Kann ich meine Frau halten

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Sa 31. Mai 2014, 11:42

Hallo rbe68
Danke für deine Antwort. Sie macht mir etwas Mut ausser dass ich für mich noch keine Gedanken machen kann wenn es ganz knüppeldicke käme. Dasss sie mir nicht um den Hals fallen wird ist mir schon klar erwarte ich auch nicht,was ich erwarte auch wenn ich nicht recht daran glauben will wäre wenn sie nur sagen würde sie braucht noch etwas zeit ihre Gefühle zusortieren, daa wäre mir schon etwas wohler, egal was kommt morgen muss ich mit ihr auf eine Veranstaltung von unserem Sohn und mit zwei Autos zufahren ist nicht drin da es über 200Km sind.
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Sa 31. Mai 2014, 23:13

Hallo liebe Forumsmitstreiter
Brauche mal wieder dringend euere Hilfe,habe heute mit meiner Frau ein klärendes Gespräch geführt, dabei sagte sie mir dass sie die letzte Woche bei einem Heilpraktiker war der Familienaufstellungen macht, sie sagte mir aber auch dass man das Ergebnis in erster Zeit nicht weiter sagen dürfe,also ich erfuhr nicht was sie genau dort erlebt hatte,als ich sie nach uns fragte meinte sie,dass ihre Tendenz eher zum Ende unserer Beziehung zeige, aber sie fragte mich ob ich mir vorstellen könnte mit ihr auch mal zu so einer Familienaufstellung zugehen was ich auch sofort zusagte, in der Hoffnung dass noch nicht alles verloren ist. Wir redeten dann noch über unseren gemeinsamen Freundeskreis wo ich sagte dass diese mir sehr wichtig sind im Moment was sie auch gut findet selbst als ich ihr sagte dass manche von unseren Problemen wissen,ich sagte ihr dann noch wenn wir uns wwirklich trennen sollten, weis ich nicht ob wir Freude werden können oder bleiben, sie meinte dann wenn es dann so weit käme würde sie sich zurück ziehen was ich den Freunden gegenüber aber nicht so toll finde da wir fast alle zusammen in einem Verein sind,sie hat Freunde ausserhalb des Vereins ich leider nicht. Ich muss in nächster Zeit noch ein paar Dinge erledigen wo bei sie mir helfen wie sie sagte so dass ich nicht ausziehen will und eine Kontaktsperre einrichte,oderkann nur noch einvorrübergehender Auszug aus dem gemeinsamen Haus und Kontaktsprre helfen, was meint ihr was sollte ich jetzt wirklich tun.Bitte helft mir mit Ratschlägen.
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

rbe68
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Mai 2014, 12:28
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von rbe68 » So 1. Jun 2014, 00:36

Hallo Tresor

Familienaufstellung??? was ist das? so was wie Beziehungsberatung oder eher Kartenlegen für viel Geld?

Der Gesprächsverlauf hört sich schon recht unterkühlt an!
Was soll denn Tendenz zeigt zum ende der Beziehung bedeuten. Schluss, mach in nächster Zeit Schluss oder warte bis zur Sonnenwende?
Ich kann mich in Dich reinfühlen. Da hängst voll in der Luft und wirst bisschen auf's Wartegleis geschoben.

Ohne einen Rat geben zu wollen!

Versuch das mit dem Familienaufstellungs-BumsDings. Kann nicht Schaden wenn ihr das gemeinsam macht.

Dann ....

Ich würd Ihr sagen das ich Sie Über Alles Liebe, ich So aber auch nicht klar komme und paar Tage Zeit brauche um mit der Situation klar zu kommen. Dann mich zu guten Freunden verkrümeln, mal einen Tag durchsaufen, den nächsten Tag lange im Wald spazieren gehen und mir überlegen ob ich selber einen Sinn darin sehe die Beziehung unter diesen Bedingungen weiter zu führen. Mit einer Frau leben die mich nicht Liebt und keine Gefühle für mich hat. Dann meine Ganze Wut raus schreien und paar Stunden Heulen. Den dritten Tag mit dem Auto rum fahren.
Dabei sie auch nicht aus den Augen verlieren, mich aber auch nicht melden (Das habe ich auch erst neu gelernt).

Lass euch beiden euren Freundeskreis! Mann muss sich ja nicht zur gleichen Zeit mit Gleichen Freunden treffen.

Ich wünsch Dir viel Glück. Schau nach vorn und mach Dich selber Stark. Sei ein bisschen Egoist denn nur wer sich selber Liebt kann andere Lieben (hab ich gelesen)

NikiSantoro
Beiträge: 169
Registriert: Do 21. Nov 2013, 16:49
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von NikiSantoro » So 1. Jun 2014, 02:06

Hi,

ich seh das mit der Familienaufstellung zwiegespalten, kann sein dass ich da voreingenommen bin weil ich von so einem Esoterik Blödsinn nix halte. Ich find es halt problematisch dass sie eure Beziehung von sowas wie einer Familienaufstellung abhängig macht, sowas wird meistens von irgenwelchen Leuten durchgeführt die keine Schimmer von Psychologie oder ähnlichem haben, wenn du da mit machst bist du einem ahnungslosem Wichtigtuer ausgesetzt der sagt du passt in die Familie oder nicht, da deine Frau an den Blödsinn glaubt bist du am Arsch wenn der Gute sagt dass es nicht so ist.
Da sie sowieso hin gehen wird, kannst du auch genauso gut mitgehen und bei dem Blödsinn mitmachen, und Pluspunkte sammeln weil es ihr anscheinend wichtig zu sein scheint was du respektieren solltest wenn du das ganze noch zum Guten wenden willst. Sorry, aber mir geht es grade nicht in den Kopf wie jemand eine 30-jährige Beziehung von so einem Esoterik Blödsinn abhängig machen kann, aber naja sei´s drum es ist einfach so wie es ist.

Ich würde an deiner Stelle aber ernsthaft überlegen ob du nicht den Spieß umdrehst und die Beziehung selber beendest, Ich weiß Sau schwere Entscheidung, aber dieses "Meine Tendez geht gegen Ende" gerede kannst du dir ja auch nicht wirklich gefallen lassen. Wenn sie die Tendez hat solltest du dir überlegen ob du ihr die Entscheidung abnimmst, und dann sehen wir mal ob sie dann immer noch so schlau redet. Sorry, aber mir geht das auf die Nerven wenn jemand meint er könnte einen Menschen ewig so mit seinem rumgeeiere hinhalten. Meine Meinung ist dass du durch ein Schlußmachen von dir aus die Oberhand zurück gewinnen könntest, damit rechnet sie nämlich nicht, und dann muss sie nämlich was machen wenn ihr die Beziehung wirklich wichtig ist. So wie es jetzt ist wird sie immer wieder mit irgendwelchem Blödsinn kommen um dich hinzuhalten. Im Endeffekt hat sie es einfach nicht im Kreuz eine Entscheidung zu treffen, und da du der Mann bist würde ich dir raten zu zeigen dass du das durchaus im Kreuz hast.

