Langsame Annäherung

Sentry
Re: Langsame Annäherung

Beitrag von Sentry » Do 22. Feb 2018, 22:42

Hey,

vorab, ich finde Deinen Strang sehr ehrlich und Du versuchst schon vieles richtig zu machen. Dafür bekommst Du erstmal ein großes Lob. Aber Du musst gedanklich loslassen. Du bist noch immer ständig bei ihr und vermutlich würdest Du ihr noch immer am allerliebsten um den Hals fallen. Aber es ist aus, ihr seid nicht mehr zusammen. Ich habe das Gefühl, dass sie Dich zudem eher testet. Sie schaut ob Du noch auf sie anspringst. Mit jedem Mal wo Du das tust, und offenkundig tust Du es ja jedes Mal, gibst Du ihr ein wenig mehr Sicherheit und gleichzeitig rückt sie weiter von Dir weg.
Und warum seht ihr euch noch zufällig, und warum sitzt Du dann auch noch zufällig hinter ihr? Meiner Meinung nach, weil Du das willst und Du Dir etwas erhoffst, nämlich entweder eine finale Informationen oder ihre Reue. Aber damit quälst Du Dich nur selbst. Du merkst doch, dass es Dir nicht gut tut. Dir tut es nicht gut sie zu sehen, Dir tun Informationen aus ihrem Leben nicht gut.

Um Deine Frage zu beantworten; NEIN!

1. Du hast es nicht direkt von ihr erfahren.
2. es belastet Dich nicht, Du suchst nur einen Vorwand für Kontakt und hoffst auf Legitimation.
3. wenn es ihr so scheiße geht,dass es ernsthaft ist, dann klebt sich nicht im Kino mit Klimaanlage rum.
4. Du willst keine Freundschaft (sehr gut), sie will keine Beziehung, respektive geht es Dich nichts an, denn ihr habt weder das eine noch das andere.

Allerdings bist Du meiner Meinung gerade in einer Friendzone, zumindest sieht sie es so. Sonderlich wichtig bist Du allerdings nicht, da Du halt eher getestet wirst.

Fazit: Du bist doch eigentlich auf einem guten Weg. Ich würde jetzt mal den Shit-Tests ausweichen. Du bist beschäftigt, Du hast jetzt erstmal keine Zeit mehr für ihre Spielchen und Problemchen. Wenn Du nochmal den PC-Notdienst machen willst, dann lass ihn Dir von ihr in Form von nem Päckchen Gummis vergüten, da Du keine Lust hast wegen der unersättlichen Chantal jeden Tag zur Drogerie zu latschen. Kompliziert wird es nur, wenn Du von Deinem Weg abweichst und es zulässt kompliziert zu werden.

Viel Glück

ZENSIERT
Zuletzt geändert von Sentry am Do 22. Feb 2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Sa 24. Feb 2018, 18:15

Hey Sentry,

danke für die Antworten. Die Treffen sind nicht zufällig, Es waren meisten Veranstaltungen von meiner ehrenamtlichen Arbeit die mir sehr wichtig sind. Dort war sie aber auch, da sie das gleiche macht. Und ich möchte das nicht aufgeben. Die ganze letzte Woche hat sie mir geschrieben, ich habe nicht immer geantwortet und auch nie sofort. Was sie geschrieben hat, hatte gleich wieder so einen vertrauten Charakter und deswegen habe ich die Gespräche recht schnell beendet. Ich hätte was vor oder bekomme Besuch etc.
Nun ist etwas bei mir in der Familie passiert, was mich gerade ziemlich runterzieht.
Mein Großvater ist gestürzt, Oberschenkelhalsbruch und Schulter gebrochen, kann nicht operiert werden(Narkose zu gefährlich) und im ehrlich zu sein, weiß jeder wie das ausgehen wird. Sie weiß es( Ihrer Eltern sind die Nachbarn meiner Großmutter) und hat sich natürlich gleich wieder gemeldet. Ob sie vorbeikommen soll, wie es mir geht und und und. Ich habe ihr dann klipp und klar gesagt, das ich da nicht mit ihr drüber reden möchte und auch nicht möchte, das sie vorbeikommt.
Ich kenne mich, in so einer Gefühlslage, würde alles wieder da sein. Wenn sie mich in den Arm nehmen würde und die Nacht hier verbringen, so wie sie es wollte, wäre ich wahrscheinlich wieder an der Stelle wie kurz nach der Trennung. Und heute stand sie vor meiner Tür. Ich habe sie reingelassen, wir haben etwas geredet, nur belanglosen Kram. Aber sie fing immer wieder damit an, ob ich mich noch an das und das erinnere, oder wie schön es damals war. Ich weiß nicht was sie will und will mich auch auf nichts einlassen, denn ich will nicht wieder wie ein Idiot da stehen. Habe die Dinge recht schnell abgeblockt und dann ist sie irgendwann wieder gegangen.
Ich hätte gerne eine Rat wie ich mich weiter verhalten soll. Irgendwo will ich sie zurück, Irgendwo auch nicht.

Sentry

Beitrag von Sentry » So 25. Feb 2018, 20:32

Hey,

entschuldige bitte, ich hatte gedacht, dass ich das Wort "zufällig" in Deinem Strang aufgeschnappt hatte, ich kann mich allerdings auch dsbzgl. irren.

Ich finde, dass Du, wenn Du so handelst wie in Deinem letzten Post, schon sehr gut reagiert hast. Aber ich würde ihr Verhalten nicht überbewerten und weiterhin auf Distanz bleiben. Vielleicht solltest Du für eine gewisse Zeit darüber nachdenken Deine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen zu lassen, je nach Deinem Empfinden.
Ihre Anteilnahme an Deiner Situation sagt nichts darüber aus wie ihre Gefühle in Bezug auf Dich sind. Es tut ihr sicherlich leid, dass Dir das mit Deinem Opa passiert ist, aber nach einer gewissen gemeinsamen Zeit stehst Du ihr nahe, und auch wenn eine Trennung stattgefunden hat, so möchte sie trotzdem nicht, dass es Dir schlecht geht.
Wie Du richtigerweise festgestellt hast, weißt Du nicht was sie will und ein Stück weit könnte man den Eindruck gewinnen, dass sie das auch nicht weiß. Allerdings hat sie auch keine Aussage in der Art getroffen, dass sie wieder mit Dir zusammen sein will. Somit weißt Du schon mal was sie nicht will und danach solltest Du handeln.
Ich denke nicht, dass es schon wirklich zu spät ist, aber halte sie wirklich bewusst aus Deinem Leben fern. Ich würde ihr auch ganz schnell klar machen, dass sie nicht einfach vor Deiner Tür zu stehen hat. Ihr seid kein Paar mehr! Das hat sie so entschieden, aber die Konsequenzen sind noch nicht ganz in Ihrem Kopf angekommen. Und auch wenn es an sich "nett" ist, dass sie sich wegen Deinem Opa einbringt, so ist geht es Deinem Kopf nach ihrem Erscheinen wieder schlechter. Lass das nicht mehr zu, wie gesagt Abstand. Sie soll entweder ganz klar um ein klärendes Gespräch bitten und um einen Neuanfang, oder einen neuen Anlauf mit diesem Ziel, aber alles dazwischen sollte nicht mehr an Dich rangehen.

Alles Gute für Deinen Opa

ZENSIERT

Sentry

Beitrag von Sentry » So 25. Feb 2018, 22:58

loveandhope, ich denke, dass ich weiß was Du meinst. Ich finde auch, dass er das sehr gut macht, trotzdem bin ich für Vergrößerung der Distanz und somit ein Abweichen von der Idee haargenau so weiterzumachen. A) Er sagt, dass er nicht weiß ob er sie noch will. Ein wenig mehr Abstand wird ihn der Antwort auf diese Frage näher bringen; B) es stellt sich die Frage weshalb sie den Kontakt sucht. Friendzone ist noch nicht ausgeschlossen, aber einfach vor seiner Tür zu stehen geht schon einen Schritt weiter.

Trotzdem, es gab eine Trennung und den Verlust von Attraktivität, was letztlich dazu führte, dass sich die Machtverhältnisse einseitig zu ihren Gunsten verschoben. Abstand wird ihm zeigen was sie wirklich will und wenn sie dann auf Ihn zukommt, sind die Karten wieder komplett neu gemischt. Wenn sie dann um einen Neuanfang bitten würde und er die Entscheidungsgewalt hätte, dann wäre das nahezu ideal. Ich bleibe dabei. Alles was nicht in diese Richtung geht sollte ihn nicht mehr interessieren.
Zuletzt geändert von Sentry am So 25. Feb 2018, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Mo 26. Feb 2018, 18:38

Ich weiß nur nicht so recht wie ich sie weiter auf Abstand halten soll. Sie schreibt mir morgens und tagsüber und abends. Es fällt mir schwer einfach nicht zu Antworten.

Sentry

Beitrag von Sentry » Mo 26. Feb 2018, 22:44

Hi,

Du solltest es ihr mitteilen. Zeitschleifchen hat Dir ja bereits eine Möglichkeit geliefert. Alternativ kannst Du ihr auch sagen, dass ihr getrennt seid und Du einfach mal Abstand brauchst. Das musst Du gar nicht weiter begründen. Sie hat sich getrennt, sie muss die Konsequenzen der Trennung spüren. Wenn Du jedes Mal greifbar bist kann sie sich langsam entwöhnen. Ich weiß, dass es sich für Dich anders schöner anfühlt, aber gerade wo sie sich noch meldet ist es wirklich wichtig ihr die Folgen ihrer Entscheidung aufzuzeigen.

Ich sage Dir nicht, dass sie wieder vor Dir stehen wird, aber wenn Du jetzt mal einen Schritt gehst, der sich für Dich so furchtbar falsch anfühlt, dann stehen Deine Chancen gar nicht mal so schlecht.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Di 27. Feb 2018, 09:30

Moin,

ich habe ihr geschrieben, das ich gerade Zeit für mich und Abstand brauche.
Es kamen sofort Fragen, warum? wieso? Was habe ich getan, was ist los?
Darauf habe ich nur kurz geantwortet, das ich jetzt erstmal Zeit für mich brauche.
Ja Sentry du hast Recht, es fühlt sich Falsch an, vllt weil wir seit 4 Monaten keinen wirklichen Kontakt mehr hatten und ich den jetzt wieder abwürge.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Di 27. Feb 2018, 12:22

Ich habe mich auch die letzten Tage damit auseinander gesetzt ob ich sie wirklich zurück will. Und festgestellt, ja das will ich.
Ich habe mich aber auch damit abgefunden irgendwie, das es endgültig vorbei ist. Sie ist kein Mensch der den Ersten Schritt macht, ich will mich aber auch nicht auf den ganzen Kram einlassen, weil ich nicht weiß was ihre Intentionen gerade sind. Ich will nicht wieder wie ein Idiot da stehen. Sie wird mir nie sagen, das sie es noch mal probieren will. Weil sie selber Angst vor diesem Schritt hat, und lieber alleine bleibt, als diesen Schritt zu gehen.
Jetzt gerade hat sie mir wieder geschrieben.
"Hey hast du gut geschlafen? Brauchst du noch Abstand oder willst du schreiben? Was ist denn los?"

Ich habe das Bedürfnis ihr zu schreiben. Aber sollte es wohl eher nicht tun.

Lorne87

Beitrag von Lorne87 » Di 27. Feb 2018, 13:37

Nur wie lange soll ich nicht antworten?
Sie hat wieder geschrieben"sag mir bitte was los ist".
Was mache ich wenn sie anruft?
Bin gerade überfordert :D

Sentry

Beitrag von Sentry » Di 27. Feb 2018, 13:50

Hey Lorne,

siehst Du, sie ist komplett verunsichert. Und Du meinst, dass sie nicht den Schritt wagen würde für einen Neuanfang? Wenn es ihr wichtig ist und sie das wirklich will, dann wird sie es tun. Sie spürt gerade Verlustängste, das ist gut. Wenn sie einfach nicht locker lässt, dann kannst Du nochmals Deine Aussage wiederholen, nämlich in der Form wie Du es bereits getan hast, aber ansonsten nichts. Keine Erklärungen und bloß nicht wieder in eine Konversation verstricken lassen. Schreibe ihr "Hey XY, ich hatte Dir doch gestern bereits mitgeteilt, dass ich einfach Abstand und Zeit für mich benötige. Ich bitte Dich das zu respetkieren". Schau doch einfach was dann passiert. Ihr seid schon getrennt, schlimmer kann es ja nicht werden. Sollte sie anrufen, dann geh ruhig dran, Du bist ja nicht zickig, sondern gehst erwachsen mit der Sache um. Dann würde ich aber ebenfalls kein Gespräch führen, sondern ihr mitteilen was ich Dir oben bereits geschrieben habe.
Setz Dir mal eine Woche mit dieser Nummer als Ziel. Ich denke, dass sie zuerst zickig wird und vielleicht für einige Tage von Dir ablässt. Aber mit jedem weiteren Tag, an dem Du Dich nicht meldest wird ihr Kopfkino immer mehr (wenn sie Dich noch will). Wenn etwas von ihr kommt, dann schreibe hier, ansonsten keine unüberlegten Aktionen und bloß kein Herz ausschütten oder so!!!! Und vergiß nicht, in diesem Spiel gibt es kein grau, es gibt nur schwarz oder weiß! Also entweder kommt sie rum und sagt, dass sie Dich vermisst und wieder Zeit mit Dir verbringen will, was allerdings in einem Revival Ausdruck finden sollte, oder sie lässt Dich gehen. Wenn sie Dich gehen lässt, dann liebst Du mehr als sie Dich , und diese Situation wird sie Dir unter Garantie nicht zurückbringen.

Viele Grüße

ZENSIERT

Antworten