Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Sa 17. Jun 2017, 08:28

Ja, das hilft sehr und bewahrt auch oft vor Dummheiten :D
Das wichtigste bei ALLEN Geschichten hier ist Geduld zu haben, glaube ich :D

apple

Beitrag von apple » Sa 17. Jun 2017, 19:29

Ich brauche Geduld, und zwar sofort 😉

Füchslein

Beitrag von Füchslein » Sa 17. Jun 2017, 19:56

Ihr packt das Leute!! :lol:
Ablenken, Ablenken, Ablenken. Und den Rest erledigt die Zeit (die Geduld kommt auch :) )

@Miwa: Was meinst denn mit dass du immer die heftigen Fälle anziehst? Wars in deinem Leben bisher auch so turbulent? Vielleicht sind das auch gewisse Muster die du von dir aus mitbringst und die dein Partner dann immer spiegelt, bis du gelernt hast mit ihnen umzugehen.
So hart aus der Verliebtsheitsphase gerissen werden ist sehr sehr schwer. Allerdings hast du dir auch einen Mann "gesucht" der dich offensichtlich nicht 100% an sich rangelassen hat. Diese Distanz die man sonst nicht so wahrnimmt erzeugt noch mehr Verliebtheit.
Schicksal ist schön und gut, aber egal wie nett er ist und wie sehr mit dir auf einer Wellenlänge, er hat dich sehr schnell fallen lassen wegen einer anderen Frau. Das darfst du auch nicht vergessen und die Ex würde ich da nicht als Feinfigur sehen. Es war seine Entscheidung, ob er sich nun manipulieren lässt oder nicht. Wäre genug für dich da, dann hätte er der den Vogel gezeigt und wär bei dir geblieben.

Natürlich sind 11 Jahre eine lange Zeit. Jetzt wo du seine Potenzprobleme auch ansprichst frag ich mich nicht doch auch ob das reinspielt. Denn so ist es für ihn bequemer. Sie will kaum Sex, er kann nicht mehr so und so muss er sich keine Gedanken drum machen.

Sex ist natürlich nicht alles, da bin ich total auf deiner Seite. Aber es hat bestimmt auch was damit zutun.
Idealisiere ihn nicht. Keiner von euch hier sollte den Ex idealisieren, gerade den nicht.

An einem Punkt waren die alle nicht besonders nobel und schon gar nicht ehrlich, was einen in eben dieses Loch treibt.
Im Endeffekt braucht man eben einen Partner der einen über solche Turbulenzen hinweg nicht sofort fallen lässt, darum glaub ich ist der schicksalhafte Punkt hier vor allem dass wir das alle lernen. Selbstwert und so.

Dann kann man über Zurückgewinnen etc reden :)

Julie25

Beitrag von Julie25 » Sa 17. Jun 2017, 20:05

Da hast du natürlich Recht!
Zuallererst muss man an sich selbst arbeiten, selbst dazulernen, eigene Fehler in Zukunft vermeiden, Selbstwert wieder aufbauen. Das ist das wichtigste. Sonst wird man den Ex nie zurückgewinnen können.
Und das klappt meiner Meinung nach ja auch nur, wenn wirklich BEIDE, also auch der Ex, an sich arbeiten. Unabhängig voneinander.

apple

Beitrag von apple » So 18. Jun 2017, 06:43

Dazu muss der andere aber auch erkennen, dass er auch einen Anteil daran hat und gewillt sein an sich zu arbeiten.... Heute ist die Trennung einen Monat her 😓

Miwa1116

Beitrag von Miwa1116 » So 18. Jun 2017, 16:58

Hallo füchslein. Weiß was du meinst. Ich hab mir das buch the secret gekauft. Da steht das auch mit dem spiegeln. Ich denke langsam das da was dran ist. Nur leider kann ich selbstliebe noch nicht umsetzen. Ich weiß da leider nicht wie ich das machen soll...klingt blöd ist aber so....das er nicht genug in mich verliebt war glaube ich nicht und wenn doch hat er gut geschauspielert. Aber werweiß.

Füchslein

Beitrag von Füchslein » So 18. Jun 2017, 20:05

Hallo Miwa, ich kenn das Buch zwar vom Sehen aber hab es leider noch nie gelesen. Werde vielleicht mal nen Blick reinwerfen. Das mit dem Spiegeln ist halt Basispsychologie, man sucht immer nach Vertrauten Mustern die man bereits in der Kindheit erlernt. Sie zu bekämpfen ist gar nicht so leicht, aber oft nötig um eine gesunde Beziehung führen zu können. Beschäftige mich gerade viel damit um nicht vom Regen in die Traufe zu gelangen.
Dass er nicht verliebt war oder geschauspielert hat unterstell ich deinem Kandidaten absolut gar nicht! Das Problem ist eher dass er mitten in einer Phase wo man eben noch ziemlich verliebt sein sollte und alles rosa ist einfach mal eben das Handtuch geworfen hat um zu einer anderen zurückzugehen. Da ist der Punkt. Das war, egal wie mans dreht, seine eigene Entscheidung. Darum würd ich ihn erstmal nicht idealisieren. Das ist wichtig um den nötigen Abstand reinzubekommen und Selbstliebe überhaupt erst zuzulassen.

Glaub das "wie" der Selbstliebe müssen wir sowieso alle für uns selbst rausfinden. Leicht ist das nicht sonst hätte keiner ein Problem damit. Man könnte aber zB damit Anfangen freundlich mit sich selbst in Gedanken zu sprechen und sich mal überlegen was einem gut tun könnte. Sich Fehler verzeihen. Langsam eine Freundschaft zu sich selbst aufbauen wie man das evtl mit einer anderen Person machen würde :) So in etwa probiere ich es gerade.
Wie ist der Stand bei dir gerade? Was neues?

Und Mädels? Wie gehts bei euch denn soweit so? Wochenende gut überstanden?

Miwa1116

Beitrag von Miwa1116 » So 18. Jun 2017, 20:42

Bei mir gibts gar nix neues...nix gehört. Heute hat er mir besonders gefehlt. Meine tochter hatte konfirmation und musste die ganze zeit dran denken wie es mit ihm gewesen wäre. Dann hat der pfarrer auch noch von zeichen erzählt die man bekommt...war echt komisch...und ihr könnt drüber lachen....die kirche war voll, es war kein stuhl mehr frei...nur der neben mir,so als hätte micha da sitzen sollen....bescheuert ich weiß

apple

Beitrag von apple » So 18. Jun 2017, 21:32

Solche emotionalen Anlässe sind echt blöd ... Ich bin heute spontan alleine zu einem Konzert gefahren und war danach noch mit einer Freundin Eis essen ... Gestern war ich auch mit einer Freundin unterwegs, also WE ganz gut überstanden ☺

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 18. Jun 2017, 22:03

Miwa, das ist natürlich total doof, dass die Konfirmation deiner Tochter genau in diesen Zeitraum fällt :-/
Kann verstehen, dass es einfach blöd,emotional und irgendwie auch traurig für dich/euch war.
Habt ihr denn aktuell noch Kontakt?

Mein Wochenende war auch super. Freitag hatte ich noch ein kurzes Tief, Samstag und heute habe ich mich aber gut ablenken können :-)
Das Wetter spielt auch sooo eine große Rolle bei mir. Wenn die Sonne scheint, geht's einem doch gleich viel besser! Das kann ruhig paar Monate so bleiben :D

Mein Ex hat mich heute paarmal angerufen. Bin nicht rangegangen bzw. Habe es erst abends gesehen und natürlich NICHT zurück gerufen :D
Keine Ahnung, was er wollte. Vielleicht rattert es endlich Mal in seinem Köpfchen :D

Euch einen guten Start in die neue Woche!!

Antworten