Hi,
ich habe mich jetzt mal durch alle Neuigkeiten durchgearbeitet.
Also zum aktuellen Stand:
Sie hat zwar einen kleinen Schritt auf dich zugemacht mit der letzten SMS, aber sei dir auch bewußt, dass sie jetzt testen wird wie weit sie mit dir gehen kann.
rapha3 hat geschrieben:Ich hab dich so vermisst die letzten Wochen, und dann komm ich das Auto holen und seh das ganze Zeug. Das hat mich so verletzt diese Aktion. Ich dachte du hast abgeschlossen mit allem. Und das hab ich dann auch versucht. Und dann so eine Nachricht.... Vllt unterhalten wir uns am Montag mal unter 4 Augen.
Wenn du genau liest, sind ein paar sehr bezeichnende Worte in diesen Zeilen.
Die sollten auch alle anderen verstehen, die sich im Ex-Back befinden.
1. ich hab dich so vermisst, die letzten Tage
Genau das will jeder lesen. Aber sie hat dich nur vermisst, weil du bis dahin konsequent warst.
Nur deswegen konnte sie dich vermissen. Du warst weg und du hast ihr gefehlt, aber sie kam nicht auf dich zu.
2. und dann komm ich das Auto holen und seh das ganze Zeug.
Tada Madam war geschockt, sie vermisst dich und dann bist du konsequent. Ihre Reaktion war eine bitter böse SMS. Du wolltest darauf reagieren, aber wurdest davon abgehalten. Auch wenn es schwer war, es war der richtige Schritt, warum? Weil sie vor der Entgültigkeit ihrer Entscheidung zur Trennung stand.
Sie hat auf einmal gemerkt, was sie verloren hat, weil sie dich verlassen hat. Sie hatte hier keine Kontrolle mehr und das wurde ihr bewußt.
Sie befand sich auf einmal in der Situation, dass sie verlassen wurde und reagierte unkontrolliert. Genau wie jeder Verlassene sich selbst nach der Trennung fühlt. Die Phase ist ein wichtiger Bestandteil vom Ex-Back. Und es ist unwahrscheinlich wichtig, diese Endgültigkeit auch nicht zu widerlegen. Also keine Reaktion darauf, denn nach der "Wut" werden sich die Gefühle ändern und sie können sich zum positiven verändern.
3. Ich dachte du hast abgeschlossen mit allem. Und das hab ich dann auch versucht.
Hier signalisiert sie genau das, was ich dir darüber erklärt habe. Sie war von der Endgültigkeit überzeugt und hat VERSUCHT!!!! es auch so hinzunehmen.
"Versucht" heißt aber nicht, dass es geklappt hat!!!!! Genau dieser Moment ist der Knackpunkt. Sie war von der Endgültigkeit überzeugt und musste es so hinnehmen. Aber sie konnte nicht!!! Genau jetzt haben sie ihren Gefühle eingeholt. Sie wollte mit Macht ihre Gefühle unterdrücken, aber genau das geht nicht. Jetzt kamen sie um so mehr zum Vorschein. Hier ist Ruhe und Geduld gefragt. Leider hattest du die nicht und das hat vieles geändert.
4. Und dann so eine Nachricht....
Sie war kurz davor alles in Frage zu stellen, die Trennung, ihre Entscheidung und ihre Gefühle. Du hattest die Kontrolle über die Situation, aber hast sie ihr mit einer kleinen Sms aus der Hand gegeben. Und die Auswirkungen sind immens. Sie hat jetzt wieder die Macht über dich und euch. Sie weiß, dass du geblufft hast. Alles was du vorher aufgebaut hast, hast du leider verloren. Jetzt spielt sie diese Macht aus. Sie dreht das Spiel jetzt um und ist genauso hart und konsequnet zu dir. Deutlich macht sie das damit, dass sie sehr kühl die Klärung mit den Sachen regeln will.
Jetzt kommt das große "ABER".
Sie macht dennoch einen kleinen Schritt auf dich zu.
Sie will trotzdem wissen, was hinter der ganzen Fassade steckt und sie hat auch ihre Gefühle offen gelegt.
Trotzdem muss ich dich jetzt warnen. Sie hat die Trümpfe in der Hand und das Treffen kann unangenehm werden.
Warum?
Weil sie dich auf biegen und brechen testen wird und ihre Machtposition ausnutzen wird.
Ich persönlich würde das Treffen tatsächlich annehmen, ABER du musst dir eins klar machen:
Dieses Treffen wird NICHT das Ex-Back werden.
Du musst bei dem Treffen viel Kraft und Unabhängigkeit zeigen. Du musst ihr entgegentreten und selbstbewußt sein.
Sie wird dich reizen und testen. Sie wird dir sagen, dass sie dich vermisst hat, aber es keinen Sinn mehr macht.
Sie wird dir sagen, dass du alles kapuut gemacht hast mit deiner Aktion mit dem Auto. Hälst du das Alles aus und kannst ihr sagen, dass du das nicht so siehst.
Du kannst du ihr sagen, dass wenn sie denkt, dass es keinen Sinn mehr macht, dass es dann so ist und kannst du dann gehen? Einfach so? Aufstehen, gehen und nicht zurückblicken?
Wenn du das nicht kannst, ist es die Zeit nicht gekommen, ihr gegenüberzutreten!!!!!!!!!!!!
Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es notwendig ist, dass du dich weiterentwickelt hast.
Deswegen fordern hier so viele von den Verlassenen sich zu lösen, sich auf sich zu konzentrieren und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Denn genau jetzt muss man stark und unabhängig sein.
Ich kann dir nur empfehlen, dir realistisch vor Augen zu führen, ob du stark genug bist.
Lieb und nett sein, ist jetzt angebracht. Klare Ansagen, klare Sätze und die Klarheit in deinem Leben sind jetzt gefragt und keine Abhängigkeit von ihr.
Ich würde ein Treffen so gestalten:
Ich gebe vor, wann ich Zeit habe.
Ich würde keine alten Orte aussuchen, die etwas mit unserer Vergangenheit zu tun haben und auch Orte die nicht romantisch sind.
Ein neutraler Ort, der zum Reden geeignet ist und dir auch schnell die Möglichkeit gibt zu gehen.
Die Begrüßung wäre distanziert und trocken. Mein Auftreten wäre sicher und selbstbewußt, denn ich weiß, was ich will und nichts anderes.
Ich würde zwar Lächeln und "Hi" sagen, aber keine Umarmung oder Küsschen zulassen. Auch wenn sie es will, würde ich sie bestimmt auf Abstand halten.
Vielleicht auch mit einem selbstbewußten "Lass mal gut sein".
Das Gespräch würde ich leiten, aber nicht zu viele Infos preis geben und mit anhören, was sie zu sagen hat.
Vorwürfe oder Drohungen (ich sei schuld, es ist zu spät, etc) würde ich mir nicht annehmen.
Ich würde sie klar auffordern, sowas zu lassen, denn dann brauchen wir nicht zu reden.Dann ist das Gespräch sinnlos und ich würde völlig trocken gehen.
Sie hat die Beziehung beendet und das allein zählt.
Auf Fragen, die zu Gefühlen kommen, wäre ich auch sehr vorsichtig.
Ich würde dazu stehen, dass ich sie vermisst habe, aber mein Leben geht weiter.
Ich mach mein Ding und lebe. Wie und was ich mache, geht sie nichts an. Ich bin glücklich, mir geht super und mehr Infos gibts nicht.
Wenn überhaupt etwas in die Richtung Ex-Back in diesem Gespräch passieren sollte, dann muss der erste Schritt von ihr kommen und dann müsste sie mir beweisen, dass sie es ernst meint. Also würde bei diesem Treffen nichts weiter passieren. Ich würde mich auch nicht gleich zu einem Ex-Back bekennen.
Ich würde mir Zeit nehmen und sagen, dass ich mir angucken, wie es in der nächsten Zeit läuft.
Zusätzlich wäre das Treffen bei mir nicht lang.
Kurz knackig und auf den Punkt. Meine Zeit ist begrenzt und ich habe viel zu tun.
Wichtig wäre die ganze Zeit sich klar darüber zu sein, was man als Mann will und was nicht.
Dabei geht es aber nicht um den Gedanken, sie zurück zu wollen, sondern darum, wo die Grenzen im Gespräch liegen.
Wie gesagt, bei Vorwürfen oder blöden Sprüchen wäre ich weg. ich würde sie stehen lassen und meiner Wege gehen.
Ich würde auch danach keine Sms schreiben. Wenn sie die Chance vertut, mich zurückzuerobern, hat sie halt Pech gehabt.
Also überlege dir gut, ob du das kannst.
Es geht nicht darum sie jetzt mit lieben netten Worten zu überzeugen oder dich für dein Handeln zu rechtfertigen oder vielleicht noch auf mögliche Vorwürfe zu reagieren, sondern nur darum dich stark und unabhängig zu zeigen. Sie hat dich ja vermisst, weil du ja gerade nicht mehr hinterher gerannt bist und weil du weg warst, also wäre es bei einem Treffen genauso falsch ihr jetzt den Hof zu machen.
Ich habe viele tolle Postings gelesen. Nimm sie dir zu Herzen und laß Alles sacken.
Überstürze nichts und setz in dieses Treffen nicht deine Ganze Hoffnung. Das wäre fatal.
Es ist auch noch nichts verloren, aber ich glaube du brauchst jetzt erstmal Zeit für dich.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi