Langsame Annäherung

Lorne87
Langsame Annäherung

Beitrag von Lorne87 » Mo 23. Okt 2017, 21:10

Hallo Zusammen,

Brauche Rat wie ich weiter vorgehen soll. Einmal kurz die Ausgangslage
Meine Ex-Freundin hat vor 7 Wochen Schluss gemacht nach. Unsere Beziehung ging 6 Jahre.
Als Gründe nannte sie verschiedenes: Es ist alles selbstverständlich geworden, Sie weiß momentan nicht was sie von sich will, Wir haben wenige Aktivitäten zu zweit unternommen, haben unser eigenes selbständiges Leben schleifen lassen.
Zu ihr: sie macht eine Ausbildung und ist eigentlich wenn sich nach Hause kommt müde, geht schlafen und macht sonst nicht viel. Auch jetzt nach der Trennung nicht. Berufschule ist in Blöcken und während der Zeit steht sie um 3 Uhr auf und ist um 17 Uhr erst wieder zu Hause, dann macht sie auch nciht viel. Wir haben nicht zusammen gewohnt, weil sie es sich nicht leisten konnten und wir auch aneinander vorbeigeredet haben.
Am Wochenende macht sie jetzt jeden Tag etwas mit ihrer besten Freundin, aber das wars auch schon.

Nach der Trennung hatten wir 4 Wochen Kontaktsperre die mehr oder weniger durchgezogen wurde, bis auf organisatorisches.
Ich habe in den 4 Wochen gemerkt, das ich sie noch Liebe, aber die alte Beziehung nicht wieder haben möchte. Die Gründe die sie genannt hat wahren richtig, Ich wollte es nur nicht wahrhaben. Ich bin aktiver geworden, mache mehr mit meinen Freunden, treibe Sport und nehme ab. Und das fühlt sich alles gut an.

Nach den 4 Woche meldete sie sich bei mir und wollte mit mir reden. Bei dem Treffen sagte ich ihr das die Trennung richtig war, das die Gründe zutreffen, und das ich daraus einiges gelernt habe. Ich habe das so formuliert, dass es nicht den Eindruck machte, als wolle ich sie wieder.

Darauf hin sagte sie mir, dass sie noch Gefühle für mich hat, sie aber Angst hat, das sich nichts ändert, und sie sich gerne mal Treffen würde um zu sehen wie es sich entwickelt.

Wir hatten ein Treffen, was super schön war. Viel Körperkontakt ihrer seits( sie hat sich an mich rangekuschelt, hat meine Hand genommen). Sie schreibt mir seit dem jeden Tag, so wie am Anfang unserer Beziehung. Wenn wir uns bei gemeinsamen Freunden sehen umarmt sie mich, und nicht kurz sondern richtig fest und will mich am liebsten nicht wieder loslassen. Allerdings stehen wir auch auf der Stelle. Frage ich nach einem Treffen hat sie nie Zeit, und ich aber das Gefühl, das sie mich nicht sehen will.
Sie will mich auch nicht küssen oder ähnliches.
Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll? jemand einen Rat?

Ich ziehe in 7 Tagen um, von einer WG in eine eigene Wohnung( Näher an der Arbeit(wir arbeiten auf dem gleichen Gelände, aber sehen uns eigentlich nie, unterschiedliche Firmen) und will alleine wohnen) und ich habe das Gefühl, das sie unbedingt abwarten will bis ich umgezogen bin ich weiß nur nicht warum. Ziemlich oft kommt als Antwort;" Zieh erst mal um. Warte bis du umgezogen bist. etc."

Dieses nicht vor und zurück nervt mich um ehrlich zu sein und momentan hat sie ja was sie möchte nur ohne die Verpflichtungen.
Ich bin am überlegen, das ich in 2 Wochen, wenn da nichts von ihr kommt mich zurückzuziehen und ihr die Entscheidung abzunehmen. Oder ihr 2 Wochen Zeit zu geben und wenn sie sich nicht entscheiden kann einen Schlussstrich ziehen und den Kontakt einstellen.

Sorry für den langen Text.

Lorne87
Re: Langsame Annäherung

Beitrag von Lorne87 » Di 24. Okt 2017, 07:47

Moin Bobby,

Ja du hast recht. Nach dem Umzug habe ich sowieso erstmal genug um die Ohren. Ich mach mir da einfach zu viele Gedanken.
Ja Um 3 aufstehen und den ersten Zug nehmen um dann rechtzeitig bei der Berufsschule zu sein ist schon krass. Es ist halt einfach momentan auch zu viel Stress in ihrem Leben.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mi 25. Okt 2017, 08:44

Was mich noch so irritiert: Mal schreib sie total Lieb und zeigt viel Interesse und dann wirkt sie auf einmal wieder total kühl und distanziert.

Genauso habe ich auch den Eindruck, das sie mich überhaupt nicht sehen will. Und dann kommen wieder Nachrichten, in denen sie schreibt es wäre schön wenn ich bei ihr gewesen wäre.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mi 25. Okt 2017, 11:59

Ja versuche ich auch.
Kochen kann ich zum Glück ziemlich gut.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Di 7. Nov 2017, 23:56

Es gibt einige Neuigkeiten, allerdings weiß ich gerade wieder nicht was ich machen soll.
Bin umgezogen und sie war einen Nachmittag hier, nach der Arbeit. Wir haben Kaffee getrunken gekuschelt alles schön und gut. Als sie das zweite mal hier war, war sie wieder distanziert und kühl.
Am Freitag meinte sie dann, das sie Samstag Besuch bekommt, ich habe nur gefragt wer kommt, da ich alle ihre Freunde kenne. Darauf meinte sie nur kurz, verrat ich nicht.
Muss sie auch nicht, ich bin auch nicht weiter drauf eingegangen, dachte mir, sie will mich bestimmt eifersüchtig machen.
Gegen Abend wurde mir alles zu blöd irgendwie. Jeden Tag schreiben und aber wir nähern uns nicht langsam an sondern stehen auf der Stelle.
Habe sie dann abends angerufen und gesagt das ich keine Lust darauf habe, das wir nur auf der Stelle stehen, ich momentan kein Bock haben jeden Tag zu schreiben und ich meinen Ruhe an dem Tag haben möchte.
2 Stunden später Stand sie vor meiner Tür. Wir haben geredet, Sie will eine Beziehung im großen und ganzem aber ist noch nicht soweit.
Naja sie ist über Nacht geblieben(wir hatten keinen Sex) und wir haben uns geküsst und es war auch echt schön.

Heute waren wir mit unserer "Kinogruppe" im Kino. Kurz vorher schreibt sie mir, das es schön wäre wenn wir heute keinen Körperkontakt hätten, wenn die anderen dabei sind, das will sie noch nicht.
Kann ich einerseits verstehen, andererseits auch nicht.

Dann hat sie heute ständig von ihrem Arbeitskollegen geredet. Das sie am Wochenende Nachts noch telefonieren, er muss ja von seiner Freundin erzählen und vom Zoggen(das hat sie bei mir gehasst wenn ich mit meinen Kumpels Abends gezockt habe).
Da wurde ich regelrecht sauer, habe sie fast den ganzen Abend ignoriert. So was haben wir in unserer Beziehung nie gehabt. Und ständig höre ich Arbeitskollege hier Arbeitskollege da. Das rgt mich ziemlich auf. Samstag wollten wir bei mir zusammen ihr Lieblingsessen kochen.
Ich habe da aber ehrlich gesagt momentan kein Bock drauf. Diese Sachen regen mich momentan so dermaßen auf und ich weiß nicht was ich machen soll.

Hat hier jemand einen Rat? Weiß nicht genau was ich machen soll und wie ich mich weiter verhalten soll?

Pat_86

Beitrag von Pat_86 » Mi 8. Nov 2017, 00:06

Ich würde sagen damit es DIR besser geht, solltest du sie darauf ansprechen das du das lieb findest, dass sie dir das erzählen möchte... Aber du es nicht unbedingt hören möchtest.
Sie wird schon schalten und bescheid wissen das sie zu viel davon erzählt hat.

Lieber jetzt im guten ansprechen, weil wenn im guten keine Lösung gefunden wird, dann sicherlich im Streit sowieso nicht.
Und wenn dir nachher der kragen platzt, hast du auch das Gegenteil von dem erreicht was du eigtl wolltest!

Pat_86

Beitrag von Pat_86 » Mi 8. Nov 2017, 09:27

Love ich sage doch eigtl nicht unbedingt anderes wie du!
Er soll sich das nicht gefallen lassen! Aber er beweist auch Eier wenn er ihr einfach sagt, so und so.
Und dann kann er zu guterletzt immer noch so reagieren wie du es vorgeschlagen hast.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mi 8. Nov 2017, 09:47

Danke für die Tipps. Wir arbeiten auch auf dem gleichen Gelände, allerdings andere Firma und sehen uns nicht, wenn wir es nicht wollen.
Sie meinte heute, das man ja zusammen mittag machen könnte ihr Arbeitskollege ist heute nicht da.
Das ging mir so gegen den Strich, das ich nur gesagt habe" Nein danke keine Bock auf zweite Wahl"

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Do 9. Nov 2017, 16:12

Naja ihr Arbeitskollege hat seit kurzem eine Freundin.
Ich werde Samstag noch abwarten und dann meine Konsequenzen daraus ziehen, wie der Tag verläuft.
Aufjedenfall werde ich mit ihr Tacheles reden.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Di 14. Nov 2017, 18:56

Tja, zu Samstag:
Sie war hier wir haben zusammen gekocht. Hatte den Esstisch noch schön gedeckt. War alles Super.
Dann war essen rum. Und wir saßen 2 Std. auf der Couch nebeneinander. Haben etwas geredet, aber sie hat alle Annäherungsversuche abgeblockt.
Sie ist dann irgendwann nach Hause. Ich dachte mir dann: Gut das wars da hast du kein Bock drauf. Nächsten Tag hatte ich mein Handy nicht bei mir. Habe nachmittags rauf geguckt hatte ich 10 Nachrichten von Ihr.
Die letzten 2 waren "Rede mit mir :(" und "wenn es mit gestern Abend zu tun hat.. es war wirklich schön und ich habe mich wirklich tierisch gefreut was du alles für mich gemacht hast.. sowas hatten wir nie derart und ich war mit der Situation total überfordert und habe dich abgeblockt und es tut mir leid.. ich habe den Abend wirklich versaut.. 😔"

Habe da nicht drauf geantwortet weil es mir zu Blöde war. Wir sehen uns, und es ist anfangs schön und dann kacke und schreiben wir und Ihr tut es leid.
Das nervt und zwar gewaltig. Sie kam dann abends noch vorbei und ich habe ihr genau das gesagt.
Sie meinte das sie sowas früher gerne gehabt hätte und das voll schön war und wir das gerne öfter machen können und auch was unternehmen. Tja und nun weiß ich nicht weiter.

Momentan sieht es so aus das wir uns erst wenn in 2 Wochen wiedersehen, wo wir zu zweit Zeit verbringen. Aber das ist mir zu lange.
Sie ist beim Schreiben irgendwie abwesend.

TJa wie soll ich weiter machen. Soll ich die Sache abhaken oder hat jemand eine andere Idee.

Antworten