Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
lillytaube
Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 20:51

@Vreni:

Woah, dein Freund hat sich gemeldet! Die Kontaltsperre bewirkt tatsächlich etwas - er denkt an dich, das ist gut!! YES! Aber das hört sich wieder alles so nach Abschied an. :?
Hast du eigentlich eine richtige Aussprache mit ihm gehabt?
Da kannst du recht haben. Vielleicht sind unsere Freunde noch zu unreif in dieser Hinsicht. WEnn mal nicht alles toll ist, wählt man halt den leichten Weg und läuft davon. WEißt du, während wir uns selbst reflektieren, werden sie diesen Fehler aber immer wieder machen, wenn sie das nicht aufarbeiten. Und damit legen sie sich selbst Steine in ihren Weg.
Ganz genau. So ähnlich habe ich das auch in der letzten Mail an meinen Ex geschrieben, dass, wenn er nie über seine Probleme reden wird, er nie glücklich sein wird, da keine Beziehung perfekt ist.

Ich hoffe so sehr, dass sich aufwachen und uns zurück wollen.

Vreni

Beitrag von Vreni » Sa 26. Dez 2015, 22:37

@lillytaube:

ich hoffe auch so sehr, sie werden aufwachen. Tatsächlich hatte er mir ja gestern geschrieben, ich habe nicht geantwortet und heute dann kam diese lange Nachricht. Es klang aber eher nach Mitleid. Darauf antworte ich nicht. Ich möchte manchmal, halte aber durch, weil ich weiß, es bringt mir mehr so. Denn er spürt erst dann den Verlust so richtig - ich bin nicht mehr für ihn verfügbar! Da wird er eher noch mehr über mich nachdenken. Das alles ist schon echt anstrengend! :?

Ich denke es hört sich nach Abschied an, weil er sich ja immer noch seine Illusion der absolut richtigen Wahl aufrecht erhalten will. Er kanns ich ja jetzt nicht eingestehen, dass er noch Gefühle für mich hat und seine Hauruck-Aktion, mich gegen eine andere, gerade verfügbare, einzutauschen, doch nicth so richtig war. Wie elend!
lillytaube hat geschrieben:Hast du eigentlich eine richtige Aussprache mit ihm gehabt?
Wir hatten keine richtige Aussprache. Ich bin zu ihm gefahren, dann sagte er, er liebt mich nicht mehr und dann kann er mit mir nicht zusammen sein. Ich war im Schock. Ich habe gefragt ob es eine andere gibt. Er sagte mir ins Gesicht NEIN. DAnn meinte er, der 4 Jahre wegen wollen wir es noch bis Weihnachten probieren, aber er hat keine Hoffnung. Und er war so kalt und abfällig, so grausam distanziert. Und alles machte irgendwie keinen Sinn. Ich merkte, das etwas komisch ist. Ich fragte wieder, ob es eine andere gibt, aber er sagte Nein. Zwei Tage später schrieb er, es ist endgültig Schluss - ein Versuch macht keinen Sinn. Dann sehe ich auf Facbook den post einer alten Bekannten von ihm, die uns bereits damals auseinander bringen wollte. Eine FReundin von ihr wandte sich sogar damals an mich und sagte, sie will eigentlich nur gegen mich "gewinnen", weil mein Freund mir jetzt alle Aufmerksamkeit schenkt. Sie hat nur mit ihm gespielt und wollte eigentlich gar nicth ihn, kam aber nicht damit klar, dass er nicht mehr so viel Zeit für sie hatte. Da postet diese Person nach 3 Jahren Funktstille dass sie bei meinem Freund ist!!!!!!! Ich war total geschockt. Es war so grausam. So erfuhr ich davon. Und ich stellte ihn. Er sagte, sie sind jetzt zusammen! Also stand bereits alles fest, alles war geplant, sie waren bereits zusammen. DAs war so fies, so grausam. Also eine Aussprache gab es in diesem Sinne nicht. Nur Lügen und Hinhalten. :shock: Eine echt miese Tour.

Und jetzt schreibt er mir so etwas:
"Ich habe eben deinen Brief an meinen Vater gelesen und ich weiß nicht warum, aber es tut mir weh zu lesen. Es erinnert mich an gute Sachen und wie gut wir zusammengepasst haben. Sogar wenn ich weg von dir bin - körperlich abwesen sowie mit meiner Liebe zu dir. Ich will nur dass du weißt dass ich alles in guter Erinnerung behalten werde und diese 4 Jarhe nicht vergessen werde. Ich behalte dich in guter Erinnerung. Ich weiß nicht ob dir das hilft in diesem Kontext (er meint dass er nun mit der zusammen ist, die uns schon lange auseinander bringen wollte), aber ich wollte es dir sagen. Meine Familie vermisst dich."

Was das soll, ich weiß es nicht wirklich! Aber es ist egoistisch von ihm, nur sein Gewissen bessern zu wollen. Und das gebe ich ihm nicht! Und deshalb muss ich stark bleiben und die KOntaktsperre halten. Ich hoffe, ich halte durch. :o

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 23:53

Liebe Vreni,

dein Ex ist sicherlich in einer Übergangsbeziehung, so, wie wir es alle vermuten. Das wird bestimmt nicht lange halten, denn er hat sich ohne Reflektion in ihr Leben gestürzt, da werden die gleichen Problemchen auftreten. Allerdings muss er ja schon vorher mit ihr Kontakt gehabt haben, still und heimlich, denn keiner ist ja so ruck zuck mit jemanden zusammen. Auch verheimlicht.
DAnn meinte er, der 4 Jahre wegen wollen wir es noch bis Weihnachten probieren, aber er hat keine Hoffnung. Und er war so kalt und abfällig, so grausam distanziert. Und alles machte irgendwie keinen Sinn. Ich merkte, das etwas komisch ist. Ich fragte wieder, ob es eine andere gibt, aber er sagte Nein. Zwei Tage später schrieb er, es ist endgültig Schluss - ein Versuch macht keinen Sinn.
Wow, da hat er ich aber viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert... Wie kann man einen Rettungsversuch vorschlagen und ihn dann wieder zurücknehmen? War ihm zuviel Arbeit und kam ihm nicht alles zugeflogen. Zugeflogen kam ihm alles bei der Neuen - vermeintlich. Da wirds auch noch Diskussionen geben - vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann geht die Phase vorbei, in der man sich für sein Gegenüber verstellt und alles Recht machen will und das wahre Gesicht kommt ans Licht.
Was das soll, ich weiß es nicht wirklich! Aber es ist egoistisch von ihm, nur sein Gewissen bessern zu wollen.
Jepp, das wird es sein. Schön einen auf "Es tut mir ja auch Leid" machen, damit er sich nicht schlecht fühlen muss. SInd keine Fragen drin, also bist du ihm auch keine Antwort schuldig.

Unsere Ex'en wissen gar nicht, dass sie für uns solche besonderen Menschen sind, dass wir sie immer noch zurück wollen, obwohl sie uns Schmerzen zuführen, uns belogen haben. Schade, dass sie gar nicht wissen, was für Kämpfer wir eigentlich sind, was wir für sie alles in Kauf nehmen würden.

Vorhin wollte ich auch meine Ex anrufen, ich war kurz davor, aber nur die Worte von sienem besten Freund, er würde entweder gar nicht abheben oder mir eine gehörige Abfur erteilen, hielten mich daovn ab.

Vreni

Beitrag von Vreni » So 27. Dez 2015, 13:16

@lillytaube,
lillytaube hat geschrieben:Allerdings muss er ja schon vorher mit ihr Kontakt gehabt haben, still und heimlich, denn keiner ist ja so ruck zuck mit jemanden zusammen. Auch verheimlicht.
Er hatte Kontakt mit ihr 3 Wochen, bevor er mir sagte, er liebt mich nihct mehr, aber ok, wir können es probieren. Wie sich im Nachhinein rausstellte, gab es da bereits einen Termin für ihr gemeinsames Treffen. Es stand also von vornherein nie in Aussicht, dass er es mit mir nochmal probieren will. DAs war nur, weil er sich nicht traute, mir die Wahrheit zu sagen. Und ich musste es dann über sie über Facebook erfahren! Sie hatten 3 Wochen geschrieben, dann noch eine weitere Woche und dann hatte sie ihn besucht, dann waren sie gleich im Bett wie er mir mitteilte. Autsch. Welche Frau macht denn aber auch so was mit?! :shock: Damals wollte sie ja ihn haben, erst als ich seine Freundin wurde. Gibt ihr das letztlich Triumph? Was ist das für eine kranke Beziehung, wenn man das so nennen kann?
lillytaube hat geschrieben:Zugeflogen kam ihm alles bei der Neuen - vermeintlich. Da wirds auch noch Diskussionen geben - vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann geht die Phase vorbei, in der man sich für sein Gegenüber verstellt und alles Recht machen will und das wahre Gesicht kommt ans Licht.
Das ist ein guter Punkt. ES würde mich so beruhigen, wenn das nicht gut geht. Nicht weil ich ihm was schlechtes wünsche, aber weil er mir damit so sehr weh getan hat, weil er mich ja praktisch emotional schon mit ihr betorgen hat als wir noch zsuammen waren.
lillytaube hat geschrieben:SInd keine Fragen drin, also bist du ihm auch keine Antwort schuldig.
Du hast recht. DAs bestätigt mir nochmal, nicht zu schreiben.
lillytaube hat geschrieben:Unsere Ex'en wissen gar nicht, dass sie für uns solche besonderen Menschen sind, dass wir sie immer noch zurück wollen, obwohl sie uns Schmerzen zuführen, uns belogen haben. Schade, dass sie gar nicht wissen, was für Kämpfer wir eigentlich sind, was wir für sie alles in Kauf nehmen würden.
Vielleicht wissen sie es unterbewusst. Irgendwann werden sie vielleicht merken, was sie für einen Menschen an ihrer Seite hatten, der sie mit all ihren FEhlern nahm.

