War alles zu schnell zu viel?

Lässt sich meine Beziehung retten?
briga

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 22:00

mir gehts gut! :D
treffen war zwar hart, aber ehrlich. fakten: er ist (leider) ein depressiver und dazu ein tief verletzter mensch, ab januar in behandlung. er fand es gut, dass ich ihn gestern angerufen habe! habe gefragt, ob ich mir hoffnungen machen darf: ja! ich habe ihm gesagt, dass ich erst mal, etwa 1, 2 wochen, keinen kontakt ertrage, er sich aber trotzdem melden kann/darf, wenn was ist und ich dann für ihn da bin. haben auch einiges von ihm geregelt. habe ihm erklärt, warum ich ihn auf einem uns allen bekannten netzwerk gelöscht habe, da ich es nicht ertrage, ihn online zu sehen, ohne dass er sich meldet. es ging ihm auch so! ich hatte das gefühl, er fühlte sich von mir verlassen! aber er hat betont, es sind seine probleme, seine fehler, ich habe alles richtig gemacht....
ich habe die ganze zeit seine gefühle gespürt, habe aber keinen körperlichen kontakt zugelassen. ach und er hat nicht nur seine jogginghose, sondern auch sein handtuch versteckt! als ich ihn fragte, wie das denn da hin kommt, druckste er rum... von der hose keine rede....
war direkt danach mit 2 freunden im stammlokal, damit ich mich nicht wieder verbuddele. ja, es tut weh, aber es ist jetzt leichter! ich weiß, ich habe keine garantie, dass er zurück kommt, aber er will an sich arbeiten, und dann sehen wir weiter. ich weiß auch, dass er mich nicht ausnutzen würde, er braucht einfach hilfe. und wenn mir ein anderer begegnet, dann ist das halt so. ich hoffe, aber warte nicht. habe heute sogar geflirtet! ;) und der war echt süß! :lol:

@unbeschwertesleben: ´tschuldigung, aber aua! ja, ich glaube, das war leider zuviel! das kann einen erdrücken... schön, aber zuviel in kurzer zeit, wohldosierter muss das kommen... ich bekam mal den lieblingsschokoriegel, 2 wochen später essen gehen, eine woche später abholung von der arbeit, unregelmäßig, spontan, das ist schön! jedenfalls für mich....

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Di 6. Dez 2011, 22:08

Briga, GUT gemacht.
Und überleg dir mal, ob aus dir nicht nur das Helfersyndrom spricht.
Dafür gibt es spezielle Hilfen.

Und ausgehen, flirten weitet wieder den Blick, dass es auch noch andere Männer bzw. für mich noch andere Frauen gibt.
Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit ;)

stimmt: ich habe sie erdrückt.
Aber wenn man sich max. alle 2 Wo für 2-3h sieht, habe ich da zuviel reingepackt. Das habe ich abgestellt.
Ich verteile das jetzt auf mehrere Frauen....lach....

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 22:27

schwerenöter! :lol:

habe in einer therapie das thema helfersyndrom (wobei der therapeut auch meinte, es sei nicht so stark ausgeprägt, bin eher zu mütterlich) gehabt und habe gelernt, stop zu sagen, selbst mitten im gespräch, das habe ich ihm auch deutlich gemacht, als ein thema kam, worüber ich nicht reden konnte. das akzeptiert und versteht er auch.
aber abwarten, morgen bringt er mir noch den rest der miete vorbei, wobei ich ihm schon gesagt habe, ich bin nur eine begrenzte zeit zu hause, da ich verabredet wäre :)

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mi 7. Dez 2011, 10:42

Hi unbeschwertesleben

...na dann werden wir ja bald deine Opfer hier begrüßen dürfen ... ;) ...sei achtsam ... denn es gibt nichts schmerzhafteres im Leben als als Heftpflaster fungieren zu müßen ... denk immer dran ... jede Frau hat eine Seele !!!!

Und noch eine Frage an dich ... wäre eine Beziehung bei euch beiden überhaubt darstellbar ???
Ich persönlich nenne es keine Beziehung wenn ich meinen " Liebsten " nur alle zwei Wochen für 2 Stunden sehen könnte .
Geh mal in dich ob eure 2 Leben überhaubt kompartibel wären !!!???

@briga : Prima gemacht ... wie geht es dir heute ? Schön das du mit beiden Beinen im Leben angekommen bist .

Er wird das eine oder andere im Leben aufzuarbeiten haben . Gut das du deinen Weg vorab weitergehst ... denn ich würde dir einen Partner wünschen der für dich da sein kann. Also Augen offen halten ... man weiß ja nie !!!
Wünsche euch einen schönen Tag LG

briga

Beitrag von briga » Mi 7. Dez 2011, 10:52

hallo, riffifi, danke! ist zwar nicht einfach, aber ich habe zum glück viel halt und unterstützung hier. das problem: trotz seiner lebenssituation ist er immer für mich dagewesen und war es auch gestern. es wird die zeit zeigen, ob er sich auch als der richtige für mich fühlt. und bis dahin: leben!

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mi 7. Dez 2011, 11:04

Hallo Briga

Fühlt sich gut an ... wie heißt es immer so schön in Guten wie in Schlechten Zeiten . Wichtig ist nur das du dabei nicht auf der Strecke bleibst . Aber ich glaube das hast du gut erkannt .
Ich drück dir ganz fest die Daumen :D

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Mi 7. Dez 2011, 11:07

@Riffifi:

Gut zu wissen, dass JEDE Frau eine Seele hat. Muss ich mal meine Ex fragen....lach....
Na, so heftig treib ich es dann auch nicht. Nur mit bilateralem Einverständnis :)

Mach Dir mal keine Gedanken wg der Kompatibilität. Ich habe genug Kohle um mit arbeiten aufhören zu können. Und als "Arbeitsloser" bin ich sehr flexibel.
Denke eh an ein Häuschen am Mittelmeer nach.

facts:
bekam heute Nacht ne sms, dass es schade wäre, weil ich nicht antworte.
Heute früh einen Anruf ins Büro, nette Unterhaltung, lachen.
Treffen nächste Woche.
Aber ich sagte ihr, zieh dich warm an....lach....

Sie will eher auf Freundschaft machen, ich nicht. Sagte ich ganz klar. Sie schloß in einem Nebensatz aber auch nichts aus.
Und ihre erste Geige gibts auch nicht mehr.

Na dann....

briga

Beitrag von briga » Mi 7. Dez 2011, 11:10

:) danke! ich hoffe und wünsche dir, dass es bei dir gerade nicht so schlimm ist und du auch deinen weg gefunden hast!

hallo, unbeschwertesleben! wow, so schnelle reaktionen! ich drück dir ganz fest die daumen! du weißt, was du willst, und jetzt ist es an ihr, zu entscheiden!

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Mi 7. Dez 2011, 11:19

@briga:

Danke.
Sie wird sich nicht entscheiden. Ist ne harte Nuss :)
Attraktive und wohlhabende Geschäftsfrau aus CH.

Da muss ich ab und zu mal ne Kontaktsperre oder Absage einbauen. Ist jetzt die 2. gewesen. Dann düst sie gleich an :)

Mach das aber auch nicht ewig. Ist eher ein Test, ob sie noch anspringt.

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mi 7. Dez 2011, 11:28

@ unbeschwertesleben

..na dann Mr. Selbstbewußt ... ist ja alles kein Problem....da bist zwar schon wieder im alten Muster ...aber du wirst schon wissen was du machst .
Wenn nicht klapp sag bescheid ... ich weiß nämlich wie du sie kriegen kannst .!!!!!
Viel Glück

Antworten