Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Hexe

Re: Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von Hexe » Fr 20. Jan 2012, 20:24

ich würde warten bis zum Geburtstag. Du hastja mit der Kontaktsperre quasi gerade erst angefangen. Lass ihn zur Ruhe kommen und gib ihm die Zeit zu merken was er verloren hat. Und in dieser Zeit kümmere dich um dich, mach die Gedanken über die Trennun. Wenn er sich dann meldet zu deinem Geburtstag, könnt ihr euch ja wieder annähern. Ganz viel Kraft!

schokotier

Beitrag von schokotier » Sa 21. Jan 2012, 12:31

Bei mir ging die Kontaktaufnahme die letzten Tage schief. Der Zufall ist ein unberechenbares Ding
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 21. Jan 2012, 14:09

So,
ich habe jezt beschlossen mich morgen abend schon zu melden! Erstens weil ich nicht mehr warten mag und zweitens weil ich dieses stark veraltete "Die Kunst en Mann fürs Leben" - Buch gelesen habe (danke schoko!!!) und jetzt hochgradig motiviert bin auch wenns aus einer anderen Zeit zu stammen scheint (Zitat: "Auf die Rolle gehen", "es ist in den Neunzigern wieder modern...", "rufen Sie Ihn an, wenn Sie sicher sind, dass er nicht zu Hause ist und sie auf den Anrufbeantworter sprechen können"), die ja eigentlich noch nicht so lang her ist...
Jedenfalls habe ich mich aus ganz anderen Gründen am Anfang der Beziehung genauso verhalten, wie hier im Buch geraten wird... meine Gründe waren aber, dass ich mir selbst nicht sicher war ob er es ernst meint. Irgendwann hab ich ja dann quasi entschieden, dass er es ernst meint und mich fallen lassen und dann wars relativ schnell vorbei. Also glaub ich, dass ich so ein "Buch"-Exemplar habe... Jetzt gibt es da im zweiten Teil ein Kapitel, dass sich genau um meinen Fall dreht... Man hat sich nicht wie im Buch verhalten, der hat sich getrennt, kann man noch was tun. Sie sagen, wenn die Beziehung von ihm aus ging, kann man noch was tun. Was ja so war... Dann steht da ich soll ihn anrufen, wenn ich weiß, dass er nicht da ist um ihn auf den Anrufbeantwoerter zu sprechen. Dann kann er selbst entscheiden ob er sich zurückmeldet oder nicht und sich mit seiner Entschiedung die Zeit lassen, die er braucht. Man soll drauf sprechen: "Hallo, hier ist... Ich wollte mich nur mal melden, hören wie es dir so geht. Ruf doch mal an. Meine Nummer ist..."
So umgewandelt in die heutige Zeit der SMS und Whats-App-NAchrichten würde ich folgendes schreiben: "Hallo XY, ich wollt mich mal melden um zu fragen wie es dir jetzt so geht?" und dann noch "Meld dich mal" hinten dran?? Also anstatt "Ruf doch mal an"?? Was meint ihr... wie findet ihr das??

Und nachdem ich das Buch jetzt halbwegs durch hab, würde ich sagen, dass nicht ich ein Treffen vorschlagen, sondern warte ob er das tut. WENN er antwortet, dann schreib ich erst einen Tag später zurück, und schau dann ob er irgendwann ein Treffen vorschlägt. Oder? So, was denkt ihr?

Alida

Beitrag von Alida » Sa 21. Jan 2012, 14:45

Hallo Angie,

ich möchte einmal bitte deine Sichtweise. Mein Ex-Freund ist zwar nicht mit deinem zu vergleichen, aber irgendwoe hat mir das ganze zum Thema "Psychische Störung" zu Denken gegeben.
Ich mochte es nicht aussprechen, aber meine Mama meinte gerade gestern noch zu mir, dass er vielleicht nicht mit meinem Erfolg klar gekommen ist, weil ich ihn auch immer in einigen Bereichen überlegen war.
Ich versuche das mal kurz zu beschreiben:
- er legt keinen Wert auf die Meinung von anderen, aber steht sehr gerne im Mittelpunkt und tut deswegen auch alles mögliche dass alle über ihn lachen und alle ihn toll finden und ihn umschwärmen also barucht er auch immer irgendwo Bestätigung, obwohl er so gesehen wirklich sehr selbstbewusst ist und auf alle zugehen kann
- er ist immer sehr antriebslos und geht den unbequemen Dingen aus dem Weg (Probleme etc.)
- er ist nicht so zielstrebig wie ich und ich habe meinen Traumjob gefunden, verdiene sehr gut und habe mehr Geld wie er zur Verfügung (allein schon in der Ausbildung) und ich werde übernommen und möchte mich noch fortbilden
- er hat zwar einen Job der ihm so gesehen auch Spaß macht aber er hat sehr viel Stress und ist nicht zufrieden, er hat das Gefühl dass er nicht das beruflich macht was ihn dauerhaft audfüllt er hat ständig das Gefühl dass es da noch mehr gibt, aber traut sich nicht noch einmal eine andere Ausbildung zu machen
- er hatte schon mehrfach Anflüge von Unzufriedenheit und sagte immer, dass er nicht wüsste ob ihn sein Lebn so ausfüllt, das erste Mal msagte er mir das als wir erst ein halbes Jahr zusammen waren und zu der Zeit hatte er einen scheiß Job und wenig Geld
- er ist also immer auf er Suche nach was besserem, aber bewegt auch nichts zu seinem jetzigen Job habe auch ihm verholfen aber er kann irgendwie nie zufrieden sein
- er möchte immer mehr Geld haben und immer bessere Sachen haben als andere und möchte natürlich angesagt sein
. die Beziehung hat ihn immer gestärkt und er sagte nie egtwas schlechtes darüber, eigentlich ging es immer nur um sein un ausgefülltes Berufsleben und um seine Familie die wirklich keinen guten Umgang miteinander pflegt und wo es auch schon Eheprobleme bei den Eltern gab (Fremdgehen etc. und das wurde offen vor den Kindern ausgetragen)

Das sind so Dingedie mir eingefallen sind.
Ich habe heute auch noch meine Eltern bei einem Gespräch belauscht, wo sie sagten, dass ich ja viel mächtiger als er sei, da ich klare Ziele vor Augen habe und er immer nichts anpackt und antriebslos ist, aber dann rumjammert dass er nicht zufrieden ist.

Habe ich ihn vielleicht auch ähnlich wie Du "unterdrückt" weil er einfach diese Art an sich hat? Bei uns ist es ja nicht so extrem wie bei euch, aber ein bißchen sehe ich da schon Ähnlichkeiten.

Muss ich ihn auch villeicht anders behandeln, denn wenn ich ihn bisher gesehen habe und Komplimente machte, hat er sich immer total gefreut und mir auch viele Komplimente gemacht und mich gestreichelt obwohl er ja sonst recht distanziert ist um mir keine falschen Hoffnungen zu machen.
Wir stehen uns sehr nahe und ich habe Angst dass vielleicht ich gar nicht das Problem bin, sondern er und er jetzt nur Angst hat, mich wieder zu nehmen, weil ich ja ein "geregeltes Leben" habe und weiß was ich will.

Wir sprcahen auch schon mal darüber, dass ich pro Monat nach meiner Ausbildung immer viel Geld weglegen kann, weil es einfach übrig ist und so können wir schon sparen für einen späteren Hausbau. Da meinte er immer nur dass es echt krass ist was ich verdiene und das es irgendwo voll ungerecht ist, wenn man bedenkt dass ich nur im Büro bin. Er sagte das nie gehässig, aber spielete öfters darauf an, dass es ungerecht sei, weil er ja auch einen körperlich anstrengenden und gefährlichen Job hat.

Was sagst Du Angie?

Alida

Beitrag von Alida » Sa 21. Jan 2012, 14:47

@Hexe: ich finde deinen Vorschlag gut und würde ruhig ein "meld dich doch mal" hinten dran hängen, so kann er entscheiden wie er sich meldet.
Hilft dieses Buch wirklich beim Thema "Ex zurück"?

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 21. Jan 2012, 14:54

Ja, vielleicht mach ich das :) Noch mehr MEinungen bitte :D
@Alida, nee das ist kein "Ex-zurück"-Buch. Eigentlich ist das so ein "So kriege ich hn dazu mir einen Antrag zu machen"-Buch, was ich n bissl Schwachsinn finde. Aber es hilft um Selbstvertrauen zu bekommen. Es redt mir quasi mehr Selbstvertrauen ein. Ich hab ja schon nach den ersten Seiten gedacht "Gut, wenn er nicht will, hat er eben Pech". Naja und so zieht sich das durch das Buch. Das ist so ne kleine Anleitung um selbstbewusster zu werden

Feather

Beitrag von Feather » Sa 21. Jan 2012, 15:17

Hey ihr Lieben,

ihr müsst mir helfen, in 2 Stunden treff ich mich noch einmal mit meinen Ex, bevor er dann für 2Monate weg ist...
Wie soll ich mich denn am besten verhalten und was mach ich wenn er anfängt etwas über unsere Trennung zu sagen? Sollte ich ihn erzählen, dass ich nun mit Zumba angefangen habe, nächste Woche zum Friseur will oder wirkt das aufgesetzt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

Fee

Beitrag von Fee » Sa 21. Jan 2012, 15:24

Ja. Nicht über die Trennung reden, da wühlt nur auf und dann ist er 2 Monate weg.
Blöder zeitpunkt. Machs locker, er soll gehen und ein positives Bild von dir mitnehmen.
Nicht in Trauer zerfließen, denn er ist dann weg und es gäbe ohnehin keine Möglichkeit, das zu klären oder neu anzufangen. Das höchste was passieren kann ist ein"wir reden danach dürber" das könnt ihr sowieso machen, also bleib jetzt stark. Viel Erfolg.

Feather

Beitrag von Feather » Sa 21. Jan 2012, 15:30

Okay, dann werde ich mal versuchen etwas von meinen "neuen Ich" zu zeigen :)
Und wenn er anfängt darüber zu reden, dann block ich einfach ab und sage, dass wir darüber immer noch reden können wenn er wieder da ist? Warum muss er auch erst im März wiederkommen =(

Ich werde dann berichten, wenn ich wieder da bin..hoffentlich kann ich stark bleiben

SariK

Beitrag von SariK » Sa 21. Jan 2012, 15:39

QHexe ich würd auch ein Meld dich doch mal dranhängen. Setzt ihn ja damit nicht unter Druck. Leute ich glaub es kaum..es ist mal Ruhe!! Mein Handy ist an sogar mit Ton und nichts!! Hach ist das schön!! Frag mich nur wie lange das diesmal anhäl

@äSchoko was meinst du mit die Kontaktaufnahme ist gescheitert..hast ihn nicht gesehen oder getroffen???t..wahrscheinlich nur einen Tag..

Antworten