Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chakchak
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Beitrag von Chakchak » Mo 16. Jan 2012, 17:45

Oh ich hoff so, dass das in die gewünschte Richtung geht... ich muss nämlich andauernd an dieses Lied denken - vielleicht kennt es jemand von euch "Somebody that I used to know" von Gotye - wo es auch um die Trennung geht und der Mann dann sinngemäß singt:

"Aber du hättest mich nicht gleich ganz wegschieben müssen
Es verdrängen, als wäre es nie passiert
Und dass wir nichts waren
und ich nicht einmal deine Liebe brauchte
Aber du behandelst mich wie einen Fremden
Und das ist echt brutal
Du hättest nicht gleich so weit gehen müssen
deinen Freunden alles zu erzählen
und dann deine Nummer zu wechseln
Aber ich glaub, das brauch ich nicht
Jetzt bist du nur noch jemanden, den ich mal kannte..."

Jedes mal wenn ich das Lied hör muss ich einfach sofort heulen! Und jetzt grad hat mich auch wieder in totaler Heul-flash gepackt - obwohl ich gestern noch so motiviert war!!!
Das ist echt total schlimm! Ich will das alles nicht! :cry:

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 16. Jan 2012, 18:55

"Somebody that I used to know" von Gotye
Das ist gerade MEIN Song! Hatte sogar schon den Link dazu hier ins Forum gestellt... :shock: Ich höre das zur Zeit gefühlte 1000x am Tag... :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 16. Jan 2012, 19:10

Ja? Also bin ich nicht die einzige! Das dumme dabei ist, dass es mich bei jedem mal wiederholen nochmal heulen lässt - das ist doch total blöd, oder? :cry:
Oh mann... mir sind grad noch ein paar Worte eingefallen, die ich und mein Ex-Freund per Chat ausgetauscht haben KURZ nachdem Schluss war (also ca. 1-2 Tage danach - und ich war damals noch wie in Trance und weiß jetzt gar nicht wie ich sowas nur schreiben konnte!!!):

Ich: Naja, jetzt wo du wieder mein "Kumpel" bist, kann ich dir ja den Rat geben, bei deiner nächsten Freundin mehr über deine Gefühle zu reden.
Er: ...
Ich: Glaub mir, das hilf wirklich!

-
Das war wie gesagt BEVOR ich es erst richtig realisiert hab und (als er mich zu meiner Wohnung gefahren hat) dann geheult und ihn gefragt hab "Waurm? - Was war so ausschlaggebend?"
Und ich hab dann nach einiger Zeit noch mit Tränen in den Augen gesagt:"Sorry, dass ich so eine schlechte Freundin war..." :cry:

Hab ich´s mir durch diese kleinen Kommentare nicht schon voll verbaut??? :-/
Bitte helft mir mit eurem Rat!

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 16. Jan 2012, 19:15

Chakchak hat geschrieben:...dass es mich bei jedem mal wiederholen nochmal heulen lässt...
Mit der Zeit wird es besser! Versprochen! :twisted:
Chakchak hat geschrieben:Hab ich´s mir durch diese kleinen Kommentare nicht schon voll verbaut??? :-/
Ach, quatsch! Das sind so Sachen, die wir Verlassenen nun mal sagen im ersten Schock...mach Dir darüber mal keine Gedanken! ;)
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Fee

Beitrag von Fee » Mo 16. Jan 2012, 19:38

Ihr müsst Ska Musik oder Swing hören, KINDER :roll:

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 16. Jan 2012, 19:42

Ihr müsst Ska Musik oder Swing hören, KINDER :roll:
Ich halte nichts von Verdrängung... :o

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 16. Jan 2012, 19:58

Also ich hör meistens was ich grad brauch und das kann sich innerhalb von ein paar Stunden total ändern!
Wenn ich genug "Someone like you" von Adele gehört hab, weil ich nur noch schluchz und weine, dann hau ich wieder
positive Lieder rein - entweder mit Beat oder einfach welche wo keine Lyrics dabei sind :)

Aber es ist mir echt vor der Trennung noch nie so bewusst aufgefallen, dass die meisten Lieder
1. von Liebe
2. von Schmerzen in Verbindung mit Liebe
handeln!

Fee

Beitrag von Fee » Mo 16. Jan 2012, 19:59

Hat mit Verdrängung nix zu tun. Aber Liebeslieder rühren nur in der Wunde und machen keinen Sinn. Man wird nur trauriger.
chak chak: Wenn man verliebt ist, passt jedes Lied und jeder Text. Man kann in allem sich selbst wiederfinden.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 16. Jan 2012, 20:04

@Fee, mir hilft es, meine Traurigkeit raus zu lassen. Ich muss stark trauern, damit es mir dann wieder besser geht. Wenn ich meinen Kummer nur in mich rein fresse, und, JA, durch "Gute-Laune-Mukke" VERDRÄNGE, dauerts um so länger... Ich kann eh keine fröhliche Musik hören, wenn ich traurig bin...dann krieg ich immer das Kotzen...bin allerdings auch ein Typ, der seine Emotionen durch Musik zum Ausdruck bringt...

Fee

Beitrag von Fee » Mo 16. Jan 2012, 20:11

na gut :)
Finde es auch wichtig, die Gefühle zuzulassen, bei mir ist es aber so, dass die durch Musik auch echt so verstärkt werden, dass da das unsinnige Kopfkino anfängt und ich melancholisch werde.
Aber damit geht vermutlcih auch wieder jeder anders um.

Antworten