War alles zu schnell zu viel?

Lässt sich meine Beziehung retten?
unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von unbeschwertesleben » Mi 7. Dez 2011, 11:36

@Riffifi:

wieso so umständlich :)
sags doch gleich jetzt. Auch gerne per Mail.

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von unbeschwertesleben » Mi 7. Dez 2011, 11:36

@Riffifi:

wieso so umständlich :)
sags doch gleich jetzt. Auch gerne per Mail.

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von Riffifi » Mi 7. Dez 2011, 11:43

Ok ... schreib es dir per Mail ... kann aber ein bischen dauern ... bin in der Arbeit ( bin zwar mein eigener Chef aber muß doch zwischendurch was machen ) ..Außerdem könnte das eine längere Mail werden ::: also schau das ich es so bald wie möglich zusammenschreiben OK ... hast es bis heute abend Versprochen .

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von unbeschwertesleben » Mi 7. Dez 2011, 11:45

@ Riffifi:

Wieso gibt es bei den smilies kein Küsschen für Dich ???? Denk Dir eines ;)

Erebora
Beiträge: 422
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:01

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von Erebora » Mi 7. Dez 2011, 14:56

So,
ich habe meinen Mann mal nach Kontaktsperre eine sms geschickt und gefragt, ob wir unsere Kinder zu Weihnachten zusammen oder getrennt beschenken. Bin mal gespannt ob jetzt eine Antwort kommt. :?:
@unbeschwertesleben:
Man meiner ist nicht so leicht zu knacken. Kann Deine, Meinen mal was von den Emotionen abgeben?
@briga:
Es wird, warte ab. Was meinte unbeschwertesleben, nicht hängen lassen wie eine Rose. Also Kopf hoch, wir schaffen es ;)

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von Frank » Do 8. Dez 2011, 01:34

Hallo unbeschwertesleben,

ich hab mir das ganze mal durchgelesen und da frag ich mich doch fast was ich da noch großartig für Ratschläge geben soll :-D
Hab morgen meine erste Prüfung und kam daher nicht früher zum lesen.

Erst einmal muss ich dir sagen, dass ich es beachtlich finde. Du hast ne ordentliche Portion Selbstbewusstsein, kennst genau deine Qualitäten, weißt zu schätzen was du erreicht hast und lässt dich sicher nicht unter kriegen. So in etwa seh ich mich auch mit 50+ :-)

Wir ticken übrigens ähnlich. Ich bin zwei Wochen nach der Trennung 200km zu meiner Ex gefahren um mit IHR Schluß zu machen 8-)
Dachte mir was soll das ganze. Zeit den Hebel einfach umzulegen. Das Problem ist, dass die ganze Sache noch zu frisch war. Wurde das erste mal abgeschossen und danach ist noch so viel passiert dass ich wieder eingebrochen bin. Aber das von dir war ein starker Auftritt und trägt ja auch Früchte wenn man das ganze nicht nur so rüberbringt, sondern dann auch durchzieht!

Ich denke es wird jetzt viel vom nächsten Treffen abhängen.
Mit der Situation selber kommt sie ja nicht wirklich klar.
Sie dachte sie hätte Zeit und könnte dich bei Laune halten, deshalb war es wichtig dieses Ausrufezeichen zu setzen.

Parallel solltest du den Termin aber wahrnehmen, da sie ja selbstbewusst ist und wenn du zu stark vermittelst keinen Bock mehr zu haben, dann könnte sie weg sein oder der Stolz setzt ein und sie lässt es bleiben.

Also Treffen wahrnehmen, dann hat sie wieder ne Erinnerung an der sie kauen kann :-)

Jetzt kommt natürlich das entscheidende:
Wie verhalten?!

Im Prinzip kannst du dich nur so verhalten wie du dich in der Mail beschrieben hast.
Sie muss das Gefühl bekommen, dass du das Treffen wahrnimmst, weil ihr euch ja noch wichtig seid. Klar ihr seid ja auch zusammen gewesen. Allerdings solltest du vermitteln, dass du innerlich abgeschlossen hast. Dass du innerlich schon auf eine andere eingestellt bist und das einfach als "nettes Treffen" mit einer einst so wichtigen Person siehst".

Ich schreibe bewusst INNERLICH weil das ganze natürlich nicht zur Sprache kommen sollte! Am besten die Beziehung überhaupt nicht ansprechen! Einfach nur ein nettes Treffen und weil niemand etwas angesprochen hat bzw. du immer ausgewichen bist wird sie danach so schlau sein wie davor. Und du hast alle Karten in der Hand. Denn sie hat dir ihre Meinung vermittelt durch die Trennung. Sie selbst hat aber keinen Schimmer welche Schiene du gerade fährst.

Sei also witzig, nett, charmant, super drauf, aber mach keine Komplimente, kein Wort über die Beziehung oder Trennung und kein Körperkontakt.

Aktuell:
Ihr stand derzeit ist, dass sie sich trennte und natürlich Zweifel hat. Sie weiß nicht wie du gerade denkst oder was du fühlst. Was sie aber weiß ist, dass du ja davon ausgehen musst, dass sie nicht mehr will! Das ist ganz entscheidend, denn dadurch bekommt sie Angst du bist gar nicht mehr auf sie aus und genau das ist ja deine Waffe.

Ihre Erwartungen:
Na sie erhofft sich natürlich in erster Linie, dass sie irgendwelche Zeichen erkennt, dass da noch was bei ihr ist. Das zeigt zum einen dass sie noch Interesse hat, das braucht sie aber auch automatisch, weil es ganz menschlich ist sich von jemand zu trennen und dann aber noch Bestätigung erhalten. Denn der andere wollte doch die Trennung gar nicht.

Der Ablauf:
Du zeigst ihr wie gesagt nur, dass es dir gut geht. Nicht zu übertrieben und irgendwie prahlen denn das könnte aufgesetzt wirken, aber schon so, dass sie weiß dass du nicht leidend zu Hause sitzt. Du wirst ihr keinerlei Infos über deine Gefühlslage oder Pläne geben.

Die Folgen:
Sie wird enttäuscht sein. Sie wird das Treffen genießen aber danach fängt das Hirn an zu rattern. Was genau hatte sie erwartet?! Was genau hat sie denn bekommen?! Na eigentlich nichts. Es geht dir gut und du hast dir Zeit für sie genommen. Andererseits hat sie keine Ahnung worauf das ganze denn hinaus lief. Will er mich jetzt noch oder nicht? Will ich ihn noch? Na so ganz ohne ihn geht es auch nicht...aber scheinbar brauch er mich doch gar nicht. Na das wär aber schlecht....oder brauch er mich doch? Aber dann hätte er doch anders reagiert...

Und so rattert das fröhlich vor sich hin :-D

Und dann kommt da auch noch keinerlei Kontakt von dir nach dem Treffen!!!

Er fands doch toll! Sagte mir am Schluß, dass es ihn freute, dass sie mal wieder was zusammen machten. Was gibts denn dann für nen Grund das nicht mal zu erwähnen?

Und je länger da nichts kommt, desto blöder wird es ihr. Sie wird sich also melden. Die Frage ist nur wie...

Macht sie nen Shittest? Also schreibt sie nur, dass es nett war und wartet was zurück kommt oder wird sie direkter und spricht davon dass sie solche Zeiten vermisst...das bleibt erst einmal abzuwarten.

Fakt ist: Verwirr sie! Das ganze ist ein Kartenspiel nur, dass du die Karten selbst gebastelt hast und sie diese leider nicht kennt. Spielt sie Herz Ass an, machen wir ruck zuck Pik zum Trumpf und stechen sie mit unserer Pik 7 nieder. Versucht sie es mit einem Joker, sagen wir ihr, dass es in diesem Spiel keine Joker gibt und sie Punkte abgezogen bekommt :twisted:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von unbeschwertesleben » Do 8. Dez 2011, 07:45

@Frank:

Cool, Du bist gut drauf, gefällt mir. Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir.
Das Gute: bei anderen kann man immer besser beraten als wenn man selbst in der Situation drin steckt. Geht mir auch so. Bei anderen weiß ich wie es laufen muss, wie man sich zu verhalten hat. Nur bei sich selbst gehts meist daneben, weil man ja noch mit diesen Gefühlen kalr kommen muss, die einen bei anderen nicht blockieren.

Deswegen ist das Forum hier auch klasse....Selbsthilfegruppe :)))))

Zu den facts:

Ich schrieb ihr ja die Mail, dass es vorbei ist.

Zack, zack, zack....es kamen Mails und sms, wie schon lange nicht mehr. Wie wenn ich in ein Wespennest gestochen hätte. Blöderweise muss ich eben in meinem Job auch ans Telefon....und peng, sie war in der Leitung. Wir redeten uns gleich mit "Sie" an, als joke. Konnte das Telefonat nicht abwürgen, weil ich gar nicht zum reden kam :))))

Ich erklärte ihr aber nochmals, dass bei mir Freundschaft nicht geht, nach der Funkstille in der Leitung meinte sie, aber bevor man einen Menschen ganz verliert, wäre es doch besser....und man weiß ja nie (sinngemäß). Sie ließ sich ein Hintertürchen offen.

Zum abgesagten Termin nächste Woche sagte ich dann, ok wir treffen uns. Kurz und trocken. Da war sie froh drum. Wir beendeten dann das Telefonat. 10 Minuten später die nächste Mail: sie frteut sich auf den Austausch und schön, dass man mich umstimmen konnte. Ich erwiderte dann, dass man mich nicht umstimmen kann. Dies schrieb sie dann in ihrer nächsten Mail wieder, dass sie mich ja nicht umgestimmt hat.

Dann hatten wir nochmals ein Telefonat "geschäftlicher Art", denn als Kontaktaufnahmeaufhänger bat sie mich vor 8 Wochen, für sie doch an der Börse zu handeln (mach ich nebenher), damit sie sich selbst zum 50. Geburtstag nächstes Jahr eine Rolex-Uhr schenken kann. Ich stimmte zu und meinte, es reicht dann auch noch einen Audi TT mit roter Schleife drum rum. Da war sie von den Socken und meinte, dass wäre aber süss....lach.... und so weiter. Das gefiel ihr.

Gestern kamen dann noch 2 sms, ich schrieb eine sms zurück und während ich grad schreibe, kommt wieder eine sms. Aber total sachlich wg Sturm, Wetter, kaputte Karre (schade um ihren A4)...grins....

Mein Problem: ich weiß, dass ich gut bin, aber wenn Du in der Wüste hockst und in der Nähe steht eine Flasche Wasser....scheisse, da zieht es Dich wie verrückt hin....lach....

Klar werde ich jetzt das nächste Treffen wieder abhalten....200km Autobahn in 80 min...das ist eigentlich das Geilste...lach....

Nach dem letzten Treffen simste sie mir am nächsten Morgen....mega schönes Treffen mit mir und ich wär so relaxt.....

wird wieder so kommen, ich weiß es. Ob ich die Pfoten von ihr lassen kann??? keine Ahnung. Doch werde ich tun.
Aber ich werde ihr auch sagen, dass ich zwischenzeitlich "Hand lesen" kann...ist zwar ein Schmarrn, aber dann spürt sie auch mich jedenfalls, wenn ich mit Witz und Ironie ihr aus der Hand lesen....bzw.etwas hineinlese, was sie verunsichert. Das kann ich schon :))))

Dann bekommt sie oihre Hand wieder und ich gehe auf Abstand. Wenn da nur nicht die Wasserflasche wäre.....grins....

Das mit den Komplimenten sein lassen geht nicht.....sie steht auf Stil und relaxte Etikette, nichts aufgezwungenes, aber ein bißchen Gentleman muss sein...war ich früher auch und gehört zu mir. Wenn ich es jetzt weg lasse, bin ich nicht mehr ich selbst. Aber ich kann es dosieren.

Spannend, was???

Frank, Du Jungspund, bist ein coller Typ.

Danke...von Mann zu Mann.... ich mag Dich....gröhl.....

sunflower1

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von sunflower1 » Do 8. Dez 2011, 08:07

Iwa hat geschrieben:Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir als Frauen alles alleine "reißen" müssen! Wir müssen ganz vorsichtig sein - den Mann nicht bedrängen, wir müssen uns dosieren, damit sie keine Angst bekommen. Dann müssen wir Spielchen spielen und die Unnahbare mimen, damit der Jagdtrieb des Angebeteten nicht unterminiert wird .... wenn wir unsere Liebe gestehen besteht die Gefahr, dass Mann wegrennt... Gott - ist das alles kompliziert. Eigentlich müsste frau mindestens 5 Jahre studieren um das alles richtig zu machen... Manchmal habe ich das sowas von satt! Schade, dass ich nicht auf Frauen stehe...
Leider konnte ich jetzt nicht helfen - aber das musste grad raus :?
traurig lach.
ich bin eine frau und liebe eine frau.
wir haben genauso probleme :(

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von unbeschwertesleben » Do 8. Dez 2011, 08:20

@Iwa und sunflower:

Und jetzt tausch das Wort "Mann" gegen das Wort "Frau" aus.
Das ist dann die andere Seite.

Außer im letzten Satz....lach....ein Mann muss es für mich nicht sein:)

Verlassen_76
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:29
Wohnort: Kassel

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von Verlassen_76 » Do 8. Dez 2011, 10:43

Hallo an Alle,

irgendwie ist es beruhigend zu lesen, dass fast alle von uns im Grunde das gleiche Model Mann zu hause haben/ hatten.
Bei mir ist nun seit 03.12. Funkstille. Am 02.12. machte er aus heiterem Himmel Schluß. Den Abend davor noch SMS mit ich liebe Dich und freue mich auf morgen usw. Und Freitag abend dann das Aus. Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, war ich selber nicht ganz unschuldig daran.

Die Variante Zukunftspläne schmieden und dann nen Rückzieher machen, kenne ich nur zu gut. Bei uns ging es sogar soweit, dass ich zuhause einen Bauplan für ein Haus und das dazugehörige Angebot liegen habe. Der Wunsch danach ging von ihm aus und auch für meine Verhältnisse viel zu früh in einer Beziehung (nach 6 Monaten) aber ok, für mich war/ ist er ja auch der Richtige gewesen. Verlobung folgte, Termin für Hochzeit stand (Sommer diesen Jahres). Und kurz danach wurde er komisch und als ich fragte kam dann raus, ihm ginge das dann doch irgendwie zu schnell. Ich lächelte nur und sagte, das ist kein Problem, wir haben ja alle Zeit der Welt. Naja, irgendwie versetzte es mir schon nen Stich, weil diese Pläne für mich auch irgendwie ein Beweis seiner Liebe zu mir waren. Mitlerweile überlege ich, ob er das bei allen so macht. Aber das Problem mit meinen Gedanken hatte ich auch schon an anderer Stelle erläutert.

Am schlimmsten ist es zur Zeit, einfach nichts zu hören. Wir waren fast 20 Monate zusammen und es gab keinen einzigen Tag an dem wir uns nicht gehört haben. Selbst wenn ich in Urlaub gefahren bin (er konnte nicht mit wegen der Selbstständigkeit) hat er mich jeden Abend angerufen und mehrmals am Tag SMS gesendet. Das alles ist weg, von jetzt auf gleich. Und neben der Trauer um ihn zerfrisst mich auch die Sorge, ob es ihm gut geht. Überlege, ob ich jemanden aus unserem gemeinsamem Umfeld mal anrufen lasse um zu hören, wie es ihm geht. Oder ist das auch schon Bruch der Kontaktsperre??

Liebe Grüße
Anja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste