Langsame Annäherung

Lorne87
Re: Langsame Annäherung

Beitrag von Lorne87 » Di 19. Dez 2017, 16:36

So kurzer Zwischenstand. 3 1/2 Wochen kein Kontakt.

Ich denke wenig bis gar nicht an sie. Einige Sachen beschäftigen mich schon noch.

Wir arbeiten auf dem gleichem Gelände, aber in unterschiedlichen Betrieben und ihr Auto steht immer vor meinem Bürofenster.
Und jedes mal, wenn sie Feierabend macht, guckt sie mit einen traurigen Blick zu mir. War einmal 3 Büros weiter, bei einem Kollegen, da hat man richtig gesehen das sie mich gesucht hat. Warum tut sie das. Will sie es mir mit Absicht schwerer machen?? Sie wollte keine Beziehung mehr und ich will keine Freundschaft. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt. "Beziehung oder nichts". Ich hab akzeptiert, dass sie keine Beziehung will, dann kann sie das doch wohl umgekehrt auch akzeptieren.
Sie hat damals jemanden Neuen kennen gelernt und wusste nicht was das zu bedeuten hat. Ob sie ihn noch trifft oder mit ihm jetzt zusammen ist weiß ich nicht. Ich weiß garnichts und will es auch nicht wissen. Ob sie die höhere Stelle in ihrer Firma hat, was sich Anfang des Monats entscheiden sollte, weiß ich auch nciht. Interessiert mich auch nicht mehr. Kein Teil meines Lebens mehr.

Das Problem was ich aber habe ist folgendes: Habe ich Alkohol getrunken, habe ich diese Bedürfnis ihr zu schreiben. Ich lasse mein Handy schon immer Extra zuhause. Aber wenn ich wieder nüchtern bin nervt mich das. Nüchtern komme ich gut klar. Wache auf, habe gute Laune und bin glücklich. Aber sobald ich Alkohol trinke, ist da dieser drang ihr zu schreiben. Gut ich kann auch einfach sagen ich trinke nichts mehr. Aber wenn ich ne Freundin zu besuch habe und mit ihr ein paar Gläser Wein trinken möchte, kann ich das nicht, weil ich irgendwann zwangsläufig an meine EX denken muss.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » So 24. Dez 2017, 15:43

Tja, das Fest der Liebe und ich merke immer mehr das ich sie noch Liebe.
Vesteht mich nicht falsch. Ich heule nicht rum, unternehme viel treibe Sport, lerne neue Menschen kennen und treffe mich auch mit Frauen. Flirte viel und genieße mein Leben. Aber ich liebe sie noch. Und es ist nicht wirklich weniger geworden.
Ich weiß ich darf mich nicht bei ihr melden und tue es auch nicht.
Ich glaube auch nicht das sie sich melden wird. Aber gerade das macht es so schwer.
Weiß gerade nicht weiter. Ich will sie zurück aber nicht es soll nicht wie früher sein.
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mi 27. Dez 2017, 10:39

So,
sie hat sich gemeldet. Hat mir frohe Weihanchten gewünscht und den Kram. Ich habe freundlich abends irgendwann zurückgeschrieben. Nur kurz Danke wünsch ich dir auch. Sie hat versucht ein Gespräch anzufangen. Ich meinte nur: "Hab keine Zeit muss gleich noch nach Hause fahren und hab dann noch was vor. Man hört von einander."

Darauf meinte sie "Ok, ich will nur das es dir gut geht. Das mit uns ist vorbei. bliblablub(bitte gequirlte scheiße nach Bedarf einfügen)."
Habe darauf nur geantworte, sie solle mich mit der Vergangenheit in Ruhe lassen, wir haben uns zu dem Thema bereits alles gesagt, ich habe damit abgeschlossen und will es nicht wieder aufwärmen.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Do 11. Jan 2018, 21:46

So,
Kurz zu mir. Mir gehts blendend. Ich habe Sport für mich entdeckt und seit der Trennung 20 Kilo abgenommen und auch ein Paar Muskeln aufgebaut.
Ich habe meinen Kleidungsstil geändert. Ist jetzt Erwachsener, was auch mit 30 mal Zeit wurde ;D, Ich bekomme Komplimente, und habe auch den ein oder anderen Kontakt zum anderen Geschlecht aufbauen können. Das fühlt sich momentan alles einfach gut an.
Meine ex und ich hatten noch einmal Kontakt und ich habe gemerkt, das sie sich null geändert hat... sie jammert noch so viel wie vorher, wie schlecht sie das hat, wie müde sie immer ist und wie viel sie zu tun hat...
Habe darauf hin nur gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, ich bin glücklich tschüß.
Ich will mit dieser Frau keine Beziehung mehr führen. Ich liebe sie noch, aber so wie sie gerade einfach ist, weiß ich, das ich in der Beziehung nicht glücklich wäre.Der Kontakt ging von mir aus, weil ich noch etwas brauchte, was bei ihr war. Sie hat noch mal beteuert das sie gerne eine Freundschaft hätte. Aber Freunde fragen einen auch mal wie es einem geht oder was es neues gibt. Sowas kam nicht von ihr, und "Freunde" die irgendwelche Nummern in meinem Handy sind oder eine Zahl bei Facebook habe ich genug. Das habe ich ihr auch so gesagt, seit dem ist Funkstille.

Die Kontaktsperre hilft einem wirklich sehr loszulassen. Und was noch viel wichtiger ist. Man muss begreifen, das die Beziehung mit der Trennung endgültig vorbei ist. Eine wirklich funktionierend zweite Chance ist nur dann möglich, wenn man eine NEUE Beziehung eingeht.
Ich schließe nicht aus, das sie vllt in 6 Monaten oder 3 Jahren oder noch länger ich wieder mit ihr eine Beziehung führe, aber ich lege es nicht darauf an. Wenn wir uns über den Weg laufen und es funkt wieder bei beiden, warum nicht. Aber jetzt im Moment hat sich die Sache für mich erledigt.
Falls sich etwas neues ergibt, dann berichte ich.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mi 17. Jan 2018, 00:42

Hey,
6 Tage ist es her seit meinem letzten Post.
Ich war heute mit bei meiner Friseurin, die mich und sie ganz gut kennt(Mutter ihrer besten Freundin).
Sie sagte zu mir, das es meiner EX scheiße geht. Meine EX merkt wohl langsam, das ich wohl nicht der "Buhmann" war, und das nichts besser geworden ist nach der Trennung, eher schlechter. Tja that's Life.
Am Abend war ich mit meiner alten Kinogrp im Kino. Zu dieser Gruppe gehört sie auch. Und heute war sie das erste mal seit der Trennung wieder mit. Ich war recht distanziert und sie auch. Als wir einen Moment alleine waren, habe ich sie gefragt, wie es Ihr geht. Fand ich besser als sich anzuschweigen. Sie sagte es geht ihr, aber das hätte ein Blinder mit einem Krückstock gesehen, das das nicht der Fall ist. Sie hatte leichte Tränen in den Augen. Sie ist eine Meisterin, darin anderen vorzugaukeln es geht ihr gut. Aber bei mir klappt das nicht.
Ich hätte sie gern in den Arm genommen und wäre für sie da, aber das ist nicht mehr mein Bier. Dafür bin ich nicht mehr da.
Es war schwer sie so zu sehen, weil es mir so gut geht.
Sie schaute auch ständig rüber zu mir, das hat mir ein Freund erzählt. Er meinte ob bei uns noch was geht, weil sie mich die ganze Zeit so angeschaut hat.
Aber ich geh darauf nicht mehr ein. Von meiner Seite wird kein Anfang kommen. Und so wie ich sie kenne, von ihr auch nicht. Sie behält lieber Ihre Maske auf, anstatt mal auf jemanden zuzugehen. Ich hoffe für sie das sie das irgendwann mal lernt.
Selbst wenn ich den ersten Schritt machen würde, würde sie alles abblocken, bevor sie zu gibt, das sie einen Fehler gemacht hat.
So wird sie nie eine Beziehung führen können und glücklich werden. Aber das sollte eigentlich nicht mehr mein Problem sein. Es beschäftigt mich aber schon.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Sa 20. Jan 2018, 21:07

Hey Leute,

Heute geht es mir schlecht. Mir fehlt einfach körperliche Nähe. Hatte gestern kurz Kontakt mit meiner EX. War aber irgendwie komisch. Sehr kühl und distanziert von beiden Seiten. Hatte iemlich schnell kein Bock mehr auf die Spielchen und mich verabschiedet.
Und jetzt gerade merke ich das mir einfach Nähe fehlt. Nicht zu ihr sondern im allgemeinen.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Do 25. Jan 2018, 12:34

Hey Loveandhope,
Ich bin jeden Tag alleine nach der Arbeit und am Wochenende meist den ganzen Tag, außer Abends, wenn ich mich mit Freunden treffe.
Ich genieße es sonst auch. Die Ruhe und Stille, einfach Zeit für mich. Es gibt aber Tage, da habe fehlt es mir jemanden im Arm zu haben und mit der Person einen Film zu gucken.

Ich hatte am Montag ein sehr langes Gespräch mit einer Freundin über meine EX. Ich habe dort zeremoniell einen Abschiedsbrief an sie verbrannt. Das war befreiend. Und als ob sie es gerochen hat, kam eine extrem lange Nachricht bei Whatsapp. Sie würde sich gerne wieder mit mir treffen. Aber erstmal nur mit gemeinsamen Freunden zusammen. Für alleine ist sie noch nicht bereit, dafür ist zu viel passiert nach der Trennung. Was ist den bitte passiert. Sie hat sich mit wem anderes getroffen, als wir uns wieder angenähert haben und ich hab daraufhin den Kontakt eingestellt. Habe nur geschrieben"Mal sehen, vielleicht passt das ja irgendwann mal".

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Sa 10. Feb 2018, 19:56

Hallo zusammen,
Kurzer Stand: Ich habe eine Frau kennengelernt, aber gemerkt, das ich noch nicht soweit bin, bzw momentan nichts festes möchte...
Ich habe mir die Chatverläufe mit meiner EX nochmal durchgelesen, bevor ich sie gelöscht habe und dabei eine Sache gemerkt. Sie redet immer davon ich bin ihr noch wichtig, und sie will eine Freundschaft, aber 90 % der Chats gingen von mir aus. Von ihr kam fast nie ein "Wie gehts dir" oder "wie war deine Woche" oder sowas. Deutlicher kann sie mir nicht zeigen, das ich ihr egal bin. Habe momentan ziemlich viel Wut auf sie. Ich sehe sie nächste Woche, was sich leider nicht vermeiden lässt und habe überhaupt kein Bock auf irgendwelche Gespräche mit ihr.
Dann kommt sie nämlich wieder und frag aufeinmal was ich so mache und Co. Und mal ganz im ernst, dann kann sie sich das auch knicken. Ich habe kein Bock auf Streß, weiß aber nicht ob ich mich zurückhalten kann, oder ihr dann einfach die Meinung geige.
Tja alles so kompliziert.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mo 12. Feb 2018, 15:24

Ich würde so gerne mal wissen was sie will. Einerseits will sie Kontakt haben, aber andererseits, kommt von ihr selbst nichts. Mein Bruder meinte sie schreibt in sozialen Netzwerken dauernd Sachen wie "Da ist der Verstand und das Herz und dazwischen tuts weh." irgendwie in so in der Art.
Ich kann es nicht lesen, und will es auch nicht. Folge ihr nirgendswo(Instagramm, Snapchat z.B.).
Trotzdem würde ich so gerne Wissen was sie wirklich will. Aber ich glaube das weiß nicht mal sie selbst.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Di 20. Feb 2018, 14:21

Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich durcheinander. War am Wochenende mit vielen Freunden in einem Ferienhaus. Meine Ex war auch da, aber nur Freitag bis abends, das sie momentan Antibiotika nimmt und es ihr nicht gut ging.
Habe da mitbekommen, da ich hinter ihr saß, das sie wohl nicht eine normale Grippe hat, sonder wohl eine starke Entzündung der Eileiter. Wird das nach dem Antibiotika nicht besser, müssen die wohl entfernt werden. Sie meinte noch zu ihrer guten Freundin: "Ich weiß nicht wie ich Lorne87 das erzählen soll, der wollte immer Kinder haben."! Ja stimmt wollte ich, aber wir sind doch kein Paar mehr. Aber irgendwie lässt mich das Thema nicht los.

Am Sonntag hab ich dann eine Nachricht von ihr bekommen, irgendwas war mit ihrem PC und ob ich ihr kurz helfen kann. Hab sie angerufen, ihr geholfen und dann höflich das Gespräch beendet. Hat mich sehr gewundert, das sie mich dazu was fragt, weil sie immer ihren besten Freund in der Thematik alles fragt und auf einmal schreibt sie mir.
1 Std. später bekomme ich eine Nachricht von ihr, das es ihr Leid tut, das sie distanziert war, aber ich habe sie wohl mit einer Nachricht letztes Jahr verletzt und da ich danach nicht weiter darauf reagiert habe, war sie wohl pissig. Ich habe ihr gesagt, das sie das damals komplett falsch verstanden hat. Sie meinte darauf hin, ob wir das nicht einfach vergessen können. Habe dem zugestimmt.
Aber ich werde aus ihr nicht schlau. Montag hat sie mir auch geschrieben, war auch nett und lustig. Aber wieso das auf einmal? Dann erzählt sie mir, das sie am Sonntag Abend noch spontan im Kino war. was gleich wieder den Eindruck machte,"mach dir keine Hoffnung, ich hab nen anderen" habe da acuh nur nach dem Film gefragt und mich darüber kurz mit ihr unterhalten.

Ich würde sie gerne auf die Sache mit der Entzündung ansprechen, weil es mich irgendwie belastet, auch wenn es das nicht tun sollte. Aber ich weiß nicht ob ich das tun sollte.

Es wird schon wieder alles so kompliziert :(

Antworten