Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von slarti » Do 19. Jan 2012, 17:07

hi angie 713,

kann leider keiner - kannst nur DU!

und wenn du soweit bist, dann machst du das einfach - am besten ohne erwartung. packst das handy anschließend weg und schaust nur einmal am tag drauf. wenn nichts kommt erstmal, versuchst du nicht enttäuscht zu sein (ist schwer, ich weiss, kenn ich aus eigener erfahrung - bei mir kam dann aber wneigstens IMMER ein paar tage später etwas (!) zurück. und übst dich dann wenigstens in geduld...

schreib doch etwas ganz unverbindliches per SMS, was ihn zum nachdenken anregen könnte (so habe ich das einmal in einem anderen ratgeber gelesen):

"Hallo <EXI>, ich wollte nur mal nachfragen, ob es dir gut geht? vg angie"

dieser ratgeber schreibt hierzu: das würde "starke verwirrung" bei dem ex auslösen. man würde dem ex dadurch indirekt unterstellen, dass es ihm schlecht gehen könnte. und damit würde man dem ex vermitteln, dass er mehr kontakt zu einem suchen könnte. viele konjunktive drin, aber vlt ist es ein versuch wert?

stell dir die frage: "was hast du zu verlieren?" und dann: entscheide...!

liebe grüße

"slarti"

ps: deine anmeldung fehlt noch für die party...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 19. Jan 2012, 17:08

Ich glaube auch...dann Handy in eine Ecke werfen und ganz schnell das Weite suchen! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

slarti

Beitrag von slarti » Do 19. Jan 2012, 17:09

oder cool und gelassen an das thema rangehen - inzwischen bin ich weitaus weniger nervös drauf zu schauen...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 19. Jan 2012, 17:12

Boah...so eine blöde SMS stresst mich gerade tierisch...Hexe, kannst Du das nachvollziehen???
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 19. Jan 2012, 17:16

Will auch mich nicht melden müssen, wäre mir lieber, geht von ihm aus, aber meiner ist ein kleiner Narzist, leider, der brauch wahrscheinlich mehr die Bestätigung als ich...aber ich dachte...JAGDINSTINKT und so...oder meiner ist gesättigt...obwohl ich ja sagen muss,das ich es niedlich finde, wie er zum Beispiel immer wie ein Pfau vorm Spiegel steht und sich aufplustert...so süß!

Naja...dann heißt es wohl...selbst ist die Frau...noch mehr auf die Fre*** fallen kann ich ja nicht...wenn ich mir das jetzt auch mal verinnerlichen könnte und nach aussen tragen könnte und dieses blöde Handy in die Hand nehmen würde!!!
Zuletzt geändert von Angie713 am Do 19. Jan 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 19. Jan 2012, 17:19

Hab morgen Therapie...weiß nicht, ob ich die Sitzung abwarten soll und danach entscheide oder jetzt was mache und dann zur Not da heulend sitze und mich aufbauen lasse! Mannmannmann...immer diese schweren Entscheidungen!

Hexe

Beitrag von Hexe » Do 19. Jan 2012, 17:23

Angie713 hat geschrieben:Boah...so eine blöde SMS stresst mich gerade tierisch...Hexe, kannst Du das nachvollziehen???

JA!!! Kann ich!! Bestimmt geht es mir nächsten Mittwoch ganz genauso... Aber ich find diesen SMS-Vorschlag (wollte nur mal nachfragen wie es dir geht) auch irgendwie ganz gut.
Ich hab nächsten Dienstag auch ne Therapiesitzung (aber wegen Trauerverarbeitung). HAb ach schon überlegt ob ich den erstmall volljammer wegen meinem Ex, haha

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 19. Jan 2012, 17:25

Wie fandest du slartis Idee mit dem...ob es ihm GUT geht...gut oder etwas too much?

Hexe

Beitrag von Hexe » Do 19. Jan 2012, 17:29

achso ja das meinte ich ja. Ich finde glaube ich dass das ne Typ-Frage ist. Darf halt nicht gekünstelt aussehen. Wenn das zu dir passt, kann man das machen. ich frage zum beispiel total oft einfach: "Gehts dir gut?" Von mir kennt man das, also wäre sowas auch nicht ungewöhnlich. Aber es gab auch schon mal tipps, die ich nicht umgesetzt hab, weil so rede ich einfach nicht... weißt du was ich meine

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 19. Jan 2012, 17:33

Ja, verstehe ich...man..das so einen kurze Text zu formulieren so schwer ist und man soviel dabei beachten muss! :roll:

Antworten