Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

rapha3
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » So 12. Apr 2015, 09:03

Moin Moin zusammen.

Montag und Dienstag ist meine ex bei mir in der Nähe und sie wird Dienstag noch Zeug bei mir holen. Ich denke auch das sie sich heute nochmal melden wird da ich ihr noch keine Antwort wegen der Hochzeit gegeben habe und weil sie sich ja noch treffen wollte...

Habt ihr noch Tipps für mich?
Soll ich da sein wenn sie mit ihrem dad das Zeug holt? Und das Treffen werde ich kurz halten. Das klären warum sie sich treffen will. Ich werde versuchen das Gespräch zu lenken, freundlich zu sein und nicht viel von mir zu erzählen. Ich habe mir überlegt sie auf die Nachricht von neulich anzusprechen (das sie mich die letzten Wochen so vermisst hätte und das sie nach der Autoaktion versucht hat mit mir abzuschließen...) aber ich denke das werde ich lassen. Oder was meint ihr?
Sonst noch irgendwelche hilfreiche Tipps?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

timtaler

Beitrag von timtaler » So 12. Apr 2015, 13:12

Wenn sie mit ihrem Dad kommt,
kannst du sowieso nicht reden. Mit ihr. Gescheit. Oder irgendwas vermitteln.

Manche spielen auch gescheit Rollen, wenn noch andere Menschen dabei sind.
Kann gut sein, dass sie dich dann kalt abserviert vor ihrem Vater.
Weiß ja nicht, was der weiß über eure Geschichte.

Auch generell muss ich mal sagen...und das ist mir auch nach einer ganzen Weile Kampf
und Hoffen usw. gekommen..
irgendwann muss man sich doch eingestehen, dass es das doch nicht ist.
Wenn man über Wochen hin - und herfightet, sich missversteht,
spielt, taktiert, hofft, abgeschmettert wird etc...die Liste kann lange sein.
Irgendwann und das sollten nicht Jahre sein, muss man sich vergegenwärtigen,
dass man so nicht miteinander umgeht und das nichts mehr mit Respekt und Anstang gegenseitig zu tun hat.

Auf Deutsch: Es wird nix mehr. Ihr passt nicht mehr zusammen oder habt es nie,
sonst hätte es ja funktioniert.

In dem Ende einer Beziehung kann man auch immer schön ablesen,
was das für eine Beziehung war.

Ist es ein siechendes Nicht-mehr-voneinander-loskommen, dann können vielleicht beide nicht alleine sein
oder haben schlicht Angst wieder bei Null zu beginnen.
Dabei liegt darin aber auch eine große Chance.

Ich habe mit meiner aktuellen Beziehung nur herumdiskutiert. Habe deswegen, weil seit Montag Schluss ist.
Diskutiert zwischendrin, relativ zeitnah nach dem Kennenlernen und zum Schluss natürlich auch.
Diskussion kann gut sein. Sie kann aber, wenn sie ausufert, man nicht mehr richtig zuhört
oder versteht/den anderen verstehen will, auch wirklich ein Indikator sein, dass es nicht mehr passt.
Oder nie gepasst hat.

Ich sitze gerade auch leer da, und frage mich alles mögliche.
Will ich sie zurück? Ist die Liebe mit dem Feststellen, dass die andere Seite einen einfach nicht verstehen kann,
weggegangen?

Muss man krampfhaft an etwas festhalten, das nicht mehr ist?

Anstatt zu überblenden, dass man eine Ex - Beziehung, die sie jetzt, auch bei dir, nunmal ist,
auch einmal verarbeiten sollte, geht man lieber in die Offensive und jammert dem "War-Zustand" hinterher.
Das macht keinen klaren Blick darüber, dass man sich selbst auch mal überlegen sollte,
wer war ich, warum ging es schief, welchen Anteil habe ich daran? Und daraus lernen,
ohne sich selbst zu zerfleischen und sich radikal zu ändern oder den harten Kurs zu fahren.

Natürlich kann man nicht gerade alles wegverarbeiten. Und manche Dinge kann man auch nicht beeinflussen.
Aber ich habe nun bei meiner Ex auch gesehen, dass sie sich durchaus nach der Beziehung, die so vor unserer führte,
ein wenig Zeit des Verdauuens hätte geben können, anstatt sich Hals über Kopf in ein neues Abenteuer naiv zu stürzen
und so, wie es mir erscheint, dieselben Fehler wieder zu machen mit mir.

Das ist kein guter Nährboden für was neues.

Gib dir die eine Zeit, wie lange du, auch innerlich, noch kämpfst.
Und dann sei konsequent.
Nummer aus dem Handy. Kein Kontakt mehr.
Dann bist du dran.
Denn investiere in deine Zukunft. Mit der Ex - Beziehung ist es dann Essig,
hake es ab, aber durchdenke, was du daraus ziehst.
Das ist ganz wichtig.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 12. Apr 2015, 15:20

Ihr seid doch überhaupt nicht verabredet, was machst du dir da einen Kopf? Kümmere dich lieber um dich. Wenn sie dir heute noch schreiben sollte wegen einem Treffen morgen, solltest du ihr sagen, dass du keine Zeit hast.

Du bist immernoch voll das Hündchen!

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mo 13. Apr 2015, 16:02

So extrem würde ich es jetzt vielleicht nicht ausdrücken...
Also sie wollte sich heute morgen mit mir treffen. Habe aber gesagt ich hab keine zeit und sie soll, wenn sie will um halb 8 zu einem bestimmten Platz kommen zweck Schlüsselübergabe das sie morgen ihr restliches zeug aus der Wohnung holen kann. Bin momentan sehr guter dinge das ich das gut über die Bühne bringen kann. Letzte Tipps? :) Selbstbewusst, Freundlich aber bestimmt! Und vor allem MÄNNLICH!!!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Apr 2015, 16:25

Ich drücke dir die Daumen!

Berichte unbedingt davon.

Ja, männlich!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 13. Apr 2015, 19:30

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen!

Berichte unbedingt davon.

Ja, männlich!
:!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 14. Apr 2015, 12:14

Hey zusammen! Also ich würde sagen der Abend war ein Erfolg.
Am Anfang war es sehr distanziert wir haben nur oberflächlich geredet und ich habe den "coolen den das alles nicht mehr juckt" gemimt. Dann kam irgendwann das sie es bereu. Das habe ich erstmal ignoriert und meine Linie weitergefahren. Danach sagte sie das sie einen Fehler gemacht hat... Auch darauf bin ich nicht eingegangen sondern habe wieder das Thema gewechselt und von irgendwas coolem erzählt. Sie hat sich auch immer mal wieder eine Träne aus den Augen gewischt. Und sie sagte wie beeindruckend sie es findet was ich in der Zeit geschafft habe... Wohnung Job Hobbies etc... Ich habe dann immernoch nichts durchscheinen lassen und war munter und fröhlich... Irgendwann fragte ich sie was sie eigentlich wolle... Darauf sagte sie sie will ihr Leben wieder ordnen und schauen das es ihr wieder besser geht (Psyche und physisch) und dann würde sie alles tun um nochmal eine Chance zu bekommen. Ich habe mir das alles angehört aber bin auf nichts eingegangen. Sie meinte auch wenn sie wieder in der Schweiz ist das wir uns jedes we treffen können um an uns zu arbeiten. Sie hat sich vorher wirklich Gedanken gemacht und man merkte ihr an das sie es auch so meinte. Sie will erstmal alles verarbeiten und dann nochmal neu beginnen... Mit mir. Ich sagte dann nur das man sehen müsste wie es wird aber das ich uns evtl auch noch eine Chance geben würde WENN jeder an sich selbst weiter arbeitet. Danach habe ich gesagt das ich jetzt dann schlafen gehe. Sie meinte wir könnten heute Mittag nochmal reden. Vorhin bekam ich eine sms das ihr dad schon früher wieder weg will und sie deshalb nicht bleiben könne aber das Gespräch wahnsinnig gut fand und heute noch mit mir telefonieren will. Auch schrieb sie das sie es versucht zu schaffen am Wochenende nochmal zu mir zu kommen. Habe dann einfach nur geschrieben. Ok, gute Heimfahrt.
Jetzt bin ich nach Hause gekommen und einen kleinen Brief gefunden.
" Hey Rapha, es tut mir leid das ich nicht warten konnte.ich hoffe du verstehst das. Lass uns heute Abend nach deinem Kurs mal telefonieren. Ich tue alles dafür das es zwischen uns wieder klappt. Ich liebe dich immernoch mehr als alles andere. M "
Sie war die ganze Zeit auch ganz authentisch und ich glaube ich das sie es auch wirklich so meint. Nur will ich jetzt ganz langsam machen weil ich es nicht überstürzen will.
Was meint ihr dazu? Habe ich was falsch gemacht oder hat es alles so gepasst?

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 14. Apr 2015, 12:23

Hey Rapha,

na das klingt doch wirklich gut!

Nur das hier macht mich stutzig:
rapha3 hat geschrieben:Darauf sagte sie sie will ihr Leben wieder ordnen und schauen das es ihr wieder besser geht (Psyche und physisch) und dann würde sie alles tun um nochmal eine Chance zu bekommen. Ich habe mir das alles angehört aber bin auf nichts eingegangen. Sie meinte auch wenn sie wieder in der Schweiz ist das wir uns jedes we treffen können um an uns zu arbeiten. Sie hat sich vorher wirklich Gedanken gemacht und man merkte ihr an das sie es auch so meinte. Sie will erstmal alles verarbeiten und dann nochmal neu beginnen... Mit mir.
Ich wäre hier ganz, ganz hellhörig und würde sie mal machen lassen. So wie ich das verstehe, kann sie im Moment keine Beziehung, ist sich aber sicher, dass sie wieder eine mit dir will. Schön... aber warmhalten lassen sollst du dich bitte nicht von ihr. Und wenn sie an sich arbeiten will, dann soll sie das tun - dabei hilfst du ihr aber bitte auch nicht, sonst bist du ihr Therapeut und nicht ihr Partner. Und wenn sie an sich arbeiten will, braucht sie Zeit dafür, das kann sie nicht, wenn sie dauernd mit dir telefoniert oder am Wochenende zu dir fährt.

Also, guter Ansatz - aber bitte nicht rückfällig werden, sondern aus der Vergangenheit lernen. Beide. Nicht nur du. Jeder für sich - allein. Musstest du ja auch und musst du immer noch, denn

"den coolen, den es nicht mehr juckt" zu MIMEN - hat nur kurzfristig eine positive Wirkung.

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 21. Apr 2015, 05:56

Guten morgen zusammen. Ich dachte ich melde mich mal wieder um euch auf den neusten Stand zu bringen.

Nachdem meine Ex letzten Montag da war haben wir uns für Dienstag verabredet um nochmal in Ruhe reden zu können. Es ist uns leider zeitlich etwas dazwischen gekommen und deshalb haben wir das verschoben. Sie ließ mir einen Brief da in dem stand das es ihr leid tue das sie schon wieder weg muss aber sie alles dafür geben wird das es zwischen uns wieder klappt und das sie mich immernoch mehr liebe als alles andere...
Wir telefonierten abends und beschlossen das wir uns vergangenes Wochenende sehen. Ich fuhr mit dem Bus am samstag zu ihr und verbrachten den ganzen tag zusammen. Wir hatten endlich mal zeit etwas zu reden. Wir beschlossen das wir es ganz langsam angehen lassen und versuchen werden die Vergangenheit aufzuarbeiten ehe wir einen Neustart wagen. Es muss erst wieder vertrauen etc aufgebaut werden bevor wir es wieder miteinander versuchen werden.
Da wir in einer Fernbeziehung waren und sich an der Situation bis September nichts ändern wird versuchen wir nun uns 2 mal im Monat zu sehen. Auch wird sie bzw wir zusammen eine Art Paartherapie machen um unsere Fehler auszumerzen. Wir haben jetzt auch wieder öfter Kontakt im Sinne von SMS/Telefon. Wobei ich da schon merke das ICH etwas langsam machen muss... Ich habe das Bedürfniss es zu überstürzen... und das würde sie eher wieder wegtreiben. Ich werde sie jetzt erst wieder mitte Mai zu einer Hochzeit sehen.

Habt ihr generell irgendwelche Tipps wie ich mich in dieser Phase der Annäherung(bzw Vertrauenaufbau) richtig/besser Verhalten kann...? Ich habe mal gelesen, das wichtigste ist das man langsam macht. Heißt das dann auch wenig melden, Freiraum geben...?

Einen tollen Tag euch allen!

Rapha

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 21. Apr 2015, 17:16

na das sind ja mal Neuigkeiten :lol: :lol: :lol:

sehr gut Rapha !

und nun gilt: reden reden reden .... und das Erlernte nie wieder vergessen !

macht es gut ihr zwei ;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten