Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Mi 18. Jan 2012, 08:17

Schönen Guten Morgen,

na ich hoffe ihr habt alle eine schönen Nacht. Hatte auch einen netten Abend vorm Fernseher mit ihr.
Aber mehr nicht, sie hat sich sogar dazu hinreissen lassen mir den Rücken zu streicheln.

Ihr Handy war mal wieder ausgeschalten über Nacht ...

Hab dann meinen Ehe-Ring zu Hause vergessen, sie schreibt mir eine sms du hast ihn vergessen,
Darauf hin hab ich geamtwortet du kannst ihn mir ja zurückgeben wenn du sicher bist das du eine
Beziehung mit mir willst. Dann kam eine böser Anruf, sie wird jetzt nicht die Beziehung mit mir
diskuttieren und über Ehe sprechen und ich soll endlich mal den Tag geniessen und sie hat ohnehin
einen Stress sie muss zur Arbeit .....

Tja mal wieder voll daneben .... stellt sich nur die Frage ich oder Sie ?

Wie ist es Euch ergangen.

GLG M.

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 18. Jan 2012, 08:52

Guten Morgen,
habe gut geschlafen....

Der Tag fängt erst an..... Tabletten wirken noch nicht... so muß ich noch 1 - 11/2 Std. warten, dann weiß ich, wie der Tag wird.

Das mit dem Rücken streicheln.... - to much !!!
Körpernähe verbindet nicht.... wenn man dem anderen nicht mehr traut !.... so empfinde ich das als Frau.. DU als Mann nicht?

Zum anderen EHERING.

Meiner trägt ihn seit unserer Trennung auch nicht mehr.... für ihn nur ein äußeres Zeichen sagt er.
Entweder man ist innerlich gebunden... oder nicht!

Ich sehe das anders... für mich ist es auch ein absolutes ZEICHEN für andere: --DIE IST NICHT ZU HABEN !!!!

SEi es wie es will !!!!

Ich trage ihn immer noch und lege ihn so lange nicht ab, solange ich verheiratet bin.... !!!!!

Schönen Tag schon mal... bei mir sind es heute 12 Grad Minus und Sonnenschein... blauer HImmel.... sehr schönes WETTER ....

VLG
M-D

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mi 18. Jan 2012, 09:33

Guten Morgen Ihr Lieben,

boah M. das kommt mir sooo bekannt vor. Immer wenn es für meinen Mann einigermaßen ruhig war/lief und ich dann mal was gesagt habe, weil es bei mir innerlich so gar nicht ruhig war, da kam er auch an mit seinem "fängst Du schon wieder an, laß doch mal Ruhe einkehren, müssen wir immer darüber reden, etc." - wie bei Deiner Frau.

Schlimm ist nur, daß der Partner nicht sieht das es zwar für ihn schön angenehm und ruhig sein mag in dem Moment, aber der Andere - solange er nicht weiß woran er ist - keine Ruhe empfindet, im Gegenteil, es geht ihm total dreckig. Ich hab dann immer versucht "Ruhe" einkehren zu lassen, aber das hielt nur bis er wieder am Tippen war oder mir mal wieder die kalte Schulter gezeigt hat.

Für mich gab es erst "Ruhe" als er ausgezogen ist! Wie lange das anhält - keine Ahnung, hab ja nicht mal die 1. Woche hinter mir (lach).

Maria-Doreen: mein Mann trägt seinen Ring auch noch, genauso wie ich. Und für mich bleibt er so lange "mein Mann" bis wirklich nichts mehr geht und er mich nicht mehr will, was ich ja nicht hoffe. Und ich sehe es auch so: wer keinen Ring trägt, der ist zu haben! Klar trifft das nicht auf alle zu. Ich konnte 2 Jahre lang meinen Ehering nicht tragen, weil ich große Probleme mit einem Springfinger (am Ringfinger, ausgerechnet) hatte. Nach der OP war die Stelle so verdickt das ich den Ring nicht mehr anbekommen habe. Bei uns ist es auch so: zuerst waren es Freundschaftsringe, dann haben wir unser Verlobungsdatum noch eingravieren lassen und dann das Hochzeitsdatum - also wir haben sie wirklich seit fast 20 Jahren an. Jetzt passt mir der Ehering wieder (seitdem ich so abgenommen habe - lach, dabei hatte ich schon immer schlanke Finger).

