Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Amelia
Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Amelia » Di 17. Jan 2012, 11:06

@M-D
ja, meine liebe (drücke dich, vielleicht klappt es ja wieder mal live :) ), das war ein schönes treffen. hat mir auch gut getan und ich bin gestärkt wieder nachhause gefahren danach.

ich freue mich so für dich, dass du mittlerweile soooo viel weiter bist! habe mir oft gedanken darüber gemacht was wir alles so geredet haben. leider hatte ich ja einen herben rückschritt, war ja auch schon etwas weiter als ich jetzt bin, aber ich gebe die hoffnung nicht auf. es kann nur bergauf gehen!

@all
irgendwie werden wir es alle schaffen, ob unsere männer nun zurück kommen oder nicht. ob wir sie wieder wollen oder ob wir über kurz oder lang merken, dass wir besser ohne sie dran sind. das leben geht weiter und der nächste kommt bestimmt, auch wenn wir uns das im augenblick nicht vorstellen können. er kommt. die wenigsten menschen bleiben für den rest ihres lebens alleine! ;) und WIR, die wir uns hier in diesem forum austauschen, uns gegenseitig unterstüzen und viel voneinander lernen werden dann viel besser bescheid wissen wie der hase läuft als die meisten "da draussen" :)

GLG an dich M-D und euch alle!

MB24

Beitrag von MB24 » Di 17. Jan 2012, 11:56

Servus die Damen,

ja ihr habt mit allem Recht, bzgl. Sauna das war wirklich schon lange ausgemacht und es war zu Beginn auch nicht meine Vorschlag,
der Termin war mein Vorschlag !!! Damit ich hier nicht ganz wie .... da stehe .... :-)

Ja ihr habt natürlich Recht, aber ehrlich ich glaube meine Frau ist von ihrer Einstellung her eher ein Mann .... oder seh ich das falsch
Kann es sein das bei uns verkehrte Welt herrscht.

Ich bewundere Euch oder beneide Euch ihr seit so viel weiter, bei mir gibts immer Tage da bin ich ganz klar und dann wieder Tage
das weiss ich nicht ein noch aus ... naja gestern wars ......

...hab's im übrigen gestern nicht geschafft zu gehen und wir hatten ein sehr gutes Gespräch:

Ich sagte ihr was ich will ... und habe nach reiflicher Überlegung für mich folgende Möglichkeiten gefunden :
1. Akzeptieren kann ich es nicht
2. Ignorieren kann ich es nicht
3. Wir beide Arbeiten daran das will sie nicht
4. Ich gehe/ziehe aus und das ist der einzige Entschluss den ich fassen kann.

Zum Thema sms-Typen meinte sie das ist halt passiert und sie wollte mich niemals so verletzen ... ( gilt das als Entschuldigung ?)

Hab ihr dann noch gesagt sie soll sich mal überlegen ob es ausser der väterlichen und finanziellen 'Abhänggkeit' noch andere Gründe gibt warum sie sich nicht entscheiden kann ... sie soll sich das mal überlegen ....
Daraufhin meinte sie ... ohne lange zu überlegen ... natürlich sie hat mich sehr gern.

Ausserdem wüsste ich gerne was ihr fehlt Enweder Geborgenheit,Vertrautheit,Sicherheit ODER Leidenschaft, Intimität ... irgendetwas muss ihr fehlen denn ansonsten wäre es nicht so weit gekommen ...
Sie meinte dann eigentlich nix ... es ist halt passiert ... aber es war nie was ... keine Umarmung, kein Kuss, einfach Nix ....
und sie findet unsere 'Leidenschaft' gut aber sie kann nicht darüber reden ...

Ich hab dann gemeint sie soll doch mal sagen was sie von einer Beziehung möchte, sie sagte dann eine stressfreie ohne Druck und
viel Gemeinsamkeiten, unsere Kinder, Familie sein und gemeinsame Freunde,... da liegen wir nicht weit auseinander ... eigentlich

hab ihr dann noch mitgeteilt das ich in jedem Fall ein Zimmer an meinem Arbeitsplatz suche und wenn ich noch einmal merke das etwas
läuft ich auf die Stunde gehen würde ...

So war das Gespräch, dannach haben wir uns lange umarmt ...
Hatte zum ersten mal das Gefühl das es wieder werden könnte, wobei ich noch immer nicht weiss .....

Schlussendlich habe ich dann zu Hause geschlafen ohne irgend etwas weiter .... am Morgen meine Kinder in die Schule geschickt und bin Arbeiten gegangen ...

So und jetzt was meint ihr .... wie klingt das gut oder nicht oder vorsichtig oder was sollte ich nach Eurer Meinung nun tun ?
Ich vertrau Euch doch ... auch wenns manchmal schwer bis unmöglich ist Dinge umzusetzen ... Sorry.

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Di 17. Jan 2012, 12:08

Hallo Ihr Lieben,

Maria-Doreen, ich freu mich so sehr das es Dir momentan gut geht. Das ist wichtig, vor allem nach der schweren Zeit die Du hattest.

Da bist Du aber wirklich zierlich :-) - so zierlich bin ich nicht (lach). Eher normal, jetzt nachdem ich abgenommen habe. Bin 1,66 groß und wiege momentan zwischen 67-68 kg und froh dafür. Ich bin gespannt was mein Diabetologe in 2 Wochen sagt wenn er mich sieht bzw. wie viel ich abgenommen habe. Für mich ist DAS schon ein großer Schritt, auch wenn es anders passiert ist wie ich gewollt habe. Aber ich hab jetzt fast 2 Hosengrößen kleiner und das tut mir gut :-). Ich kann auch nicht viel essen (portionsmäßig), aber ich esse wenigstens wieder und es schmeckt, das war die letzten Wochen/Monate nicht der Fall.

Du kannst jederzeit kommen - dann zeige ich Dir das Nähen :D

Ich finde es toll wenn man sich auch persönlich trifft. Ich habe letztes Jahr aus meinem Nähforum in dem ich bin 3 liebe Menschen persönlich getroffen (1 kannte ich schon vorher) und bin auf dem Weg in den Sommerurlaub (Österreich) bei meiner Freising-Freundin vorbeigefahren, die ich auch aus dem Internet über das gemeinsame Hobby kennengelernt habe. DAS war schön, weil sie mir (auch vorher schon) besonders ans Herz gewachsen ist und mir in dieser Zeit auch beigestanden hat.

Ich habe es auch erst im Dezember meiner Familie und einer lieben Freundin erzählt. Vorher habe ich so gut wie alleine gelitten (außer meiner o. a. erwähnten Freundin wußte es niemand). Mein Mann und ich haben im November noch zusammen Theater gespielt, was sehr schwer war, da man ja dort schon auf engerem Raum spielt. Und sich da nichts anmerken lassen war nicht einfach.

@Chey (ich kürze jetzt auch mal ab :-)) - ich denke auch das noch ganz andere Tage kommen werden. Dafür hab ich mir dann auch die empfohlenen Kapseln von M-D gekauft. Aber ich denke ich bin wirklich in der besseren Position: ich habe meine Tochter und die Katzen daheim, die mich aufrecht halten. Er hat nichts! AUch das ich arbeiten muss! Mein Chef ist "eingeweiht" und der beste Chef den man sich wünschen kann (bin hier seit 19 Jahren alleine im Büro mit ihm) - er hilft mir wo er kann - schon immer so gewesen, auch im Bezug auf meine Tochter, die für ihn wie eine Enkelin ist.

Ich freue mich das Dein Mann einen Schritt auf Deine Tochter zugegangen ist. Das ist ein guter Start und ich wünsche euch so sehr das er wieder zur Vernunft kommt und einsieht was er an Dir/euch hat! Das wünsche ich uns allen!

@Amelia: wir schaffen das. Ich denke darüber reden zu können ist gut. Man spricht es sich förmlich von der Seele und wenn man noch so liebe Mitbestreiter hat, denen man auch helfen kann, dann geht es leichter. Das finde ich zumindest. Ich hoffe es geht für uns alle so aus wie wir das für UNS wollen. Zu der Therapie: es gibt doch Beraterstellen (Caritas, etc.) die Therapie kostenlos anbieten. Ich habe zwar keine Ahnung ob das auch für Privatpatienten gilt, aber warum nicht? Ich denke fragen kostet nichts :-). Und es wäre für Dich bestimmt gut, denn so kannst Du vielleicht für Dich wieder Ordnung reinbekommen.

Ich muss auch sagen, mir hilft das gute Wetter momentan sehr! Wenn die Sonne scheint sieht die Welt für mich gleich ganz anders aus. Ich hoffe sie scheint noch etwas, denn das nächste Wochenende steht bald wieder an - da darf ich momentan nicht dran denken.

GLG

Hallo M.: da bist Du ja :-). Wichtig ist das DIR das Gespräch gut getan hat und vor allem für DICH etwas Klärung gebracht hat. Verstehen tue ich Punkt 3) nicht ganz. WArum will sie nicht daran arbeiten das es besser wird? Naja, eine Entschuldigung wäre es wenn sie gesagt hätte "sie wolle Dich nicht so verletzen und hört endlich damit auf!!!" Für mich klingt es nicht wie entschuldigen, denn dann handelt man danach auch "richtig", sondern eher wie ein "ich kann nichts dafür, Du musst mir aber verzeihen" und das ist nicht richtig von ihr. Den Punkt das Du gesagt hast, solltest Du merken das da wieder was läuft und Du Konsequenzen daraus ziehen würdest finde ich gut. Jetzt weiß sie wo der Hase läuft! und ich hoffe sooo sehr das sie sich daran hält. Aber ich denke Du hast Dich gut geschlagen, bin stolz auf Dich :-)
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Di 17. Jan 2012, 12:53

@ M

ich finde die Gesprächsführung auch gut !!!!
Du hast gefragt... um Klarheit zu bekommen!

Einiges hat sich gelöst in Dir... die aktuelle Frage: Ob etwas war oder nicht- bleibt bestehen!!!

Inwieweit vertraust Du IHR im Thema Treue?
Kam da schon mal in all den Jahren etwas vor?

Gehörst Du zu den EIFERSÜCHTIGEN Männern ? Oder zu den toleranten?

Würde mich mal so interessieren.

Zum Thema "Übernachten" sag iiiiiiiii nix :P .... ich glaube Du kennst meine Meinung dazu !!!

M-D.

MB24

Beitrag von MB24 » Di 17. Jan 2012, 13:31

Hallo ihr Drei,

schreiben tut gut und ansprache haben auch und so wie ich das lese gehts euch allen gleich.
Freu mich für euch das es allen besser geht ... das hab ich doch richtig verstanden ... ihr wisst ja
Männer sind da oft nicht so einfach ...
Im übrigen gehts mir gleich wie euch hab zwar noch nicht 10 kg runter aber 5 dürften es mittlerweile auch sein.

Ja das Gespräch hat gut getan und sie hat mir versichert es war nie etwas körperliches rein gar nix ...
Ob ich ihr vertrauen ... kann im Moment nicht desshalb wuerd ich gerne mal wissen ob sie mit dem sms geschichten aufgehört hat
sollte ich es kontrollieren ?

und ja ich bin schon von natur aus Eifersüchtig ... aber bisher immer nur dann wenn es wirklich etwas war worüber mann sich den Kopf zerbrechen sollten ...
Beispiel: Sie war auf einem Fest und als sie nach hause kam erzaehlte sie mir das wie sie gegenagen ist ihr eine Mann nachgelaufen ist
und sie noch im Stiegenaufgang um ein Date gebeten hat .... das klingt doch so als hätte er sich Hoffnung gemacht und sie muss dazu schon was beigtragen haben ... hab ihr das damals auch so gesagt und sie meinte ich vertraue ihr nicht....
ODER
Sie erzaehlt mir das sie in der Stadt einen alten Bekannten getroffen hat, der meinte ... damalas wolltest du ja nix von mir aber
vielleicht könnten wir es ja heute versuchen und mal auf einen Kaffee gehen ... sie hat sich ernsthaft überlegt ob sie mit ihm auf einen kaffee gehen soll...
Also in obigen Situationen war ich definitve Eifersüchtig, aber ist das verwunderlich .... ?

Geniesst den Tag und lasst es Euch gut gehen, ich drück Euch mal alle ....

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Di 17. Jan 2012, 14:08

Hallo M.,

ich denke begründete Eifersucht ist OK - wie eindeutig in Deinem Fall. Sobald sie krankhaft wird ist es gefährlich, glaub mir, zum Schluss stand ich auch kurz davor oder war vielleicht schon drin (oder ich war nur nervlich überlastet).

Ich kann nur sagen: wenn bei mir in der Vergangenheit je ein Mann mir versucht hat "Nahe" zu kommen (was nicht körperlich gemeint ist, sondern das derjenige mich einladen wollte oder so), hab ich gleich abgeblockt und gesagt das ich verheiratet bin und kein Interesse habe. So gehört es sich normalerweise, oder bin nur ich so?? Jedenfalls hört es sich für mich stark an, als wisse sie nicht ob sie größere Gefühle für Dich hegt. Sie "mag" Dich, aber hat sie auch gesagt das sie Dich liebt? Ich finde das ist ein Unterschied. Auch das sie ernsthaft überlegt hat mit einem anderen Mann auszugehen ist nicht normal, zumindest nicht wenn man in festen Händen ist. Aber ich glaube da bin ich auch etwas altmodisch ;-) - ich halte seeeehr viel von Treue, deshalb tut es mir ja auch so weh das mein Mann mit anderen Frauen schreibt, auch wenn er (wie er mir schwört) körperlich mit keiner zusammen war. Aber für mich ist es eine Art des Fremdgehens!

GLG
GLG Nana

Nana

Beitrag von Nana » Di 17. Jan 2012, 15:50

Was ich euch fragen wollte: warum nennt Ihr euren Mann/Freund "Ex-". Für mich ist das mein Mann, oder? Ich meine, in unserem Fall ist es zumindest Trennung auf Zeit oder Probe, aber nicht endgültig. Ich bin da etwas verwirrt ;-)

GLG
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Di 17. Jan 2012, 16:32

Hei,

ja das mit EX und nicht EX und noch Mann oder nicht mehr... ich denke EX damit kann mann besser umgehen
als mit mein(e) Mann/Frau ... das hat so etwas entschlossenens und mann trennt sich ja auch wenn es nicht
ganz vorbei ist geht es darum jemanden wieder zu finden .... seinen Mann/Frau oder seinen EX ....
Auch denke ich es geht darum wie weit mann bereits ist .... in deinem Fall würd ich auch eher noch von mein Mann
sprechen aber irgendwann wirst auch du eventuell zu mein EX kommen .... jenachdem wie es sich entwickelt ..

Ja du hast Recht ich bin da eigentlich genau gleich Hände weg von anderen ( in meinem Fall) Frauen ....
ich bin da auch sehr konservativ ... und eigentlich hat sie das bisher auch immer so gehalten .... aber in diesem
Fall hat sie das Ganze bis in unser Haus hinengetragen, während ich oben schlief hat sie im Wohnzimmer sms
geschrieben .... das ist für mich auch Untreue ... und die beginnt im Kopf ...... egal ob es was körperliches war oder nicht.

Naja mal sehen wie es heute Abend läuft .... hab in jedem Fall meine Sachen gepackt und kann innerhalb von Minuten
gehen ..... aber das will ich eigentlich gar nicht.

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Di 17. Jan 2012, 20:43

Hallo M.,

stimmt, ich denke es kommt auf die Situation an und die Zeit der Trennung. Ich hoffe jedoch für mich das ich nie dahin kommen werde - bzw. ich hoffe es für unsere Ehe!

Heute hab ich meine Tochter bei meinem Mann abgeholt. Er hat mich mit einem Grinsen empfangen und reingebeten, weil sie noch am Essen waren (er hat für sie gekocht, das hat er daheim auch 1-2 x die Woche gemacht, für uns gekocht, vor allem an den Tagen an denen ich Vollzeit arbeiten gegangen bin). Ich hab gewartet und er hat ständig über Gott und die Welt erzählt und mich immer wieder angegrinst. Hab auch aus den Augenwinkeln gemerkt das er mich ständig beobachtet hat (wenn ich mal nicht "hingesehen" habe ;-)). Als wir dann gefahren sind stand er am Balkon und hat uns nachgeschaut. Ich weiß auch nicht, ist halt eine komische Situation!

Aber ich weiß was Du meinst mit der Untreue die im Kopf beginnt!! Als ich auf der Couch seinen Laptop liegen sah wurde mir gleich wieder rot vor Augen! Irgendwie hab ich eine totale Allergie gegen seinen PC oder auch den Laptop entwickelt!!! Ich denke, sollte er wieder zurück wollen, dann werde ich es ihm nicht leicht machen. Er hat mich soooo tief verletzt mit dieser Geschichte, da muss er wirklich Reue und gute Gründe anbringen, warum ich ihn wieder nehmen sollte!!!!

GLG
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Di 17. Jan 2012, 22:11

HI Ihr Zwei,

also MEINER... ist auch mein Mann.

Er hatte bisher 3 Namen bei mir : Mein bestes Stück, Goldstück und MEINER !!!!

MEINER hatte er am liebsten wenn ich ihn morgens und abends begrüßte oder verabschiedete wenn er ins Büro ging.

Selbst als er ging sagte er: " ICH war immer DEINER ..... das will ich auch mal zu DiR sagen können "MEINE"...
kann ich aber nicht !!!... Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht die Bindung an Dich habe, wie Du an mich!

Nach der "Sache" von gestern... - hoffe und wünsche ich mir innigst, daß er endlich die "WE- Beziehung" aufgibt und umdreht.
Ich will ihn nicht vom Boden aufsammeln müssen in ein paar Wochen, weil er ein totales Wrack ist, und nicht mehr kann.

Ich wünsche mir soooo sehr, daß er sich endlich entscheidet!

Bin soooo froh, daß er noch in der Ferienwohnung wohnt... und noch keine eigene Wohnung hat. Das wäre für mich, das totale aus.
Noch beruhige ich mich auch mit dem wie DU NANA: "Vorübergehend getrennt ", --- ich glaube das hilft.... auch dadurch, daß wir eben
getrennt sind.... er jedoch seine gesamten persönlichen Sachen noch im Haus hat.

Wünsche Euch allen eine GUTE Nacht... schlaft DURCH..... und träumt möglichst lieber NIX.... als von IHR/ oder IHM.

Bis morgen.

Eure M-D.

Antworten