Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?
Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?
Hallo
Zieht gerade noch jemand eine konsequente Kontaktsperre durch?
Könnten uns hier ja ein bisschen austauschen und motivieren
Zieht gerade noch jemand eine konsequente Kontaktsperre durch?
Könnten uns hier ja ein bisschen austauschen und motivieren
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?
Hallo,
Ich bin neu hier und die Antwort kommt auch etwas spät, aber ja, ich bin auch gerade in einer von mir gesetzten Kontaktsperre.
ca. 4 Wochen bisher.
Wie läufts bei dir?
Ich bin neu hier und die Antwort kommt auch etwas spät, aber ja, ich bin auch gerade in einer von mir gesetzten Kontaktsperre.
ca. 4 Wochen bisher.
Wie läufts bei dir?
Ich seit einer Woche, wobei wir Kollegen sind und er mich in der Woche zwei Mal dienstlich angerufen hat, ging aber nur um Dienstliches ....
Habt ihr durchgehalten ?
Habt ihr durchgehalten ?
Ja, ich bin noch dabei.
Aber außer, dass ich schon um einiges besser zurecht komme hat sich nichts geändert.
Ich habe mir jetzt auch diesen Ratgeber besorgt und musste aber feststellen, dass das meiste was darin steht meine Beziehung eher als eine Übergangsbeziehung dastehen lässt.
Oder bilde ich mir das nur ein, denn andererseits: gibts eine Übergangsbeziehung die 2J dauert? Für ein paar Meinungen wär ich dankbar!
Aber außer, dass ich schon um einiges besser zurecht komme hat sich nichts geändert.
Ich habe mir jetzt auch diesen Ratgeber besorgt und musste aber feststellen, dass das meiste was darin steht meine Beziehung eher als eine Übergangsbeziehung dastehen lässt.
Oder bilde ich mir das nur ein, denn andererseits: gibts eine Übergangsbeziehung die 2J dauert? Für ein paar Meinungen wär ich dankbar!
Ich hab auch das Gefühl eine Übergangslösung gewesen zu sein, obwohl ich denke dass das nicht beabsichtigt war und er anfangs wirklich sich einlassen wollte. Zwei Jahre würde ich nicht als Übergang bezeichnen. Wir waren nur 6 Wochen zusammen bis von ihm plötzlich die Nachricht kam dass er im Kopf mit was Altem noch nicht abgeschlossen hat und sich nicht richtig einlassen kann und es ihm leid tut. Wir kennen uns seit 15 Monaten, sind Kollegen und von Anfang an war eine Anziehung da, auch Kollegen haben mir gesagt dass er eindeutig in mich verliebt ist, es kamen viele eindeutige Nachrichten und wir sind zusammen weggegangen auch als er seine Freundin noch hatte, da ist aber nix passiert... Er hat mir gegenüber seine Freundin nie erwähnt und immer in der Ich Form gesprochen. Sie hatten eine 3jährige Fernbeziehung, nach 2 Jahren ist er nochmal 150km weiter weg von ihr gezogen, obwohl es in unserer Branche genug Jobs überall gibt ... getrennt sind sie seit November oder Dezember, zunehmend körperliche Annäherungsversuche und eindeutige Nachrichten kamen von ihm seit Februar und Anfang April hat er mich geküsst, er war dann sehr aufmerksam, sagte wie glücklich er sei und dsss es ihm mit mir so gut geht wie lange nicht mehr, nannte mich Schatz, hat Zukunftspläne geäußert und auf Arbeit ein Passwort mit meinem Namen gehabt, ich hab mich total wohl gefühlt, es war so vertraut und er hat mich wirklich auf Händen getragen und dann diese Nachricht... Ich weiß auch gar nicht ob er jetzt wieder mit ihr Kontakt hat oder gerne möchte oder ob er sie wirklich abhaken will aber noch nicht kann ... Kannst du mir das als Mann mal erklären ?
Wie kommst du darauf dass du nur Übergang warst ?
Wie kommst du darauf dass du nur Übergang warst ?
Ich muss leider wieder von vorne starten. Wir haben uns letzte Woche noch einmal getroffen. Mein Ex weiß leider immer noch nicht, was er möchte.
Das Hin und Her versuche ich durch eine konsequente Kontaktsperre meinerseits zu beenden. Mal sehen, wie es weitergeht.
Wollt ihr eure Ex zurück?
Das Hin und Her versuche ich durch eine konsequente Kontaktsperre meinerseits zu beenden. Mal sehen, wie es weitergeht.
Wollt ihr eure Ex zurück?
Ja das möchte ich, auch wenn ich sicher erstmal vorsichtig wäre, aber das muss ja nicht falsch sein ... Hatte er das Treffen vorgeschlagen oder Du ? Ist das nicht deprimierend wieder anfangen zu müssen?
Ich hab mir vorgenommen 4 Wochen durchzuhalten, dann hat er Geburtstag, da will ich ihm einen Tag später kurz gratulieren und noch schreiben dass ich hoffe dass bei ihm alles gut ist. Meine Angst ist dass er darauf nicht antwortet oder abweisend oder sogar schreibt dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist
Ich hab mir vorgenommen 4 Wochen durchzuhalten, dann hat er Geburtstag, da will ich ihm einen Tag später kurz gratulieren und noch schreiben dass ich hoffe dass bei ihm alles gut ist. Meine Angst ist dass er darauf nicht antwortet oder abweisend oder sogar schreibt dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist
Das ist richtig deprimierend. Aber anders komme ich gar nicht mehr weiter.
Das war unser zweites Treffen seit der Trennung. Wir haben das eigentlich gemeinsam ausgemacht. Zum Abschied meinte er, dass wir uns sehr sehr gerne wiedersehen können. Er hat das vor ein paar Tagen auch nochmal geschrieben. Bisher kam aber kein konkreter Vorschlag.
Ich finde, er ist jetzt am Zug.
Das war unser zweites Treffen seit der Trennung. Wir haben das eigentlich gemeinsam ausgemacht. Zum Abschied meinte er, dass wir uns sehr sehr gerne wiedersehen können. Er hat das vor ein paar Tagen auch nochmal geschrieben. Bisher kam aber kein konkreter Vorschlag.
Ich finde, er ist jetzt am Zug.
@apple:
Also zu deiner Situation kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich es noch nie so gehandhabt habe (und auch nicht konnte), dass ich mich von einer Langzeitbeziehung ohne längere Pause in die nächste stürze. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nach einer Trennung oder kurz davor sich plötzlich in eine andere Person verliebt, weil die Person halt etwas hat das man in der letzten Beziehung vermisste.
Ob es jetzt eine Übergangsbeziehung war kann ich dir leider nicht sagen. Wenn er die Wahrheit sagt und Zeit braucht um über sie hinweg zu kommen, dann kann das noch sehr lange dauern (sollte er so drauf sein wie ich) und wenn er lügt - also doch wieder mit seiner Ex einen Versuch startet, dann lass dich bitte nicht als Notlösung ausnutzen. Unterm Strich denke ich, dass es das Richtige ist was du gerade machst, nämlich einfach nichts
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich jetzt nach meiner Beziehung zwar auf körperlicher Ebene auf etwas Neues einlassen könnte, aber sicher nicht so schnell tiefe Gefühle für eine neue Partnerin entwickeln würde. Das ist aber vermutlich bei jedem anders und das hängt auch von vielen Faktoren ab (vor allem vom Grund der Trennung).
Vielleicht war es ihm zuviel Nähe mit dir (er war es immerhin jahrelang anders gewohnt), da kann man nur Mutmaßen. Aber auch in dem Fall ist es das Beste den Kontakt auf das Notwendigste zu reduzieren.
Wie verhält er sich in der Arbeit dir gegenüber?
Bitte daran denken, dass ich auch nicht der Erfahrenste auf dem Gebiet bin - das zeigt alleine schon meine Frage ob eine 2J Bez. eine Übergangsbeziehung sein kann...
Warum ich glaube dass es bei mir eine war:
Mir wurde in dem Wirrwarr am Schluss von meiner Ex auch gesagt, dass sie noch nicht mit ihrer vorherigen Beziehung abgeschlossen hat. Ich dachte mir nur: Was sagt die zu mir?? nach glücklichen 2 Jahren???
Ich bin kurz darauf in eine andere Stadt gezogen und lebe nun mein Leben.
@Julie25:
Es ist immer der Verlasser am Zug. Wenn ich mir mit meinen Gefühlen nicht im Klaren wär und sehe dass meine Ex bei der kleinsten Annäherung wieder da steht, dann würde ich mich nicht sonderlich anstrengen und schon gar nicht meine Gefühle ordnen.
Also zu deiner Situation kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich es noch nie so gehandhabt habe (und auch nicht konnte), dass ich mich von einer Langzeitbeziehung ohne längere Pause in die nächste stürze. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nach einer Trennung oder kurz davor sich plötzlich in eine andere Person verliebt, weil die Person halt etwas hat das man in der letzten Beziehung vermisste.
Ob es jetzt eine Übergangsbeziehung war kann ich dir leider nicht sagen. Wenn er die Wahrheit sagt und Zeit braucht um über sie hinweg zu kommen, dann kann das noch sehr lange dauern (sollte er so drauf sein wie ich) und wenn er lügt - also doch wieder mit seiner Ex einen Versuch startet, dann lass dich bitte nicht als Notlösung ausnutzen. Unterm Strich denke ich, dass es das Richtige ist was du gerade machst, nämlich einfach nichts
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich jetzt nach meiner Beziehung zwar auf körperlicher Ebene auf etwas Neues einlassen könnte, aber sicher nicht so schnell tiefe Gefühle für eine neue Partnerin entwickeln würde. Das ist aber vermutlich bei jedem anders und das hängt auch von vielen Faktoren ab (vor allem vom Grund der Trennung).
Vielleicht war es ihm zuviel Nähe mit dir (er war es immerhin jahrelang anders gewohnt), da kann man nur Mutmaßen. Aber auch in dem Fall ist es das Beste den Kontakt auf das Notwendigste zu reduzieren.
Wie verhält er sich in der Arbeit dir gegenüber?
Bitte daran denken, dass ich auch nicht der Erfahrenste auf dem Gebiet bin - das zeigt alleine schon meine Frage ob eine 2J Bez. eine Übergangsbeziehung sein kann...
Warum ich glaube dass es bei mir eine war:
Mir wurde in dem Wirrwarr am Schluss von meiner Ex auch gesagt, dass sie noch nicht mit ihrer vorherigen Beziehung abgeschlossen hat. Ich dachte mir nur: Was sagt die zu mir?? nach glücklichen 2 Jahren???
Ich bin kurz darauf in eine andere Stadt gezogen und lebe nun mein Leben.
@Julie25:
Es ist immer der Verlasser am Zug. Wenn ich mir mit meinen Gefühlen nicht im Klaren wär und sehe dass meine Ex bei der kleinsten Annäherung wieder da steht, dann würde ich mich nicht sonderlich anstrengen und schon gar nicht meine Gefühle ordnen.
Danke für deine Meinung, ich weiß es sind alles nur Vermutungen, ich war mir vielleicht zu sicher weil er eben verschiedene Zukunftspläne geäußert hat, also verreisen zum Beispiel... Wenn ich wüsste dass er nichts von ihr will, sondern nur Zeit braucht, wäre das nur halb so schlimm wie die jetzige Situation ... In meiner Antwort auf seine Nachricht hab ich ihm geschrieben dass ich ihn nicht unter Druck setzen wollte und mich mit dem lockeren Herangehen wohl gefühlt habe und dann blöderweise noch dass ich denke dass uns beiden ein wenig Abstand gut tun wird , das war vielleicht nicht so schlau, ich weiß es nicht... Auf Arbeit hat er mich 2 Mal angerufen, da haben wir normal miteinander geredet aber es ging nur um Dienstliches und wahrscheinlich war er auch nicht alleine im Raum, sonst haben wir nur in Besprechungen gesessen, da hab ich es vermieden ihn anzusehen, also höchstens von hinten damit er es nicht merkt ...
Ja ich weiß dass die Kontaktsperre am besten ist im Moment, aber ist schon recht schwer in manchen Momenten ...
Ich finde das sehr komisch nach 2 Jahren, hatte sie Kontakt zu ihm ?
Ja ich weiß dass die Kontaktsperre am besten ist im Moment, aber ist schon recht schwer in manchen Momenten ...
Ich finde das sehr komisch nach 2 Jahren, hatte sie Kontakt zu ihm ?
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp