Hallo,
versuche jetzt auch nochmal mein Glück.
Stefan, ihr seit nun seit 11 Wochen getrennt und der Ratgeber schlägt vor, nach 7 Wochen Kontaktsperre! einen Kontkatversuch zu starten. Soweit, die Theorie.
Die Praxis ist aber, das ihr bisher überhaupt keine Kontaktsperre im klassischen Sinne hattet. Sie hielt vieleicht mal ein paar Tage an und dann wurde sie quasi wieder sabortiert, durch ihre ständige Meldung.
Kurzum und vom Prinzip, stehst Du immer noch komplett am Anfang. Das sie gar keine Gefühle mehr für Dich hat, hat hier niemand behauptet, aber immer dann, wenn bei ihr ein Funken Sehnsucht hoch kam, kontaktierte sie Dich und Du hast ihr dann ihr kleines Stück Glückseeligkeit gegeben und Du hast Dir Deins geholt. Um es bildlich anschaulicher zu machen. ...Das ist die "Droge" und sobald die Dosis nachlässt, gehts einem beschissen und man sucht nach Möglichkeiten, wieder an seinen Stoff zu kommen, ---->in Form von irgendwelchen Kontakten und schwupps, gehts einem wieder gut.
Mit anderen Worten, dieser Funken Sehnsucht (Droge) konnte gar nicht richtig in die Tiefe gehen, also so, das sie Dich auch richtig vermissen kann ( keine Dosis mehr bekommen). Du warst ja immer da und somit verfügbar (Stoff beschaffung)
Der Mittelteil, ist das entscheidene und SINN der Kontaktsperre. Ihr einfach nichts mehr geben!
Klar, gehts Dir dann auch beschissen, denn Dir gehts ja genauso. ...Aber, wenn Du aktiv an Dir selbst arbeitest, das Du auch ein Stück "clean" wirst, wirst Du auch automatisch freier, unabhängiger und bist dann auch nicht mehr so weich in der Birne
Wenn DU Dich emotional ein Stück weit von ihr gelöst hast, kannst Du einen Schritt auf sie zu gehen, um zu gucken, ob SIE immer noch abhängig von Dir ist.
Du gibst ihr mit dem Treffen wieder ein Stück Glückseeligkeit und gehts aber wieder in den Rückzug. (So durfte sie mal schnuppern, aber nicht anbeißen) Und somit gleicht sich dieses Machtverhältnis automtisch aus. Wenn sie dann "Blut" geleckt hat und hinter DIR her jappst, dann hast Du sie da, wo Du sie hin haben willst und alles ist offen.
In Deiner jetzigen Position, hat sich das Machtverhältnis immer noch nicht gedreht. Sie sitzt da irgendwo noch am längeren Hebel und DU jappst ihr hinter her. Und das ist das Hauptproblem und genau das versuchen Dir hier Dr. Grün und Ranunkel die ganze Zeit klar zu machen.
Da geht es auch nicht darum, wie gut Du sie kennst und wie wenig wir über sie wissen. ....Es geht ums Grundprinzip, nämlich die Herstellung des gesunden Gleichgewichts/Machtverhältnis IN EINER BEZIEHUNG!
DU musst etwas ändern, arbeite an Dir und werde unabhängig. ...Nicht um ihretwillen, sondern um Deinetwillen. Dadurch gewinnst Du an emotionaler Stärke und schägst Deinen Gegner quasi mit gleichen Waffen.
Ranunkel hat geschrieben:Mag sein, dass Du Deine Ex besser kennst - Fakt ist aber, dass Du völlig von Deinen Emotionen und/oder Hormonen geleitet bist. Und das sind wir als Aussenstehende nicht. Wir sehen es objektiv.
Soweit das nach Deinen Schilderungen möglich ist... denn mehr können wir ja nicht beurteilen.
ganz genauso siehts aus
Liebe Grüße
Mondlicht