Ihr packt das Leute!!

Ablenken, Ablenken, Ablenken. Und den Rest erledigt die Zeit (die Geduld kommt auch

)
@Miwa: Was meinst denn mit dass du immer die heftigen Fälle anziehst? Wars in deinem Leben bisher auch so turbulent? Vielleicht sind das auch gewisse Muster die du von dir aus mitbringst und die dein Partner dann immer spiegelt, bis du gelernt hast mit ihnen umzugehen.
So hart aus der Verliebtsheitsphase gerissen werden ist sehr sehr schwer. Allerdings hast du dir auch einen Mann "gesucht" der dich offensichtlich nicht 100% an sich rangelassen hat. Diese Distanz die man sonst nicht so wahrnimmt erzeugt noch mehr Verliebtheit.
Schicksal ist schön und gut, aber egal wie nett er ist und wie sehr mit dir auf einer Wellenlänge, er hat dich sehr schnell fallen lassen wegen einer anderen Frau. Das darfst du auch nicht vergessen und die Ex würde ich da nicht als Feinfigur sehen. Es war seine Entscheidung, ob er sich nun manipulieren lässt oder nicht. Wäre genug für dich da, dann hätte er der den Vogel gezeigt und wär bei dir geblieben.
Natürlich sind 11 Jahre eine lange Zeit. Jetzt wo du seine Potenzprobleme auch ansprichst frag ich mich nicht doch auch ob das reinspielt. Denn so ist es für ihn bequemer. Sie will kaum Sex, er kann nicht mehr so und so muss er sich keine Gedanken drum machen.
Sex ist natürlich nicht alles, da bin ich total auf deiner Seite. Aber es hat bestimmt auch was damit zutun.
Idealisiere ihn nicht. Keiner von euch hier sollte den Ex idealisieren, gerade den nicht.
An einem Punkt waren die alle nicht besonders nobel und schon gar nicht ehrlich, was einen in eben dieses Loch treibt.
Im Endeffekt braucht man eben einen Partner der einen über solche Turbulenzen hinweg nicht sofort fallen lässt, darum glaub ich ist der schicksalhafte Punkt hier vor allem dass wir das alle lernen. Selbstwert und so.
Dann kann man über Zurückgewinnen etc reden
