Ganz unten oder Flucht nach vorn?

lahnfee
Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von lahnfee » Di 16. Okt 2012, 14:30

Hallo Bela ;)

Dass du das vermieden hast, das Kind zum Thema zu machen, weiß ich. Aber sie ist scheinbar nicht dazu in der Lage.
Robinson hat geschrieben:.Sinngemäß sagte sie mir , das es an mir liegen würde, da sie bei ihr selbst immer hören würde
Sorry, aber so dolle war diese Kommunikation doch nicht....
Ob die totale Kontaktsperre was geholfen hätte, sei mal dahin gestellt. Du bist bis dato den richtigen Weg gegangen, jetzt musst du wirklich versuchen, nur noch "Eltern" zu sein.

LG

Robinson

Beitrag von Robinson » Di 16. Okt 2012, 17:15

Hallo Lahnfee,

...nicht Bela - kennst du D.Gahan?

Ich werde unabhängig von der Reaktion auf die Mail mich absofort innerlich von ihr lösen.Dies wird ein schwerer Prozess, aber ich werde heute damit beginnen.
Es trifft mich hart, das alles vergebens war.Bin auch innerlich schmerzhaft zerissen, aber anders macht es keinen Sinn mehr und ich gehe emotional vor die Hunde...
Für sie wird sich das Tor damit schließen....
In meiner Tochter wird ein Teil von ihr mich weiterhin begleiten.

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 16. Okt 2012, 18:15

Hallo Robinson,

Depeche Mode Fan? Ist doch David Gahan,oder?

Das mit dem innerlich lösen ist ne gute Entscheidung. Damit habe ich vor ca. 3 Wochen auch ENDLICH begonnen. Ich habe die Tür zwar noch nicht geschlossen und wäre weiterhin für einen Neuanfang bereit, aber auch das wird sich irgendwann ändern.

Wir schaffen das!

LG

Robinson

Beitrag von Robinson » Di 16. Okt 2012, 18:37

Hallo Lahnfee,

ja in den 80er und 90er meine Band No 1 - Enjoy the Silence...

Habe deinen Threat mitverfolgt...
Was ganz übel ist, das ich gerade nach diesen Kurzurlaub versuchen wollte auf die Partnerebene zu wechseln , damit sie Farbe bekennen muss.Ehrlich gesagt hätte ich mit einer solchen Aktion überhaupt nicht gerechnet zu diesen Zeitpunkt nicht gerechnet.
Lahnfee, ich glaube zu einem Neuanfang gehören immer zwei.Die fehlen wohl in unseren/den meisten Fällen.

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 16. Okt 2012, 21:03

Tja Robinson,
Robinson hat geschrieben:Habe deinen Threat mitverfolgt...
Das ist aber nett ;)
Robinson hat geschrieben:ich glaube zu einem Neuanfang gehören immer zwei.Die fehlen wohl in unseren/den meisten Fällen.
So ist es wohl :?
Aber wir sind auf nem guten Weg.....

LG

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 18. Okt 2012, 12:05

Hallo zusammen,

Es gibt eine (wieder einmal) neue Entwicklung:

Am Dienstagabend rief sie mich an ( zum Testen?) und fragte ob ich mich von meiner Paranoia erholt hätte.
Ich habe sie auf meine Email vom Vortag hingewiesen und wollte wissen was die Kondome zu bedeuten hätten,aber auch wie sie zu unseren bisherigen Weg der Wiederannäherung steht.
Sie ist mir retorisch über und windet sich stets so das ich am Ende der Blöde bin und als Mensch mit zu großen Kopfkino da stehe.Den Samstagabend hat sie bisher nicht abgesagt.

Mir gehts seit Montagabend sehr übel...da diese Situation wieder an meinen Selbstwert nagt.

Ich habe über die aktuelle Situation mit verschiedenen Personen gesprochen und möchte mal hier die wichtigsten Aussagen zur Debatte stellen, evtl. könnt ihr mir durch euer Feedback weiterhelfen.

Ich selbst:
Ich möchte wissen wo ich dran bin.Da sie bisher keine Antwort auf die Email von Montag gegeben hat,möchte ich sie heute abend ( bei Abholung der Tochter von mir) sie direkt fragen, was die Kondome zu bedeuten hätten und was ihr unser Wiederannäherungsprozess bedeutet.
Nur so kann ich am Samstag befreit aufspielen.Bei Negativen Feedback sage ich das Treffen von mir aus ab!
Frage: Bewerte ich das mit den Kondomen über?Sehe rosa Elefanten oder denke ich hier noch real? Werde schon langsam selbst wirr im Kopf...

