Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

rapha3
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Sa 4. Apr 2015, 10:18

HeY Joe, danke für dein Feedback. Ich glaube aber schon das sich meine Einstellung etwas geändert hat. Nach 5 Wochen kann man keine Wunder erwarten aber ich denke das ich schon einen Schritt in dir richtige Richtung gemacht habe. Oder warum meinst du das? Und ich dachte auf das Bauchgefühl zu hören wäre erstmal nicht so gut weil man da eher emotional wird...
Ja, das mit dem zu gut sein ist wirklich war. Man(n) will ein gentleman sein sollte aber in unserer jetzigen Situation einfach egoistisch sein und eine scheiß-egal Haltung an den Tag legen. Aber das übers Herz zu bringen und gegen seine eigentliche Art anzugehen ist so schwierig.
Die Nachricht habe ich ihr jetzt geschrieben. Auch wenn es falsch ist bin ich trotzdem gespannt ob etwas von ihr kommt nach dieser Autoaktion.
Auch das mit dem konsequent sein gelingt in der Theorie einfach. Aber ich mache mir schon Gedanken was wann vllt hilfreich wäre um die Situation zu meistern...
Und am aller schwierigsten ist die Hoffnung aufzugeben. Wenn man das geschafft hat ist man wieder frei. Aber bis dahin ist man ein Sklave seiner Gefühle.... Leider...

Deine Aktion was du am Mittwoch machen willst finde ich echt wahnsinnig mutig. Hoffentlich schaffst du das so! Jeder Schmerz wird vergehen... Die Frage ist nur wann...
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Sa 4. Apr 2015, 13:23

So also wie erwartet hat sich jetzt die ex gemeldet wegen der Aktion das ich ihr komplettes Zeug in ihr Auto gepackt habe. Gerade schrieb sie folgendes:

"Krass, du hast komplett abgeschlossen mit mir. Oder?"

Wie interpretiert ihr diese Nachricht? Ich finde sie eher positiv weil ich denke sie versteht langsam das sie mich verliert. Und sich deshalb Gedanken über uns macht und vllt das ganze hinterfragt...

Und was soll ich ihr zurück schreiben?
"Du hast Schluss gemacht und das ist nunmal die Konsequenz daraus"
"xxx, das war deine Entscheidung, nicht meine"
"Was hast du denn erwartet..."

Irgendwie sowas würde ich ihr morgen oder so gern schreiben. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

regweg

Beitrag von regweg » Sa 4. Apr 2015, 14:28

Also meiner Meinung nach ist das durchaus eine positive Reaktion.
Sie macht sich Gedanken und das ist gut.
rapha3 hat geschrieben:Und was soll ich ihr zurück schreiben?
"Du hast Schluss gemacht und das ist nunmal die Konsequenz daraus"
"xxx, das war deine Entscheidung, nicht meine"
"Was hast du denn erwartet..."
Ich würde ihr aber vorerst nicht darauf antworten und sie noch etwas in ihren Gedanken lassen. Sie soll selbst darauf kommen.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

P.S.: rapha, Du machst das echt gut! Ich wünschte ich könnte etwas ähnliches verbuchen.

rapha3

Beitrag von rapha3 » Sa 4. Apr 2015, 17:15

Danke Für deine Antwort. Gerade hat sie mir schon wieder geschrieben.

"Die Aktion war echt unter aller sau mit dem Auto. Sowas nach 4 Jahren. Ist das dein Ernst?"

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... Aber nur kurz weil was geht im Kopf dieser Frau vor???? Erst verlässt sie mich, hat was mit einem anderen, Schluss gemacht hat sie per sms und dann beschwert sie sich das ich ihr Zeug zusammen geräumt habe und ihr ins Auto gelegt habe...? Hallo? Geht's noch? Ich würde gerade so gern schreiben:
"Ist das DEIN ErnsT? Erst machst du Schluss und jetzt beschwerst du dich das ich dein Zeug nicht in meiner Wohnung haben will..!"

Ist das ein Test von ihr? Mr New hat ja schonmal geschrieben das Theatralik ein Mittel ist um die wahren Gefühle beim anderen zum verschein zu bringen...
Ich will irgendwas schlagfertiges aber neutrales zurückschreiben... Ideen?

pati1988

Beitrag von pati1988 » Sa 4. Apr 2015, 17:24

Oh man. Ihre Nachricht ist ja wohl eher "unter aller Sau". Da hat aber jemand Probleme damit, dass du (nach außen) abschließt und ihr nicht hinterher rennst. :-D
Als Frau kann ich da nur sagen, es stört sie maßlos und ihr Ego ist gekränkt, dass du ihr nicht nachweinst. Sie zeigt hier eindeutig Schwäche!
Ich würde an deiner Stelle gar nicht oder ganz gelassen und freundlich reagieren. Beides nimmt ihr den Wind aus den Segeln und du gibst nicht das Zepter aus der Hand.

LG
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

regweg

Beitrag von regweg » Sa 4. Apr 2015, 17:25

Denke sie testet Dich.
Irgendwer in diesem Forum hat mal was von einem sog. "Shit-Test" geschrieben.
Meiner Meinung nach will sie Dich aus der Reserve locken.
Bleibe cool, schreib lieber erstmal nichts.
Zuletzt geändert von regweg am Sa 4. Apr 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

pati1988

Beitrag von pati1988 » Sa 4. Apr 2015, 17:25

Ich glaube, ich würde gar nicht darauf reagieren... ;-)
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 4. Apr 2015, 17:43

Niiiiiiicht schreiben!!!! Auf gar keinen Fall! Wir warten auf Mr New :-)

Ihre Reaktion ist super! Genau das war gewollt. Perfekt! Hab kein schlechtes Gewissen nicht zu antworten. Es ist dein gutes Recht Abstand zu ihr zu halten. Sie hat ihre Sachen bekommen und gut ist, du schuldest ihr genau: nichts.

Ha, "und das nach vier Jahren"... Soll sich mal an die eigene Nase fassen. Sie hat die vier Jahre schließlich weggeworfen.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 4. Apr 2015, 19:31

Nichts schreiben !

Jetzt beginnt der Zeitpunkt an dem sie realisiert was sie verloren hat !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Sa 4. Apr 2015, 23:18

Sehe ich genauso, wie meine Vorredner nix schreiben. Du willst doch mehr als sowas. Da muss deutlich mehr von ihr kommen als das.
Du willst sie doch zurück.
Das du nicht reagierst, zeigst du das du mit dir nicht so umspringen lässt.
Ich denke auch das sie dich aus der Reserve locken will.
Und ich habe gerade so ein geiles Push Up bekommen, ich bin so dankbar das das Leben mir diese Frau gegeben hat um endlich zu lernen,
nicht die Eier an der Eingangstür bei solchen Frauen die mich so behandeln abzugeben.
Weißt du was, ich nehme die Verantwortung für das was in meiner Beziehung passiert ist an, dafür das ich nicht schon eher Schluss gemacht habe.
Das ich zu sehr mit dem Herzen dabei war und zu sehr Vertraut habe.
Bitte vermische nicht das Herzgefühl mit dem Bauchgefühl (das Gehirn kommt auch noch dazu, das ist dann das Ego).
Ich hatte auch Momente wo mein Bauchgefühl sagte, so kannst du dich nicht behandeln lassen (das sie mich so links liegen lassen hat) und ich tat dann doch nix. Ich war in den Momenten kein Mann und hörte auf das Herz.
Du musst in diesen Momenten wo der Bauch sagt nein so nicht, das auch kommunizieren und zeigen das du dich nicht so behandeln lassen willst.
Ist gebe dir Recht das es nach längeren Beziehung schwieriger ist, weil die Gefühle oder auch das Gewöhnen an jemanden stärker sind/ist.

Ich lese deine Antwort positiv auf meinen ersten Post. Da kommt etwas Selbstbewusstsein rüber, das gefällt mir. Bleib da am Ball.
Hab die Eier an der richtigen Stelle und leg sie nicht nur weil Ostern ist ins Körbchen ;)

Oder würdest du dich so von anderen Frau behandeln lassen?

Ich finde und werde daran arbeiten das die und ebenso meine Eigenständigkeit das wichtigste ist. Was keiner sich nehmen sollte, sonst kommst du immer wieder in die emotionale Abhängigkeit.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Antworten