Kann ich meine Frau halten

Dantes
Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Dantes » Fr 16. Mai 2014, 10:16

Hey Hacky

Suhalley , hat es eigentlich sehr direkt auf den Punkt gebracht und sagt es so wie Frauen es sehen , bzw sehen wollen . Ich kann das nur bestätigen , habe ungefähr auch sowas erlebt und ja musste und sollte mich auch in die Richtung entwickeln . Jeder hier versteht das keiner seinen Partner verlieren will , und auch du nicht . Die Art wie man das anstellt ist der Ausschlaggegbende Punkt . Man merkt halt an deiner Schreibweise und an deiner Sichtweise , das du viel hinnimmst und in deinen Augen zurecht . Natürlich wer will schon den Partner aufgeben . Aber viele Frauen spüren halt wenn der Partner anders rüberkommt , anders erscheint . Egal ob Positiv oder negativ . In deinem Fall genießt sie vielleicht schon die Art und Weiße wie du mit ihr umgehst . Aber sie merkt auch das du kein Selbstvertrauen und Führungsrolle einnimmst in der Geschichte , du tust das nicht weil du dich dadurch bestimmt fühlst sondern weil du was besser machen willst , dass es IHR besser geht . Und dass ist für sie nicht Anziehend oder Ansprechend , es hilft ihr gerade im Moment etwas Stress abzubauen . Und du musst aus der Sache Lernen , Lieb und Nett sein soll nicht von der Situation abhängig sein sondern ein Zustand sein der zwischen Liebe und einer gewissen Ernsthaftigkeit . Es gibt halt den unterschied zwischen Helfen als Unterstützung und Helfen aus Mitleid . Du wirst um dieses Gespräch nicht rumkommen und schon von dem Punkt gesehen , zeigst du Führungsrolle . Du redest ruhig ohne Liebe wischi waschi zeug über die Situation und das du das ändern "willst" . Willst nicht möchtest . Sie wird ab diesen Punkt aufeinmal schon merken das du anders die Sache siehst und eingehst . Man muss es auch so sehen Frauen wollen keine JA sager Frauen wollen Männer die Ihre Meinung Vertreten aber auch einsehen wenn das nicht so funktioniert also die Meinung . Du musst durch das Gesrpäch eine neue Ebene schaffen .

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 11:09

Dantes hat geschrieben:Aber sie merkt auch das du kein Selbstvertrauen und Führungsrolle einnimmst in der Geschichte , du tust das nicht weil du dich dadurch bestimmt fühlst sondern weil du was besser machen willst , dass es IHR besser geht . Und dass ist für sie nicht Anziehend oder Ansprechend ,
Genau das ist es!! Wir Frauen wissen selbst nicht genau was da in uns vorgeht und ich war auch schonmal in so einer ähnlichen Situation (wenn auch die Beziehung nichtmal ein Bruchteil an Jahren auf dem Buckel hatte wie Deine)...ich hätte es jedenfalls nicht besser erklären könnne als Dantes. Es ist tatsächlich so das man merkt, dass der Partner sich zwar Mühe gibt aber unterschwellig spürt man auch dessen Unsicherheit und Erwartungshaltung und die trägt dazu bei, dass man die Zuwendung nun nicht mehr so genießen kann weil sie sich künstlich und angespannt anfühlt.

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 16. Mai 2014, 13:21

Hallo Suhalley
Im Moment bin ich ziemlich sprachlos nachdem ich deine Antwort gelesen habe, also an mangelder Körperhygne kann es eigentlich nicht liegen,ich dusche eigentlich jeden Tag nach de Arbeit,sie meinte zwar vor kurzem mal ch würde verschwitzt riechen, da hatte ich kein Deo benutzt am Morgen, was das zunehmen betrifft müsste es genau umgekehrt sein,ich habe zwar keinen Astralkörper bin aber auch nicht fett mit einem kleinen Bäuchen 65kg bei 1,68 m Grösse, denn Gewichtsmäsig achte meine rau leider nicht auf sich, Sport macht sie auch schon einige Zeit nicht mehr ausser ab und zu etwas walken, ich habe zu ihr aber nie was gesagt denn ich liebe meine Frau so wie sie ist, ich habe jetzt wiederangefangen etwas Sport zumachen,ich würde gerne was machen das ich mich besser fühle aber das gelingt mr im Moment leider nicht, und mit meiner Frau etwas gemeinsam alleine gelingt im Moment auch nicht dieses Wochenende hat sie eine Verabredung gemacht wo ich auch dabei bin nächstes ochende ist unser Vereinsfest, am Wochende darauf sind wir auch schon verplant also in nächster Zeit gelingt es mir nicht etwas zu organiesieren. Was mich umtreibt ist die Frage ob es ratsam ist mal mit ihrer besten Freundin einen Kaffee trnken zugehen und mit ihr über meine Frau zusprechen ieeicht kann mir das weiter oder auf dieSprünge helfen oder wäre das fatal was meinst du als Frau
Du schreibst
Derzeit lässt Du sie gewähren, steckst im Bereich der körperlichen Nähe zurück...es kann passieren, dass sie Deine Zärtlichkeiten und Annäherungsversuche irgendwann als verzweifelt auffassen wird, denn wir Frauen wissen ganz genau, was für einen Stellenwert der Sex für einen Mann hat und das Männer, bei Verweigerung der Frau, es meist auf sich selbst beziehen. Daher wirst Du allein schon deshlab in ihrem Kopf als "schwach" gelten, weil sie derzeit die Kontrolle über Euer Sexualleben hat.
Ich habe es doch mit mehr körperlicher Nähe versucht da sagte sie mir am Sonntag dass sie sich bedrängt füht von zuviel körperlicher Nähe die es vorher auch nicht gegeben hat. Ich würde alles dafür tun wenn ich nur wüsste wie ich es am besten anstelle sie von uns zu überzeugen, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man eine so lange Beziehung so einfach beendet,aber ich erlebe immer öfters dass in unserer Umgebung langjährige Partnerschaften zu Bruch gehen, so was verunsichert mich total.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 13:42

Hacky60 hat geschrieben:also an mangelder Körperhygne kann es eigentlich nicht liegen,ich dusche eigentlich jeden Tag nach de Arbeit,[...]
Das waren lediglich allgemeine Beispiele Hacky und nicht speziell auf Dich bezogen; ich habe auch geschrieben, dass es daran liegen kann, dass die Beziehung eingeschlafen ist und das ich das bei der Dauer, die ihr zusammen seid, eher vermute...
Hacky60 hat geschrieben:Was mich umtreibt ist die Frage ob es ratsam ist mal mit ihrer besten Freundin einen Kaffee trnken zugehen und mit ihr über meine Frau zusprechen
Das würde ich nicht tun, denn ihre beste Freundin ist IHRE Ansprechpartnerin und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es als extremen Eingriff in ihre Privatsphäre empfinden würde, wenn Du Dich mit ihr triffst.
Hacky60 hat geschrieben:Ich habe es doch mit mehr körperlicher Nähe versucht da sagte sie mir am Sonntag dass sie sich bedrängt füht von zuviel körperlicher Nähe
Auch hier hast Du mich falsch verstanden. Dantes hat es ziemlich gut beschrieben. Es gab eine Zeit wo sie sich evtl. mehr Nähe, mehr Aufmerksamkeit oder Unterstützung von Dir gewünscht hat, zum jetzigen Zeitpunkt kann sie dies aber nicht annehmen und lehnt sogar ab, weil es sich nicht "echt" anfühlt - denn Du hast erst damit angefangen, als sie es angesprochen hat. Es ist nicht leicht die Frauen in diesem Punkt zu verstehen und Du wirst Dir evtl. denken "Aber ich tue doch gerade das, was sie sich immer gewünscht hat" - dahinter stehen aber Gefühle und es fühlt sich für sie halt nicht gut an weil Du nur so reagierst um es ihr recht zu machen. Damit schlüpfst Du in eine unterwürfige Haltung, denn Du richtest Dich nach ihr und somit wird es für sie wieder unattraktiv.
Hacky60 hat geschrieben:Ich würde alles dafür tun wenn ich nur wüsste wie ich es am besten anstelle sie von uns zu überzeugen,
Du kannst nichts dafür tun, um sie von Euch zu überzeugen. Je mehr Du nun auf sie zugehst, desto mehr wird sie sich eingeengt fühlen. Daher solltest Du Dich nun auf Dich selsbt konzentrieren und die Führungsposition zu übernehmen. Wenn ihr immer verabredet seid, dann sagst Du halt mal eine Verabredung ohne ihr Wissen kurzfristig ab und schnappst sie Dir um etwas sponates zu unternehmen. Es scheint Dir doch wichtig zu sein, dass ihr wieder zueinander findet, dafür müsst ihr aber aus Eurem Teufelskreis ausbrechen --> ergo dürfte es das kleinste Problem sein, Zeit für eine spontane Überraschung zu finden bei der ihr Zwei Spaß habt!

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 16. Mai 2014, 15:19

Hallo Suhalley
Wir selbstverabreden uns nicht mit einander sondern gehen gemeinsam wohin, und da ist sie wieder die Angst wenn ich so was mache was du vorschlägst dann könnte sie es falsch verstehen ujnd das ganze läuft schief.
weil es sich nicht "echt" anfühlt, was könnte ich tun damit sie versteht dass es echt sein soll und ich dies schon immer sogemacht hätte wenn ich nur von selbt drauf gekömmen wäre.

Du kannst nichts dafür tun, um sie von Euch zu überzeugen. Je mehr Du nun auf sie zugehst, desto mehr wird sie sich eingeengt fühlen.
Heist das dass es besser ist im Moment kein Gespräch über dieses Thema zusuchen.
Gruß Hacky
Eine Frage noch erklärst du mir wie das
"Hacky60 hat geschrieben
Text f
funktioniert

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 15:28

Hacky60 hat geschrieben:selbstverabreden uns nicht mit einander sondern gehen gemeinsam wohin,
Na vllt. solltet ihr dann genau daran mal etwas ändern nach ca. 30 Jahren. Nichts bleibt gleich, die Welt unterliegt dem steten Wandel...so auch ihr. Derzeit harmoniert es nicht zwischen Euch so wie es jetzt ist, also ändere etwas daran. Es kann immer nach hinten losgehen, die Gefahr besteht...aber genauso kann es so wie es jetzt gerade läuft zur Trennung kommen. Es gibt keinen 100 %ig sicheren Weg, den gibt es nie...Du solltest jetzt etwas wagen und verändern, sonst fährt der Karren vermutlich gegen die Wand.
Hacky60 hat geschrieben:und da ist sie wieder die Angst wenn ich so was mache was du vorschlägst
Du sollst es im Endeffekt nicht so machen wie ICH es vorschlage, Du sollst DIR SELBER etwas ausdenken. Und dann brauchst Du auch keine Angst haben, weil dann stehst Du selbst zu 100 % hinter Deiner Entscheidung. Du musst aufhören ihr alles recht machen zu wollen und vor ihren Reaktionen "Angst" zu haben. Eine Frau möchte keinen ängstlichen Mann, sondern einen, der das Schiff durch den Sturm bringt! Sinnbildlich ist Eure Partnerschaft das Schiff, also bringe sie durch den Sturm!

Dantes

Beitrag von Dantes » Fr 16. Mai 2014, 15:38

Suhalley , spricht es auch recht gut an . Was ich meine ist folgendes (bitte nicht zu persönlich nehmen es soll ja dir ja Helfen ) : Das wird vom momentanen Stand immer Schlimmer , und garantiere dir es verfährt sich und ist dann nicht mehr zu retten . Jeder normal logisch denkende Mensch weiß das Veränderungen nicht von Heut auf Morgen passieren , niemand erwartet das jemand den man mag seine Persönlichkeit von Heute auf morgen ändert . Es sind eher die kleinen bemerkbaren Dinge die in Erscheinung bleiben und auch prägen . Was hilft es der beste Hausmann der Welt zu sein alles richtig zu machen , um 2 Wochen später wieder Faul auf sowas zu liegen ( nicht falsch verstehen ) Es darf nicht nur als Tugend rüber kommen sonder auf Mündlich , auch dem Bewusstsein sagen es muss etwas anders laufen .

Aber deine Gedanken blockieren dass . Ja aber hier und da , was wenn , wie soll ich das tun .... Klar man ist erst Ratlos . Und du fühlst dich sicher irgendwo nicht bestätigt von uns dass du das richtige tust , aber die Sache ausharren und hoffe das die Art die du nun machst (ist keine schlechte) dass in Reine bringt ist ein Fehlschluss . Ich meine , du stellst alles in Frage ? Was hat es mit bedrängen zu tun , wenn man seinen Ehepartner fragt was los sei ? Vorallem recht normal ? Meinst du das man mit der besten Freundin redet irgendwelche Infos bekommt ? Diese Menschen helfen in dem Sinne nicht , da sie eine andere Meinung meist vertreten , du hörst immer : Ja natürlich wäre es Toll da alles okay wird ! Aber auf Hilfe zu hoffen von Freunde ist nicht gut und zeugt von eins : Schwäche .

Wenn mir ein Mensch weh tut , will ich eine Entschuldigung von Ihm hören . Wenn es mir nicht gut geht , möchte ich je nach Umstand mit der Person reden die vielleicht der Auslöser ist . Und ganz allgemein , falls es nicht mein Partner ist der das Problem ist , wünsche ich mir trotzdem das er mit mir darüber redet , obs hilft oder nicht . Ich will die Bestätigung das mein Partner redet und nicht ein Freund der in Sache nicht einbezogen ist . Verstehst ?

Schon alleine durch dein Schritt , das anzusprechen wirst du mehr erfahren und je mehr du Erwachsner , vernüftig und richtig zuhörst wirst du auch mehr Zugang zu ihr haben . Den dafür ist ein Ehepartner da . Und nicht nur für Probleme in vielen . Es ist okay etwas auf Distanz zu gehen , zu sagen hab erstmal deine Ruhe , aber um nicht das gesamte Bild zu schädigen , muss man auch mal etwas initative einschlagen , durch Mut und Selbstwertgefühl . Wenn du diese Frau liebst , und dass tust du auch , dann darfst du sie auch da ansprechen wo das Problem liegt . Den Fakt ist , euere Ehe kriselt und ihr wollt bzw. du auf jedenfall das in den Griff kriegen und ohne erstmal den Grund dafür zu erahnen ist es schwer zu handeln .

Zeig Stärke für diesen Moment , jetzt zu der besten Freundin rennen und fragen was los sei , und nehmen wir mal an du erfährst den Grund und sprichst sie dann darauf an , sie sie das nächste wichtige wegfallen : Vertrauen . Aber ich sag es so wenn das Vertrauen weg ist , ist die Ehe weg . Gib ihr in dem Moment das Vertrauen offen darüber zu reden .

Man kann sich vieles zusammenreimen , vieles ausdenken , vieles als Selbstverständlich abhacken . Aber erst durch das Gesrpäch kommt es zum Grund . Was danach ist musst du für dich entscheiden , sei es Distanz , abstand oder Liebe

Dantes

Beitrag von Dantes » Fr 16. Mai 2014, 15:46

Hacky60 hat geschrieben:Hallo Suhalley
Wir selbstverabreden uns nicht mit einander sondern gehen gemeinsam wohin, und da ist sie wieder die Angst wenn ich so was mache was du vorschlägst dann könnte sie es falsch verstehen ujnd das ganze läuft schief.
weil es sich nicht "echt" anfühlt, was könnte ich tun damit sie versteht dass es echt sein soll und ich dies schon immer sogemacht hätte wenn ich nur von selbt drauf gekömmen wäre.

Du kannst nichts dafür tun, um sie von Euch zu überzeugen. Je mehr Du nun auf sie zugehst, desto mehr wird sie sich eingeengt fühlen.
Heist das dass es besser ist im Moment kein Gespräch über dieses Thema zusuchen.
Gruß Hacky
Eine Frage noch erklärst du mir wie das
"Hacky60 hat geschrieben
Text f
funktioniert
Was habt ihr in letzter Zeit weniger gemacht , was jeder gern amcht ? Ein Spaziergang ? Ein gemeinsames Abendessen ? Mal ein Partyabend ? Freizeitpark ? Keine Ahnung das musst du dir überlegen . Spontane Sache sind meist ehrlich . Einfach sagen du soll ma da und da hin ? Sollen wir dass machen ? . Aber ohne großes Wischi Waschi , also mit Blumen oder Liebesschwüren . Einfach was normales , wo sich jeder freut . Präsente halte ich falsch im Moment , die wirken wie , versuchen wir es mal mit Güter ! Also eine Art Kaufen .

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 16. Mai 2014, 16:10

Hallo ihr Beide
Danke für euere Hilfe, ich weis ich bin manchmal auch etwas schwer von Begriff, aber nochmal zum besseren Verständnis, kann ich z.B wenn ich nachher vom Sport komme und sie ist zu Hause mit ihr ein Gespräch suchen,wollte eigentlich mit meinem Kumpel den es vor 10 Wochen noch härter getroffen hat seine Frau schickte ihn weg und erklärte bestimmt dass es bei ihnen kein zurück gebe, sie hat auch schon einen anderen ,da läuft es allerdings auch nicht ganz rund, sollte ich in erster Linie wenn es denn klappt, es sieht im Moment zwar nicht danach aus,mit meinem Kumpel ausgehen oder soll ich lieber zu Hause bleiben und auf meine Frau warten und mit ihr das Gespräch suchen, Kinder wären bis 22 Uhr nicht zu Hause oder meine Frau nehmen und mit ihr ausgehen wenn sie denn überhaupt mit mir ginge und nicht über unser Problem reden denn ich glaube wenn sie mit mir ausgnge was eher nicht glaube dann will sie im Lokal bestimmt nicht reden.
Und kann mir einer von euch beiden das mit den Zwischenrufen erklären denn ich bin eher ein Computernob danke schonmal
Dantes hat geschrieben:Aber sie merkt auch das du kein Selbstvertrauen und Führungsrolle einnimmst in der Geschichte , du tust das nicht weil du dich dadurch bestimmt fühlst sondern weil du was besser machen willst , dass es IHR besser geht . Und dass ist für sie nicht Anziehend oder - See more at: eine-frau-zurueckgewinnen-f20/kann-ich- ... pUqX4.dpuf
Gruß Hacky

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 16. Mai 2014, 16:50

Zitieren funktioniert wie folgt: Du gehst unten auf "Schnellantwort", dann wieder unten auf "Vollständigen Editor", dann markierst Du den entsprechenden Satz im Beitrag (die Beiträge sind unten aufgelistet) - es wird dann blau hinterlegt, und dann drückst Du auf das rosa "Zitieren" in dem jeweiligen Beitrag....et voilá
Hacky60 hat geschrieben:Und kann mir einer von euch beiden das mit den Zwischenrufen erklären denn ich bin eher ein Computernob danke schonmal
Die Klammern vorne und hinten musst Du stehen lassen und das Zitat ggf. einfach nach unten rücken wenn es mitten im Text steht ;)

Antworten