Ich sehe das auch als absoluten Quatsch an, aber deine Gedanken haben viele.michael74 hat geschrieben:ch habe nur so Angst davor meine Ex wirft mir eines Tages vor , Du hättest Dch ja nicht gemeldet ,,,!,,,
Damit kann ich noch nicht umgehen ....
Nur sind sie ein Hirngespinnst deiner eigenen Sehnsucht.
Eigentlich erzeugst du diese "Angst" in dir selbst, weil du dir innerlich erhoffst, dass sie (deine Ex) genau darauf wartet: "Dass du dich meldest".
Dein eigenes Wunschdenken, dass es genau so ist/kommt, erzeugt im Umkehrschluß eine totale Panik, weil du dir diesen Moment erhoffst und ihn nicht verpassen willst.
Aber dieser Wunsch hat mit der Realität nichts zu tun.
Sie wollte dich nicht mehr, sie hat dich verlassen und sie geht ihren eigenen Weg.
Warum sollte sie darauf warten, dass du dich meldest?
Ihr Leben geht weiter, sie kümmert sich nicht darum, was du machst.
Du aber bleibst stehen und verharrst auf der selben Stelle.
Immer mit dem gleichen Gedanken im Kopf: "Irgendwann wird sie mir ein Zeichen geben, dass ich mich jetzt bei ihr melden kann und alles gut wird".
Wie lange willst du das machen? Wie viel deiner Lebenszeit willst du dafür opfern? Für einen Moment, der womöglich nie eintritt?
Dein Leben steht still, deine Gedanken erzeugst du selbst. So lange du weiter stehst, wird sich auch nichts ändern.
Bring dein Leben wieder in Schwung, guck nach vorn und schließe die Türen hinter dir. Wenn sie wirklich noch was für dich empfindet, wird sie irgendwann von ganz allein kommen. Aber da keiner in die Zukunft gucken kann, wirst du nicht auf irgendetwas warten.
Und genau hier liegt auch deine einzige und wahre Chance. Indem du weitergehst und sie losläßt.
Erst dann kannst du wieder dein Leben leben, wirst wieder aufrecht gehen können, dich selbst glücklich machen und wieder Anziehung austrahlen.
Aber dafür musst du was tun und zwar loslassen.
Hier schließe ich mich komplett an:
Mondlicht hat geschrieben:as klingt plump, ist aber ganz einfach. Sie will einen Abschluss. Dann soll sie ihn von Dir bekommen.
Sie muss realisieren, das sie Dich so von sich gewiesen hat, das Du von selbst nicht mehr kommst, und auch nicht nach irgendwelchen Anhaltspunkten suchst. Sie muss wissen das wenn sie Dich will, sie es Dir klipp und klar ins Gesicht sagen muss!!
Wenn sie Dich wirklich nie mehr will, kann sie sagen, das sie es Dir ja schließlich offen und ehrlich ins Gesicht gesagt hat. (so ist sie fein raus) Will sie Dich doch zurück, ist es für sie nicht schwer, da Du sowieso noch zur "Hälfte" an ihr hängst. Du kannst so nicht abschließen. Und das führt entweder in ewige Trauer/Enttäuschung, was schlecht für Dich ist. Oder es macht Dich am Ende wütend, was Dir auch nichts bringt.
Sie hat Dich nicht "aus versehen" verloren. Sie hat Dich ganz klar weggeworfen. Es ist also NICHT Deine Aufgabe zu interpretieren und in ihrer Nähe zu bleiben.
Du gehst jetzt metaphorisch weg von ihr, weil sie sagte: "Ich will Dich nicht mehr". Du drehst Dich nicht alle 5m noch mal leicht um, und hoffst das sie etwas macht, das man als "heran winken" deuten könnte. ...Nein! Du gehst! Und solange sie nicht zu Dir kommt, Dich an den Schultern packt und zu sich dreht, um Dir genauso klar und deutlich "Ich habe meine Meinung geändert!" ins Gesichts sagt, wirst Du weiter gehen!
Sie hat mehrfach deutlich gezeigt, das sie Dich von sich weisen kann. Dann kann sie Dich aber auch genauso deutlich zu sich holen. Wenn sie das nicht macht, dann will sie es nicht.
Und das solltest Du akzeptieren. Alles andere wirkt armselig und nicht männlich.
Sollte sie Dir tatsächlich eines Tages gegenüberstehen und Dir genau diesen Vorwurf machen wollen, kannst Du ihr genauso deutlich ins Gesicht sagen: "Du wolltest mich nicht mehr bei Dir haben und ich habe Deine Entscheidung akzeptiert".
Damit trittst Du keine Diskussion los, Du wirkst auch nicht egoistisch, sondern Du besinnst Dich einfach auf die Wahrheit.

LG