Er schreibt heimlich mit einer Anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Sonnenblume10
Re: Er schreibt heimlich mit einer Anderen

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 8. Dez 2015, 13:14

Daggi78 hat geschrieben:Sie hat ihm gesagt, er soll es lassen sie anzubaggern!
Oh, endlich mal eine klare Aussage. Sie hat es satt, sich von verheirateten Männern mit drei Kindern, die sich vor der Verantwortung drücken und lieber mal mit einer anderen Sex hätten, angemacht zu werden.
Aber ist sie auch ehrlich?
Daggi78 hat geschrieben:Sie wird unter den gegebenen Umständen nichts mit ihm anfangen!
Und was, wenn sich die Umstände ändern? Sie zeigt ihm Grenzen auf, aber hält sie ihm damit nich doch ein Hintertürchen offen?
Daggi78 hat geschrieben:Mein mann war ein wenig zerknirscht und wütend?? Vielleicht auch nur endlich wach gerufen!
Ich denke, er wird sie weiterhin kontaktieren, immer noch und immer wieder. Solange, bis sie ihm endlich die Nase vor der Mailbox zuknallt.

Immerhin, ein positives Zeichen. Vielleicht hat er sich bei der Neuen auch was zusammengeträumt, was nie da war. Und sie hat das Spiel genossen, denn auch für sie war es Bestätigung. Er hat Famiie, eine Frau, ein Haus, und so einer hat nun Interesse an mir. Wow!

Ich hoffe sehr für Dich, dass es das war und diese Posse ein Ende findet. Vielleicht hat er einen Lehrmeister gefunden, aber wenn, dann war sie es und nicht Du.

Sonnenblume

Daggi78

Beitrag von Daggi78 » Di 8. Dez 2015, 15:22

Naja, sie hatten geflirtet und sie hat gemerkt das sie zu weit ging. Da wurde sie dann konkret und hat ihm geschrieben das sie schon zu weit gegangen seien und das nicht dürften. Das sie sich jetzt an die Grenzen halten würde.
Er schrieb gar nichts dazu.

Ich bin ehrlich: Ich will ihn nicht verlieren. Wenn sie den Kontakt jetzt beenden, dann verzeihe ich ihm. Ich will nichts riskieren. Schon gar nicht das er merkt das ich alles nach lese, dann wär die Hölle los.
Ich versuche, mich mehr mit mir zu beschäftigen.
Ich wünschte nur, er würde auch mal konkret sagen wo Grenzen sind. Nicht sie!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 8. Dez 2015, 17:47

Daggi78 hat geschrieben:Ich wünschte nur, er würde auch mal konkret sagen wo Grenzen sind. Nicht sie!
und genau das meine mich mit meinen Posts. Er muss es wollen. Vllt. empfindet er zu wenig für Dich. Wenn er noch genug für Dich empfindet und die Beziehung für ihn irgendwie zu langweilig oder was auch immer wurde, dann ist sobald es rum ist eine Riesenchance für Euch.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 8. Dez 2015, 17:49

Daggi78 hat geschrieben:Ich wünschte nur, er würde auch mal konkret sagen wo Grenzen sind. Nicht sie!
Im Gegenteil: er äußerte doch schon sexuelles Interesse.
Kein feiner Zug von ihm. Die Ehefrau betrügen (wenn nicht in Taten, dann in Worten), Heimlichkeiten und Anzüglichkeiten hinter Deinem Rücken ...
Daggi78 hat geschrieben:Das sie sich jetzt an die Grenzen halten würde.
Wenigstens das. Was aber nicht heißt, dass sie ab jetzt den Kontakt ganz abbrechen lassen will.
Daggi78 hat geschrieben:Er schrieb gar nichts dazu.
Noch nicht. Aber vlt. hat auch er jetzt gemerkt, dass es genug der Anzüglichkeiten ist und dass er nicht bei ihr landen kann und verliert mehr und mehr das Interesse.
Daggi78 hat geschrieben:Wenn sie den Kontakt jetzt beenden, dann verzeihe ich ihm.
Mal sehen, was passiert. Und wenn der Kontakt weiter läuft? Was machst Du dann?
Aber vlt. verläuft es jetzt im Sande, da die Positionen klar gestellt sind.
Ich hoffe nur für Dich, dass es das letzte Mal war. Nicht dass er im nächsten Jahr einer anderen hinterher stiefelt. Scheu, sich zu nehmen, was er kriegen kann, hat er bis jetzt nicht gerade.
Daggi78 hat geschrieben:Ich will ihn nicht verlieren.
Verstehe ich. Dafür steht auch zu viel auf dem Spiel. Die großmütige Ehefrau schweigt und verzeiht.Hoffentlich sieht er auch, dass es für Dich auch alles andere als leicht war ... Schlechtes Gewissen sieht anders aus.

LG
Sonnenblume

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Dez 2015, 10:11

Daggi78 hat geschrieben:Ich bin ehrlich: Ich will ihn nicht verlieren.
Und diese Angst macht Dich auch blind, Deine Blindheit spricht aus jeder Deiner Zeilen, denn Du siehst nur das, was Du gerne sehen möchtest. Die Realität, die sich dahinter versteckt, die blendest Du aus.

Ich fürchte, Du wirst damit noch böse auf die Nase fallen.
Daggi78 hat geschrieben:Wenn sie den Kontakt jetzt beenden, dann verzeihe ich ihm.
Es müsste wohl eher heißen, wenn "sie" den Kontakt jetzt beendet, dann verzeih ich "ihr", denn Dein Mann hat mit dem Kontaktende herzlich wenig zu tun. Er hätte es darauf ankommen lassen und ganz tief in Deinem Herzen weißt Du das auch. Wie willst Du ihm etwas verzeihen, was er nichtmal bereut?
Daggi78 hat geschrieben:Ich versuche, mich mehr mit mir zu beschäftigen.
Da sehe ich schwarz...vor lauter Angst ihn zu verlieren wirst Du vermutlich, statt Dich nun endlich um DICH zu kümmern, versuchen IHM alles recht zu machen und damit die Weichen stellen, dass er sich noch weiter von Dir distanziert als eh schon.

Deine Chance liegt darin zu begreifen, dass Dein Mann nichts für Dich und die Ehe getan hat, im Gegenteil. Er hat Dich hintergangen obwohl er sagte, er verzichtet auf den Kontakt zu ihr; er hat dieser Frau Avancen gemacht und wäre sie darauf eingegangen, hätte er Dich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit betrogen und damit seine Ehe aufs Spiel gesetzt. Welchen Wert kann die Ehe dann noch für ihn haben? Mach die Augen auf, das könnte die Chance sein Dich mal wieder geradezumachen anstatt die brave, ängstliche, duldende und verzeihende Hausfrau zu sein, die früher oder später sowieso hintergangen wird!

LG
Suhalley
Zuletzt geändert von Suhalley am Mi 9. Dez 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 9. Dez 2015, 10:39

Ja, das sind leider sehr harte, aber auch sehr ehrliche Worte von Suhalley.
Heute morgen habe ich gerade daran gedacht, dass in Kürze Weihnachten ist, wo die Happy Family mit drei Kindern in trauter Eintracht um den Christbaum versammelt ist ... So viel Heuchelei, so viel Heimlichkeiten bei ihm und bei Dir und so viel Unehrlichkeit.

Ich will Dir das nicht madig machen und vielleicht brauchen manche Dinge einfach Zeit, aber es ist schon schade wie er hinter Deinem Rücken taktiert. Viel wert bist Du ihm offenbar nicht, aber den Wert steigerst Du auch nicht, indem Du Dich klein machst. Wer Angst hat, macht sich klein und das nützt der Partner meist weidlich aus. Es scheint ein menschlicher Mechanismus zu sein, dass man gerade diejenigen, die sich klein machen und alles verzeihen, besonders schlecht behandelt, da sie zu wenig Widerstand bieten. Da läuft auch unbewusst sehr viel ab, aber bei Schwäche "prügeln" die meisten Menschen noch mehr drauf ein, einfach weil sich die Grenzen immer weiter verschieben. Der eine dehnt seinen Machtbereich immer weiter aus, der andere schluckt den Wertverlust immer mehr.
Ich denke, es wäre eine Aufgabe für Dich, da mehr auf Dich zu achten und Deinem Skorpionmann durch Taten und vor allem durch die entsprechende innere Haltung zu verdeutlichen, dass Du nicht nur Verfügungsmasse bist, bei der man bleibt, wenn sich sonst nichts bietet.

Bisher sprach aus Deinen Posts vor allem eins: Angst, Verunsicherung und Hoffnung.
Aber bei Dir selbst angekommen bist Du dadurch noch nicht.

Sonnenblume

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 9. Dez 2015, 11:44

Ich kann Suhalleys Aussage auch nur untermauern.

Aber noch sieht es Daggi nicht.

Daggi ich wünsche dir, dass du aufwachst. Suhalley geht ganz klar in meine Richtung. Mein Worte konntest Du bis jetzt nicht annehmen. Vllt. helfen Dir Ihre - ich wünsche es dir für Dich. Du bist die Hauptperson in Deinem Leben. Mit dir musst du es selbst bis zum Ende aushalten - zwingend nur mit Dir. Tu dir also den Gefallen und richte den Fokus auf Dich und nicht auf ihn. Es hilft Dir auf die Dauer. Und bedenke was Sonnenblume schreibt.

Er ist geistig fremdgegangen (ich auch). Ist den wirklich der Sex entscheidend? Für mich nicht. Ich habe Wochen und Monate ständig an die andere und an meine Frau gedacht. Und dieses "nur" intensiv an jemand anderen Denken, finde ich unabhängig, dass ich der "Böse" war mehr als bedenklich.

Ich glaub dir nicht, dass du das so ohne weiteres verzeihen kannst. Du schreibst es zwar, weil du eine wahnsinnige Angst hast, ihn zu verlieren. Aber die Angst bringt Dich zu einem Gedanken, den du u.U. nicht leben kannst.

Versuch es kritischer zu sehen und ihn nicht nach wie vor auf ein Podest zu heben.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 9. Dez 2015, 13:12

Cabonga hat geschrieben:Ich glaub dir nicht, dass du das so ohne weiteres verzeihen kannst. Du schreibst es zwar, weil du eine wahnsinnige Angst hast, ihn zu verlieren. Aber die Angst bringt Dich zu einem Gedanken, den du u.U. nicht leben kannst.
Ja, das ist das Gefährliche am sog. Verzeihen. Erst steht die Erleichterung im Vordergrund, die einen auch irgendwo euphorisiert. Mir ging es seinerzeit ja nicht anders, als ich die Nebenbuhlerin, die Interesse an ihm bekundet hatte, aus dem Feld geräumt hatte. Ich fühlte mir endlich wieder mal gut. Erleichtert sagte ich mir, das ging jetzt gut aus und ab jetzt wird alles besser werden. Ich sehe ihm das nach, denn ich habe diese Schlacht für mich entschieden.

Die Ernüchterung folgte bald darauf. Er hatte einmal hinter meinem Rücken Mails geschrieben von wegen, man könnte sich ja mal sehen, aber wann würde das nächste Mal kommen?
Ich war eine Kriegerin, die zwar in die Schlacht zog und auch die richtigen Waffen wählte. Allerdings hatte ich keinerlei Weitblick, denn mein Horizont war so kurz wie der von Daggi. Hauptsache jetzt ist mal alles gut!

Schon sehr bald merkte ich es: bei jeder kleinen Abweichung kam bei mir die Panik. Er hatte einmal angebissen,er hatte auch kein erkennbares schlechtes Gewissen gehabt, er würde wieder anbeißen. Außerdem hatte ich Angst, dass diese eine doch wieder aufs Tablett tritt. Ich begann ihn verstärkt zu kontrollieren, so weit mir das bei einer Fernbeziehung überhaupt möglich war. Aber kaum vermutete ich Unrat, war ich wieder eine Gefangene meiner Emotionen: noch mehr Verlustangst und noch mehr Eifersucht machten sich in mir breit.

Herzklopfen, feuchte Hände, wieder die Gedanken, der hintergeht Dich, er hat es einmal getan, er wird es wieder tun, er hat kein schlechtes Gewissen, wenn es um seine Interessen geht - es war erbärmlich.
Ich bin heute noch immer wieder froh, dass diese furchtbare Zeit von damals vorbei ist und ich mich von diesem Mann befreit habe.
Die Beziehung hielt noch einige Wochen, ehe er dann ging. Er fühlte die Einengung und sicher auch die Kontrolle durch meine Person, meine ach so beiläufigen Nachfragen und dann hielt er es nicht mehr aus.

Die Beziehung war verdorben durch Heuchelei, Vertrauensverlust und Unehrlichkeiten beiderseits. Es war gut, dass es vorbei war. Erst Monate hinterher, als ich die Trauer und auch die Wut darüber verloren hatte, fühlte ich, dass ich endlich meine innere Freiheit wieder gewonnen hatte.

Sonnenblume

Antworten