wie männer ticken !

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dakini
Re: wie männer ticken !

Beitrag von Dakini » So 10. Jun 2012, 15:57

Tango1 hat geschrieben:Hi,

tolle Idee, dieses Thema zu eröffnen. Klar möchte ich natürlich auch gerne eine Meinung aus männlicher Sicht auf meine Lage, aber ich denke, ich warte, bis sich hier der Ansturm ein wenig gelegt hat! :D
Vielleicht sollten wir Nummer ziehen :D

tommy weiss offensichtlich nicht nur, wie Männer ticken, sondern auch wie Frauen ticken: Mach ihnen das Angebot, ihnen die Männer zu erklären und sie werden sich auf dich stürzen :lol:

Kikkerich

Beitrag von Kikkerich » So 10. Jun 2012, 15:58

Dakini hat geschrieben:
tommy85 hat geschrieben:wohnt ihr noch zusammen ?
Nein und das will ich auch nicht mehr. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Unsere räumliche Trennung war das beste, was mir passieren konnte.
Ich wünschte mir den Mut, auszuziehen und einen Cut zu machen. Aber das wäre für mich der Supergau.

Dakini

Beitrag von Dakini » So 10. Jun 2012, 16:00

Kikkerich hat geschrieben:
Dakini hat geschrieben:
tommy85 hat geschrieben:wohnt ihr noch zusammen ?
Nein und das will ich auch nicht mehr. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Unsere räumliche Trennung war das beste, was mir passieren konnte.
Ich wünschte mir den Mut, auszuziehen und einen Cut zu machen. Aber das wäre für mich der Supergau.
Das habe ich auch lange gedacht. Doch der Leidensdruck wurde irgendwann zu hoch. Und es hat sich gelohnt!!! Ich fühle mich seitdem soooo wohl und ehrlich gesagt konnte ich mich auch erst so richtig auf mich konzentrieren, als die räumliche Distanz da war. Davor waren wir einfach zu sehr verstrickt.

Kikkerich

Beitrag von Kikkerich » So 10. Jun 2012, 16:03

Das glaube ich Dir. Mein Leidensdruck wird auch immer höher. Aber wenn man was eigenes aufgebaut hat mit viel Schweiß und einer Menge Arbeit, dann hängt man da besonders dran. Mein Mann bewegt sich allerdings auch kein bißchen. Er fühl sich wohl in unserem 1 Zimmerappartment mit Bad.

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 16:06

Summer80 hat geschrieben:Da hätte ich doch auch ganz gern mal einen Rat von dir als MANN:
Was soll ich davon halten, wenn mir mein Ex sagt, dass er sich die Erinnerung an unsere Beziehung auf jeden Fall bewahren will, und genau diese Erinnerung an unsere schöne gemeinsame Zeit würde ihn auch immer wieder zweifeln lassen, dass er viele neue Werte und Maßstäbe daraus erfahren hat, diese mitnimmt und jetzt auch für sich setzt.
(Als kurze Zusatzinfo zu meiner Geschichte: wir hatten ne kurze, aber sehr schöne Zeit, er hat sich allerdings von mir getrennt, weils ihn zu seiner Ex zurück gezogen hat. Er will es jetzt auf jeden Fall noch mal mit ihr probieren, tut er auch schon seit 7 Wochen, und hat erste Zweifel, ich würde ihm fehlen usw., aber er glaubt trotzdem, dass es mit ihr wieder werden kann - glaubt er das wirklich???)
1. selbstwertgefühl sollte gerade dein hauptpunkt sein. es tut dir gut und du musst erst einmal an dich denken.

2.wenn du selbstwertgefühl hast zieht so was einen mann an. wir männer wollen frauen die uns das wasser reichen. wenn ich dich jetzt einfach so zurück haben könnte dabei ich gerade wieder zu meiner ex zurück gegangen bin, bist du so uninteressant für mich wie schuhe !
arbeite erst einmal an deinen selbstwertgefühl, es wird dir gut tun. es gibt da ein paar schöne bücher .

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 16:09

Kikkerich hat geschrieben:
tommy85 hat geschrieben:jedenfalls bist du jetzt gerade vorhanden und einfach da. da kann er dich ja noch nicht einmal vermissen.
hast du dir mal den ratgeber durchgelesen? der könnte dir sehr gut tun.

gegenfrage: willst du lieber da bleiben und weiter mit dir spielchen spielen lassen ?
Nein, ich will nicht weiter mit mir spielen lassen, aber Auszug bedeutet für mich etwas entgültiges.
ganz genau, endgültig kommt wenn überhaupt erst beim mann an, scheint ihm ja jetzt immer noch nicht klar zu sein. setz ein zeichen! und ja, es kann auch für immer sein aber wer kein risiko eingeht der kann auch nicht gewinnen. scheiss spiel aber is so !

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 16:10

Pünktchen hat geschrieben:So, dann schließe ich mich mal an ;)

Hi Tommy kennen uns schon aus der Sms Geschichte um NaRa ;)

Meine Geschicht plus neusten Ereignisse hier zu finden. Habe seitdem nix weiter getan, sondern Füße still gehalten. Was ich wissen will? Hoffnung und wie bekomm ich ihn wieder, also was mache ich jetzt?
Der Grund: tja, angeblich reichen die Gefühle nicht aus für eine Beziehung, wären nicht mehr so da. Neue gibts nicht. Ausgelebt hat er sich. Teilweise fühlte er sich eingeengt und kann aber nicht sagen, ob er es bereut. Nem Kumpel hat er gesagt, er will neu anfangen auch unter der Bedingung, dass es ein Fehler ist/sein könnte. Soll heißen (laut Kumpel-denke er hat nix verändert an der Aussage): auch wenn er nicht mehr so glücklich wie mit mir wird...

Kann man das verstehen?

meine-geschichte-f16/endgueltig-oder-ho ... t2652.html

einen-mann-zurueckgewinnen-f19/gestern- ... t2762.html

Danke ;)
wie viel bist du denn mal auf ihn zugegangen ?

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 16:12

Tango1 hat geschrieben:Hi,

tolle Idee, dieses Thema zu eröffnen. Klar möchte ich natürlich auch gerne eine Meinung aus männlicher Sicht auf meine Lage, aber ich denke, ich warte, bis sich hier der Ansturm ein wenig gelegt hat! :D

schiess los, ich bekomm das schon hin ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 10. Jun 2012, 16:13

ja tommy da würde mich auch einiges wunder nehmen:

die trennung ist nun 4-5 monate her. nach 6 wochen hab ich den kontakt abgebrochen. von ihm hab ich bis jetzt reingarnichts gehört! hat der mich etwa schon vergessen'??
krieg das gerade eben nicht gebacken....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Summer80

Beitrag von Summer80 » So 10. Jun 2012, 16:13

tommy85 hat geschrieben:
Summer80 hat geschrieben:Da hätte ich doch auch ganz gern mal einen Rat von dir als MANN:
Was soll ich davon halten, wenn mir mein Ex sagt, dass er sich die Erinnerung an unsere Beziehung auf jeden Fall bewahren will, und genau diese Erinnerung an unsere schöne gemeinsame Zeit würde ihn auch immer wieder zweifeln lassen, dass er viele neue Werte und Maßstäbe daraus erfahren hat, diese mitnimmt und jetzt auch für sich setzt.
(Als kurze Zusatzinfo zu meiner Geschichte: wir hatten ne kurze, aber sehr schöne Zeit, er hat sich allerdings von mir getrennt, weils ihn zu seiner Ex zurück gezogen hat. Er will es jetzt auf jeden Fall noch mal mit ihr probieren, tut er auch schon seit 7 Wochen, und hat erste Zweifel, ich würde ihm fehlen usw., aber er glaubt trotzdem, dass es mit ihr wieder werden kann - glaubt er das wirklich???)
1. selbstwertgefühl sollte gerade dein hauptpunkt sein. es tut dir gut und du musst erst einmal an dich denken.

2.wenn du selbstwertgefühl hast zieht so was einen mann an. wir männer wollen frauen die uns das wasser reichen. wenn ich dich jetzt einfach so zurück haben könnte dabei ich gerade wieder zu meiner ex zurück gegangen bin, bist du so uninteressant für mich wie schuhe !
arbeite erst einmal an deinen selbstwertgefühl, es wird dir gut tun. es gibt da ein paar schöne bücher .

Hmmm, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ihn haben gehen lassen, ohne Szene, ohne Streit, ohne Wut! Er kam von ganz allein wieder an... aber eben nur halb, mit Zweifeln bei ihr und voller Wertschätzung gegenüber dem, was wir hatten...! Aber was soll das, darauf rumzureiten? Er hat sich doch für was anderes entschieden! Es war seine Ex, er wusste also, worauf er sich einlässt und dass sie die Werte, die wir hatten, nicht erfüllen kann, ist doch auch irgendwo klar, oder? Wie meinst du das konkret mit dem Selbstwertgefühl?? Denk nicht, dass ich mein Licht unter den Scheffel stelle. An welcher Stelle merkst du, dass es mir da fehlen könnte?

Antworten