Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft???

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Mondlicht » Do 4. Jul 2013, 14:50

@Stefan.
Wenn mein Post überheblich rüber kommt, entschuldige ich mich auch dafür. Ich gebe zu, das war nicht gerade die beste Wortwahl ;)
Obwohl ich der Ansicht bin, das Du Dich für etweiige Kommentare selbst Partei ergreifen kannst, ....weil ich nicht glaube, das Du dazu zu schwach bist ;)
Ich finde es nur komisch (nicht lächerlich!) das Du nun schon soooooooo viele Tips und Anregungen bekommen hast, gerade von Dr Grün und Ranunkel, um etwas an Dir UND Deiner Situation zu ändern und Du gehst da einfach so drüber. Die Leute, die versuchen Dich zu unterstützen, sehen das ganze nicht von dieser emotionalen Ebene, so wie Du, daher sehen und beurteilen sie oft auch viel klarer.
Ich kann mich hier immer nur meinen Vorrednern anschließen, ...lese Dir Deinen Thraed nochmal in Ruhe durch und versuche zu verinnerlichen, was dort geschrieben steht. Dazu brauch ich nicht zusätzlich kommentieren, ich würde die anderen nur wieder holen.
Und auch ich sage Dir: Ändere Dein Verhalten ihr gegenüber und Du wirst die Ernte einfahren ;)

Das andere Ding ist natürlich, das ich hier niemanden persönlich angegriffen oder verletzt habe, das gilt ganz besonders für Dich Ranunkel.
Aber im Gegenzug, mich zu beleidigen und das nicht nur hier, finde ich unterste Schublade!

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Do 4. Jul 2013, 16:08

Ich finde es schon sehr verletztend, jemandem - öffentlich! - zu schreiben: ich amüsiere mich schon die ganze Zeit heimlich darüber, wie Du Dich zum Hampelmann machst.
Erwartest Du dafür ein Kopfstreicheln?
Und jetzt kommt bissel Gegenwind, schon "kuschelst" Du bei ihm. Bleib doch wenigstens bei Deiner Meinung ;) Auch wenn Dich dann nicht jeder mag. Man ist nicht auf der Welt, um jedem zu gefallen.

Und Stefan ist offensichtlich jemand, der "schwach" ist und sich nicht gut wehren kann. Das sieht man doch schon daran, wie wenig Paroli er seiner Ex-Freundin bietet. Selbst die sagt über ihn, dass er zu nett ist. Selbst er sagt, dass er nicht oder schlecht Nein sagen kann.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Mondlicht » Do 4. Jul 2013, 17:20

Ranunkel hat geschrieben:Ich finde es schon sehr verletztend, jemandem - öffentlich! - zu schreiben: ich amüsiere mich schon die ganze Zeit heimlich darüber, wie Du Dich zum Hampelmann machst.
da gebe ich Dir Recht.
Aber ich habe mich auch genauso öffentlich! dafür entschuldigt. Was willst Du denn noch? ...Soll ich jetzt Blumen überreichen?
Ranunkel hat geschrieben:Und jetzt kommt bissel Gegenwind, schon "kuschelst" Du bei ihm.
das bissel Gegenwind, welcher mir hier schon die ganze Zeit entgegen geflattert kommt, ist Dein angeknackstes Ego ....ähm... Deckmantel "Ich schütze die "schwachen" ;)
Ranunkel hat geschrieben:Und Stefan ist offensichtlich jemand, der "schwach" ist und sich nicht gut wehren kann.
ich bin davon überzeugt, das er für sich selbst Partei ergreifen kann, über Kommentare, die hier fallen. Das musst Du ihm ganz sicher nicht abnehmen.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Fr 5. Jul 2013, 09:09

Hallo zusammen!
Also ihr müsst Euch jetzt hier nicht die Köpfe einschlagen! :o
Ich denke in so einem Forum kann jeder seine Meinung kundtun und ich habe mich auch bisher durch keinen Beitrag ernsthaft beleidigt, belächelt und gekränkt gefühlt... Ich bin ja hierher gekommen um Meinungen und Ratschläge zu bekommen - trotzdem sollte es mir überlassen werden ob ich sie annehme und welche ich annehme... Grundsätzlich geh ich davon aus dass ihr es alle gut mit mir meint, aber dennoch muss man nicht "ausfallend" werden wenn ich mich dann doch anders verhalte als im Ratschlag gewünscht. Als außenstehende, neutrale Person kann man sowie leicht Ratschläge geben. Die würde ich im umgekehrten Fall vielleicht auch geben. Aaaaber ihr kennt weder mich noch meine Ex-Partnerin (außer von meinen Beschreibungen). Und jede/r Betroffene muss letztendlich selbst entscheiden wie sie/er sich verhält. Und auch wenn mich hier manche belächeln oder als "noch nicht geändert", schwach und Ähnliches bezeichnen - ich selber merke und weiß dass ich mich bereits schon etwas geändert habe und auch die Menschen die mich im Alltag begleiten habenmir dieses schon bestätigt - was natürlich nicht heißen soll dass ich jetzt ein fehlerfreier Mensch bin! Und ja, nur anhand des Geschriebenen komme ich vielleicht schwach rüber wenn ich vier Stunden mit meiner Ex-Partnerin telefoniere. Aber ihr wisst doch gar nicht wie das Gespräch lief. Vielleicht waren die vier Stunden schwupps-di-wupps rum... Und wieso sollte ich einen auf "harten, unnahbaren Kerl" machen, wenn es ein total nettes, intensives und schönes Gespräch ist und nach 10 Minuten "Tschüß!" sagen? Ich meine, Wir hatten Kontaktsperre.. Ja, ich weiß: nur 2,5 Wochen komplett - aber die Zeit davor hat sie mich ja kontaktiert - ich ihr aber nicht geantwortet. Also ist es doch meinerseits ne Kontaktsperre gewesen. Was SIE macht kann ich doch nicht beeinflussen! Und nochwas: selbst hier beim Berater ist zu lesen, dass man nach ca. 6 Wochen einen ersten Schritt machen kann. Bei uns sind mittlerweile fast 11 Wochen (!) seit der Trennung vergangen - wieso kann man sich da nicht wieder annähern? Vor allem wenn von IHR doch ein so positives Feedback kommt. Und glaubt mir, dass ich ein Treffen in der nahen Zukunft abgesagt habe und mich erst für beispielsweise Ende des Monats entschieden habe ist durchaus schon eine positive Veränderung vonmir. NATÜRLICH wäre ich nach dem Telefonat -so wie sie es sich auch gewünscht hätte wie sie mir sagte!- zu ihr gefahren. Aber ich hab NEIN gesgat! Und das ist doch dann nicht schwach und zu belächeln... Also man kann das Ganze ja auch überreizen!
Es mag sein dass alle strotzdem nicht fruchtet und wir oder sie feststellen/feststellt, dass es langwidrige Beziehung zwischen uns nicht mehr möglich ist, ja. Aber ein Versuch ist es doch wert. Und nochmal: ich springe weiß Gott nicht mehr so wie ich es während unserer Beziehung getan habe. Und das merkt sie! Und das merken auch die Freunde im Alltag, dass ich mich diesbzgl. schon geändert habe.
Also vorallem Dr Grün und Ranunkel - ich weiß nicht was daran schwach und "zu belächeln" ist. Und ehrlich gesagt fand ich Eure letzten Antworten hier "niveauloser" als die von Mondlicht, die ihr so heftig kritisiert! Das soll jetzt auch kein Angriff sein - wollte das aber mal gesagt haben.
Und @Saphira7: Danke für Deinen wirklich guten Beitrag! Da stecken wenigstens Aussage und Sinn dahinter...

Trotzdem danke ich Euch für Eure gut gemeinte Hilfe und Unterstüzuung. Aber wie gesagt: was ich wie mache bleibt letztendlich MEINE Entscheidung. Denn nur ich kenne meine Ex so gut und inn- und auswendig, dass ich weiß wie ich mich auch in der ein oder anderen Situation -gegen die Meinung vom Beraterteam- verhalten sollte.

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Fr 5. Jul 2013, 09:15

...und bevor gleich die Schimpferei von Dr Grün und Ranunkel losgeht:
Eure ersten Antworten waren gut und habenmir auch gefallen und auch geholfen (vor allem die von Dr Grün) - gar keine Frage. Und auch wenn ich nicht alles 1:1 umsetze hab ich doch díe Message in Euren Beiträgen erkannt und finde sie auch richtig.
Und ich möchte auch keinen "Streit vom Zaun brechen" - aber die Qualität Eurer Beiträge hat doch nachgelassen.
Aber das soll jetzt bitte nicht zu Diksussionen und zum "beleidigt sein" führen, ok?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 09:27

Nee ist klar.

Offen die Meinung sagen ist niveauloser als sich hintenrum amüsieren über jemanden.
Also jetzt muss ich lachen. :lol:

Und ich verstehe noch immer nicht, warum Du andere Meinungen hören willst, wenn Du letztlich doch nur eine Bestätigung für Deine eigene willst.
Mag sein, dass Du Deine Ex besser kennst - Fakt ist aber, dass Du völlig von Deinen Emotionen und/oder Hormonen geleitet bist. Und das sind wir als Aussenstehende nicht. Wir sehen es objektiv.
Soweit das nach Deinen Schilderungen möglich ist... denn mehr können wir ja nicht beurteilen.

Aber wie Du schon sagtest: es ist DEINE Sache.

Mir persönlich geht es auch gar nicht darum, dass Du Dich "wie von mir gewünscht" verhältst. Es muss niemand meinen Rat annehmen. Aber aus Deinen Posts kommt noch nicht einmal ansatzweise rüber, dass Du über eine andere Sichtweise NACHDENKST. Du bleibst stur bei dem, was Du sehen willst. Mit einer solchen Einstellung wirst Du im Leben nicht weiterkommen... in keinem Bereich.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 09:32

Stefan:
nicht die Qualität unserer Beiträge hat nachgelassen... Der Ton wurde etwas eindringlicher. Wir haben Dir verbal in den A... treten MUESSEN, weil Du taub und blind für
ein normales Gespräch bist.

Das hat nichts mit "Schimpfen" zu tun.

Aber diese Ausdrücke, die Du benutzt: schimpfen, nicht wie gewünscht verhalten... das erinnert mich eher an eine Eltern-Kind Situation.

Du bist schon sehr fixiert auf die Zustimmung anderer, kannst Dich eher schlecht abgrenzen? Das würde dazu passen, dass Du schlecht nein sagen kannst.
Alles in allem schon Anzeichen auf ein schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Auch wenn Du das ungern hörst.

Daran musst Du weiter arbeiten... unbedingt!

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Mondlicht » Fr 5. Jul 2013, 10:21

Hallo,

versuche jetzt auch nochmal mein Glück.
Stefan, ihr seit nun seit 11 Wochen getrennt und der Ratgeber schlägt vor, nach 7 Wochen Kontaktsperre! einen Kontkatversuch zu starten. Soweit, die Theorie.
Die Praxis ist aber, das ihr bisher überhaupt keine Kontaktsperre im klassischen Sinne hattet. Sie hielt vieleicht mal ein paar Tage an und dann wurde sie quasi wieder sabortiert, durch ihre ständige Meldung.
Kurzum und vom Prinzip, stehst Du immer noch komplett am Anfang. Das sie gar keine Gefühle mehr für Dich hat, hat hier niemand behauptet, aber immer dann, wenn bei ihr ein Funken Sehnsucht hoch kam, kontaktierte sie Dich und Du hast ihr dann ihr kleines Stück Glückseeligkeit gegeben und Du hast Dir Deins geholt. Um es bildlich anschaulicher zu machen. ...Das ist die "Droge" und sobald die Dosis nachlässt, gehts einem beschissen und man sucht nach Möglichkeiten, wieder an seinen Stoff zu kommen, ---->in Form von irgendwelchen Kontakten und schwupps, gehts einem wieder gut.
Mit anderen Worten, dieser Funken Sehnsucht (Droge) konnte gar nicht richtig in die Tiefe gehen, also so, das sie Dich auch richtig vermissen kann ( keine Dosis mehr bekommen). Du warst ja immer da und somit verfügbar (Stoff beschaffung)
Der Mittelteil, ist das entscheidene und SINN der Kontaktsperre. Ihr einfach nichts mehr geben!
Klar, gehts Dir dann auch beschissen, denn Dir gehts ja genauso. ...Aber, wenn Du aktiv an Dir selbst arbeitest, das Du auch ein Stück "clean" wirst, wirst Du auch automatisch freier, unabhängiger und bist dann auch nicht mehr so weich in der Birne ;)
Wenn DU Dich emotional ein Stück weit von ihr gelöst hast, kannst Du einen Schritt auf sie zu gehen, um zu gucken, ob SIE immer noch abhängig von Dir ist.
Du gibst ihr mit dem Treffen wieder ein Stück Glückseeligkeit und gehts aber wieder in den Rückzug. (So durfte sie mal schnuppern, aber nicht anbeißen) Und somit gleicht sich dieses Machtverhältnis automtisch aus. Wenn sie dann "Blut" geleckt hat und hinter DIR her jappst, dann hast Du sie da, wo Du sie hin haben willst und alles ist offen.

In Deiner jetzigen Position, hat sich das Machtverhältnis immer noch nicht gedreht. Sie sitzt da irgendwo noch am längeren Hebel und DU jappst ihr hinter her. Und das ist das Hauptproblem und genau das versuchen Dir hier Dr. Grün und Ranunkel die ganze Zeit klar zu machen.
Da geht es auch nicht darum, wie gut Du sie kennst und wie wenig wir über sie wissen. ....Es geht ums Grundprinzip, nämlich die Herstellung des gesunden Gleichgewichts/Machtverhältnis IN EINER BEZIEHUNG!
DU musst etwas ändern, arbeite an Dir und werde unabhängig. ...Nicht um ihretwillen, sondern um Deinetwillen. Dadurch gewinnst Du an emotionaler Stärke und schägst Deinen Gegner quasi mit gleichen Waffen.
Ranunkel hat geschrieben:Mag sein, dass Du Deine Ex besser kennst - Fakt ist aber, dass Du völlig von Deinen Emotionen und/oder Hormonen geleitet bist. Und das sind wir als Aussenstehende nicht. Wir sehen es objektiv.
Soweit das nach Deinen Schilderungen möglich ist... denn mehr können wir ja nicht beurteilen.
ganz genauso siehts aus ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Mondlicht » Fr 5. Jul 2013, 10:37

und mal ganz davon abgesehen....

Was machst Du, wenn sie Dir beim/nach dem Treffen sagt. "Stefan, Du bist mir sympathisch und ich hab Dich auch gern als guten Freund?"
Wenn Du in diesem Moment noch emotional in der Sache drin hängst, fällst Du wieder in dieses Loch und sie steht oben an der Klippe und guckt zu, wie Du fällst.
Und dann fängst Du wiedei bei 0 an.

Darum werde unabhängig von ihr, arbeite daran, das Du NICHT fallen kannst, dann kann auch nicht viel passieren ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

schnellmalweg84
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 12:15
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von schnellmalweg84 » Fr 5. Jul 2013, 10:51

@ mondlicht

HAMMER POSTING!!!

Trifft zweimal den Nagel voll auf den Kopf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste