Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Mo 16. Apr 2012, 09:47

Oh mann, manche Männer sind aber echt hartnäckig. In dem Dorf, wo meine Großeltern gewohnt haben, hab ich einige gute Bekannte. Fahr da pro Jahr so ungefähr 10x hin, meistens wenn irgendwelche Feste sind. Mit einem Typ hab ich mich immer sehr sehr gut verstanden - freundschaftlich, mehr war und wird das für mich nie werden. Karneval letztes Jahr hat er mir gestanden, dass er seit 5 Jahren in mich verliebt ist. Und dass es ihm oft sehr schlecht geht, weil er weiß, dass er nie eine Chance bei mir haben wird. Ab da war es dann irgendwie eine blöde Situation. Ich bin vorher eigentlich immer recht locker mit ihm umgegangen und wir haben viel geredet und Spaß gehabt, das hab ich dann ein wenig eingestellt, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Bei jedem Gespräch fing er früher oder später damit an, dass er mich ja so sehr mag und dass er weiß, dass er nicht gut genug für mich ist. Ich hab ihm gesagt, dass das Quatsch ist, dass ich in ihm nur einfach einen guten Freund sehe und nicht mehr.

Nach Karneval bin ich dann auch erstmal länger nicht mehr hingefahren und es war Funkstille. Aber mir haben die anderen auch sehr gefehlt und so bin ich dann Ende letzten Jahres auf die Kirmes gefahren. War wieder erst voll komisch, ich bin ihm erst etwas aus dem Weg gegangen, aber irgendwann kam er dann an und es war alles wieder ganz locker. Er hat keinerlei Andeutungen mehr gemacht. Ich dachte wirklich, das Thema ist durch. Dann haben wir uns erst dieses Jahr Karneval wieder gesehen und auch da war es wie früher, kein Wort über seine Gefühle.

Jetzt hab ich ne neue Handynummer und hab eine Rundsms an alle geschickt - an ihn halt auch - eben an alle meine Handykontakte. Und jetzt krieg ich heut Nacht ne SMS von ihm, dass er immer noch oft an mich denkt und wann ich denn nochmal käme und er mich vermisst... Und kurz darauf "Schlaf schön und süße Träume" und ein Herzsmiley. Mann, was soll das denn jetzt wieder? Was mach ich denn jetzt? Soll ich antworten? Wenn ja, was? Ich bin grad gut darin, so zu handeln, dass ein Kerl Gefühle für mich entwickelt, aber wie erreich ich denn das Gegenteil? Spontan würd ich ja sagen, ich mach ihm nen Heiratsantrag. Dann würd doch jeder Mann sofort flüchten :lol: Aber ich fürchte, von ihm käm prompt die Antwort "alles klar, Ringe hab ich schon" :roll:
Einfach gar nicht reagieren? Dann hab ich ein schlechtes Gewissen, ich weiß ja, wie es den Verlassenen hier geht, wenn sie komplett ignoriert werden. Selbst wenn ich nicht antworte, hab am Mittwoch Geburtstag. Ich schätze spätestens dann wird er sich wieder melden. Bin grad etwas ratlos.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

wassermann74

Beitrag von wassermann74 » Mo 16. Apr 2012, 10:17

Ist doch schön wenn mein Verehrer hat,solange er nicht nervt und seine Grenzen kennt. ;)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 16. Apr 2012, 12:18

Hallo Leidensgenossin,

also auf so eine SMS würd ich nicht reagieren. Ich mein, du hast ihm nen klaren Standpunkt vermittelt und er weiß, wo er dran ist. Du könntest nichts anderes tun, als es ihm wieder und wieder zu sagen, aber was bringt das? Du bist doch selbst die Predigerin von "Zerredet nicht alles", bei Männern müssen halt Taten sprechen und in dem Fall eben genau NICHTS!

Hab selbst nen Arbeitskollegen an der Backe, der sich nach der Trennung von meinem Ex offensichtlich wieder Hoffnungen gemacht hat. Hab ihm vor zwei Jahren klipp und klar gesagt, dass ich nicht mehr von ihm möchte (Problem ist, dass er immer so unterschwellige Andeutungen gemacht hat - zum Essen eingeladen, Komplimente gemacht, im Suff versucht mich zu küssen auf dem Betriebsausflug - und als ich es dann klar ausgesprochen hab, er nur meinte, dass es ja gar nicht so wär und er sich bei ner Frau wie mir sowieso keine Hoffnungen machen würde)

Ja, is klar. Ca. 3 Wochen nach der Trennung fing er wieder solche Spielchen an. Erst dachte ich, er wollte mich nur aufmuntern wegen der Trennung, aber irgendwann wurde es zu offensichtlich - kam dauernd in mein Büro rein, aber auch so, dass ich es unbedingt mitbekommen musste, dauernd kleine Scbokoladenstücke auf den Tisch gelegt, immer gegangen, wenn ich auch Feierabend mache, anzügliche Bemerkungen und dauernd irgendwelche SMS. Ging dann so weit, dass es sogar meinen Kolleginnen total aufgefallen ist. Habe mich einfach von ihm distanziert, bin freundlich zu ihm, aber mehr auch nicht. Wenn er mich zuquatschen will, sag ich, ich hab viel zu tun, dreh mich zum Bildschirm und arbeite weiter. Auf so bescheuerte SMS wie z.b. dass er gerade hinter mir im Auto war, reagier ich einfach nicht. So langsam, nach ca. 2 Monaten harter Arbeit meinerseits kapiert er es langsam.

Ich mag ihn menschlich sonst auch sehr gerne, aber ich finde es nicht okay, dass er meine Aussage von damals nicht akzeptiert. Habe zu einer Kollegin gesagt, dass er zu sehr in meine "Privatssphäre" eingedrungen ist und ich mich damit unwohl fühle. Und genauso seh ich das auch bei dir. Er weiß genau, wie du zu ihm stehst, aber trotzdem fängt er immer wieder davon an und das ist nicht okay. Also würde ich dieses Verhalten ignorieren...

In dem Fall also quasi:
Gutes Verhalten = netter und freundlicher, aber distanzierter Umgamg = Belohnen
Schlechtes Verhalten = deine Aussage nicht akzeptieren und dich mit solchen Aussagen bedrängen = bestrafen und nicht drauf reagieren
:D

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 16. Apr 2012, 20:07

Danke Amelie, ja so hatte ich mir das auch schon gedacht. Mein Problem ist, dass ich einfach zu nett bin und es mir echt schwer fällt, ihn zu ignorieren. Aber das muss wohl sein. Finds halt auch schade, weil wir uns früher echt gut verstanden haben, teilweise auch ein wenig geflirtet haben... jetzt ist es nur noch anstrengend und verkrampft :roll:
(Zitat Märzi)

mini302

Beitrag von mini302 » Di 17. Apr 2012, 05:38

Hihi lacrima..
Dein Problem hätten hier wahrscheinlich viele gerne :-)
Nein, aber im ernst mach es wie unsere exen... Du ich habe einfach keine Gefühle für dich.. Lass uns bitte Freunde bleiben. Du bist mir als Mensch wichtig!

Oder aber du lässt mal einfach auf dich zukommen... Vielleicht ist es ja dein Mister right??
Manchmal liegt das gute doch so nah:-)

Svea

Beitrag von Svea » Di 17. Apr 2012, 05:47

@Lacrima, hat schon Mr. Right! Sie macht mit ihrem Freund alles richtig! ;) ;)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 17. Apr 2012, 08:40

Haha, da halte ich dir hier gestern nen halbseitgen Vortrag wie du das am besten anstellen sollst und dann guck ich vorhin auf mein Handy und wer hat geschrieben? Mein Arbeitskollege! Hat ganze vier SMS gebraucht, um mir einfach nur viel Glück für meine Prüfung zu wünschen.
Also vergiss am besten einfach, was ich geschrieben hab.
Neuer Plan: Einfach damit abfinden... :)

PS: Kann das gut verstehen mit dem zu nett, bin ich dann meistens auch. Aber als mein Kollege dann irgendwann mal zu mir ins Büro kam und meinte, dass er sich ja gerne mit nem Zungenkuss für die Unterstützung (arbeitstechnisch) bedanken würde, hat es mir dann gereicht. Also lass es einfach nicht so weit kommen.
Es ist halt schade, wenn man dadurch einen Menschen verliert, den man gerne hat, aber mal ehrlich, es ist auch keine Basis für eine Freundschaft, wenn der eine mehr von einem will. Hab das jetzt schon öfters durchgemacht und prompt als der Typ dann mal ne Freundin hatte, war ich abgeschrieben. Da merkt man dann erst, dass es eigentlich nie um ne reine Freundschaft ging und der einzige, der dann zum Schluss enttäuscht zurück blieb war ich.
Zuletzt geändert von _-Amelie-_ am Di 17. Apr 2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 17. Apr 2012, 08:42

_-Amelie-_ hat geschrieben:Haha, da halte ich dir hier gestern nen halbseitgen Vortrag wie du das am besten anstellen sollst und dann guck ich vorhin auf mein Handy und wer hat geschrieben? Mein Arbeitskollege! Hat ganze vier SMS gebraucht, um mir einfach nur viel Glück für meine Prüfung zu wünschen.
Also vergiss am besten einfach, was ich geschrieben hab.
Neuer Plan: Einfach damit abfinden... :)
Sehr schön Amelie :lol: :lol: :lol: :lol:
(Zitat Märzi)

mini302

Beitrag von mini302 » Di 17. Apr 2012, 10:24

@svea: so war es nicht gemeint.. es war eher in der Richtung: Balsam für die Seele.. :D

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 17. Apr 2012, 23:46

Mir gehts grad sooo gut :D

Um Punkt 00:00 Uhr hat er angerufen und mir gratuliert. Hab dann während des Telefonats meine Geburtstagspost aufgemacht und hab ne ganz witzige Karte von meiner Tante bekommen. Darin hat sie mir geschrieben, dass die mein Onkel noch ausgesucht hat (der ist letztes Jahr gestorben). Da wars dann erstmal vorbei und ich hab gar nicht mehr aufhören können mit weinen. Er war total reizend und hat mich lieb getröstet und dann erfolgreich wieder auf andere Gedanken gebracht.

Morgen bin ich wieder für ein paar Tage bei ihm. Morgen Abend geh ich allerdings mit meiner besten Freundin allein einen trinken, da ist Ladys Only angesagt ;) Aber am Donnerstag geht er mit mir shoppen, wenn er bis dahin wieder gesund ist. Das allein ist schon ein riesiger Liebesbeweis, ich brauch nämlich Schuhe :lol:

Werd dann hier auch weniger reinschauen, denk ich. Aber in den Raucherpausen per Handy geht das schon ;)

Versuch jetzt mal zu schlafen... hab grad trotz des schönen Telefonats ein bißchen Geburtstagsblues (ich bin so alt, mein Leben ist bald vorbei blabla ;) ).
(Zitat Märzi)

Antworten