Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Mo 19. Jun 2017, 14:53

Haha, das ist wirklich lustig apple :D

Ich glaube langsam, er scheut die Konfrontation und geht dir absichtlich aus dem Weg. Kann mir auch gut vorstellen , dass er erst darüber sprechen bzw. Etwas klären mag/kann/will, wenn du nicht mehr dort arbeitest! Das ist ja auch kein Zustand so..
Ich an deiner Stelle würde mich riesig freuen, da endlich wegzukommen.
Es ist meiner Meinung nach immer nicht besonders gut, wenn der Partner denselben Arbeitsplatz hat. Ich würde das nicht wollen, aber wo die Liebe hinfällt :D
Ich denke, es kann mit deinem Arbeitsplatzwechsel nur besser werden.
Der Abstand wird auch dringend notwendig. So kann er dich ja gar nicht vermissen, wenn ihr euch jeden Tag seht und mehrmals pro Woche telefoniert.
Warten wir Mal ab, was passiert, wenn du wechselst. Ich denke, da wird früher oder später was kommen von ihm.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 19. Jun 2017, 14:57

Echt jetzt apple??? :( Er zerstört meine Welt ! ;P Als Psychiater erwarte ich dass er das vorlebt, ich verliere sonst meinen Glauben an Psychiater ;)

Also ist er so was wie ein Paarpsychiater? kenn mich da nicht aus...aber dann müsste er ja über seine Gefühlswelt sehr gut bescheid wissen und wie er damit umgehen soll...oder weil er sich so den Kopf darüber zerbricht kann er sich nicht drauf einlassen...

keine Ahnung.. :/

Ich glaube es wird besser gehen wenn du ihn eben nicht mehr siehst...finde das auch immer schade aber wenn es nicht vorwärts geht dann ist es besser so

apple

Beitrag von apple » Mo 19. Jun 2017, 15:41

Tut mir ja leid, dass ich euer Bild vom Psychiater zerstöre😅 aber leider ist das gar nicht so selten , hier zumindest, dass Kollegen Patienten dies und das predigen und selber es nicht auf die Reihe bekommen, betrifft einen ja auch nicht selber wenn es um andere geht. Er ist allgemeiner Psychiater wie ich auch, aber ich habe schon mehrmals am Gesprächen teilgenommen die er mit Paaren geführt hat und fand das extrem gut wie er das gemacht hat ... enttäuscht mich auch dass er der Konfrontation jetzt dermaßen aus dem Weg geht, vielleicht wartet er auch auf etwas von mir, aber ich seh mich da momentan nicht am Zug ... Ich denke die Kontaktsperre kann erst wirklich beginnen wenn ich weg bin 😒

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 19. Jun 2017, 16:12

Oh Man..naja ihr seid ja auch nur Menschen und es ist auch tatsächlich immer einfacher anderen Tipps zu geben ...

Ja vielleicht wartet er auf einen Zug von dir, vielleicht auch nicht. Er hat ja gemeint es sei ihm zu viel - also müsste er sich schon melden und mitteilen dass er wieder gerne den Kontakt wünscht. Manchmal hilft da wirklich ne Kontaktaufnahme und du schaust wie er sich dabei verhält. Meiner hat nämlich nach unserem ersten Abstand tatsächlich gewartet dass ich mich bei ihm melde. Er wollte nichts Festes und ich hab da unbewusst ne Kontaktsperre gemacht(wusste damals davon nix) und als ich schrieb meinte er, dass er froh sei dass ich mich gemeldet habe und ob wir nun wieder Kontakt haben können und er mich sehen darf. Danach hatten wir wieder viel Kontakt. Aber ich glaube, dass ist individuell und manchmal hilft ne kurze Kontaktaufnahme um die Situation neu zu beurteilen. Falls es aussichtslos ist kann man es dann abschliessen für sich.

Beim zweiten Mal schlug er den Abstand vor statt es ganz zu beenden von meiner Seite. ich willigte da ein. Habe damals als er mir mal schrieb nach einem Treffen gefragt, also von mir aus. Ausserdem wollte ich wissen ob er denn überhaupt nach einem Treffen gefragt hätte oder ihm der Abstand weiter lieber wäre. Da kam als Antwort "ja IRGENDWANN hätte ich mich sicher gemeldet und gefragt".

Ich finde manchmal hilft ne kurze Kontaktaufnahme um die Situation neu zu beurteilen. Falls es aussichtslos ist kann man es dann abschliessen für sich. Also beim zweiten Mal habe ich anhand seiner Antwort gemerkt dass es aus und vorbei ist. Das die Kontaktaufnahmen ab jetzt immer ins leere laufen werden. Ich hätte natürlich auch auf das Irgendwann warten können - aber manchmal tut Gewissheit einfach gut um es für sich abzuhacken und zu realisieren dass es eben jetzt nichts mehr wird mit diesem Menschen.

apple

Beitrag von apple » Mo 19. Jun 2017, 16:31

Ich hatte ja schon zwei mal kurz Kontakt aufgenommen, da kamen zwar immer schnelle und nette Antworten, aber mehr auch nicht 🙁 ich werde wie gesagt abwarten bis ich eine Weile weg bin, mindestens 4 Wochen

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 19. Jun 2017, 17:14

Also wirklich per WA oder so? Nicht auf der Arbeit meine ich?

Ja also aktuell würde ich jetzt sagen dass er den Kontaktversuch nicht erwidern möchte. Dann würde ich mir auch wie du sagst in paar Wochen ne Deadline setzen für nochmals nen Versuch - wenn der ins leere Läuft dann bist du wirklich nicht am Zug dich zu melden - er ist ja nicht doof und weiss wieso du ihm nach einer gewissen Zeit schreibst.

...und in dem Moment entscheidet er will er es zu lassen oder bleibt er kurz angebunden und versucht wieder den Kontaktversuch schnell zu beenden.

Ach Kopfhoch! es ist besser ihn nicht bei der Arbeit zu begegnen :)

apple

Beitrag von apple » Mo 19. Jun 2017, 17:47

Per WA, einmal nach 2 Wochen Kontaktsperre, meine Nachricht : "Wünsch Dir eine schöne Urlaubswoche, hoffe bei Dir ist alles gut, sonnige Grüße, apple" seine Antwort:"Dankeschön wünsche ich Dir auch, erhol Dich bisschen, lieben Gruß xy"
Hätte ich mir vielleicht lieber verkneifen sollen , aber da ich ja geschrieben hab dass ich Abstand möchte, dachte ich das wäre als lockere Transformationsbotschaft ganz gut 😒

Und nach weiteren 2 Wochen letzte Woche zu seinem Geburtstag meine Nachricht:"Lieber xy, ich wünsch Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag 🎂 vor allem viel Glück und Gesundheit, Du bist ein wunderbarer Mensch und toller Arzt, feier heute schön, liebe Grüße apple" , da kam dann von ihm nur:" Vielen lieben Dank Apple!" Zurück 🙁

Auf Arbeit hat er mich in den 4 Wochen 6 Mal angerufen, aber da haben wir nur über Patienten gesprochen....

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 19. Jun 2017, 18:12

Ich würde jetzt einfach noch abwarten bis du an deinem neuen Arbeitsplatz bist. Dann würde ich nochmal so zwei, drei Wochen Zeit verstreichen lassen und ihn dann kontaktieren. Ziemlich direkt. Ich würde wahrscheinlich fragen wie´s geht und ob man sich auf einen Kaffee treffen kann :D
Hätte keine Lust mehr um den heißen Brei zu reden. Wenn er sich nicht treffen will, ists ja eindeutig.

apple

Beitrag von apple » Mo 19. Jun 2017, 18:18

Stimmt, dann muss er sich wirklich entscheiden

Jeja

Beitrag von Jeja » Mo 19. Jun 2017, 18:19

Was war an seiner ersten Antwort denn falsch? Klingt für mich doch nach einem guten Aufhänger für eine etwas längere Konversation

Antworten