Mein Vater(ehemaliger Seelsorger):
Sie hat eine innere Krise.Eventuell gehören die Kondome aktuell genauso dazu wie der erhöhte Alkoholkonsum, der große Hut mit dem sie durch die Gegend läuft etc...
Kann symbolisch sein,wenn nicht wäre es in der aktuellen sensiblen Phase kaum logisch zu erklären und speist sich aus ihren aktuellen wirren Emotionen.

Telefoncoaching Beraterteam:
Der Coach tippt ebenfalls nach den Indikatoren auf eine vorgezogene Midlife Crisis.Die Handlungsstränge sind unlogisch , die Kondome könnten symbolisch sein.Ich habe ein Recht zu erfahren warum und wie und ob es von ihr aus weitergehen soll...
Diese Krise kann nur mit Hilfe von außen geheilt werden.Das Hilfegesuch muß von ihr ausgehen.
Meine Strategie und mein Verhalten (ohne strikte Kontaktsperre) wäre völlig korrekt.

Kunde von mir (Frau schon 2mal weg - zuletzt nach 1,5 Jahren wieder zusammengefunden)
Du mußt sie gehen lassen,kannst selbst nichts ändern.Du mußt auch dulden , das sie sich mit 3ten sexuell einläßt.Wenn kommt sie allein zurück.
(Seine Frau kam zurück als er ein Leben mit seiner Tochter allein führen wollte und damit immer besser klar kam)

Erstaunlicherweise verdichten sich die Meinungen zu der These, die ich ganz zu Anfang hatte, das sie in einer vorgezogenen Midlife Crisis steckt.

Ich kenne mich sehr genau!Ich habe ihr die Affäre verziehen.Eine weitere Liason oder das Suchen danach wäre für mich das Überschreiten einer roten Linie.Das möchte ich nicht.Dies tue ich auch nicht (Obwohl ich die Möglichkeiten dazu hätte)
Ich denke ich kann zumindest eine Richtungsentscheidung von ihr verlangen?

Feedbacks würden mir weiterhelfen!

Danke,
Robinson

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Do 18. Okt 2012, 14:03

Hallo Robinson,

klar, dass er dir seit Montag wieder schlechter geht und du dir Gedanken machst.
Egal welche der drei "Analysen" die richtige ist, Fakt ist doch, dass du wohl im Moment nichts tun kannst. Und die Sachen mit den Kondomen....ich finde nicht, dass du überreagierst. Selbst wenn sie sie "nur auf Vorrat" gekauft hat, ist die Absicht dahinter doch klar ersichtlich.

Ich denke nicht, dass du eine eindeutige Richtung von ihr bekommst! Und wenn, dann ist es auch die Frage, ob sie sich daran hält!

Von daher halte ich den Vorschlag deines Kunden, sie gehen zu lassen, für am sinnvollsten! vor allem für dich!

LG

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 18. Okt 2012, 18:30

Danke Lahnfee,

Gerade eben bei der Abholung gab es mächtig Stress.Meine Tochter wollte nicht mir ihr gehen, weinte und hielt sich an mir fest.
Meine EX Partnerin reagierte extrem nervös und die Situation war gespannt.

Ich wollte in dieser Situation nicht auch noch mich selbst einbringen.Sie fragte mich aber ob es bei Samstag bliebe und ich sie abholen komme.
Jetzt werde ich meinen Fragenkomplex ihr auf der Fahrt zur Coktailbar vortragen.Dies ist natürlich blöd.Auf die Email hat sie nicht geantwortet.

Mein Plan: Sollte keine eindeutige Richtungsentscheidung von ihr kommen oder gar das Gegenteil werde ich drehen und sie wieder zuhause abliefern.
Ich richte mich darauf ein ebenso wie ich innerlich versuchen werde mich von ihr zu lösen.

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Do 18. Okt 2012, 19:15

Oh Mist, dass es schon wieder Stress gab.
Hast du völlig richtig gemacht, da heute nicht mit anzufangen.
Erwarte bitte nicht zu viel von dem Treffen am Samstag, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Ich halte es für unser Treffen am Samstag genau so.

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 18. Okt 2012, 19:29

...ich erwarte absofort gar nichts mehr!
Wünsche dir viel Glück - zumindest ein Signal von ihm.

Die Szene gerade war wirklich schlimm...meine Tochter rief ihr entgegen..bitte hole den Papa zurück...entscheide dich doch für ihn..etc..
Sie reagierte genervt und kühl..Mich würde interessieren ob das so innerlich auch aussieht.

Sollte sie wieder Erwarten ein positives Signal aussenden...werde ich die Strategie umstellen und mich rar machen...

@Lahnfee :
Meinst du es wäre taktisch klug sie nochmal vorab wegen der Kondomgeschichte per Email zu befragen oder erst beim Treffen dies anzusprechen?

Antworten