Macht kämpfen einen Sinn?

michael74
Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von michael74 » So 15. Feb 2015, 19:41

Es geht nicht unbedingt um das Treffen , was ich wirklich nicht so toll finde , eher dass sie meine Ex mir vorzieht ... Was für,ein scheiß ....ich verlier das Vetrauen mit solchen Aktionen .. Und die Sachen kommen immer raus , und dann Ist es nur schlimmer .. Auch wenn das mit unsere Freundschaftbiweder was werden sollte , werde ich ihr keine Freundin mehr vorstellen , es ist schon das zweite mal mit meinen Freundinnen dass sie so ein Scheiß macht
bei ihrer Trennung nach 6 Jahren .. War mir auch klar wo die Stellung meinerseits ist ... ich fühle gerade die gleichen Schmerzen wie bei der Trennung .. so komme ich nie los ....

Mr New

Beitrag von Mr New » So 15. Feb 2015, 21:54

Hi,

ich kann dir mal ein Beispiel aus meinem Leben geben:

Mein bester Freund war logischerweise auch mit meiner Ex befreundet.
Nach unserer Trennung wollte meine Ex den Kontakt zu ihm auch halten.
Sie wollte ihn sogar mit ihrem Neuen befreunden, damit die beiden vielleicht sogar gute Freunde werden.

Mein bester Freund hat ja bei mir auch alles mitbekommen, mein Leiden, meinen Frust, einfach alles.
Er unternahm dann auch mal was heimlich mit meiner Ex uns ihrem Neuen.
Logischerweise kam das auch raus.

Ich hab ihn dann darauf angesprochen und habe ihn gefragt warum er sowas macht?
Er sagte mir, dass die beiden sich ja auch lange kennen und er mal wieder mit ihr quatschen wollte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts dagegen habe, wenn sie sich treffen oder Kontakt haben.
Mir ist nur wichtig, dass man sich als Freunde aufrichtig und ehrlich verhält.
Wenn er mich anlügt (ich hatte ihn vorher auch schon nach Kontakt zu meiner Ex gefragt und er sagte "er hat keinen Kontakt"), ist das für mich keine Freundschaft. Er weiß Alles über mich und er kann in seinem Leben tun und lassen, was er will. Wenn er sich mit meiner Ex treffen will oder Kontakt hat, dann soll er das tun. Das geht mich nichts an, aber anlügen oder Sachen über mich weitertratschen, gibts nicht.
Dann ist das für mich keine Freundschaft.

Ich habe für mich klare Grenzen gesetzt, ich habe mit ihm darüber gesprochen und ich habe ihm auch die Konsequenzen aufgezeigt, die ich daraus ziehe, wenn er mich anlügt. Er hat das verstanden, hat sich entschuldigt und damit war gut.
Er sagte auch noch zu mir, dass er mir das nicht gesagt hat, weil er mir nicht weh tun wollte und dass er zwischen den Stühlen stand, aber keine Seite aufgeben wollte. Im Übrigen hat sich das jetzt auch erledigt, weil er den Kontakt zu meiner Ex von ganz allein eingestellt hat. Ich habe es einfach laufen lassen und als er mit ihrem Neuen nicht "dicke" war, hat sie das Interesse an der Freundschaft verloren.

Also rede mit ihr, ohne deine Ego mit einzubeziehen.
Du kannst niemanden vorschreiben, was er oder sie in ihrem Leben zu tun hat.
Freundschaften bilden sich neu oder zerbrechen auch bei Trennungen von Paaren. Das ist leider normal.
Bloß weil du deine Ex nicht mehr abkannst, kannst du deiner Freundin nicht verbieten, dass sie sich mit deiner Ex trifft.
Du kannst nur mit ihr reden und für dich eine Grenze oder klare Linien festlegen.
Und wenn du dieses Treffen auf eine Goldwaage legst, weil du dich benachteileigt fühlst (
michael74 hat geschrieben:eher dass sie meine Ex mir vorzieht
), dann ist das dein Ego-Problem.

Komm etwas runter, schlaf eine Nacht drüber und mal dir nicht irgendwelche Sachen aus, z.B. dass die beiden über dich gesprochen haben.
Jetzt Theater zu machen, bringt dich nicht weiter und macht es mit Sicherheit nicht besser.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

michael74

Beitrag von michael74 » Di 24. Feb 2015, 21:27

So habe jetzt einige Nächte drüber geschlafen .. Leider kann ich es mir nicht leisten Theater zu machen ..
Da ich von arbeitstechnisch von meinen Emotionen abhängig bin.. Somit brauche ich Positive Emotionen und keine Negativen ..
Werde es halt irgendwann ansprechen .. Auch habe ich wieder viel zu lernen mit der Flirterei ,, Mei habe ich viel verlernt in den ganzen Jahren ..
Nicht einmal mehr beim schreiben weiss ich mehr ob ich gerade flirte oder nicht .. Das nervt etwas .. Ich war mal so der Schreiberling....

Danke für deine Worte Mr.New .. gut wenn man weiss dass es sowas öfter gibt ..

michael74

Beitrag von michael74 » Fr 19. Jun 2015, 19:33

Und es hört nicht auf , das schlimmste was passieren konnte ist passiert , raus aus meinem Leben , Ex und Ex beste Freundin Du kannst mich mal ...

michael74

Beitrag von michael74 » Mo 29. Jun 2015, 19:18

Ich pack es nicht es ist doch schon so lange her , was für ein Rückschlag :(
ich glaube es war nicht so,gut , dass ich mich an ihrem GB nicht gemeldet habe ..
jetzt zieht sie zu meiner besten Freundin in die Stadt nach München ..??
Verstehe gerade die Welt nicht mehr :(

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 30. Jun 2015, 17:56

Was hat das mit dir zu tun, wohin sie zieht?

Deine Zeilen lassen erahnen, dass du die ganze Zeit gehofft hast, dass du Oberwasser hast und sie wieder ankommen wird.
So blöd das jetzt klingen mag, aber vielleicht ist es genau das Richtige das sie wegzieht, denn dann bekommst du die Ruhe, um endlich Abstand zu ihr zu gewinnen. Besonders emotional.

Es tut mir leid, dass dir das gerade so weh tut.
Ich weiß, wie schwer die Momente der Erkenntnis sind, aber das Leben sorgt immer dafür, dass man das bekommt, was man benötigt.
Und du benötigst Abstand. Was nicht heißt, dass nie wieder etwas möglich ist, aber derzeit scheint es das Richtige zu sein.

Sie lebt ihr Leben weiter und macht das, was für sie richtig ist.
Das solltest du auch machen, ohne auf jemand Rücksicht zu nehmen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

michael74

Beitrag von michael74 » Di 30. Jun 2015, 18:51

Es kommt einem halt so vor und gerade mir , insbesondere da ich ihr nicht zum GB gratuliert habe diesmal von ihr kam auch nichts mehr . Ja es sind ganz seltsame Vermissgefühle aufgekommen .. Insbesondere weil Sie zu meiner besten Freundin in die Stadt zieht und schon einiges miteinander planen und dass schmerzt irgendwie auch etwas.. Ich habe auch aus Selbstschutz die Facebook Verbindung zu meiner beendet , da meine Ex Sie ständig markiert hat , was sie gerade machen ..Wahrscheinlich hast du recht ich muss mich jetzt erstmal wieder sammeln..

michael74

Beitrag von michael74 » Di 30. Jun 2015, 18:53

Und für mich klingt dass etwas so , mal,sehn ob er sich an meinem GB meldet , ansonsten zieh ich weg.. das sagt mir halt mein Bauch.. ist aber glaube ich blöde Goldwagenlegerei ..

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 3. Jul 2015, 12:40

Dein Bauch sagt dir das jetzt, weil eine "absolute" Entscheidung vorliegt, die du nicht mehr beeinflussen kannst.
Dein Gehirn verbindet jetzt ihre Entscheidung mit deinen Ängsten und erzeugt Schuldgefühle.

Das ist in so einer Situtaion durchaus normal und zeigt sehr deutlich deine "versteckten" Gefühle.
Du hast innerlich gedacht bereit zu sein und hast insgeheim gehofft, dass sie sich irgendwie bei dir meldet.
Innerlich hat genau dieser Gedanke dich voprangetrieben und dich aufgebaut. Besser gesagt, hast du dich mit diesen Gedanken/dieser Vorstellung besser gefühlt. Sie hat dich belebt. Wahrscheinlich hast du auch genau darauf gewartet. Somit hast du unweigerlich eine innere Erwartungshaltung aufgebaut. Diese Erwartungshaltung hat sich so lange positiv auf dein Leben ausgewirkt, wie sie möglich erschien.

Jetzt ist etwas passiert, was deiner Erwartungshaltung komplett entgegenspricht, denn deine Ex hat so gehandelt, wie sie es für richtig hält und nicht wie du es erwartet hättest. Damit fällt dein "Kartehaus" zusammen. Der Spruch, man soll erst "loslassen", bevor man an ein Ex-Back denkt, kommt nicht von ungefähr. Denn du hast leider die negativen Auswirkungen erlebt, wenn man nicht losläßt, sondern sich anderweitig eine Lösung sucht.
Deine Lösung war eine innerliche Hoffnung, aufgebaut auf eine gewisse Erwartung. Nur das dies nicht eingetreten ist.

Für dich bleibt jetzt erstmal nur, zur Ruhe zu kommen. Laß das raus, was da noch versteckt in dir schlummert.
Es scheinen noch Gefühle da zu sein, die du versteckt hast. Du hast sie mit einer gewissen "Coolness" unterdrückt und dir wahrscheinlich gesagt:
"Sie wird schon noch kommen".

Achte jetzt nicht aus sie und laß sie ziehen.
Was später mal wird, weiß keiner, aber es speitl im Hier und Jetzt auch gar keine Rolle.
Jetzt zählt nur das, was dich beschäftigt. Du hast noch Gefühle, du hast noch etwas aufzuarbeiten und du solltest versuchen loszulassen.
Mach dir keine Vorwürfe, dein Kontakt zum Geburtstag hätte nichts geändert. Es ist nur ein Hirngespinnst, was deine Angst dir einredet.
Versuche zu akzeptieren, dass sie ihre Entscheidungen unabhängig von dir trifft. Warum sollte sie weggehen, weil du ihr nicht zum GB gratuliert hast?
Laß sie los und akzeptiere das "Ende". Es hilft dir auch nicht, wenn du jetzt alle möglichen Varianten ausdenkst, was mal sein könnte oder werden könnte. Es hält dich wieder nur vom loslassen ab.

Bisher konntest du nicht loslassen, also hat das Leben den nächsten Schritt eingeleitet, dass du es machst.
Ich weiß, dass es keine leichte Aufgabe ist und es viel Kraft kostet, aber es wird sich auszahlen.
Komm zur Ruhe und vor allen Dingen, versuche AUF GAR KEINEN FALL ihr genau jetzt noch irgendetwas mitteilen zu wollen.

Akzeptiere es so wie es ist und ihre Entscheidung hat nichts mit dir zu tun!!!!
Sie lebt weiter, du hast deine Unabhängigkeit bisher scheinbar nur vorgespielt.

Du schaffst das. laß den Kopf nicht hängen. Irgendwann wirst du merken, dass Alles seinen Sinn hatte.

LG

michael74

Beitrag von michael74 » Mi 22. Jul 2015, 13:01

Ich habe , keine Kraft mehr .. ja ich konnte nie richtig loslassen ..
Und warum ? Weil ich mir ständig Selbstvorwürfe gemacht habe , Sie vernachlässigt zu haben .. ich habe und musste sehr viel verdrängen , auch aus beruflichen Gründen .. Jetzt kommt noch der SuperGau , der gerade mein Gefühlsleben komplett aus den Angeln hebt .. und wieder kann ich es mir nicht leisten mich mit emotionalem Zeug zu beschäftigen ..
Letzte Woche hat mich meine Ex kontaktiert .. sie möchte sich von mir verabschieden ...
Ich selbst habe ja schon für mich aktzeptiert dass Sie die Stadt verlässt , sollte ich Sie wirklich nochmal treffen , habe ich die Angst davor ..

A ) Ich würde Sie danach wieder extrem vermissen ...

B) Wenn Sie mit irgendwas anfängt " Du hast nich gekämpft , unterschwellig ...

mei 8 Jahre sind so lange , es holt Dich immer wieder ein ...

Antworten