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » So 1. Jun 2014, 18:35

Hallo ihr beide
Danke für euer Feedack ich denke ich werde mir das mt der Famileinaufstellung mal ansehen, ich selbst bin auch skeptisch, da ich von so Zeug auch nicht viel halte,ihr habt ja recht dass ich mich zum Affen mache,aber was macht man nicht alles wenn man seine Frau nicht verlieren will,ich liebe sie wirklich noch, dass sie sagte dass ihe Tendenz zum Ende unserer Beziehung zeigen würde, macht mir halt noch Hoffnung darum habe ich auch zugestimmt zum Familienstellen als sie mich fragte ob ich mir es mal anhören würde, ich muss noch dazu sagen dass ich nicht mehr,daran gedacht habe das wir vor vielen Jahren schonmal gemeinsam bei einer Eheberatung waren und dort sind wir dermaasen schelcht beraten worden dass wir gesagt haben sowas brauchen wir nie mehr es könnte sein dass sie deshalb so abweisend reagiert hat als ich den Vorschlag nach einer Eheberatung machte und ausserdem war sie an diesem Tag ja beim Familienstellen,das sie aber nicht in einer Gruppe gemacht hat sondern wenn ich sie richtig verstanden habe alleine mit Holzklötzchen, ich weis leider nicht was auf mich zukommt aber es ist meine letzte Hoffnung. danach wenn es keine Besserung gibt werde ich einen Schlußstrich ziehen müssen. Heute waren wir gemeinsam beim Bundeswettbewerb von Jugend forscht, wo unser Sohn teilnahm und Bundessieger wurde, wir haben wir uns gemeinsam so gefreut ,dass es Freudentränen gab, wir sind super mit einander ausgekommen,und sind danch noch in Schäbisch Hall herum gebummelt. ich war irgend wie so aufgewühlt und glüklich dass ich fast ihre Hand genommen hätte um Händchen zuhaltten, auch die Frage ob wir uns nicht nochmal neu ineinander verlieben könnten ging mir durch den Kopf, bei der Mitteilung das unser Sohn gewonnen htte habe ich das sogar kurz gemacht,. habe es dann aber aus Vorsichtsgründen damit ich sie zunichts zwinge und sie mir böse wird sein lassen. Also ich hoffe jetzt dass ich die Zeit bis zum Familienstellen gut herum bekomme, nächstes Wochende sind wir wieder gezwungerner maasen mit einander unterwegs Abifeier unseres Sohnes und am Sonntag auf einem Geburtstag von ihrer Schwägerein wo ich sie sie heute gefragt habe ob ich da überhaupt mit soll, da meinte sie da ich die Schwägerin auch gut kenne kann ich ruhig mit gehen, Vieleicht hat sie auch noch nichtgnz mit uns abgeschlossen und will sich vor unbequemen Fragen ihrer Geschwieter schützen, Also ich hoffe mal weiter und bleibe vorerst ein Feigling.
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Fr 6. Jun 2014, 22:53

Hallo Forengemeinde
Will euch heute mal wieder mit einer Wasserstandsmeldung von mir beglücken.Habe die Familienaufstellung über mich ergehen lassen,gebracht hats gar nichts, da beide der Terapheut sowie meine Frau das Gefühl hatte es bwegt sich weg von mir,kurz das wars mit unserer Ehe, meine Frau sagte mir das einfach die Gefühle zuweit weg wären und sie mir nur etwas vormachen würde wenn wir unsere Beziehung weiter führen würden.Wir haben dann über Dinge wie wer bleibt vielleicht im Haus wer zieht gesprochen,ich werde versuchen mit Hilfe eines Mentors schauen dass ich das Haus finaziell evtl. halten kann bis unsere Söhne 19 und 16 ausgezogen sind. und es dann verkaufen und ihr das Geld geben. Wir wollen unsere Gefühle ein paar Tage sacken lassen ehe es wir es unseren Jungs sagen. Beim Gespräch bei der Aufstellung als meine Frau sagte dass es sie weg treibt von mir,hatte man dsa Gefühl sie ist sich iherer Sache nicht ganz sicher, ich habe darufhin zu ihr gesagt ich werde warten auf dich wenn du dir es irgend wann anders überlwgen solltest, ich weis das hätte ich bestimmt nicht tun sollen aber mir blieb nichts anderes übrig. Kontaktsperrre kommt solange ncht in Frage wie wie noch in einem Haus wohnen was danach kommt wird man sehen. ich will auf jeden Fall wenn schon Trennung dann eine saubere Trennung ohne Rosenkrieg, ihr würdet sicher sagen dass ich mich in die Freundesschiene begebe aber was soll ich sonst tun mir geht es im Moment zwar nicht super toll aber ich kann im Mment damit ungehen und hoffe das bleibt so.
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Mo 9. Jun 2014, 08:55

Hallo Ihr da Draussen
Hat jemand ein paar Tipps wie ich am besten mir der ganze Sache umgehen soll, ich habe irgend wie Angst davor in ein riesen Loch zu fallen aus dem ich nicht nehr alleine herraus komme.
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Jaylil
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:42
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Jaylil » Mo 9. Jun 2014, 09:25

Also irgendwie erinnert mich das an meine letzte Beziehung mit meiner Ex. Sie wollte auch Abstand und mehr distance und die habe ich ihr auch gegeben und das war ein Fehler denn irgend wann war sie der Meinung sie sei mir egal. Ich würde dir empfehlen das Buch oder Hörbuch "erfolg bei Frauen und wie sie regelmäßig Sex haben" zu lesen. Er beschreibt wer gut wie man verführt und wie man Anzihung herstellt. Bei meiner jetzigen Freundin hat es funktioniert und ich habe die Anziehung sättig gesteigert. Wenn du noch genauere fragen hast, schreib mir einfach eine Nachricht.

Jaylil
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:42
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Jaylil » Mo 9. Jun 2014, 09:51

Noch etwas zur Familienaufstellung. Habe eben mit meiner Schester diesbezüglich Tel. Und nach dem ich mit ihr gesprochen habe bin ich etwas schlauer. Hatte deine Frau eine schwere Kindheit? Eine Aufstellung holt unglaublich viel unterdrücktes und verdrängtes hoch und Mann sollte viel kraft haben um das was man da erfährt verarbeiten zu können. So war es jedenfalls bei meiner Sis weil unsere Kindheit nicht so rosig war. Dennoch hat so eine Aufstellung an sich mit der Kindheit zu tun und nicht mit der jetzigen Beziehung. Wenn deine Kindheit nicht so rosig war würde ich das jetzt nicht machen denn wenn du nicht gefestigt bist brauchst du evtl. Einen Starken Partner der dich auffängt. So war es bei meiner Sis. Ich würde auf sie eingehen mit gewaltfreier Komunikation und durch diese wird sie sich automatisch in Gesprächen öffnen. Dann noch richtig zuhören und schweigen lernen. Da gibt es auch ein super Buch mit dem Titel "einfach mal die Klappe halten" und dann an der Anzihung arbeiten.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Weg und denk daran du bist noch nicht getrennt also trenne dich nicht sonst schießt du dich selber ins aus. Mach doch mal nen Kurztrip für ne Woche mit deinen Jungs.

Es gibt da noch ein Buch das die Trennung in einer Bezihung beschreibt, vielleicht ist das auch ein guter Ansatz.

Was sind denn die Grundlegenden Problem? Gefühle gehen nicht einfach

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Kann ich meine Frau halten

Beitrag von Hacky60 » Mo 9. Jun 2014, 11:32

Hallo Jaylil
Danke für deine Antwort. Also wie schon geschrieben ist bei der Familienaufstellung nur herraus gekommen dass sich meine Frau trennen will. Sie meint es so sehe ich es mittlerweile schon sehr ernst da sie es gestern ihrem Bruder erzählt hat, und heute wollen wir es unseren Kindern sagen, da wir am Freitag nach der Aufstellung besprochen hatten,das ganze etwas sacken zulassen und wir unserem ältesten die Abifeier nicht zuversauen da er durch seinen Erfolg bei Jugend forscht und die ganzen anderen Dinge wie Schulband uws. doch einge Ehrungen hatte (bin sehr stolz auf meinen Sohn). Also eine schwere Kindheit hatte meine Frau nicht sie ist zwar die einzige Tochter unter 6 Kindern und etwas spät geboren (Nachzügler) aber sonst verlief ihre Kindheit wie sie in vielen Bauersfamilein läuft Tochter musste der Mutter zu Hause helfen , du schreibst ich wäre noch nicht getrennt aber es ist doch fast schon wie eine Trennung oder sehe ich das falsch, esgeht nur noch darum es unseren Kindern beizubrigen und zu sehen bei wem sie bleiben wollen der wird vorrest das Haus übernehmen wobei der Große denächst studieren gehen wird und somit auch weg ist wo dann nur der Kleine 16 Jahre und ich dableiben werden. Die grundlegenden Probleme wären sagt meiine Frau dass wir uns auseinander gelebt hätten und ihre Gefühle für mich und unsere Beziehung im Momnet nicht ausreichen würden,es fällt ihr schon sehr schwer mit der Trennung aber das hilft alles nichts. Zu dem Buch das du erwähnst weist du den Tilel zufällig vielleicht hilfts ich habe ihr ja mittlerweile schon mehrmals erklärt dass sie zujeder Zeit zu mir zurück kehren kann wenn sie es sich anders überlegen würde da sie jedesmal weint wenn wir darüber sprechen mir graut schon vor heute Abend wenn es unsere Jungs erfahren, da werden 4 Leute am Tisch sitzen und heulen. Ich ddanke dir trotzdem nochmal für deine Hilfe und vielleicht gibt es noch ein paar andere Leute die hierzu eien Meinung haben,freue mich auf jedes Feedback
Gruß
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste