Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft???

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Mo 24. Jun 2013, 12:28

@Ranunkel:
Um Gottes Willen - NEIN! Also Ex-Partner von Freunden gehen nie, niemals!! Ich denke bzw. hoffe dass das meine Ex genauso sieht. Aber selbst wenn nicht - niemals hatte ich irgendwie ein Gefühl, dass ihre beste Freundin in mir was anderes sieht als den Partner der besten Freundin... Also das kann ich ausschließen.

Wollte mal grob schreiben, was meine Ex denn gestern so geschrieben hat:
Sie hat meinte, dass ich auf dem neuen Profilbil dirgendwie traurig aussehe, und ob ich kurz vor der Aufnahme geweint hätte. :shock: Sie schreib auch "Sorry dass ich jetzt so direkt frage..."
Hab ihr dann geschrieben dass ich das nicht getan habe - sondern dass das Foto zufällig entstanden sei und ich es gut finde. Und das ein "Sorry" nicht nötig wäre, sie könne mich jederzeit alle sfragen... ;) 8-)
Daraufhin meinte sie nur, dass sie es so empfunden habe - ichsolle mir jetzt aber nicht ständig das Bild angucken und mich fragen wie sie darauf kommt. :lol: Und sie fragt wie es mir denn so gehen würde (wenn sie fragen darf).
Ich meinte dann, dass es mir soweit ganz gut geht (was natürlich eigentlich nicht stimmt! Aber die Frau von heute will ja einen Kerl der mit allem zurecht kommt und keinen der jez "mir geht's weiterhin beschissen!" antwortet...), außer dass ich wie schon gesagt froh bin wenn ich endlich wieder in meinen eigenen vier Wänden wohne. Und ich habe si egefragt wie es ihr geht...
Daraufhin hat sie dann geschrieben, dass sie mir das glaubt, und dass sie darauf (wieder vorübergehend bei den Eltern zu wohnen) auch keinen Bock hätte. Und dann kam der Satz "Sorry, dass ich Dich in diese Situation gebracht hab..." Und sie antwortete, dass es ihr immer direkt besser geht, wenn si eweiß oder mitbekommt, dass es mir gut/besser geht... (Smiley und "Daumen hoch")
Dann hab ich mich quasi in's Traumland verabschiedet und sie wünschte mir eine gute Nacht. Das war's...

Also, was haltet ihr jetzt davon?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Mo 24. Jun 2013, 12:45

Mein "Ex" wäre von alleine auch nicht darauf gekommen, dass ich in ihm mehr als den Kumpel :mrgreen:
Aber gut, es muss ja nicht so sein, wie ich geschrieben habe. War ja nur Gedankenspielerei... aber Du bist halt manchmal zu euphorisch.

Und ich finde auch, dass Du weiterhin zu needy und abhängig von ihr bist.
"Du kannst mich jederzeit alles fragen"... klingt sehr unterwürfig.
Ja, Du wolltest nett sein... aber das ist zuviel des Guten.

Also wenn sie nur anruft, um zu fragen wie es Dir geht und sich entschuldigt, dass sie Dich in eine solche Lage gebracht hat... sieht es eher so aus, als wolle sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Sie will quasi eine Absolution von Dir, indem Du ihr versicherst, dass es Dir gut geht.

Und wen interessiert, was "die Frau von heute will". Es gibt nicht "DIE Frau".
Verbiege Dich nicht, um irgendeiner Frau zu gefallen. Finde heraus, wer Du bist und stehe zu Dir. Damit Du Frauen anziehst, die auch zu Dir passen.

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Mo 24. Jun 2013, 14:28

...aber wieso ist es denn "unterwürfig" wenn ich ihr schreibe, dass sie mich jederzeit alles fragen kann? Ich meine, ich hab ja auch so nen Smiley mit geschlossenen Augen und rausgestreckter Zunge dahintergemacht. Wollte einfach cool und lässig rüberkommen. Hmm... Und auf ihr "Sorry, dass ich Dich in diese Situation gebracht hab..." hab ich ja auch gar nicht reagiert.

Ich frag mich wirklich, ob ich mir das alles (zu) schön rede, oder ob es hier ZU pessimistisch gesehen wird?! Klar bin ich direkt euphorisch, und ich versuche mir auch jedes Mal klar zu machen "Stefan - ES IST AUS!", trotzdem hab ich da tief in mir die Hoffnung und wirklch auch das GEFÜHL, dass es das mit uns nicht gewesen ist. Ich habe wirklich und ernsthaft im Gefühl, dass wir uns nochmal annähern werden. Und ja, ich gebe auch zu, dass ich bei all meinen Veränderungen an SIE denke, weil ich weiß dass sie das und das gut findet. Dennoch mache ich es AUCH für mich. Denn auch ich fühl emich -z.B. durch den Sport- besser! Unfassbar das ich das sage -war IMMER ein totaler SPortmuffel- aber es ist wirklich so. Und mittlerweile hab ich richtig, richtig Bock drauf joggen zu gehen! ;)
Aber wenn ich dann so jogge und nicht mehr kann, sag eich mir "Tu's für Sandra!" und schwupps halt ich durch! Ist das jetzt ne "Abhängigkeit"? Kann man es nicht positiv ausdrücken und sagen "meine Ex spornt mich -unwissend- zu höherer Leistung an!"? Ist es so anzusehen, dass ich allein durch diese Gedanken es NICHT für MICH mache sondern um IHR zu gefallen?! Das ist doch auch Quatsch! Natürlich mache ich es in gewisser Weise AUCH für sie - aber doch nur in der Hoffnung, dass ich ihr beim nächsten Treffen (das letzte persönliche Sehen war am 01.05.2013 - unfassbar dass das schon so lange her ist!) positiv auffalle und sie sich vielleicht in Gedanken á la "Och, der is aber (wieder) toll...!" verliert... :P

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Mo 24. Jun 2013, 16:49

Du hast völlig Recht. Ich sehe das alles viel zu pessimistisch.

Mach weiter wie bisher, Du bist absolut auf dem richtigen Weg.

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Mo 24. Jun 2013, 17:01

@Ranunkel:
Ääähm, fühlst Du Dich jetzt angegriffen? Wenn ja: das war nicht böse gemeint...!
Oder ist Deine Antwort Ironie pur?

Ich möchte doch nur meine Sicht/meine Gefühle mitteilen. Wie ich die "Geschichte" sehe...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Mo 24. Jun 2013, 17:47

Weder das Eine, noch das Andere.

Dann habe ich Dich einfach falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest wissen, wie aussenstehende Personen - die emotional nicht so drin hängen, und deshalb die Sache etwas neutraler sehen - die Situation beurteilen.

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Di 25. Jun 2013, 08:37

...also sie hat sich gestern Abend wieder gemeldet - ich habe aber erst heute morgen geantwortet.
Sie hat ziemlich direkt zurückgeschrieben (und kam hier sogar auf das Thema "unsere sauigen Gedanken"!). Natürlich habe ich daraufhin zurückgeschrieben und wir hatten so nen kleinen "Small-Talk". Jetzt antworte ich aber nicht mehr - sie meinte sie meldet sich später wieder!
Leute... ich weiß nicht ob ihr jetzt über mich den Kopf schüttelt, aber hab ich nicht ein bißchen "Grund" positiv in die Zukunft zu sehen (positiv im Sinne, dass das nicht alles zwischen uns gewesen ist - sondern dass da noch was kommt...)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Di 25. Jun 2013, 08:41

Möchtest Du Deine Meinung hören oder was Ernstgemeintes :lol:

Stefan81
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Di 25. Jun 2013, 09:03

Natürlich was Ernstgemeintes... Entscheiden muss ich nachher... 8-)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Ranunkel » Di 25. Jun 2013, 09:59

Ich zitiere den Beitrag von Dr Grün, weil ich finde, dass er alles aussagt, was auf Deine Situation zutrifft.
Nimm es Dir zu Herzen und arbeite an Dir... Lies mal die Bücher, die ich Dir empfohlen habe, mach Dich schlau.

Ich persönlich finde es schon eine Art von Abhängigkeit, wenn Du bei allem was Du tust, an SIE denkst. Und sei es nur zur Motivation.
Was ist denn, wenn sie übermorgen mit einem anderen um die Ecke kommt? Oder Deine Hoffnungen sich aus sonst einem Grund nicht erfüllen.

Dann fällst Du in ein Loch, weil Dir Deine Motivation fehlt.


Dr Grün hat geschrieben:Stefan, das Problem hier ist, dass die Leute es einfach falsch sehen. Du denkst zum Beispiel, dass du entweder etwas tun musst, oder sie aufgeben musst. Das ist - kurz gesagt - Blödsinn.

Gerade INDEM du sie nicht in deinen Mittelpunkt setzt, indem du die Kontaktsperre hältst, indem du - alleine - klar kommst und - für dich - an dir arbeitest, um ein besseres "du" zu werden - wirst du wieder attraktiv. Da du bereits vorher mal attraktiv auf deine Ex gewirkt hast - denn sonst wäre es nicht deine Ex - liegen DANN die Chancen HÖHER, dass du wieder attraktiv für sie WIRST.
Bist du dann an diesem Punkt angekommen, wird sie entweder von sich aus kommen oder aber auf einen einfachen "Pling" von dir mit Kontakterwiderung reagieren.

Aber bis dahin solltest du deine Schoßhundmasche ablegen, keine Frau will einen unterwürfigen Mann. Klar du sollst auch kein Macho werden, aber ihr auf einer Augenhöhe begegnen.

In deiner jetzigen Verfassung und so wie ich dich einschätze, bist du doch gerade gewillt dich mal gern für ne Weile auf ihre Wartebank zu setzen. Weißt du, wann Spieler auf der Wartebank zum Einsatz kommen? Wenn die ANDEREN Spieler AUSGEWECHSELT werden MÜSSEN.
Willst du ein Auswechselspieler sein? Oder willst du ihr "Superstar" sein, den sie mit in jedes Spiel nimmt? Willst du lieber letzteres sein, dann verlasse den Club, forme deine Fähigkeiten und wenn sie sich eines Tages meldet, dann kannst du neue Vertragsbedingungen besprechen. (Nicht zu wörtlich nehmen, es ist nur ein Beispiel)

Setze DICH in den Mittelpunkt DEINES Lebens, finde dich damit ab, dass es - jetzt - nichts wird. Arbeite an deinen Macken und vor allem an deinem Selbstbewusstsein, komm von ihr weg.

Und ich wiederhole - das hat absolut nichts mit Aufgeben zu tun! Die Liebe ist geprägt vom Wechselspiel zwischen Distanz und Nähe, lerne dieses Spiel und du wirst weit bessere Karten haben, egal bei welcher Frau. Hierbei ist wichtig, dass du es nicht spielst, sondern es sich ergibt, weil du eben danach lebst. Weil du dir die Zeit nimmst, die dir allein zusteht!

Grüne Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast