Herausforderung - sehr komplizierte Frau, aber meine große Liebe

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
barracuda
Re: Herausforderung - sehr komplizierte Frau, aber meine große Liebe

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 14:02

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 13:00
Ich würde mich erstmal so lange nicht melden, bis sie sich meldet (hat ja gestern auch auch nur 4 Stunden gedauert ;) ).
Und dann schau halt, ob Du darauf antworten möchtest oder nicht. Wenn Sie nur Aufmerksamkeit möchte („Hey, was machst grad?“ etc.), kurz und knapp antworten, am besten zeitverzögert und dann weiter um Dich selbst kümmern. Oder eben auch mal gar nicht antworten, sofern es nichts Substanzielles ist, was sie zu sagen hat.

Ja das ist gut, nur sagte ja ich eingangsweise, dass ich mich melden werde? Egal? Trotzdem sie kommen lassen?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 30. Jul 2017, 14:16

barracuda hat geschrieben:nur sagte ja ich eingangsweise, dass ich mich melden werde? Egal? Trotzdem sie kommen lassen?
Sie ist erstmal Nebensache. Konzentriere Dich auf Dich selbst, auf Deine Thesis. Treibe Sport, triff Dich mit Freunden, lies ein paar Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Kurz: Tu, was DIR gut tut. Sie wird sich dann schneller melden als Dir lieb ist.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

barracuda

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 16:01

Hmm ist was dran, definitiv. Meint ihr nicht, das von Ihr gestern war noch ein Versuch, dass Sie es nochmal will? Gerade mit dem Sinnlichen Kuss von Ihr, da sie auch dabei Ihre Hüfte an mich drückte?

Vllt steigere ich mich ach in dieses Signal rein? Wiederrum denke ich mir, vllt gerade jetzt auf Abstand zu gehen.

Was ist wenn sie guten Morgen oder gute Nacht schreibt und ich nicht und sie dann emotional drauf reagiert, wie wenn ich mich melde, dass dann mal Funkstille ist?

Kurz zu Ihrem Hintergrund: sie ist ein sehr eifersüchtiger und Misstrauischer Mensch. Sollte ich besser nicht ausreizen damit, da sie auch schon versucht ihren Stellenwert auszuchecken. Von der 10 Jährigen Beziehung hat sie sich knallhart getrennt, weil sie Ihn auf Flirtseiten gesehen hatte, da Sie in Ihrem Emailaccount ging, da sie das Passwort hatte und dort von diversen Flirtseiten die Anmeldebestätigung sah. Also sie ist jmd die auch ganz schnell wieder weg sein kann?! Das ist meine Befürchtung. Wie schaffe ich es ihr denn vertrauen da noch reinzubringen? Eifersuchtsspielchen könnten doch hier nach hinten gehen? Oder wie seht Ihr es?

Auch wenn man noch in der Zeit was haben sollte, könnte man es nicht trotzdem damit kombinieren, es noch interessant halten? Denke mir, wenn nichts mehr von mir kommt, dass sie dann weg ist oder sich jmd anderes sucht hierfür.

Vielen lieben Dank :)

Viele liebe Grüße

barracuda

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 16:21

Sie wird es aber so deuten, da sie es schonmal so gemacht hatte, als ich mal Ihre Message gelesen hatte (2 blaue häckchen) und nicht geantwortet hatte, dass sie mir nicht trauen könne. Oder es kam Druck von Ihr.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 30. Jul 2017, 16:30

barracuda hat geschrieben:Meint ihr nicht, das von Ihr gestern war noch ein Versuch, dass Sie es nochmal will? Gerade mit dem Sinnlichen Kuss von Ihr, da sie auch dabei Ihre Hüfte an mich drückte?
Klar will sie. Allerdings nicht dasselbe wie Du. Du möchtest eine feste Beziehung, sie nur die eigentlich beziehungsexklusiven Annehmlichkeiten, also Zeit mit Dir verbringen, Spaß haben, Körperkontakt etc.. Solange sie nicht eindeutig signalisiert, dass sie eine feste Beziehung mit Dir möchte, würde ich das wirklich komplett lassen mit dem ganzen Körperkram.
barracuda hat geschrieben:Was ist wenn sie guten Morgen oder gute Nacht schreibt und ich nicht und sie dann emotional drauf reagiert, wie wenn ich mich melde, dass dann mal Funkstille ist?
Dann reagiert sie eben emotional. Sie verhält sich wie ein verwöhntes Kleinkind, das anfängt zu schreien, wenn es nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Findest Du das eigentlich attraktiv? Hat sie denn kein eigenes Leben, um das sie sich kümmern kann?
barracuda hat geschrieben:Eifersuchtsspielchen könnten doch hier nach hinten gehen?
Ich sehe hier ebenfalls keine Eifersuchtsspielchen. Es geht nicht darum, dass sie eifersüchtig werden soll (auf wen denn?), sondern dass sie begreift, dass sie nicht die erste Geige spielt in Deinem Leben. Du bist in Deinem gesamten Verhalten getrieben von einer fürchterlichen Verlustangst. Es sollte eher SIE sein, die Angst haben muss, dass sie DICH verliert, wenn sie sich nicht eindeutig zu Dir bekennt.
barracuda hat geschrieben:Denke mir, wenn nichts mehr von mir kommt, dass sie dann weg ist oder sich jmd anderes sucht hierfür.
Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Du dadurch in ihrer Gunst steigst.
Etwas wird dann umso interessanter, je schwerer es zu greifen / zu haben ist. Dreh den Spieß doch einfach mal um.
Nicht SIE ist die Traumfrau, sondern DU der Traummann. Dafür muss sie sich schon ein bisschen anstrengen.

barracuda

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 16:33

Anderes Beispiel war zB gestern, als ich ins fitnessstudio gefahren bin, als wir uns verabschiedet hatten weil sie dachte es wäre Sonntag und nicht Samstag, da ich ja arbeiten muss, sagte sie dann im Fitnessstudio:,, sag mal hast nicht gesehen, dass ich dir geschrieben hatte?!" Und da musste ich schon sagen, dass ich das Handy im Auto gelassen hatte, um Misstrauen zu vermeiden. Denn beim geringsten Anzeichen diesem, ist sie schnell weg. Das war am Anfang auch sehr oft so, dass sie sagte, dass ich aussehe wie ein Aufreißer und nur Party bestimmt im Kopf hab und sie auch hier den Kontaktabbruch bereits probiert hatte. Da war ich aber dann am kämpfen um sie davon zu überzeugen, dass ich es nicht bin.

Das bereitet mir sorgen, das wir dahin wieder Fallen.

barracuda

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 16:40

Hey Muffintopdeluxe,

ich glaub jetzt hast du mich und ich hab es definitiv mehr verinnerlicht, Hammer Tips, wirklich sehr nice. Hast recht, ICH bin es!!!! Nicht sie!!!

Wie sieht es denn aus wenn wir bei mir sitzen und sie mich fragt, ob ich sie massieren kann? Sie hat da etwas rückenprobleme und ich hab sie jedesmal massiert, da ich es gut kann, und es ist bei ihr weggegangen. Was soll ich hier machen? Es ist ja keine sinnliche massage dann. Hab da glaub ich so ein Helfersyndrom...

Besten Dank nochmals :) an Euch 2 :)

barracuda

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 16:55

Mit der fürchterlichen Verlustangst hast du es auf den Punkt getroffen. Da liegst du goldrichtig. Ich bin hier Quasi nach Süddeutschland gezogen alleine, wegen des Jobs. Hab auch nur noch meinen Bruder und meine 2 kleinen Nichten, die in NRW leben, ansonsten keine Familie. Vllt will ich es übers Kreuz brechen, endlich anzukommen und eine eigene Familie zu haben. Setze mich auch immer damit unter Druck, da ich vor kurzem 34 geworden bin. Bei mir passt alles, guter Job, Bodenständigkeit etc. Aber in Sachen Frauen, da steh ich alleine dar.

Was mich nur wundert, wenn sie ihrer Mutter die selfies von gestern vom schaukeln schickt und ich doch auch punblik bei der Mutter bin und als sie sagte, dass wir so schön zusammen aussehen und sich freute und sie sich auch sehr freute darüber, dass sie immer noch nicht mehr will?! Zumindest weiß ich es seit gestern nicht, ob ich richtig liege, dass sie mehr will jetzt, oder es eine andere Bedeutung hat?

Vielen lieben Dank und ganz viele liebe Grüße
Zuletzt geändert von barracuda am So 30. Jul 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

barracuda

Beitrag von barracuda » So 30. Jul 2017, 16:57

Ja das wäre auch immer der Fall dann, das würde sie mir dann auch machen. Ich war gestern sogar so dreist, dass ich ihr sagte, sie soll mich doch bitte mal massieren, weil ich nackenschmerzen hab (naja die hatte ich nicht wirklich :) )

Da ist auch immer ein ständiges nehmen und geben, deshalb ist es ja paradox...

Das mit den blauen Häckchen wittert sie. Dann denkt sie, dass ich Spielchen treibe.
Zuletzt geändert von barracuda am So 30. Jul 2017, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 30. Jul 2017, 17:00

barracuda hat geschrieben:Und da musste ich schon sagen, dass ich das Handy im Auto gelassen hatte, um Misstrauen zu vermeiden. Denn beim geringsten Anzeichen diesem, ist sie schnell weg. Das war am Anfang auch sehr oft so, dass sie sagte, dass ich aussehe wie ein Aufreißer und nur Party bestimmt im Kopf hab und sie auch hier den Kontaktabbruch bereits probiert hatte. Da war ich aber dann am kämpfen um sie davon zu überzeugen, dass ich es nicht bin.
Das Misstrauen ist IHRE Baustelle. Nicht DEINE. Daran sollte sie mal arbeiten.
Du bist nicht verpflichtet ihr gegenüber, Dich ständig rechtfertigen und ihr gegenüber erklären zu müssen.
Ihr seid NICHT in einer Beziehung, deswegen bist Du ihr auch keinerlei Erklärung schuldig, was Du wo, wann und mit wem machst.
barracuda hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn wir bei mir sitzen und sie mich fragt, ob ich sie massieren kann? Sie hat da etwas rückenprobleme und ich hab sie jedesmal massiert, da ich es gut kann, und es ist bei ihr weggegangen. Was soll ich hier machen?
Auch das würde ich lassen. Sie benutzt Dich hier wieder für gewisse Annehmlichkeiten, die eigentlich beziehungsexklusiv sein sollten.
Wozu soll sie dann noch eine Beziehung mit Dir eingehen, wenn sie auch ohne diese alles von Dir bekommt? Ist doch bequem für sie.
Aus dieser Bequemlichkeitshaltung solltest Du sie tunlichst rausschmeißen, ansonsten landest Du ruckzuck in der Freundschaftsschublade bei ihr.
Imgrunde bist Du ja schon halb drin. Und genau da musst Du wieder raus.

Antworten