Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

rapha3
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Di 7. Apr 2015, 05:53

ja da hast du vielleicht recht. die Feiertage ging es mir auch nicht so gut und ich habe schon gemerkt das ich unbewusst Infos über meine Ex sammelte... Zu allem überfluss wurde meine Sehnsucht gestern Abend so stark, das ich ihr eine kleine Nachricht schrieb. Nichts weltbewegendes, nur das ich die Feiertage an sie denken musste. Ich hoffe das untergräbt die letzten Wochen bzw das Ex-back nicht komplett. Im nachhinein weiß ich das es falsch war, aber ich konnte gestern nicht anderst. Ich denke sie wird nicht darauf antworten. Aber mir geht es jetzt dadurch wieder deutlich schlechter. Das ist ja der Grund die Kontaktsperre einzuhalten. Um solchen Situationen/Rückfällen bestmöglich aus dem weg zu gehen.
Ich bin jetzt gerade echt down weil ich Angst habe das das was ich die letzten 5 Wochen geschaffft habe ich durch so eine dummheit wieder zerstört habe... :cry:
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 7. Apr 2015, 06:53

Nichts weltbewegendes??? Rapha!!!!!!!!!!!!!

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 7. Apr 2015, 13:17

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Nichts weltbewegendes??? Rapha!!!!!!!!!!!!!
So schlimm? Habe ich jetzt die letzten Wochen zunichte gemacht? Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe. War glaub ich eine Kurzschlussreaktion. Mir geht's gerade so verdammt schlecht. Was soll ich jetzt machen?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 7. Apr 2015, 13:23

Mir geht es jetzt gerade richtig richtig schlecht. Sie hat gerade zurück geschrieben:

Hallo,
Ich muss kurz wissen, wieviel Kisten noch ca im Keller sind von mir. Weil dann kommt Papa am Dienstag und holt mit mir das restliche Zeug, Fahrrad etc.
Und behältst du alle Möbel?
Kann ich das Bad Regal das im Keller steht haben?

Was soll ich jetzt machen bzw darauf antworten? Ich bin gerade echt verzweifelt...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 7. Apr 2015, 13:45

Puuuuuuuuh... es lief doch so, so gut! Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ja: damit ist's wieder hinfällig. Sie hat gerade gemerkt, dass du sie abgehakt hast, gerade kam die erste Unsicherheit, ein bisschen Wut... und du schreibst ihr, du musst an sie denken. Nein, das war nicht gut.

Aber okay, ist also jetzt passiert. Lass es dir eine Lehre sein, schau wie es dir jetzt geht. Bevor du ihr geschrieben hast, ging es dir besser oder? Das wird dich also vor zukünftigen Einbrüchen bewahren, hoffe ich.

Zu ihrer letzten Nachricht: ja was ist denn mit den Möbeln, willst du sie behalten? Habt ihr die gemeinsam angeschafft? Möchtest du das Bad Regal für dich haben? Das ist jetzt erstmal eine ganz neutrale, organisatorische Angelegenheit. Überleg dir das mal und wenn du weißt, was du behalten möchtest und was nicht, sehen wir hier weiter. Lauf jetzt nicht in den Keller und zähl ihre Kartons! Du hast gerade besseres zu tun... Hat sie noch einen Schlüssel zur Wohnung? Musst du dabei sein, wenn sie ihren Krempel holt?

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 7. Apr 2015, 13:54

so Rapha, was ist passiert ? Das was dir jetzt widerfahren ist, dient als Abschreckung für alle anderen ..... Du hast dich von deinen Gefühlen leiten lassen, und zudem bist du der Hoffnung verfallen es würde alles gut werden. Schließlich reden alle Verwandten und Bekannten davon ;-) Letztendlich war es eine Lehrstunde für dich. Du siehst wir hatten hier recht und du Unrecht!
Du hast den Joker aus der Hand gegeben und gegen einen schwarzen Peter eingetauscht! Warum ? Du bist in eine Erwartungshaltung gefallen, du hast ihr in der Hoffnung geschrieben sie könnte wie du fühlen und mit wehenden Haaren angewatschelt kommen. Wie kamst du denn da drauf ? Ist es dir nicht klar, es hat sich nichts geändert, warum sollte sie die Beziehung wieder aufnehmen wollen ?
Ich wünsche mir du hast es nun verstanden das Prinzip EX BACK und das man dafür Zeit braucht !

Kopf hoch und sei nun souveräner. Schreib ihr kurz und knackig zurück auf ihre Nachricht und wenn du das Regal nicht mehr brauchst dann schenk es ihr ;-)

Willkommen im Tag 1 der Kontaktsperre ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

timtaler

Beitrag von timtaler » Di 7. Apr 2015, 14:58

"PS: schöner Spruch timtaler... " Am Ende kommt durch Konsequenz so oder so das beste bei heraus..." Der gibt Kraft zum Durchhalten..."

Du warst nicht konsequent.

Es ist jetzt nunmal so.
Ich kann das zehrende Gefühl deiner Sehnsucht gut nachvollziehen.
Man löst sich innerlich auf.
Die ganze Welt nimmt man nur noch durch einen Schleier wahr.

Es könnten Bomben neben einem detonieren, man würde es apathisch registrieren.

Also greift man zum letzten Zipfel...verdammtes mediales Zeitalter.
Und greift zum dummen, dummen Handy.

Diese kurzen Worte..die man da sagt...können niemals das ausdrücken,
was man empfindet.
Doch wir pressen alles hinein. Im guten, wie im schlechten.

Und es ist ein Fehler.
Weil man, salopp gesagt, seine Eier an der Garderobe der Beziehungsdisko abgibt.
Direkt wieder.
Du hattest sie eigentlich schon wieder in deiner Hose.

Nun ist es an dir...die ganze Geschichte und den Rest
aber sowas von sang - und klanglos über die Bühne zu bringen.

Für dich. Dein Seelenheil.
Wende dich ab und suche deinen Frieden mit Ablenkung.

Das Spiel hast du durchs Melden für den Moment verloren.
Ob du die Schlacht verloren hast...man weiß es nicht.

Wie sagte Sonnenschein14...der Zähler beginnt wieder bei null.
Aber Hoffnung mache dir keine große, dann ist die Fallhöhe auch nicht mehr so hoch.

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 7. Apr 2015, 15:37

Hoppelipoppeli hat geschrieben:damit ist's wieder hinfällig. Sie hat gerade gemerkt, dass du sie abgehakt hast, gerade kam die erste Unsicherheit, ein bisschen Wut... und du schreibst ihr, du musst an sie denken. Nein, das war nicht gut.
ich glaube das war einfach die Unsicherheit. dann die Feiertage und das ganze Drumherum was mich einfach gefesselt hat und dann kam eins zum anderen. Ich wollte ja diese Gefühle in ihr erzeugen (Unsicherheit, Wut...), aber ich konnte damit zu dem Zeitpunkt nichts anfangen und bin schwach geworden.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Lass es dir eine Lehre sein, schau wie es dir jetzt geht. Bevor du ihr geschrieben hast, ging es dir besser oder
mir ging es deutlich besser davor und werde ihr nicht mehr schreiben. das hat mich wirklich wieder an den anfang zurück geworfen. Ich bin wirklich sauer auf mich selbst das ich diesen dummen fehler gemacht habe.
Sonnenschein14 hat geschrieben:Du hast dich von deinen Gefühlen leiten lassen, und zudem bist du der Hoffnung verfallen es würde alles gut werden. Schließlich reden alle Verwandten und Bekannten davon Letztendlich war es eine Lehrstunde für dich. Du siehst wir hatten hier recht und du Unrecht!
Wie schon gesagt durch die Feiertage und die Verwandten kam solch eine Sehnsucht das ich diesen schwachen Moment hatte. Heute würde mir das bestimmt nicht passieren. Ist es nun aber und ich hoffe das wird mir nicht wieder passieren. Natürlich hattet/habt ihr recht. das wusste ich auch schon vorher, aber in diesem Moment war es mir anscheinend egal...
Sonnenschein14 hat geschrieben:Ist es dir nicht klar, es hat sich nichts geändert, warum sollte sie die Beziehung wieder aufnehmen wollen ?
ich dachte durch die Autoaktion hätte ich ihr vllt auch klar gemacht das sie mich verloren hat und hatte gehofft sie klammert sich vllt an diese Nachricht... jetzt im nachhinein sehe ich ja auch ein das es dummer Gedankengang war.
timtaler hat geschrieben:Aber Hoffnung mache dir keine große, dann ist die Fallhöhe auch nicht mehr so hoch.
Genau da liegt der punkt. wie gerne würde ich mir selbst gar keine Hoffnungen mehr machen. dann kann mann nur positiv überrascht werden. Aber wenn das Herz was anderes sagt ist es meiner Meinung unmöglich dagegen anzugehen. Selbst wenn ich weiß das es bessere wäre keine Hoffnung zu haben.

während ich das hier schreibe hat sie mir schon wieder geschrieben:

Ich hab dich so vermisst die letzten Wochen, und dann komm ich das Auto holen und seh das ganze Zeug. Das hat mich so verletzt diese Aktion. Ich dachte du hast abgeschlossen mit allem. Und das hab ich dann auch versucht. Und dann so eine Nachricht.... Vllt unterhalten wir uns am Montag mal unter 4 Augen.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich von allem halten soll. Aber ich bin nicht in der lage ihr gegenüber zu treten. Wenn es am Wochenende ausgereicht hat das ich meine fast 6-wöchige Kontaktsperre aufgegebén habe. was ist dann erst wenn ich sie das erste mal wieder sehe...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 7. Apr 2015, 16:07

Pfff... Madämchen ist verletzt. Wer hat hier noch mal wen verlassen? :roll: Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Ich denke auch, dass du dich auf gar keinen Fall mit ihr treffen solltest.

Nur wie kommst du da jetzt wieder raus? Was meinen die anderen? Gar nicht drauf eingehen und ignorieren hätte ich jetzt gesagt, wenn sie weiter nachfragt hast du keine Zeit. Lediglich die organisatorischen Fragen würde ich an deiner Stelle beantworten und dann aber auch zusehen, dass du nicht da bist, wenn sie abholen kommt oder wenn das nicht geht, ihr wenigstens das blühende Leben und "ich muss dringend weg" vorspielen. Suboptimal... aber gut, dass sie wenigstens noch was verwirrt ist. Wahrscheinlich wiegt sie sich gerade in Sicherheit und will dir noch mal beteuern, wie wichtig du ihr bist. Nach all der langen Zeit... klar, nen guten Freund kann man immer gebrauchen. Aber ab jetzt stehst du wieder deinen Mann!

Ist passiert, mach dir keinen Vorwurf. Musst jetzt nur halbwegs elegant wieder raus da.

Was hattest du denn eigentlich GANZ GENAU geschrieben? Vielleicht kann man es janoch mal rumdrehen á la, da war gerade irgendwas bestimmtes, was dich an sie erinnert hat, du bist aber entspannt mit der Trennung bla bla.

timtaler

Beitrag von timtaler » Di 7. Apr 2015, 17:51

Wie moment..das kapier ich jetzt irgendwie nicht..
Sie hat dich so vermisst die letzten Wochen?
Das schreibt sie ernsthaft?

Und deine Sms jetzt zuletzt hat sie wieder zurückgeworfen,
weil sie nach der Auto aktion gedacht hat, du willst nix mehr von ihr?

Ich denke sie hat Schluss gemacht?

Eieieiei...

Eijeijeijeijei...

Also diese 4 Augen Gespräch ignorieren, wäre glaub ich keine gute Idee.
Dann treibt er sie weg.

Ich würde amtlich hingehen und einen starken Willen vermitteln.
Klare Ansagen, klarer Blick auf die Dinge. Aber dennoch herzlich.

Vielleicht wird es ja wirklich ein gutes Gespräch.
Irgendwann ist man des Taktierens müde.

Verweigern oder sagen, dass man keine Zeit hat usw...
was bringt das? Sie schliesst dann ab, weil sie denkt, er will garnix mehr und
die Sms war ein Ausrutscher. Will man das?

Antworten