Kann ich meine Frau halten

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Fr 16. Mai 2014, 19:38

Hallo Suhalley
Danke für die Erklärung zum Zitieren
Nun eine Wasserstandsmeldung von zu Hause. Habe mir im Sport vorgenommen irgend etwas zu tun dabei habe ich mir zwei Dinge ausgesucht und bin richtig gut gelaunt nach Hause gekommen
1. Ich nehme meine Frau und gehe mit ihr aus. Sie wollte nicht da sie die Wäsche machen will und wir morgen schon ausgehen.Sie geht normalerweise gerne aus.
2. Ich fragte sie ob wir mit einander reden sollen. Sie antworte im Moment noch nicht, ich sagte dann zu ihr sie möge es mir sagen wenn sie soweit ist,und was ich nicht bleiben lassen konnte,ich fragte sie, ich hoffe es war kein allzu großer Fehler, ob ich sie noch küssen darf da sagte sie Ja.
Ich bin jetzt mal nicht geknickt weis aber nicht wie lange die Euphorie anhält.Es ist schön wenn man jemanden wie euch seine Sorgen und Ängste schreiben kann und Tipps erhält, nicht dass ich keine Freunde hätte aber der der mir am nähesten steht hat selbst Probleme und ich will ihn nicht zusätzlich belasten und den anderen will ich noch nichts erzählen, weil es unser gemeinsamer Freundeskreis ist und ich Angst dass wenn sie etwas indiese Richtung erfahren würde dann ist alles aus.

Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Sa 17. Mai 2014, 15:57

Hallo
liebes Forum
Will mich mal melden und schreiben was sich heute bisher so ereignet hat,und evtl. eine Einschätzung von euch. Ich bin heute sehr früh für
Samstag aufgestanden und habe alleine gefrühstückt ,was ich immer tun muss wenn ich früh aufstehe so gegen halb neun,das ist bei uns
früh,hatte letzte Woche am Samstag zu meiner Frau gesagt dass ich mir
wünschen würde wenn wir miteinder frühstücken würden,wenn ich am Sonntagmorgen mit meinen Freunden biken gehe frühstücke ich fast immer alleine ausser einmal da haben wir mit unseren Freunden gegrillt und da sagte eine Freundin von uns dass sie immer mit ihrem Mann frühstücken würde und dann halt wenn er weg ist duschen würde, da meine Frau im letzten Jahr sehr viel Stress in der Firma hatte ( meine Frau ist eigentlich ein Mensch der gerne in ihrer Firma arbeiten geht und sie sagt wenn man mit widerwillen arbeiten geht dann sollte man vielleicht die Firma wechseln das ist ab und zu hat sie schonmal gesagt dass es ihr im Moment keinen Spass macht) da wollte ich sie schlafen lassen. Meine Frau machte heute die Steuererklärung und fragte mich nach ein paar Sachen wie Rechnungen die ich in meinem E-Mail Accound gespeichert habe, danach sagte sie ich solle in Zukunft die Telefonrechnungen besser gleich beim eintreffen ausdrucken damit sie dann auch schneller mit der Sreuer ist. Nun meine Frage an euch: Spricht so jemand der mit uns aufgeben will.
Ich wüsste auch mal gerne von euch ist es in Ordnung wenn ich solche Wasserstandsmeldungen abgebe. Ich fühle mich dann etwas besser.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Suhalley » So 18. Mai 2014, 18:36

Hacky60 hat geschrieben: Sie antworte im Moment noch nicht,
Aber die Situation geht Euch BEIDE etwas an, wenn DU ein Gespräch führen möchtest, dann äußere diesen Wunsch auch so ihr gegenüber. Es geht nicht darum, dass sie die freie Entscheidung hat, während Du in der Zwischenzeit immer mehr aufgrund der Ungewissheit leidest.
Hacky60 hat geschrieben:ich sagte dann zu ihr sie möge es mir sagen wenn sie soweit ist
Du gibst ihr die totale Kontrolle über Eure Beziehung derzeit...keine gute Ausgangsposition um etwas positiv zu verändern. Wenn eine Person die "Macht" und Verantwortung über etwas hat, kommt selten etwas Gutes dabei raus.
Hacky60 hat geschrieben:ich fragte sie, ich hoffe es war kein allzu großer Fehler, ob ich sie noch küssen darf da sagte sie Ja.
Du hast augenscheinlich nicht verstanden was wir versucht haben Dir nahezubringen. Es geht darum, dass Du nicht so unterwürfig rüberkommst und jemanden zu fragen ob man ihn "noch" küssen darf IST extrem (!) unterwürfig. Somit hast Du genau das Gegenteil von dem getan, was Dir geraten wurde. Darf ich fragen, wieso Du das überhaupt wissen wolltest!?
Hacky60 hat geschrieben:Ich bin jetzt mal nicht geknickt weis aber nicht wie lange die Euphorie anhält.
Dieser Satz kommt mir irgendwie auch total fernab von gut und böse vor...geknickt hättest Du durchaus sein dürfen, weil sie A Deinen Wunsch nach Klarhheit bzw. Klärung abgeschmettert hat und Du Dich B vor ihr wieder "klein" gemacht hast indem Du nach dem Küssen gefragt hast. Von welcher Euphorie schreibst Du? Wo soll die herkommen? Weil Du sie noch küssen darfst!? Ganz ehrlich, hätte sie "nein das möchte ich derzeit nicht mehr" gesagt, wäre die Beziehung doch so gut wie beendet gewesen...von daher kann man von Euphorie ja wohl nicht sprechen nur weil es ein Küsschen morgens, mittags und zum schlafengehen gibt!
Hacky60 hat geschrieben:Nun meine Frage an euch: Spricht so jemand der mit uns aufgeben will.
Wer soll das beurteilen, wenn doch niemand hier Deine Frau kennt und Du das selbst nach 30 Jahren nicht beantworten kannst!? Also höre auf, Dich an diese Kleinigkeiten zu klammern...denn sie bedeuten im Endeffekt nichts. Sie wird, als sie diese Aussage machte, nicht darüber nachgedacht haben, ob sie gerade tatsächlich für die Zukunft spricht oder nicht...Du fasst das so auf, weil Du alles deutest was sie derzeit macht und tut und es in Verbindung mit der eventuell drohenden Trennung bringst.

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » So 18. Mai 2014, 23:15

Hallo Suhalley
Kann sein dass ich einfach nur etwas schwer von Begriff bin,oder naiv ich weis nicht wie am es am besten nennen soll euch richtig zuverstehen oder ich will es nicht verstehn weil einfach nicht sein kann dass unsere Beziehung ich weis es nicht. Ich werde jetzt mal versuchen diese Unterwürfigkeit bleiben zulassen, was das reden anbelangt werde ich etwas warten bis mir wieder danach ist, ich lass es jetzt mal eine Zeit so laufen wie es im Moment ist, versuche von mir aus eine Distanz zu schaffen, so wie ihr mir geraten habt auchmal nicht zu Hause zu sein wenn sie heimkommt, ich bin nur mal gespannt was sie mir vorwirft und ob sie mir gewisse Dinge vorschreiben will wenn wir irgendmal mit einander reden, will mich dann nicht mehr buckeln.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Di 20. Mai 2014, 19:07

Hallo
Mal wieder ne kleine Wasserstandsmeldung und eine kleine Frage. Also ich benehme mich im Moment glaube ich nicht unterwürfi, die 3 Küsschen am Tag gibt es noch und dann ist auch gut, sondern gehe etwas meinen eigenen Weg sie allerdings auch, ich will sie in Ruhe lassen bis sie der Meinung ist es ist Zeit für ein Gespräch,bitte seht das nicht als unterwürfig an, folgende Frage treibt mich noch an ich will am Vatertag wenn es das Wetter zulässt eigentlich biken gehen, nun ist mir heute die Idee gekommen wenn meine Frau nochmal fragen würde was ich mache, dass ich dann antworte: Entweder nur wir beide unternehmen etwas gemeinsam oder ich gehe biken oder ginge das schon in Richtung unterwürfig. Mag sein dass ich mich noch nicht ganz korrekt verhalte wie ihr es mir empfiehlt aber 30 Jahre gibt man nicht so leicht auf.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Suhalley » Di 20. Mai 2014, 20:52

Hacky60 hat geschrieben: ich will am Vatertag wenn es das Wetter zulässt eigentlich biken gehen,
Genau das antwortest Du ihr dann "wenn" sie Dich fragt, was Du am Vatertag tust. Nicht mehr und nicht weniger, nicht unfreundlich sondern freundlich und entspannt. Du möchtest gerne biken und das tust Du dann auch wenn das Wetter es zulässt. Bind es ihr aber nicht von selbst auf die Nase sondern sage es nur, wenn sie danach fragt.
Hacky60 hat geschrieben:Entweder nur wir beide unternehmen etwas gemeinsam oder ich gehe biken oder ginge das schon in Richtung unterwürfig.
Es ist Vatertag, also ein Tag des Mannes...den solltest Du dann auch mit Deinen Kumpels verbringen. Dein "Entweder...oder"-Satz klingt in den Ohren einer Frau ungefähr so: "Ich würde so gerne etwas mit Dir gemeinsam machen, nur wir zwei allein...aber wenn Du (wieder mal) nicht willst, dann gehe ich halt biken" --> also ja schon irgendwie unterwürfig.

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Di 20. Mai 2014, 22:21

Hallo Suhalley
Ich glaube jetzt geht es so langsam dem Ende entgegen, gerade kam meine Frau nach Hause und anstelle mir einen Kuss zugeben setzte sich aufs Sofa von mir weg, als unser Sohn weg war schaute ich sie an fragte sie was denn los sei, da antworte sie müsse erst in sich hinein hören sie wisse nicht was sie wolle, als ich weiter mir reden wollte, fing sie an erstmal nichts zusagen, ich lies jedoch nicht locker und versuchte ein Gespräch sachlich zuführen, ich sagte zu ihr dass ich nicht glauben will nur weil wir beide es nie richtig geschafft haben uns auszusprechen muss jetzt doch ncht alles aus sein, ich sagte dann noch zu ihr dass ich sie nicht verlieren willl und mit ihr zu einer Eheberatung ginge da kam nichts mehr von ihr, da kam dann auch schon unser zweiter Sohn ins Wohnzimmer und sie ging schlafen.Wars das! oder was kann ich jetzt noch tun ohne alles zuvermasseln ausser zu versuchen mich schonmal an die bevorstehende Trennung zu gewöhnen was ich allerdings gar nicht will und auch nicht weis wie ich es anstellen und schaffen soll.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Mi 21. Mai 2014, 02:26

Hallo
Ich frage mich wie ich jetzt weiter machen soll, ich kann jetzt erstmal nicht schlafen glaube aber auch nicht dass es in den nächsten Tagen und Nächten besser wird, was kann ich dagegen tun,whabt ihr Tipps für Medikamente, desweiteres was soll ich jetzt machen ausziehen? mich aus unserem gemeinsamen Haus verjagen lassen und wohin, ein Kollege dem ich vor ungefähr 10 Wochen geholfen hat umzuziehen,nachdem ihm seine Frau erklärt hat das es aus ist und sie einen neuen hat, hat mir damals wahrscheinlich mehr im Spass gesagt, wenn dich deine Frau auch wegschickt kannst du ein paar Tage bei mir wohnen, aber ich traue mich 1. nicht ihn zufragen und wenn ich es doch machen würde was nützen mir ein paar Tage ich muss mich dann doch weiter umsehen. Bei meinem Kollegen ist es soweit gekommen dass innerhalb kürzester Zeit seine Frau dass Haus jetzt verkauft hat müsseen und demächst in Miete zieht, was mache ich mit meinem Haus, denn ich denke nicht dass wenn es zur endgültigen Trennung kommt und ich Unterhalt zahlen muss ich das Haus behalten kann, auch wenn ich es unbedingt wollte.sollte ich denn jetzt auch sofort gehen?
Fragen über Fragen ich weis,aber wenn manches jetzt vielleicht nicht hierher gehört es hilft mir schon beim schreiben ein wenig die Ruhe zuwahren da ich vor allem Angst habe jetzt irgend einen Fehler zumachen der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Suhalley » Mi 21. Mai 2014, 08:43

Hallo Hacky,

es ist in so einer Situation schwer Dir irgendwas zu raten, eben weil die Trennung noch nicht ausgesprochen ist und sich glaube ich niemand so weit aus dem Fenster lehnen möchte Dir irgendwas zu raten und sich dann hinterher schuldig an einer Trennung zu fühlen...

Ich sage mal so, das Problem scheint wirklich zu sein, dass Deine Frau nicht mit Dir sprechen will. Einerseits scheint sie sich selbst noch nicht sicher zu sein, deshalb will sie es nicht aussprechen und damit etwas ins Rollen bringen, was sich vllt. nicht mehr aufhalten lässt - andererseits scheint sie wirklich etwas zu beschäftigen und sie wirkt nicht glücklich in dieser Beziehung.

Generell sieht man Deine "Verzweiflung" an Deiner Reaktion darauf, dass Du keinen Deiner drei Küsse bekommen hast. Du hast dich sosehr daran festgehalten und wenn ich mich richtig erinnere wurde Dir hier schon geraten, diese Küsse von selbst einzustellen, was Du nicht wolltest...nun hat sie es an Deiner Stelle getan und wieder hat sie Dich damit verletzt und Dich in Deine Schranken gewiesen. SIE hat derzeit die totale Kontrolle...SIE hat Dir das letzte Bisschen Zärtlichkeit genommen was noch war und anstatt das erstmal für Dich zu hinzunehmen, nicht zu kommentieren sondern Dich zurückzuziehen, hast Du sie wieder bedrängt. Wolltest sofort wissen was los ist, hast sie mit Deinen Ängsten konfrontiert und dass Du eine Eheberatung machen willst - aber sie hat total abgeblockt und nichts dazu gesagt...

Wenn ein Mensch so abblockt dann bringt es rein garnichts ihn zu bedrängen! Und Du selbst hast noch vor ein paar Tagen gesagt, Du wartest erstmal ab mit dem Reden bis sie auf Dich zukommt...und nun hast Du sie doch wieder dazu "zwingen" wollen...

Wie Du Dich weiter verhalten sollst, kann ich Dir leider nicht sagen...aber eben auch weil Du bisher leider nichts von dem, was man versucht hat Dir nahezubringen umsetzen konntest und ich habe leider auch irgendwie den Eindruck, dass Du nicht wirklich verstehst was wir Dir sagen wollten...

Horche mal in Dich rein was Dein Herz Dir sagt. Denkst Du es wäre evtl. eine gute Idee mal ein paar Tage dem Stress und der Stimmung zu Hause zu entfliehen und bei Deinem Kumpel unterzukommen? Dann tue das. Wenn Du nochmal mit Deiner Frau reden möchtest dann warte einen ruhigen Moment ab, bedränge sie nicht mehr mit Küssen, und sage ihr ganz ruhig, dass für Dich jetzt der Punkt gekommen ist, andem Klartext gesprochen werden muss. Du möchtest nicht mehr in dieser Ungewissheit leben und erwartest nun ein Statement oder jedenfalls eine Erklärung für ihr Verhalten. Dann wartest Du ihre Reaktion ab und bedrängst sie keinesfalls mit Lösungsvorschlägen. Höre Dir einfach mal an was sie zu sagen hat und lasse das auf Dich wirken. Es muss keine Lösung gefunden werden in diesem ersten Gespräch und wenn Du gleich damit kommst "ich will keine Trennung" und "wir machen eine Eheberatung" wird sie dichtmachen. Also, zwei bis drei kurze klare Sätze und dann ist sie an der Reihe. Wenn sie Dir tatsächlich sagen sollte, dass sie über eine Trennung nachdenkt, dann kannst Du immer noch den Vorschlag machen, dass DU für DICH entschieden hast ,dass Du erstmal für ein paar Tage zu nem Kumpel ziehen möchtest um DIR zu überlegen wie es weitergeht. Wichtig ist, wenn Du ausziehst tust Du das für DICH...es ist wichtig, dass sie nun wahrnimmt, dass Du Deine eigenen Entscheidungen triffst.

Und damit kannst Du eigentlich auch gleich anfangen...triff Deine eigenen Entscheidungen...

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Mi 21. Mai 2014, 11:43

Hallo Suhalley
Ich hatte sie gestern abend nicht bedrängt mit dem Küsschen,sondern bis jetzt war es auch so das sie zu mir kam um mir einen zugeben und gestern ist halt einfach vorbei gelaufen,ja ich bin verzweifelt,als wir gestern mit einander geredet haben fragte ich sie auch nochmal nachdem Wortlaut noch nicht aufgeben oder nicht aufgeben vom vorletzten Sonntag da sagte sie nur noch nicht wobei das noch scheinbar vorbei ist es felht scheinbar nur noch der letzte Funke um die Trennung auszusprechen, heute nacht haben wir beide so gut wie nicht geschlafen,wobei meine Frau dann gegen 5 Uhr aufgestenden ist und bevor ich um 6.10 Uhr runtr kam fuhr sie gerade weg nur um mich nicht sehen zu müssen. Mir graut nun vor dem was wahrscheinlich in nächster Zeit kommt.
Ich habe leider auch irgendwie den Eindruck, dass Du nicht wirklich verstehst was wir Dir sagen wollten. Bitte versuchs nochmal mir zuerklären.
Noch eine Frage
was soll ich tun wen ich bei meinem Freund nicht unterkommen kann, und sie die Trennung will, kann ich dann auch zu ihr sagen sie soll doch zu ihrer Freundin ziehen, unsere Kinder kommen auch ohne sie zurecht sie müsste ja nur mit mir abstimmen wenn ich ausser Hause sein soll damit sie Wäsche machen kann.Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe du kannst mir dochnnoch auf die Sprünge helfen.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste