Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
_-Amelie-_
Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 5. Mai 2012, 12:12

Das klingt für mich nach einer klassischen Missverständnis-Situation, mehr nicht...
Ruf ihn doch einfach morgen Nachmittag mal an und sag ihm, dass es dir die letzten Tage nicht so gut ging, da du dich von Freundin XY verarscht fühlst und dich das sehr mitgenommen hat. Und dann bedank dich einfach bei ihm, dass er so verständnisvoll war. Mehr würde ich nicht machen und dann mal schauen, wie er sich weiter verhält. Damit hast du doch nichts zu verlieren...

Ich kann dich wirklich gut verstehen, was das Kopfkino angeht. Mein Ex hat auch immer alles mit sich selbst ausgemacht und ich hatte sooo oft Panik, dass es etwas mit mir zu tun hat. Das hat mich verunsichert und im Umkehrschluss dann auch ihn. Das ist doch kacke!!!
Und Männer machen sich glaube ich manchmal 1000 Mal mehr Gedanken wie wir Frauen, können es aber dann nicht sagen, da sie ja sonst Weicheier wären.

Ich würde es so einfach mal versuchen, da brichst du dir sicherlich keinen Zacken aus der Krone. Und wenn er sich doch schon früher bei dir melden sollte, dann sag es dann direkt.

Und wenn du Ablenkung brauchst, schwingste dich heute Abend in den Zug und kommst nach Köln. Da lasse ich mich heute Abend nämlich auch ablenken ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 5. Mai 2012, 12:33

Amelie: pn ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

schnecke

Beitrag von schnecke » Sa 5. Mai 2012, 13:40

@He Lacrima
Du bist doch eine ganz tapfere... Kopf hoch
Bestimmt hast Du die Bücher ;) ;) schau da noch mal rein....
Mann, möchte auch mal Taten sprechen lassen, damit Sie das Gefühl haben ... dein Held zu sein ;) ;)
und mach Dir nicht sooo einen Kopf, was mit deinem Exileini los ist.... Männer machen vieles für sich selber aus.. ( die reden nicht so gerne )

Kopf hoch... Du schaffst das ;) ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 5. Mai 2012, 17:10

Das stimmt Männer denken mehr als sie letztendlich auch nach außen hin tragen ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 5. Mai 2012, 17:31

Es gibt Neuigkeiten. Ich hab ihn einfach angeschrieben und gefragt was los ist. Erst hieß es nur, er hatte gestern den ganzen Tag zu tun und abends hatte er Besuch. Hab dann ganz direkt gefragt, ob's was gibt, was ich wissen sollte. Und dass er mich jetzt nicht auch noch anlügen soll. Prompt kam er wieder auf das Thema, dass mich irgendwer verletzt hat. Meine Fragen hat er ignoriert. Hab's ihm dann erzählt und dann nochmal gefragt, warum er jetzt so abweisend zu mir war. Ob er keinen Bock mehr auf mich hat, neue Freundin, sowas in der Art. Könnte er mir ja einfach mitteilen. Darauf kam dann, dass es ihm leid tut, er dachte, es wär bei mir was mit irgendwem Typ und das war was komisch. Deswegen hätte er so knapp geschrieben. Das hätte er mich auch einfach fragen können... Das nervt mich langsam echt, dass wir beide so rumeiern die ganze Zeit, weil wir ja offiziell nicht zusammen sind und jeder den anderen versucht manchmal etwas im Dunkeln zu lassen. Dass er mir nur geschrieben hat, dass er Besuch hat und nicht von wem war garantiert die Rache für meine wagen Infos bzgl essen gehen und dass mich wer enttäuscht hat. Grrrr ich will damit ja ein bißchen sein Kopfkino anschmeißen, was ja wohl auch gut geklappt hat, aber er soll das gefälligst lassen.

Ich überleg grad, ob wir mal ein klärendes Gespräch versuchen sollten. Was meint ihr?
(Zitat Märzi)

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Sa 5. Mai 2012, 17:37

huhu Lacrima,

haben wir nicht die Disskusion gehabt, wo ich sagte ein Gespräch für die wahren Gründe der Trennung
ist emens wichtig. das dort alle Gefühle raus können?
Ich wünsche dir wirklich alles Gute, aber ich glaube ich habe da geschrieben das ich nicht denke
das bei euch durch Strategie und Taktik es wieder wunderbar sein wird.
Ich sag dir was, ich hatte mein Gespräch und das war so emtional aber es konnte alles raus die ganzen schlechten Gefühle
und dann konnte ich meine Ex loslassen und ich auch verzeihen das sie mich betrogen und belogen hat.

Ich bin für ein Gspräch und sich nicht abblocken lassen, die Gefühle müssen raus.

LG

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 5. Mai 2012, 17:42

Ich sag doch, klassisches Missverständnis! ;)
Ich würd erstmal kein Gespräch führen. Versuch einfach, ihm gegenüber wieder ein wenig offener zu werden, z.B. wenn er fragt, was du gestern gemacht hast, sagst du nicht nur "Ich war unterwegs", sondern z.B. "Ich war mir Xy unterwegs". Dann weiß er immer noch nicht, was genau ihr gemacht habt, aber er weiß schon mal mit wem.
Wenn es dann immer noch nicht läuft, kannst du mit dem Gespräch immer noch schauen. Aber Gespräche sind ja eher abschreckend für Kerle. Erinner dich an deine eigenen Worte: "Taten statt Worte". Du öffnest dich ihm ein wenig und schaust, wie er reagiert. Wenn nichts kommt, auch wieder ein wenig zurückziehen, aber das glaub ich eigentlich nicht...

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 5. Mai 2012, 17:51

Über die Trennungsgründe haben wir schon mehrfach gesprochen. Fakt ist, dass wir ein typisches Beispiel für eine Machtverschiebung waren. Ich hab geklammert und ihn dadurch weggestoßen und dadurch noch mehr geklammert. Was sollen wir jetzt darüber noch mehr reden? Wenn wir wieder eine ausgewogene Beziehung haben wollen, müssen wir dieses Machtverhältnis wieder ausgleichen. Ich darf also nicht mehr Klammern. Das mach ich ja auch nicht mehr, aber trotzdem Versuch ich ab und zu ihn noch mehr aus der Reserve zu locken, durch Rückzug oder eben dass ich ihm nur ein paar Andeutungen sag und er dadurch ins Nachdenken kommt. Was ja anscheinend auch toll funktioniert, nur leider beherrscht er das auch sehr gut.

Ich weiß nicht, ob ein Gespräch nicht eher kontraproduktiv ist. Damit begeb ich mich wieder in die schlechtere Position der Unterlegenen. Momentan sind wir halbwegs ausgeglichen - zumindest denkt er das.

Amelie, ich glaub du hast Recht, werde erstmal abwarten. Hab ihn grad am Telefon.
(Zitat Märzi)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 5. Mai 2012, 18:13

Ich denke, du hast dich jetzt so stark verändert, dass dein Ex zwar einereits positiv beeindruckt / überrascht ist, aber andererseits auch ein wenig irritiert. Und da können solche Gedanken nun auch mal in ihm hoch kommen. Er reagiert glaube ich sehr sensibel auf deine Veränderungen, deshalb probier es einfach mal aus. Ein bisschen entgegen kommen musst du ihm da schon, sonst ist er nachher noch überfordert mit der neuen Lacrima... ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 5. Mai 2012, 21:14

Hm ich glaub teilweise wirklich, ich überfordere ihn. Vorallem glaub ich langsam, dass er es sehr gern hat und für sein Ego braucht, dass er für andere da sein kann. Und das passt natürlich nicht so richtig gut dazu, dass ich mir nicht gerne helfen lasse. Bekomm zur Zeit die ganzen Danny Adams Mails (nicht nur die bzgl. Ex sondern auch welche zum Thema Selbstbewusst werden und so) und da steht nach wie vor noch sehr viel hilfreiches für mich drin. Eigentlich nix neues, aber anscheinend leide ich manchmal unter Gedächtnisschwund :lol:
Und dann les ich hier von Mausel in irgendnem Thread, dass es ihr so geholfen hat, bei mir mitzulesen... Vielleicht sollte ich meinen eigenen Thread auch mal wieder selbst lesen, damit mir wieder einfällt, wie ich ne Zeitlang echt alles richtig gemacht hab ;)
(Zitat Märzi)

Antworten