Ich hatte mir ja vorgestern die von Dir empfohlenen Kapseln gekauft, bisher aber keine genommen, weil es mir "recht gut" geht. Aber nachts, da habe ich das Gefühl ich bin nur am Denken - die gaaaanze Nacht lang. Ich denke heute Abend werde ich mal eine nehmen und auf eine bessere Nacht hoffen. Selbst mit Schlaftablette hatte ich das Gefühl ich bin ständig am Denken - das geht seit Tagen schon so.

Eine Frage hab ich an euch: wie lange mag es wohl dauern bis er weiß was er will? Wird er das merken? Wie soll er mich denn vermissen wenn er mich 2 x die Woche kurz sieht (beim Abholen der Kleinen)?? Ich bin da ziemlich in der Zwickmühle, weil ich ja keine richtige Kontaktsperre einhalten kann.

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Mi 18. Jan 2012, 10:28

Hei,

hmmm, hab ihr mal die Frage gestellt wie sie mir zeigen möchte das ich der Einzige bin,
wie ich ihr vertrauen soll hatte gestern auch das Gefühl das es für sie ... in Ordnung war ..
aber wie gesagt für mich nicht ... ohne Aussage kann es nicht in Ordnung sein ...
Ausserdem vertraue ich ihr nicht wegen ihrem Arbeitskollegen .... hab ihr das auch so gesagt ...
und sie meinte eben nur .. er ist jetzt wieder nur ein Arbeitskollege ... sie erwähnt ihn auch nicht mehr ...
ob sie noch sms schreibt weiss ich nicht mehr ... die letzte von der ich weiss war am 23.12....

Seh mir heute eine Wohnung an ... hoffe das passt für mich ... dann hätte ich wenigstens einen Rückzugsort.

Gefühle Gedanke Intimitäten Kinder Arbeit .... alles unter einen Hut zu bekommen ist echt schwer ...
hänge wieder in den Seilen ... kann aus meiner Haut nicht wirklich raus ... mal geht es gut ... mal geht
es schlecht .... mal die Hoffnung ... mal die Zweifel .... dan wieder die Frage soll ich kontrollieren ob
sie noch sms schreibt ... Menschenskinder ... bin nah dran es zu kontrollieren ... aber hätte ich dann
Sicherheit ... was meint ihr ?

GLG M.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mi 18. Jan 2012, 10:46

Hallo M.,

das ist schwer zu sagen.

Ich weiß nur, mein Mann hat mir mehrmals hoch und heilig versichert und geschworen, er habe niemand anderen und auch nichts mit einer anderen gehabt. Ich vertraue ihm darin und er weiß das. Er weiß auch, das, sollte er mich belogen haben, er ziemlich viel aufs Spiel setzen würde, da ich ihn mehrmals gefragt und um ehrliche Antwort gebeten habe. Hätte er mir da etwas gebeichtet, wäre es für mich nicht das ENde gewesen. Auch das weiß er.

Ich denke, wenn sie sagt es wäre nichts mehr, dann bleibt Dir nicht viel als ihr zu glauben. Mach ihr aber deutlich, daß sollte es mißbraucht werden bzw. sie lügen sollte, Du Deine Konsequenzen ziehen wirst. Ich denke Vertrauen ist das A und O in einer Partnerschaft. Meins ist leicht angeknackst wegen dieser ganzen SChreiberei, wobei wenn ich ehrlich bin, das im Vergleich zu manchen Schicksalen hier (siehe Maria-Doreen, Cheyenneblue oder auch Amelia) das nichts ist. Denn er hat mich ja nicht körperlich betrogen. Aber er war am Fischen, und das find ich nicht schön und ist verletzend.

Aber nochmal zu Dir: Du musst für DICH wissen, ob Du ihr vertrauen kannst oder nicht. Denn darauf baut vieles auf. Sie muss wissen und merken das Du ihr vertraust, sonst funktioniert es nicht. Sage ihr ehrlich, ob Du ihr glaubst oder nicht und dann lasse es dabei. Sprich es nicht mehr an, denn da schürst Du nur in alten Wunden. Es kann gut sein das es sich bei euch dann wieder entspannt.

Guckt vor allem das ihr mal etwas für EUCH macht - nur ihr 2. Ich lerne gerade, daß mein Mann und ich in den letzten Jahren hätten mehr Zeit miteinander verbringen sollen, das wir mehr Spaß zusammen und alleine hätten haben sollen (so wie es in der Zeit vor unserer Tochter der Fall war), dann wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind. Andererseits ist es vielleicht gut das es so gekommen ist, denn nur so erkennen wir was schief gelaufen ist und was wir (sofern es ein nächstes mal geben wird) ändern können!

