Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft???

Stefan81
Re: Ex-Freundin... Was will sie? Beziehung oder Freundschsft

Beitrag von Stefan81 » Mi 26. Jun 2013, 07:23

...wenn sie -irgendwann!- mit einem Anderen um die Ecke kommt?!
Tja, das ist eine berechtigte Frage... Dann weiß ich nicht! Das würde mich völlig fertig machen!
Nein, das geht gar nicht. Und deswegen versuche ich ja auch irgendwie "aktuell" zu bleiben, ohne sie zu nerven oder aufdringlich zu wirken.
Und ich glaube das ist mi rbisher ganz gut gelungne - denn sie meldet sich ja "immer"... Also die "Kontaktaufnahme" geht ja von ihr aus - ich beende es sogar in 95% der Fälle immer.

Aber gut, wir werden sehen was die Zeit bringt... Aber meine Hoffnung bleibt!

Sven1

Beitrag von Sven1 » Mi 26. Jun 2013, 08:14

Ja der ewige Traum der Frau da draußen gibt es doch bestimmt noch einen besseren auf dem man warten kann.

Ich hoffe auch das ich es nicht erfahren werde das sie einen anderem im Arm hat und mit ihm eine gemeinsame Zukunft plant und ihn für soviel besser als mich hält.

Ich hätte super gerne den Kontakt zu meiner Ex so wie du dennoch die Schattenseite ist halt das sie dir irgendwann erzählt sie macht mit nem anderen Rum anstatt dir nochmal eine Chance zu geben.

Bisher finde ich machst du es völlig richtig sie kommen zu lassen und den Kontakt dann wieder unterbrechen ich wünsche dir das es den gewünschten erfolg hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 26. Jun 2013, 08:28

Stefan:
Du drückst Dich selber in die Freundschaftsschiene.
Und bist emotional total von ihr abhängig.
Du springst wie ein Hund wenn sie schnippt (sich immer meldet).
In Deiner persönlichen Entwicklung bist Du noch kein Stück weiter.
Kontaktsperre?

Auf Ratschläge gehst Du nicht ein, weil das für Dich Schwarzmalerei ist.
Weil Du lieber hoffst.

Vielleicht liest Du Dir mal das ebook durch, damit sollte einiges klarer werden.

Stefan81

Beitrag von Stefan81 » Di 2. Jul 2013, 14:23

Hallo Freunde,
wollte Euch nochmal auf den aktuellen Stand bringen... :)
Also es ist so, dass wir jetzt wieder ein paar Tage lang keinen Kontakt hatten (knapp eine Woche).
Und ich habe nochmal den "Versuch" gemacht, längere Zeit nicht bei WhatsApp online zu sein - genauer gesagt seit Freitag Mittag. Jedenfalls rief mich gestern eine gute Freundin an, um mir zu sagen, dass meine Ex sich bei ihr gemeldet habe um zu fragen ob bei mir alles ok sei, da ich so lange nicht mehr bei WhatsApp online gewesen sei. Sie gab dann als Antwort, dass soweit sie wisse alles gut sei.
Okay, soweit so gut. Dann hatte meine Ex mir gestern Abend bei WhatsApp geschrieben, was ich aber wirklich nicht gesehen habe. Erst heute Mittag (also vor ca. 1 Stunde) bin ich online gegangen und habe gesehen, dass meine Ex mir gestern Abend zwei Nachrichten geschickt hat! Die erste: "Hallo Stefan, magst Du mal telefonieren...? Geht's Dir nicht so gut? Wenn Du magst ruf mich einfach an - ich bin zu Hause..." - und drei Minuten später kam dann noch "Ich würde mich freuen..."
Gott, wie ich das vorhin gelesen hab ist mir fast mein Herz aus der Brust gesprungen!! Es schlägt und pocht wie bekloppt! Ich habe dann ganz cool und lässig geantwortet: "Hallo. Können gerne mal telefonieren. Wie sieht's denn beí Dir aus? Bist Du heute Abend auch zu Hause?" Daraufhin hat sie dann sofort geantwortet: "Ja, bin ab 18 Uhr zu Hause- Meld Dich einfach, ok?" Darauf habe ich aber nicht mehr geantwortet. Wollte jez einfach gegen 20:30 Uhr anrufen... Gut oder nicht gut? Ich mein, dann sieht sie wenigstens, dass ich nicht sofort "springe" un schon m 18 Uhr anrufe... Ich finde es auch eigentlich super, dass ich ihre Nachrichten gestern Abend nicht mehr gelesen habe, sonst hätte ich sicher geantwortet - so musste sie längere Zeit auf eine Rückmeldung warten! Sie hingegen antwortete direkt!
Jetzt seid mal ehrlich: ist das nicht ein gutes Zeichen?!

Freue mich auf Ratschläge bzgl. des bevorstehenden Telefonats... ;)

Danke Euch! 8-)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 14:36

Wenn Sie unbedingt telefonieren will... warum rufst Du dann sie an, und nicht umgekehrt?

Du springst schon wieder, wenn sie schnippt. Auch wenn Du das anders siehst.
Sie schmeisst Dir nen Köder hin (Telefonat) und Du bist sofort begeistert dabei.

Und das wird bei euch mit Sicherheit auch so weitergehen. Weil Du nicht dagegen bzw. an Dir arbeitest.

Jetzt musste halt gucken, wie Du aus der "schnell verfügbar" Position wieder rauskommst.

Viel Glück

Stefan81

Beitrag von Stefan81 » Di 2. Jul 2013, 14:43

...wieso "schnell verfügbar"?
Ich habe auf ihre Mails von gestern Abend erst heute Nachmittag reagiert!
Und ich möchte es mir doch nicht ganz verscherzen... Sie soll doch nicht den Eindruck bekommen, dass ich drüber hinweg bin! NATÜRLICH soll sie auch nicht das Gefühl bekommen, dass sie nur mit den Fingern schnippsen muss und ich stehe parat. Aber tue ich das ur weil wir heute Abend telefonieren? Ich meine, SIE wollte ja gestern schon!
Und ich werde auch das Gespräch heute Abend beenden - nicht SIE! Das hab ich mir vorgenommen...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 14:51

Du hast heute reagiert, gut.
Und heute sofort Zeit für ein Telefonat... nicht nur das. DU rufst sie sogar an. Obwohl der Wunsch nach einem Telefonat von ihr ausging.
Du frägst nicht mal, was sie überhaupt jetzt plötzlich von Dir will etc. Kein zögern, nix.
Schwer zu kriegen ist anders ;)

Schau mal, Du willst doch eh nur sehen und glauben, was Dir ins Bild passt.

Tu was Du für richtig hältst.

Stefan81

Beitrag von Stefan81 » Mi 3. Jul 2013, 14:08

So, da bin ich... Möchte Euch natürlich wissen lassen wie es gestern gelaufen ist!
Und was soll ich sagen?! "STRIIIKE!!" :D
Wir haben -mal wieder- vier Stunden telefoniert und sie war -mal wieder!- zuckersüß! Um mal nur das Wichtigste und Entscheidenste zu berichten: sie möchte mich treffen weil sie mich vermisst. Besonders unsere "Kuscheleinheiten". Sie würde oft zu Hause liegen und weinen. Sie habe auch schon Momente gehabt wo sie ihre Entscheidung bereut habe. Sie hat mir aber auch gesagt, dass ich im Laufe der Zeit als mann für sie unattraktiv/uninteressant geworden wäre, u.a. auch weil ich halt "so lieb" sei und alles für sie getan hab. Das sei natürlich klasse und sie brauche sowas auch, aber ihr habe auch "der Mann" an ihrer Seite gefehlt, da ich eher der sensible, schüchterne Typ bin wie bereits zu Beginn meines Beitrags erwähnt. Ich habe si eaber wissen lassen, dass ich daran arbeite und ich selber finde dass ich da schon erhebliche Fortschritte gemacht habe... Jedenfalls hat sie mich zwei Mal gefragt ob wir uns nicht nächste Woche treffen können - und ich habe jedes Mal "NEIN!" gesagt! Jawohl! Habe ihr vorgeschlagen dass wir das auf Ende des Monats verschieben weil ich vorher echt keine Zeit hätte... :roll:

Also ich bin nach diesem gespräch erst recht weiterhin optimistisch! Und zur Info: ich interprtiere nichts rein - ich habe explizit und haargenau und wortwörtlich nachgefragt! Und ihr auch gesagt, dass ich nichts falsch interpretieren möchte... Und sie bestätigte mir, dass "der Drops nicht gelutscht ist!" :)

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mi 3. Jul 2013, 14:37

4 Stunden telefoniert und du redest davon, dass du an dir arbeitest? Ich sehe nicht ein Bisschen Arbeit bzw. Fortschritt.

Gratulation du hast zum ersten Mal in deinem Leben "nein" gesagt, welch eine Meisterleistung. -.-

Du hast ihr direkt einen Termin gegeben und hast obendrein deine "Beschäftigung" nur vorgespielt.

Was wird sich denn bitte deiner Meinung nach ändern, wenn sie nun angedackelt kommt und du GAR NICHTS geändert hast?

Du bist nach wie vor ein Schwätzer, der nur labert und nicht handelt.

Schau allein mal auf das Datum und auf das Datum des letzten Kontakts, wo ist da bitte eine Kontaktsperre? NIRGENDS! Weil du zu weich bist.

Natürlich interpretierst du rein und bist direkt wieder total euphorisch, schau dir allein mal deinen Schreibstil an. Allein indem du alles nachgefragt hast, hast du bereits gezeigt, dass du noch genau der selbe Typ bist, bedürftig und schwach.

Sie sagt dir sogar genau, dass du unattraktiv geworden bist, nun lies mal die anderen Posts hier durch ... DAS SAGT DIR HIER JEDER - aber du bist taub und blind.

Und weißt du, was du wirst, wenn du sie nun sofort wieder nimmst? GUESS WHAT - unattraktiv.

Ja es ist ein positives Zeichen von ihr, du hast aber dennoch absolut nichts an dir geändert. Und wenn sie nun ankommen würde und ihr Höschen fallen lässt, bist du sofort dabei, lüg dir doch nicht selbst in die Tasche. Du bist Butterweich, schwebst jetzt schon wieder auf Wolke sieben und FREUST dich bereits auf das Treffen. Ja du kannst es regelrecht kaum erwarten, weswegen du selbst es sogar blöd findest, ihr vorzugaukeln, dass du beschäftigt wärst.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 15:02

Ich wollte ja nix dazu sagen, sonst wird mir wieder "Schwarzmalerei" unterstellt.

Aber meine Worte waren in etwa die von Dr Grün.

Sie fühlt sich gerade etwas einsam. Da wird sogar der unattraktive/uninteressante Ex wieder interessant. Weil da gibt es ja Aufmerksamkeit fürs Ego... oh und eventuell auch Kuscheleinheiten.
Und nach ein paar Treffen, wenn sie sich wieder besser fühlt, hält sie nach einem richtigen Mann Ausschau.

Lehr mich nicht, wie die Frauen ticken ;)

Natürlich ist der Drops noch nicht gelutscht. Weil sie gerade keinen anderen findet... geht ja nicht immer so schnell. Und da bietet es sich an, den "lieben" Stefan etwas warm zu halten. Weil der ja gleich immer aufspringt. Den hat man schnell mal "zuckersüss" um den Finger gewickelt. :roll:

Du nimmst absolut KEINEN Ratschlag an. Du arbeitest nicht an Dir. Deshalb wird das mit euch nicht funtionieren. Nach der Trennung ist vor der Trennung. Halte Dir das mal vor Augen. Das da ist kein Neuanfang.

Dieses Nachfragen war dumm von Dir... wirkt absolut schwach.
Und ihr zu erzählen, dass Du so an Dir arbeitest und Fortschritte machst... finde ich einfach anbiedernd. So als wärst Du total auf Bestätigung von ihr aus. Da kannste Dich ihr auch gleich an den Hals werfen.

Wenn Du WIRKLICH Fortschritte gemacht hättest, es wäre ihr aufgefallen und dann hätte sie Dich drauf angesprochen.

Meiner Meinung nach brauchst Du nicht mehr als noch ein paar Treffen zu erwarten. Dann bist Du ihr wieder langweilig und sie geht.

Also mir wärst Du das... Du bist kein Mann, vor dem Frau Respekt hat. Eher einer, den ich belächeln würde.

Antworten