Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von Angie713 » So 22. Jan 2012, 14:11

Danke Hexchen!

Ich hoffe auch , dass mein Mister Right irgendwann zu mir findet...ich lass mich überraschen, ob es sich dabei um wen Altes oder Neues handelt!

Und im Vergleich zu meiner ersten langjährigen Beziehung war die zweite jetzt schon top...das lässt nur Gutes für die 3. hoffen! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Fee

Beitrag von Fee » So 22. Jan 2012, 16:08

Lisa1985 hat geschrieben:er erwartet, dass ich mich melde :(
irgendwelche ratschläge täten mir jetzt gut
Tut er nicht. Dann wäre er auf eure Email Kommunikation eingegangen und hätte sie nicht abreißen lassen.
Und er hat per Telefon schluss gemacht, er muss wissen, dass das n Unding ist und er weiß auch dass du dich, wenn du dir selbst was bedeutest, nich melden kannst, weil das unter deiner Würde ist.
Du solltest es bei der Kontaktsperre belassen.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 22. Jan 2012, 16:33

bin ja schon 13 wochen in Kontaktsperre?? wir haben noch immer nicht unsere sachen ausgetauscht ( klamotten, bücher, cds, habe seinen wohnungsschlüssel)
ich finde es echt merkwürdig, dass er sich gar nicht meldet. ?
frage mich die ganze zeit WARUM?? warum macht er per telefon schluss. nach 3 jahren??? ich fühle mich wie das aller letzte. so wenig wert bin ich ihm, dass er nichteinmal persönlich mit mir reden will. es macht mich immer so wütend.

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » So 22. Jan 2012, 18:16

Wieso ruft ihr euren Ex nicht einfach an? Irgendwie finde ich dieses SMS-Hin-Und-Her mega belastend - für beide Seiten. Der eine kommt fast um vor Warten und ist sich selbst bei einer Antwort nicht sicher, was der Parnter über die Beziehung denkt. Der andere ist in dem Moment vielleicht völlig überfordert, weiß mit der Situation nicht umzugehen, hat Angst, dem Partner unnötig Hoffnung zu machen oder dem Partner zu viel über seine Gefühle zu verraten.

Also ich werde, wenn die Zeit dafür reif ist, bei ihm anrufen. An seiner Stimme, an seiner Art zu reden, an den Gesprächsthemen und an der Länge des Gesprächs kann ich abschätzen, ob er sich über meinen Anruf freut und eventuell auch, wie er im Moment zu mir steht.

Lest euch mal die Seite durch. Ich finde sie irgendwie mega gut: http://www.praxis-fuer-lebenshilfe.de/

Hexe

Beitrag von Hexe » So 22. Jan 2012, 19:11

Ich habe nicht angerufen, weil ich ihm die Chance geben möchte selbst zu entscheiden ob er den Kontakt wieder möchte oder nicht. Ich wollte ihn nicht so ins kalte Wasser schmeißen.
Habe vorhin so um halb fünf eine Nachricht geschrieben. Ich war ja mit einer Freundin verabredet und musste dann an seiner Straße vorbei. Und da hab ich beschlossen mich gleich zu melden. Ich hab geschrieben: Hallo XY, bin gerade bei dir vorbei gefahren und dachte ich frg mal wie es dir so geht? Meld dich mal" Hab dann gleich meine Internetverbindung ausgemacht :D Jetzt bin ich wieder zu Hause und das Handy wählt sich ja gleich ins W-Lan ein... noch ist nichts passiert aber ich habe gerade mal geschaut, er hat noch kein Internet angemacht seit dem ich geschrieben hab. Man kann ja so schön sehen bei whats app ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht. Bisher noch nicht... mal schauen ob noch was kommt. Jetzt ist er gerade it dem Auto unterwegs, er fährt ja immer Sonntags zurück. Also wirds wohl eine ganze Weile dauern bis er sie sieht. Um so besser... Ein bisschen nervös bin ich ja schon jetzt

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 22. Jan 2012, 19:14

Drücke Dir die Daumen Hexe...deiner meldet sich sicher! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Hexe

Beitrag von Hexe » So 22. Jan 2012, 19:18

Naja wenn es ihm noch nicht besser geht, wird er das immer noch "beiseite" schieben... dann sieht es eher schlecht aus. Wir werden sehen

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » So 22. Jan 2012, 20:52

Wisst ihr, wovor ich am meisten Angst habe? Dass er mit der Zeit immer mehr davon überzeugt ist, dass das die richtige Entscheidung gewesen sei. Je mehr Zeit er zum Nachdenken hat, desto intensiver wird er sich mit der Beziehung auseinandersetzen. Und vielleicht denkt er dann nur an die negativen Dinge in unserer Beziehung (Beispiel: Ich hatte des Öfteren etwas an ihm Auszusetzen. Oder: Ich wollte alles bis zum Erbrechen ausdiskutieren). Und kommt schließlich zu dem Ergebnis, dass ich ihm nicht gut getan habe. Oder ist das jetzt ein etwas abwägiger Gedanke? Oder ist es eher so, dass die positiven Momente die negativen mit der Zeit überdecken?

Fee

Beitrag von Fee » So 22. Jan 2012, 21:01

Wenn es so ist und er mit diesem Abstand sehen kann, dass diese negativen dinge ihn so unglücklich gemacht haben, dass er das richtige getan hat, dann ist das nicht das was du wolltest, aber die Wahrheit und dann hat er recht, dass er sich getrennt hat. Egal aus welchen Gründen, aber wenn sich dieses Gefühl bei ihm bestätigt, hattest du sowieso keine Chance mehr. habe keine NAgst davor. In einer Beziehung müssen beide teilnehmen wollen und wenn er das nicht mehr will, kannst du nichts machen. Die Kontaktsperre bringt Klarheit und oft wird der Ex sich klar, dass er dich vermisst und bewertet viele Dinge neu, weil du (hoffentlich) eine Veränderung durchgemacht hast und wieder interessant geworden bist. Sie kann aber auch insofern Klarheit bringen dass man die Augen aufmacht und sagt: Ja. Das war lange überfällig. Und auch das ist gut. Die Kontaktsperre beeinflust nicth Gefühle und du hast auch sonst keine Möglichkeiten diese zu beeinflussen. Die Basis muss da sein. Wenn die weg ist (und das wird die Kontaktsperre zeigen), msust du dich ohnehin mit der Trennung abfinden.

Hexe

Beitrag von Hexe » So 22. Jan 2012, 21:11

Er hat die Nachricht immer noch nich gelesen... Ich werd bekloppt ey!!

Antworten