Vreni

Beitrag von Vreni » Mo 28. Dez 2015, 10:58

Es ist etwas "unglaubliches" passiert!

Mein Exfreund schrieb mir ja bereits die letzten 2 Tage - worauf ich nicht antwortete. Heute dann nach um halb 2 höre ich mein Handy (habe vergessen es auszustellen). Ich schaue darauf und lese von meinem Exfreund die Worte

"ich vermisse dich".

Ich war total perpelex, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Allerdings kam das nächste gleich hinterher, lediglich 4 Minuten später:

"Vergiss meine letzte Nachricht, das war nicht hilfreich. Sorry, vergiss es. Es ist grausam dir das zu schreiben! Sorry, pass auf dich auf und genieße die Zeit bei deiner Familie."

Ja, es ist grausam! Scheinbar nett geschrieben, aber das ist es nicht. Was soll das denn? Wie wankelmütig kann man sein - erst will er noch sein Gewissen verbessern, hofft auf BEstätigung und dann schickt er direkt diese 2. Nachricht hinterher!? Weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Warum tut man sowas? Er hat doch (wie er es mir schrieb und auf Facebook verkündete) sein Glück mit der anderen gefunden (die er ja nach Jahren erst zwei mal wieder sah und großteils nur per Chat kommuniziert, da Fernbeziehung). Was ist das? Letztlich zeigt er mir damit aber, dass er selbst nicht weiß was er will, dass er die Beziehung nicht aufgearbeitet hat, er ist ja nur in die nächsten Arme geflüchtet, die ihm jetzt offenbar nicht geben können, was er braucht. Und da kann er mich nicht in Ruhe lassen! Ich verstehe nicht, was er will.

Es ist leicht "sorry" zu schreiben für etwas, das man 4 Minuten zuvor geschrieben hat. Aber das erinnert mich daran, wie er auch damals schon war - solche "Mal so, mal so-Spielchen" tun nicht gut. Ich werde ihm auch diesmal aufgrund der 2. Nachricht nicht antworten - ich wüsste nicht, was ich damit bewirken könnte.

Ich bin verblüfft, was für "Wunder" die Kontaktsperre bewirken kann! Vielleicht gibt euch das Mut, auch durchzuhalten. Ich fühle mich dadurch wirklich besser, mir selbst die "Macht" geben zu können, nicht hinterher zu laufen. Es lohnt sich!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 28. Dez 2015, 11:07

Hey!
Und besonders cool wäre es, falls er noch einmal darauf zurück kommen möchte (und ich schätze, das wird er), dass du keine Ahnung hast, wovon er da spricht. Hattest du nicht gesehen oder so.... Irgendetwas.
Thumb up!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mo 28. Dez 2015, 11:37

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Yay, die Zeit ist unser Freund. Er faengt an ueber euch nachzudenken!

Vreni

Beitrag von Vreni » Mo 28. Dez 2015, 11:48

@Tolast23: gute Idee! Denn Mitleid will ich von ihm nicht. Ich warte mal ab, ob und wann wieder was kommt und dann eventuell mal was, auf das man antworten kann.

@lillytaube: ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend!

Bin gespannt...

Vreni

Beitrag von Vreni » Mo 28. Dez 2015, 23:15

Hallo zusammen,

nun habe ich nochmal nachgelesen und oft heißt es, man solle auf Nachrichten "kurz und knackig" antworten. Jetzt bin ich unsicher, ob ich doch antworten sollte - kurz und sachlich oder ob es besser ist, nicht zu antworten. Hängt ja vielleicht auch davon ab, was und wie er geschrieben hat.

Hat einer von euch als neutraler Betrachter eine Einschätzung? Hänge gerade in der Luft.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 29. Dez 2015, 12:29

Ja und wenn du dir noch ganz viele Gedanken machst, bist du auch gaaaaannnnzzzz allein daran "schuld", wenn es nicht geklappt hat. Du hast ihm es ja auch noch nicht oft genug erklärt, was er zu sehen hat....
Hör auf zu interpretieren und freue dich darüber, dass er sich gemeldet hat.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Antworten