Herausforderung - sehr komplizierte Frau, aber meine große Liebe

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
barracuda
Re: Herausforderung - sehr komplizierte Frau, aber meine große Liebe

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 20:15

Hey super nice :),

so werd ich es machen :). Besten Dank. Hast vollkommen recht :). Anders geht es nicht... sonst hab ich wieder den scheiss :). Stimmt!!!!

Gespräch werd ich kurz halten. Ich sag ihr dann wenn sie fragt, dass ich zu tun hatte und es gleich wieder hab, mit der thesis und man muss ja nicht immer Std lang telefonieren.
Yes, das ist gut :).
Und wenn sie sich aufregt, dann lasse ich es so stehen und sag nur, dass ich nicht weiß wo ihr Problem liegt.
Und rechtfertigen tue ich mich schon gar nicht.

Aber eins wird sie fragen, warum es jetzt plötzlich so ist und es vorher ganz anders war? Was würdest du da sagen?

Wirklich super, besten Dank :).

Viele liebe Grüße

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 31. Jul 2017, 20:44

barracuda hat geschrieben:Und rechtfertigen tue ich mich schon gar nicht.
Dafür gibt's von mir 'ne 1 mit Sternchen :D
barracuda hat geschrieben:Aber eins wird sie fragen, warum es jetzt plötzlich so ist und es vorher ganz anders war? Was würdest du da sagen?
Mit der Frage hast Du's dann aber auch schon wieder versemmelt :mrgreen:
Damit begibst Du nämlich schon wieder in der Rechtfertigungsposition. Bleib halt freundlich, aber bestimmt und sage, Du hast gerade ein paar Baustellen, um die Du Dich kümmern musst, dass aber sonst alles in Ordnung ist. Geh da nicht ins Detail, sondern lass ihr da auch noch ein bisschen Luft zum Nachdenken und neugierig werden. Sie muss schließlich nicht alles wissen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

barracuda

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 20:53

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 20:44
barracuda hat geschrieben:Und rechtfertigen tue ich mich schon gar nicht.
Geh da nicht ins Detail, sondern lass ihr da auch noch ein bisschen Luft zum Nachdenken und neugierig werden. Sie muss schließlich nicht alles wissen.

Sie wird dann aber direkt fragen:,, und welche? Was ist da los?" Dann ist wieder Zwickmühle.

Wenn ich sie heute nicht erreicht habe, dann wieder nicht melden bis sie es tut, oder?! Da ich mich schließlich gemeldet hatte, und sie am Zug ist. Right?! :)

Vielen lieben Dank nochmals :)

Viele liebe Grüße :)

barracuda

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 20:54

Loveandhope hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 20:52
Voll Kindergarten. Wenn sie sowas fragt gib doch mal Kontra! Willst du dich kontrollieren lassen?

Wenn dir das zu weit geht kannst du doch fragen, ob sie etwa nicht auch was zu tun hat. Oder was diese Fragerei soll und was denn nicht stimmt.
Jeeeaaaahhhh das ist auch mal geil :), besten Dank. Werd ich definitv mal bringen :), Be a man. :)

Vielen vielen lieben Dank :)

Viele LG

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 31. Jul 2017, 21:30

barracuda hat geschrieben:Sie wird dann aber direkt fragen:,, und welche? Was ist da los?" Dann ist wieder Zwickmühle.
Irgendwie wird mir immer schleierhafter, was Du an DER Frau attraktiv findest. Echt jetzt mal.
Die ist nicht nur zickig und launisch, sondern scheinbar auch noch kontrollsüchtig. Kurz: eine Frau, die man, wenn sie ein Mann wäre, als "Arschloch" betiteln würde. Nun ja, die Erfahrung zeigt leider, dass das anscheinend auf gewisse Menschen einen ganz besonderen Reiz ausübt.
Warum das so ist, weiß wohl niemand so wirklich. Willst Du Dir das wirklich dauerhaft antun?
barracuda hat geschrieben:Jeeeaaaahhhh das ist auch mal geil :), besten Dank. Werd ich definitv mal bringen :), Be a man. :)
:lol:

Ich meine das echt nicht böse, aber bei Dir ist echt irgendwie Hopfen und Malz verloren :D

barracuda

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 21:44

Ja da hast du vollkommen recht. Das bringt in der Tat nichts. Lieber natürlich sein und Nägel mit Köpfen machen. Primär um sich selbst kümmern. Danke für die hatten Worte. Bin selbst nur so aufgedreht, da ich wirklich gerne eine Beziehung hätte mit ihr. Nein Aufputschmittel oder derartiges absolut nicht. Ich bin einfach sehr ungeduldig und die Situation ist einfach neu für mich.

Aber die harten Worten mussten durchaus sein, Danke dafür :) (das meine ich ernst). Ich verstehe absolut alles und habe einfach nur schiss, ja die verlustängste, dass ich es mir versaue. Aber mit Strategie und sich verstellen kommt man auch nicht weit.

Ich verstehe auch nicht, warum ich bei ihr so ein "Softie" bin. Aber ich glaube jetzt hat es Klick gemacht. Nicht reinsteigern, um sich selbst kümmern und dann gerne wenn Zeit ist, sich bei ihr melden, normal halt. Sonst wird einem auf der Nase rumgetanzt. Das ist in der Tat nicht gut, und wie die Vergangenheit bewiesen hat, sehr schmerzhaft.

Geb dir da 120 % recht. Danke dir nochmals, denke das müsste jetzt mal sein.

Viele LG

barracuda

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 21:57

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 21:30
barracuda hat geschrieben:Sie wird dann aber direkt fragen:,, und welche? Was ist da los?" Dann ist wieder Zwickmühle.
Irgendwie wird mir immer schleierhafter, was Du an DER Frau attraktiv findest. Echt jetzt mal.
Die ist nicht nur zickig und launisch, sondern scheinbar auch noch kontrollsüchtig. Kurz: eine Frau, die man, wenn sie ein Mann wäre, als "Arschloch" betiteln würde. Nun ja, die Erfahrung zeigt leider, dass das anscheinend auf gewisse Menschen einen ganz besonderen Reiz ausübt.
Warum das so ist, weiß wohl niemand so wirklich. Willst Du Dir das wirklich dauerhaft antun?
barracuda hat geschrieben:Jeeeaaaahhhh das ist auch mal geil :), besten Dank. Werd ich definitv mal bringen :), Be a man. :)
:lol:

Ich meine das echt nicht böse, aber bei Dir ist echt irgendwie Hopfen und Malz verloren :D
Ich denke Loveandhope und von dir das waren einschlägige statements, ihr habt da vollkommen recht. Da die ist kontrollsüchtig wegen ihrer schlechter Erfahrung (10 jährige Beziehung). Aber den Zahn ziehe ich Ihr, da es Grenzen bei mir gibt. Es hat jetzt definitiv Klick gemacht und ich danke Euch vom ganzen Herzen. Ihr habt mir wirklich mit euren Tips geholfen, dass ich mich endlich um mich selbst kümmere. Danke euch.

Beispiel: sie war online, ich rief an über whats und sie ging nicht dran und schrieb, dass sie was mit ihrem Bruder klären muss und sie sich später meldet. dann war sie Off und spielt jetzt. Aber mir ist das wirklich egal mittlerweile. Ich mache meine Sachen hier. Liegt jetzt an ihr, ich rühre da keinen Funken. Werd mal jetzt auf mich zukommen lassen :).

Ihr seid echt spitze, habt mir wahnsinnig geholfen und ich bin aufgewacht.

Besten Dank euch 2

Viele Lg

barracuda

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 22:00

Werd euch definitiv auf dem laufenden halten :).

LG

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 31. Jul 2017, 22:44

Weißt Du, ich denke, Dir fehlt da einfach eine klare Linie, sowohl in Deinem Denken als auch in Deinem Handeln.
Ich glaube, Du verstehst schon, worum es grundsätzlich geht, bekommt es aber nicht umgesetzt, weil Du Dir dabei irgendwie immer selbst im Weg stehst.

Das ist ein bisschen wie in der Fahrschule. Die Theorie verstehst Du, sobald Du aber im Auto sitzt, verlierst Du komplett den Überblick, wirst unsicher und gerätst in Panik: „Was ist, wenn da jetzt die Ampel auf einmal rot wird? Oder wenn da plötzlich einer von rechts raus kommt? Oder wenn...???“. Dabei hast Du imgrunde alles drauf. Du musst Dich nur mal entspannen und darauf vertrauen, dass Du im jeweiligen Augenblick richtig reagierst, anstatt Dir schon vorher immer so 'nen gedanklichen Stress zu machen.

Du solltest Dir echt mal Zeit für Dich nehmen, ohne jeden Kontakt mit ihr. Ich habe den Eindruck, das tut Dir überhaupt nicht gut.
Kannst Du nicht mal ein paar Tage in den Urlaub? Handy aus, kein WA, nur Du und Dein bester Kumpel (Du selbst).
Damit Du mal an die Basis Deines Problems kommst. Denke, das würde Dir mal gut tun.
Zuletzt geändert von Muffintopdeluxe am Mo 31. Jul 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

barracuda

Beitrag von barracuda » Mo 31. Jul 2017, 22:54

Ja stimmt schon, bin gerade auf einem super weg. Hab es selbst gemerkt. Ich fühle mich in der Tat besser, dass ich endlich was für mich mache. Das hat mir echt schon viel geholfen.

Die Unsicherheit ist begründet. Das geht nicht von heute auf morgen in Bezug auf sie. Aber mir tat es heute schonmal gut, dass ich endlich mal zeit für mich gefunden hab. Das behalte ich auch bei. Dank euch. Alles andere bleibt abzuwarten was mit ihr wird, und es ist in der Tat klar, mit der Brechstange funktioniert es in der Tat nicht.

Ich muss auch sagen, am Telefon (welches ich auch kurz gehalten hab), hat sie keinen Ton davon gebracht, da hab ich echt gemerkt, dass ich mir zu viele Gedanken gemacht hab. Und mich definitv dort reingesteigert hab. Ich bin jetzt einfach ich und lasse mich auch nicht auf Spielchen mit Ihr ein. Es kamen zwar ein paar Tests aber da bin ich einfach mal ich selbst geblieben und sagte ihr auch das ich jetzt darüber nicht diskutieren will. Melden soll sie sich wenn sie das Bedürfnis hat. Das sitzt auch. Und abrufbereit muss ich auch nicht immer sein. Auf der Arbeit checke ich auch nicht mehr die messages. Das Handy bleibt morgen auch zuhause. Zeit was zu ändern.

Zeit für meine thesis steht defakto im Vordergrund. Also Klick hat es definitiv gemacht.

@muffin*** stimmt, ich stehe mir oft mit meinem Kopf selbst im Weg, statt zu handeln, zumindest bei Frauen, die es mir sehr angetan haben. Da vergesse ich selbst, dass ich eigl bei mir an erster Stelle stehe. Hast die Faust aufs Auge getroffen. Wie gesagt, die Tipps befolge ich. Ich mach mich rar, nicht wegen irgendeiner Strategie, sondern weil ich selbst nicht auf der Strecke bleiben will und mal was für mich tun muss und will. Das sitzt.

Eure Tips sind defakto Goldwert. Besten Dank, wirklich, ihr habt mir sehr geholfen bisher.

Besten Dank euch bisher nochmals

LG

Antworten