Gestern Ex gesehen - Zufall! Wie soll ich das deuten???

Antworten
Pünktchen
Gestern Ex gesehen - Zufall! Wie soll ich das deuten???

Beitrag von Pünktchen » Sa 26. Mai 2012, 09:20

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte Euch die neusten Ereignisse schildern, es ist gestern Abend/Nacht eine Menge passiert. Ich bin aufgewühlt!

Viele, die meine Geschicht verfolgen, wissen, dass bei uns ein großes Festival war und danach viele Leute in die Clubs sind. Dort war ich. Und natürlich war er da und wir haben uns in dem Club gesehen. Allerdings war es voll dort, deshalb haben wir uns nicht gleich anfangs gesehen.
Als ich ihn dann das erste Mal gesehen habe, schlug mein Herz höher. Da hatten wir aber keinen Augenkontakt und meine Freundin sagte mir, er habe uns aber auch wahrgenommen, da sei sie sich sicher.
Dann später ging ich an ihm vorbei, sagte nur flüchtig "hallo" und bin direkt weiter, das wollte ich ja vorerst nicht so handhaben. Wollte nett und souverän sein. Naja, man sah sich wenn immer mal von Weitem, aber ich beobachtete ihn wahrscheinlich und ich weiß nicht, ob er mich jedesmal wahrgenommen hat. Denke eher nicht bzw. glaube auch nicht, dass er "absichtlich" nach mir gesucht oder nach mir Ausschau gehalten hat.
Dann gingen meine Freundin und ich an die Bar, er stand auch dort. Meine Freundin redete kurz mit ihm (bis dahin hatte ich nur dieses "hallo" gesagt) und ich sagte auch noch mal "hallo, wie gehts oder so". Es war sehr laut dort und er nickte nur. Meine Freundin erzählte mir dann, dass sie ihm gesagt hatte "Du musst sie (also mich) nicht ignorieren, kannst sie ruhig angucken". Irgendsowas hatte sie gesagt, da war ich natürlich nicht so begeistert. Und er zog dazu nur die Schultern hoch und sagte eigentlich nix.
Irgendwann später am Abend sahen wir ihn wieder, ich mit dem Rücken zu ihm tanzend. Meine Freundin sagte, dass er immer mal wieder gucken würde. Irgendwann drehte ich mich gerade um, da stand er schon fast vor mir. Ich weiß nicht, ob es Zufall oder Absicht von ihm war. Wir unterhielten uns. Unsere Wangen (unsere Gesichter) berührten sich jedes Mal, aber es war ja auch sehr laut, deswegen musste das wahrscheinlich so sein. Er erzählte mir, welche Sachen er von mir gefunden hatte, dass ich mich aber nicht gemeldet hätte (hatte ich ja ignoriert) und ich sagte "Ja, habe es gesehen, hatte aber eben einfach viel zu tun" fragte ihn "Na, dann haste mal aufgeräumt (damit meinte ich, er hat nun auch die Sachen von mir, die ihn an mich erinnern weggepackt)?". Er antwortete "Nein, ich habe nur was gesucht und die Sachen gefunden". Das glaube ich ihm aber nicht. Er hat später dann auch noch mal zugegeben, dass er "aufgeräumt" hat, sprich meine Sachen und auch Erinnerungen von mir, die noch bei ihm sind, weggeräumt. Nehme ich jedenfalls stark an. Darunter ist wohl auch ein Teil von mir, was Unterwäsche (Hose) ist. Ich kann mich daran aber nicht erinnern und fragte wahrscheinlich unterbewusst-provozierend: "Bist Du Dir sicher, dass das von mir ist?" Er sagte ja. Beschrieb wie die Hose aussah und fügte hinzu "sieht bisschen billig aus". Das fand ich krass! Dachte mir Du Arschloch! Dann unterhielten wir uns nur über ganz nebensächliche Dinge. Dabei legte er dann irgendwann seinen Arm um mich. Ich tat das aber nicht. Aber vielleicht tat er es auch nur, weil es so laut war. Ich tanzte aber zwischendrin immer so ein bisschen weiter. Dann sagte er, er habe jetzt wieder seine zwei Kumpels gesichtet und ging. Ich nickte. Später habe ich ihn dann noch mal alleine sitzen gesehen und er schrieb Sms und telefonierte. Meine Alarmglocken gingen an und ich dachte, wem schreibt er denn jetzt um diese Uhrzeit? Doch es könnte wirklich sein, dass er versucht hat seine zwei Freunde zu erreichen.
Ich habe ihn über den Abend immer mal wieder alleine gesehen. Meine Freundin wollte dann raus was essen (Essensstand), wer war natürlich auch da? Mein Ex. Dann überlegte es sich meine Freundin anders (er hatte uns gesehen, stand auch fürs Essen in der Schlange und ich meine er hat uns sogar ein Lächeln geschenkt) und wir setzten uns woanders hin.
Meiner Freundin (auch Single) ging es auch nicht so gut, sie redet zwar auch mit ihrem Ex, aber ihre Geschichte ist auch kompliziert und ihr Ex arbeitet in diesem Club.
Ich hatte ihren Ex (kenne ihn auch) gefragt, ob er meinen Ex schon gesehen hätte, das war ganz am Anfang als wir in den Club kamen. Er verneinte und ich war mir sicher, er wüsste, dass wir nicht mehr zusammen sind. Später dann sagte ich ihm, mein Ex wäre da. Er sagte "ja, das weiß ich. Ich habe ihm vorhin erzählt, dass Du nach ihm gefragt hast". Erst in diesem Moment hat diese Person erfahren, dass wir nicht mehr zusammen sind. Mein Ex war wohl darüber erstaunt, dass ich nach ihm gefragt hatte. Oh man!!
Naja, ich überlegte, ob ich meinen Ex fragen sollte, ob er und seine Freunde mit dem Taxi nach Hause fahren und die mich mitnehmen könnten. Wohnen ja um die Ecke. Nach kurzer Überlegung, schrieb ich ihm eine Sms: "Wie kommt ihr Heim-Taxi? Könnt ihr mich vielleicht mit nach "Stadtteil" nehmen?". "Daraufhin antwortete er sehr schnell: "Also, ich laufe... Name (Name seines Freundes) & Co sind schon Heim, zu voll... Ich warte gerade auf eine Currywurst!". Meine Freundin und ich haben dann unsere Jacken geholt und sind wieder raus. Standen dann bei ihm und warteten bis er gegessen hatte. Meine Freundin und ich durften auch mal was von der Currywurst essen und zum Schluss fragte er, ob wir noch was davon wollen, sonst würde er es leer machen. Dabei fragte ich ihn, ob er mittlerweile eine Einladung zu der Hochzeit seiner Cousine (eine andere, nicht meine Freundin) bekommen hätte? Da wären wir im August eingeladen gewesen. Er verneinte. Ich fragte ihn, ob es okay wäre mit ihm Heim zu laufen und ob wir vorher meine Freundin zur Bahn bringen könnten. Er holte seine Jacke, wir brachten sie zur Bahn. Er setzte sich an eine andere Bahnhaltestelle (das ist ein zentraler Umsteigepunkt, wo ganz viele Haltestellen sind) während ich mit ihr auf ihre Bahn wartete. Ich sah, dass er viel mit seinem Handy macht, das irritierte mich erneut. Als meine Freundin weg war, liefen wir dann los.
Mal schwiegen wir, mal redeten wir über anderes. Er sagte, dass er jetzt auch noch Fußball spielt, viel mit der Uni zu tun hat und sich bezüglich Praktikum noch nicht gekümmert hat wegen Wohnung etc. Ich fragte eher wie es ihm ginge, als das wir über mich gesprochen hätten. Meist fragte ich was. Wir waren beide betrunken, nicht sturz besoffen, aber man hat es gemerkt. Beim Laufen kam er dann immer mal ins Wanken und stoß gegen mich. Ich fragte ihn, ob alles okay sei. Er sagt ja. Wir brauchten für den Weg vielleicht 20-30 Minuten, normal sind 10-15 Minuten. Dann kamen ein paar Bänke. Irgendwie wollte ich mich gerne setzen, er glaube ich aber auch. Also setzten wir uns. Ich habe allerdings nie etwas für unsere Beziehung oder Trennung gesagt.
Er hatte schnell die Augen zu und war sehr müde. Auf einmal lehnte er seinen Kopf auf meine Schulter, war aber wahrscheinlich aus Müdigkeit und schreckte dann nach ein paar Minuten wieder hoch und setzte sich gerade hin. Ich war auch sehr fertig und müde. Er meinte dann "los, wir müssen weiter, sind gleich zu Hause". Er tippte mich immer wieder an, weil ich den Kopf in meine Hände gelegt hatte und so müde war. Dann sagte er, sonst gehe ich alleine weiter. Das hätte er aber nicht gemacht, da bin ich mir sicher. Also stand er auf und hielt mir seine Hände hin, um mir hoch zu helfen. Er ging ab da immer mit ein bisschen Abstand zu mir, vor mir, weiter. Ich sprach nochmals das Thema mit der Unterwäsche an. Dass ich mich an die Hose nicht erinnern kann, ob es wirklich von mir war (klar, hatte die Absicht rauszufinden, ob er doch ne Andere hat). Er sagte, er glaube schon, dass sie von mir ist. Und ich "aha, bist Dir also nicht 100% sicher?". Er meinte dann, "genau, weil bei mir die Frauen auch ein und ausgehen". Nein sie wäre von mir. Ich antwortete, ja was weiß ich, was Du so machst.
Naja, angekommen an dem Punkt, wo unsere Heimwege sich dann trennen, sagte er "Also Du kannst Dich ja melden, wenn Du die Sachen haben willst". Ich sagte ja, ist ja nichts Wichtiges dabei. Keine Umarmung, kein Kuss, keine Küsschen auf die Wange. Ich sagte nur "mach's gut" und ging. Er auch. Ich drehte mich nicht noch mal um, denke aber, dass er sofort weitergelaufen ist, wobe ich weiß es nicht.
Ich habe mir dann so sehr gewünscht, dass ich von ihm eine Sms bekomme, war aber nicht so :(

Was denkt ihr zu dem Ganzen?

Wieso ist er mit mir gelaufen? Wir hätten uns auch ein Taxi teilen können, wären dann vielleicht 2,50 € für jeden gewesen?
Kann ich mir Hoffnung machen oder hat er wirklich abgeschlossen? Weil keine Sms, keine Umarmung etc.?

Oh man, habe nur 3 Stunden geschlafen und bin jetzt wieder aufgewühlt! Wäre für Eure Meinungen dankbar!
Und wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Ich hatte mich ja an die Kontaktsperre gehalten, jetzt das Wiedersehen und alles... :((((

Pünktchen
Re: Gestern Ex gesehen - Zufall! Wie soll ich das deuten???

Beitrag von Pünktchen » Sa 26. Mai 2012, 15:16

Hat keiner eine Meinung? :(

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Sa 26. Mai 2012, 15:38

hallo meine liebe,

also ich wäre an deiner stelle auch total aufgewühlt und verwirrt. ist echt schwer zu sagen was jetzt genau in
ihm vorgeht. das er dir keine sms geschrieben hat würde ich jetzt nicht so ernst nehmen. gestern war er ja total
müde und fertig, wie du gesagt hast und ist bestimmt direkt eingeschlafen. das er sich heute nicht gemeldet hat ist
auch nicht unbedingt beunruhigend, denn er hat dir ja mit dem satz: "Also Du kannst Dich ja melden, wenn Du die Sachen haben willst"
den ball zu geworfen und seiner meinung nach mit du jetzt mit melden dran.
aber du wirst dich nicht melden. es ist noch zu früh. du musst noch etwas geduld haben. und du schaffst das. du hast so tapfer die 18 tage
durchgehalten und hättest du ihn nicht gesehen, würdest du immer noch durchhalten.

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Sa 26. Mai 2012, 15:41

Danke meine Liebe!

Also Kontaktsperre halten und abwarten? Oh man, ich hasse diese "Warteposition"!! :(
Ja, meine Mutter meint, ich solle das Ganze jetzt nicht "überinterpretieren" ... :(

Drück Dich

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Sa 26. Mai 2012, 15:49

ja ich denke es wäre das beste erst einmal abzuwarten. vill denkt er sich bald: warum meldet sie sich eigl nicht. und da er dich
ja gesehen hat und es dir "gut ging" weiß er ja, dass du dein leben zurück hast. also nutze das mit der erneuten kontaktsperre
und lass ihn sich, von seiner neugierde und seinem kopfkino zum melden manipulieren :twisted: :twisted: :twisted:

es wird klappen, du brauchst nur gaaaaaaaz viel geduld mein schatz :-*

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Sa 26. Mai 2012, 15:54

Okay, ich versuche das durchzuziehen! Ich hoffe, dass er gesehen hat, dass es mir "gut geht". Jedenfalls habe ich getanzt, getrunken ;) und nix über uns geredet.
Allerdings waren natürlich ein paar Fehler dabei. Das Nachfragen bzgl. der Unterwäsche, das Rauszögern beim Heimweg... oh man, aber es kommt ja doch immer anders als man denkt. Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich ihn sehe, ganz nett und souverän zu sein und dann war mein "hallo" ganz am Anfang total flüchtig. Und das mit meiner Freundin war halt auch nicht so optimal, denn er könnte denken, ich habe sie vorgeschickt, so wars ja aber nicht...

Danke Süße, :-*

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Sa 26. Mai 2012, 15:55

mach dir nicht allzu viele gedanken, denn du hast recht es kommt immer anders, als man denkt.
und das kann auch was positives bedeuten :mrgreen:

Antworten