So Leute, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es lebe der Bruch einer Kontaktsperre.

Viel Spass beim Lesen, denn der Text wird jetzt lang.
Habe aus dem Bauch heraus gehandelt und meine Ex heute nachmittag angerufen. Hab sie nicht erreicht, aber kurze Zeit später rief sie dann zurück. Es war schon irgendwie ein komisches aber gleichzeitig auch ein vertrautes Gespräch. Hier Einzelheiten genau hinzuschreiben ist jetzt gar nicht so leicht. Also fasse ich es mal in einer Art Stichwortsammlung zusammen:
- Sie hat sich über mein Anruf gefreut
- Ich war recht locker, teilweise auch humorvoll
- Ich habe meine derzeitige Verfassung geschildert und ihr auch mitgeteilt, dass ich sie vermisse
- Sie hat auch zugegeben, dass sie mich vermisst (nicht direkt, hat aber Beispiele gebracht)
- Sie hat über den Gerichtstermin von sich aus erzählt, relativ entspannt sogar
- Sie hatte sogar erwähnt, dass sie sich bei mir melden wollte, um über ihren Sohn zu erzählen, weil sich da was in Richtung sportlicher Zukunft getan hat (Anmerkung von mir: Er ist Fussballer und steht vor einem Profivertrag). Sie hatte aber Abstand genommen, mit der Annahme, dass es mich nicht mehr interessieren würde
- Über das Beziehungsaus haben wir nur kurz gesprochen (also nicht weiter rumgegraben)
- Habe ihr gesagt, dass ich die Trennung für gar nicht so falsch halte und Verständnis gezeigt (und dies ganz ehrlich, weil ich ja Zeit genug hatte nachzudenken)
- Habe ihr aber auch gesagt, dass es mir wegen des Beziehungsaus nicht so gut geht (offen, ohne Scham, einfach frei raus)
- Sie sagt auch, dass man über 2,5 Jahre nicht einfach so wegsteckt (sie meinte sich damit)
- Dann gab sie zu, dass sie über den Eventtermin am kommenden Sonntag oft nachgedacht hat (ist aber auf keinen Nenner gekommen)
- Sie hatte also den Termin schon auf dem Schirm (Hm....hatte ich aber auch erwartet.......irgendwie)
- Ich habe ihr angeboten, dass wir uns vorher treffen könnten. Ganz normal, entspannt, einfach Spass haben. (direkt ohne bei ihr einen gewissen Druck aufzubauen)
- Sie wurde etwas unsicher und hat hinterfragt, ob es nicht noch zu früh wäre
- Ich blieb weiterhin locker und habe ihr gesagt, dass ich mir auch nicht sicher wäre. Aber wenn man es nicht probiert, erfährt man es nicht. (Das ganze mit einem humorvollen Unterton)
- Sie hat nicht abgesagt und wollte noch drüber nachdenken und mir bescheid geben
Ich weiss Leute, das ist jetzt eine ganz komische Auflistung hier, mit der ihr möglicherweise nicht viel anfangen könnt.
Aber das Gespräch hat mir auf jeden Fall gut getan. Und ich glaube, dass es ihr damit auch nicht schlecht ging. Habe zwischenzeitlich auch ein paar Scherze gemacht, über die sie auch gelacht hat. Das hatte das Gespräch auch irgendwie angenehmer gemacht. Dennoch war, verständlicherweise, eine kleine Distanz zu spüren. Aber kein Wunder, denn das war das erste Gespräch seit dem Trennungstag.
Im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir normal miteinander umgehen können. Zumindest ist es dahingehend ein Anfang gewesen.
Habe ihr auch gesagt, dass ich verstehen kann, wenn sie nicht kommt.
Zumindest kann ich den Sonntag etwas entspannter angehen, selbst wenn sie absagt. Aber der springende Punkt ist, dass diese Totenstille zwischen ihr und mir etwas aufgehoben wurde. Darüber war selbst sie recht froh. Zitat von ihr: "2,5 Jahre zusammen und jetzt hören wir gar nichts mehr voneinander. Das ertrag ich nicht."
Leicht war das ganze heute nicht, Leute. Aber die Erleichterung macht sich gerade bei mir breit, und ich bereue nicht den Schritt es gemacht zu haben.
Diese dicke, negative und traurige Luft ist erstmal weg.
Und jetzt bin ich gespannt, ob sie zu oder absagt.
Soweit erstmal mein "Statement", welches ich selber erstmal sacken lassen muss. Denn mir war heute morgen noch nicht klar, dass ich sie am Nachmittag anrufen werde.
Auch wenn es sich jetzt für den einen oder anderen für euch so anhört, dass jetzt eine Freundschaftsschiene aufgebaut wurde. dem kann ich klar sagen, dass dem nicht so ist. Dies war während des Gesprächs mit ihr zu spüren, dass da etwas mehr hintersteckt. Dies stellte ich besonders fest, als ich mich dabei ertappt habe, als ich zweimal kurz und geschickt mit ihr geflirtet habe. Und es hat funktioniert.....
