billy hat geschrieben:Ich habe sie nämlich jetzt komplett bei Facebook gelöscht, ihre Handynummer entfernt und sie bei Whatsapp geblockt. Also jetzt das volle Programm.
Mir war einfach danach, weil ich nun auch zu der Erkenntnis gekommen bin mit meiner Ex abzuschliessen und endgültig loslassen zu wollen.
Super, Du warst an diesem Punkt soweit und hast Dich getraut, den "entscheidenden" Schritt zu gehen und noch vorhandene Brücken zu kappen!
Und natürlich hat es nicht lange gedauert bis die Ex auf diese endgültige Reaktion Deinerseits reagierte. Wie Du an ihrer Situation siehst, hat sie es umgehend gemerkt (also muss sie ja nachgeschaut haben, sonst merkt man eine Blockier und Löschung nicht so einfach) und es beschäftigt sie, sonst würde sie nicht so direkt nachhaken - und das mehrmals!
Gut, trotzdem hat das jetzt nicht viel zu bedeuten und bitte fange nun nicht an da etwas reinzuinterpretieren. Aus weiblicher Sicht würde ich sagen, die Emotionen, die da gerade in ihr hochkommen sind "normal"; zwar reagiert nicht jede Frau damit, dass sie direkt den Kontakt zu ihrem Ex aufnimmt aber das ist halt Charaktersache und von Frau zu Frau unterschiedlich. Es ist gerade folgendes passiert: Es bestand zwar eine Kontaktsperre, aber die oben beschriebenen Brücken waren noch da. Du warst für sie über Facebook zumindest aus ihrer Sicht noch greifbar. Du hast sie nicht endgültig gelöscht und eine Kontaktaufnahme wäre superleicht gewesen. Dadurch, dass Du Dich in letzter Zeit aber nicht mehr gemeldet hast, hast Du ihr signalisiert, dass Du auch ohne sie leben kannst - was, vermutlich, ihre Neugier geweckt aber auch ihren Stolz getroffen hat. Deshalb wird sie nun ab und zu mal bei Dir geluschert haben ob es bei Facebook was Neues gibt (vllt. eine Frau!??) oder ob Du bei Whatsapp öfters online bist als sonst. Du warst also, hypothetisch, Bestandteil ihrer Gedanken ohne selbst aktiv etwas zu tun. Nur so erklärt es sich, dass sie sofort wenige Stunden später bemerkte, dass sie blockiert/gelöscht wurde.
Das hat ihrem Stolz nun richtig einen Dämpfer verpasst. Du hast sie sozusagen indirekt von ihr gestoßen und sowas empfinden wir Frauen als extrem unschön. Sie hat es also nicht mehr ausgehalten und den Kontakt gesucht, auf den Du nicht eingegangen bist. Du hast nun folgende zwei Möglichkeiten:
1. Entweder Du belässt es bei der total Kontaktsperre und schaust wie sie darauf reagiert.
2. Du antwortest ihr kurz und kapp, dass Du ihr die Freundschaft gekündigt hast, weil Du eben an einem freundschaftlichen Verhältnis zu ihr nicht interessiert bist und es deshalb ein ganz normaler Entschluss von Dir war, sie aus diesem Grund zu entfernen.
In Deinem Fall tendiere ich aber zu Möglichkeit 2., weil Sie ja explizit geschrieben hat, dass Du ihr wohl "die Freundschaft gekündigt hättest". Diese Freundschaft war ja von Dir nie gewollt und hat wohl so - wie sie es dachte - auch nie bestanden. Indem ihr das nochmal vor Augen geführt wird, zeigst Du einerseits, dass Du es nicht getan hast um sie zu ärgern, sondern Du hast es für Dich getan und darüber hinaus beweist Du ebenfalls, dass Du erwachsen genug bist, ihr das auch so zu kommunizieren (Du drückst Dich also nicht davor sondern gibst ne kurze, prägnante Antwort). In der Nachricht dann bitte auch kein "Liebe Grüße, LG" oder ähnliches. Einmal kurz (dennoch höflich) den Grund erläutern und gut ist.