Ich denke das ich für MICH in der Findungsphase bin. Der Findung nach MIR!!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 18. Jan 2012, 12:48

Hi Ihr.

ich bin grade auf dem Weg zur Krankengymnastik,

Nana.... zu Deiner Frage wie lange es dauert!
Das kann man nicht sagen.... bei Einer hier im Forum mit kontinuierlicher Kontaktsperre... hat es genau 8 Wochen gedauert... und er war zu seiner
Freundin gezogen.

Ich denke auch, wenn man sich 2 x die Wochen aufgrund des Kindes sieht... und dem "Gegangenen" der Kontakt reicht,
weil er in der anderen Zeit in Ruhe das tun kann, was er will... ohne kontrolliert zu werden.... - wird es eher länger dauern,
bis "DIE oder DER " merken.... ich muß waschen, kochen, bügeln, einkaufen.... -alleine ins Bett.....
all das muß erst in Alltag übergehen und den Mann nerven.....-
bei MEINEM ist es so. Ich habe ihn zu sehr verwöhnt!

Ihm geht alles in Zwischen auf den "KEKS" sagt er.

Nur das sollte nicht der Grund der Sinneswandels sein.. - von mir aus... eines der Vielen.... aber nicht der Ausschlaggebende

M:
Du bist ein ganz weicher Typ. Kein WEICHEI.... sondern jemand mit viel Herz, Gefühl, der Nähe braucht und absolut ehrlich ist.
Darin sehe auch ich mich.

Solche Menschen sind immer schlechter dran. WARUM... weil sie von vornherein mehr geben, als dass sie nehmen. Wir meinen wenn wir noch
mehr tun, fühlt der andere sich noooooch besser mit uns.

Das stimmt aber nicht ! Er zieht sich immer mehr zurück, weil alles ja perfekt läuft... und sucht sich etwas Anspruchvolleres, daß er/ Sie
reizt.
Hinterherlaufen.....- dürfen wir nicht!
Jetzt müssen wir erobert werden.
Momentan haben wir doch gar nicht mehr ..... mehr zu geben als UNS ! Oder?

Denk mal drüber nach!

Viel Kraft Euch für den Tag.

Bis später

M.D

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Mi 18. Jan 2012, 13:20

Hallo,

ja ich verstehe sich rar machen, Erwartungen nicht erfüllen, sie kommen lassen, die Hände weg von ihr,
werd versuchen das zu beherzigen.... Mal sehen bis auf weiteres melde ich mich nicht bei ihr und warte
ob sie sich meldet ... hat heute früh ... vor dem smsn noch gemeint sie meldet sich ganz sicher, natürlich ...
Naja wenn ich das mal nicht wieder kaputt gemacht habe .... und schon wieder ... Hoffnung ...

Danke für weich .... ja da hast du wohl Recht frag mich nur welche Ursachen das hat ... kann sein aus der
Kindheit ... und eventuell projekziere ich in die Beziehung Dinge rein die ich damals nicht bekommen habe...
Sollte das mal hinterfragen .... Ich liebe meine Frau ... und sie hat das Gefühl das ich sie erdrücke ...
aber muss zwischen Geben und Nehmen nicht irgendwie ein Gleichgewicht herrschen ?

Mit Wohnung sieht gut aus, sehe sie mir morgen an und wenn es passt bekomm ich sie zu 100 % ...
wenigstens was !!!

Könnt grad wahnsinnig werden vermisse sie so ......

GlG M.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mi 18. Jan 2012, 14:39

@Maria-Doreen: das denke ich auch, das es länger dauern könnte. Auch weil unsere Beziehung schon so lange besteht, da hab ich auch gelesen das das Bedürfnis nach Abstand da umso länger dauern kann. Sagen wir es so: wenn es zu schnell käme (die Einsicht), dann wäre was faul. Ich glaube nicht das er so schnell für sich entscheiden wird was er will. Und ich denke die Pause tut uns beiden gut. Mir geht es jetzt schon besser!!! Ich habe nicht das Gefühl ein tiefes Loch vor mir zu haben - wie vorher. Mir geht es schon beängstigend gut. Hab mir heute im Schlussverkauf einen neuen Mantel gekauft - 2 Nr. kleiner (freuuu), mein alter hing an mir wie ein Sack. Jetzt find ich mich richtig toll in dem Mantel (lach).

Sagen wir es so: bei mir müssten auch mehr Gründe da sein, warum er zurück möchte (wenn er das überhaupt will), als nur "weil es daheim so bequem ist". Das ist für mich kein Grund!

@M.: ich finde was Maria-Doreen gesagt hat stimmt zu 100 %! Du bist ein gefühlsbetonter Mensch und das gibt es - gerade in der Männerwelt - nicht sehr oft. Ich finde es super und Du bist Null Komma Nichts ein Weichei! Ich finde es toll wie Du versuchst die Beziehung zu retten. Nur liegt darin ja der Hase begraben (musste ich auch erst feststellen), einer alleine kann das nicht, dazu gehören 2. Und das schlimme ist ja gerade: je mehr man dem Anderen zeigt wie wichtig er einem ist, desto mehr flüchtet der Andere. War bei meinem Mann ja genauso. Zum Ende hin konnte er mich kaum noch ansehen, geschweige denn berühren. Da war Gehen das Beste, um Abstand zu bekommen. Ich glaube auf einer Seite von Christian Sander hatte ich gelesen, daß gerade in unserm Fall das Gleichgewicht zwischen den Partnern nicht mehr stimmt. Der eine will mehr, der andere nicht und flüchtet, weil er sich erdrückt fühlt. Dieses Gleichgewicht kann man nur wiederherstellen, wenn man sich als "verlassener" Partner rar macht. WEnn man seinen Interessen nachgeht, wenn man für sich wieder GLÜCKLICH wird, alleine, ohne den Partner. Erst dann fängt der Andere an zu denken und sich zu fragen, was mit dem "verlassenen" Partner los ist. Das macht neugierig. Und meist meldet sich dann der Andere wieder - und da kann dann ganz vorsichtig wieder etwas entstehen bzw. hat man die Chance sich anzunähern, weil man wieder auf einer Linie ist. Hoffentlich hab ich das jetzt richtig erklärt :-)

Als ich meinen Mann am Dienstag gesehen habe (und auch als er am Montag angerufen hat), hab ich nichts über uns erzählt (also meiner Tochter und mir), was wir so gemacht haben, wie es uns geht, wie wir die Tage/Abende verbringen - NICHTS. Ich hab ihn reden lassen und auf seine Belange Antwort gegeben, aber von uns weiß er NICHTS. Und so werde ich es auch beibehalten! Ist ja auch eine Art von Kontaktsperre, oder?

GLG

PS: M. gratuliere schon mal zur Wohnung. Ich denke damit bei euch Ruhe einkehrt ist es wohl erstmal das Beste. Du bist stärker als Du denkst!!!
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 18. Jan 2012, 15:01

Lb. MB24,

das dachte ich mir fast.....-

unbegründete Eifersucht... die sonst vielleicht mal da war....- läßt das Vertrauen zum Partner schwinden.
Ständige Kontrolle und Nachfragerei zeigen einen Mangel an Vertrauen.
Wie lange hält der Zustand schon an.
Wie lange traust Dir IHR schon nicht zu 100 % ?

Ich denke, es ist nicht das 1. Mal, dass Du sie kontrollierst... oder?
Manche sagen dann einfach nichts mehr... ( wie Deine Frau). weil es Ihnen zuviel ist, sich ständig für NICHTS zu rechtfertigen.

Mein" bester Freund "ist nach 18 Jahren Ehe ein psychisches Wrack.

Er bekam im 2. Ehejahr mal einen Anruf von einer Frau.... von der er bis heute nicht weiß, wer es war,
da SEINE EhEFRAu ans Telefon ging und die Frau keinen Namen nannte.... und kurz darauf auflegte.

Ab dem Zeitpunkt traute SIE ihm nicht mehr.
Mit Jedem "Rock" mit dem er sich mal ohne Ihrem Beisein unterhielt..... war DIE vom Telefon.
Eifersucht ohne Ende..... Kontrolle ohne Ende.... Uhren vergleich wenn er das Haus verließ,...- Telefonkontrolle... Wo bist Du?
Wann kommst DU ? Es machte ihn in den Jahren zum psychisch Kranken !!!

Hoffe bei Dir steckt nicht ähnliches dahinter!!!

ODER?

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 18. Jan 2012, 15:06

Hi Nana,

Ja Du schreibst alles RICHTiG..... hoffe nur, daß wir alle dass auch soooo durchstehen wie der Christian Sander es schreibt!

Bin momentan nur froh, daß ich MEINEM nicht egal bin und er doch versucht alle 3-4 Wochen von sich aus Kontakt zu knüpfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast