Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Tahlly
Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Tahlly » Fr 11. Mai 2012, 15:58

Huhu :)
Also...zuerst einmal,wen es interessiert:
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/lange-ge ... t2518.html
Da ist meine Geschichte..
So, ich wollte eigentlich strikt die Kontaktsperre einhalten, aber er meldet sich ständig bei mir
Ich hatte ihm Montag die letzte SMS geschrieben mit: "Wollte dir nur viel Glück für deine Abschlussprüfung wünschen. Ich denk an dich. LG"
Er schrieb daraufhin keine 10 Minuten später zurück: "Hey, das ist lieb von dir! Danke, lg"
Na ja, dann war dienstag Funkstille...Mittwoch schrieb er mir dass seine Abschlussprüfung nicht geschrieben wurde.
Donnerstag kam dann gar nichts, wieder Funkstille.
Nun hat er sich heute wieder bei mir gemeldet:
"Hey, guten Morgen :)
Na was machst du so? Alles klar? :)
Habe gehört du hast jetzt einen Job? Cooool! :D"
Habe daraufhin nicht zurückgeschrieben...wie soll ich mit solchen Kontaktversuchen umgehen?
Ich kann doch nicht ständig nicht zurückschreiben, oder?
Das Spielchen treiben wir seit...seit dem 4.5. ungefähr
Er meldet sich- ich antworte.
Immer in 2 Tagesabständen.
Aber ob das immer richtig ist? :(
Also ich bin natürlich distanziert und vorsichtig, und schreibe nur das Nötigste zurück mittlerweile.
Und ich antworte auch nicht immer sofort...sondern immer mit größeren Abständen dazwischen.

Judokus
Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Judokus » Fr 11. Mai 2012, 16:57

Hey,

das Problem habe ich auch im Moment, nur das bei meiner so sachen wie "es ist so komisch nicht mehr mit dir zu reden :(" kommen.

Für mich hat sich herausgestellt, dass es das beste ist die Person zappeln zu lassen und zwar richtig lange. ich habe z.B. auf oben genanntes gar nicht geantwortet.
Um in Ihm wirklich alle Gefühle rauszuholen musst du ihm zeigen das ihr getrennt seid und du die Trennung voll akzeptierst. also nicht immer direkt antworten, einfach mal hängen lassen.

Hier ist ein sehr guter Foreneintrag den ich dir ans Herz lege: ex-zurueckgewinnen-f13/fuer-die-neuen-hier--t1080.html

Ich halte mich sehr strikt an die Anweisungen von Frank weil Sie einfach gut sind und stimmen.
Z.B. hat meine Ex (die bei mir in der Firma arbeitet :o ) seit dem ich die Kontaktsperre einhalte permanent irgendwelche belanglosen dinge, welche Sie als Vorwand nehmen kann um Kontakt zu mir herzustellen. Am Anfang hat Sie sich z.B. 3 Tage nicht gemeldet, dann 2 und die letzten tage kam immer was von Ihr.

Eben noch hat Sie mich gefragt was bei meine Gespräch mit dem Chef rauskam. Ich habe Ihr nur geantwortet das ich mich später melde, was ich natürlich nicht mache.
Sie muss einfach kapieren dass Sie die Trennung wollte und ich das zu 10000% durchziehe. Einfach den Spiess umdrehen und den Gegenspieler verwirren!

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Fr 11. Mai 2012, 17:23

Hey, danke für deine Antwort :)
Also erst einmal habe ich die heutige SMS als "Triumph" empfunden,denn vorher schrieb er mir immer nur SMSen wenn er etwas von SICH erzählen wollte, hat sich also nicht mal eine Sekunde dafür interessiert was mit mir ist.
Ihm schien also die ganze Zeit wichtig gewesen zu sein mir zu sagen was er so treibt, was er so macht...als er merkte dass es mir eigentlich egal ist,fing er schließlich an mal auf mich einzugehen :D
Momentan denke ich, dass er in Richtung Freundschaft gehen will...DAS widerum will ICH nicht...ich will keine Freundschaft und er will (momentan) keine Beziehung
Tja,Pech gehabt
Ich habe nur Angst dass er das Interesse wieder verliert wenn ich jetzt GAR NICHT mehr antworten würde?
Ich meine, ihr kennt ihn ja nicht...aber meint ihr das könnte passieren? Wenn er jetzt so auf mich eingeht? Er aber merkt dass es mir egal ist?
Jemand sagte mir gerade eben: "Zeige aber nicht ZUVIEL Desinteresse!"
Ja, wie soll man das bitte meistern?

Die "Angst" dass er bockig und sauer wird, habe ich gerade eben durch den Beitrag, den du mir verlinkt hattest, verloren
Danke dafür!
Klingt wirklich sehr einleuchtend was der Frank da schreibt :)

Judokus

Beitrag von Judokus » Fr 11. Mai 2012, 18:52

Hey kein Problem. :)
Ich glaube wir beide befinden uns in ähnlichen Situationen. Ist schön mit jemandem darüber zur reden! :)

Mir wurde auch die Freundschaftsschine angeboten, noch vor der Kontaktsperre. Ich habe aber schon da gesagt das ich in keinem Fall mit einer Ex befreundet sein werde!
Sie hat zu mir auch gesagt das Sie lieber alleine ist und "im Moment" keine Beziehung möchte!

Die Gedanken dass der Gegenpart sich nicht mehr für einen Interessieren fressen einen auf. Ich kenne das leider zu gut!
Aber die kleinen Triumphe ziehen einen wieder richtig nach oben. Gutes Beispiel: Ich bin heute um 14 Uhr ins Büro und hatte mein Handy in der Hand. Ich wusste das Sie zuletzt um 13:00 bei Whatsapp online war. Als ich dann ca. 5 Minuten später geschaut habe, konnte ich sehen das Sie kurz vorher Online war. Kann Zufall sein habe ich gedacht. Das Spiel habe ich dann noch zweimal wiederholt. Immer ca. im Stundentakt und immer war Sie Online wenn ich mit dem Handy in der Hand durch die Türe gegangen bin :D
Sowas zieht einen natürlich nach oben.

Der Grad zwischen Distanz und Desinteresse ist leider sehr schmal. Aber nicht direkt zurück zu schreiben bzw. jemanden zappeln zu lassen bedeutet nicht das man nicht interessiert ist. Sei freundlich und nett aber bleib kurz und knapp!
Da ich mit meiner Ex zusammenarbeite(n muss) kann ich dir sagen das du damit sogar einen richtigen Trumpf in der Hand hast.
Ich lass Sie immer zappeln bis sie teilweise richtig bockig wird. dann bin ich aber weiterhin nett zu ihr! Sie ist dann sichtlich verwirrt und weiß nicht mehr wie Sie mit mir umgehen soll. Und auch das hat Frank schon erwähnt: Verwirrung = Gefühle!

Die Devise heisst ganz einfach und ich kanns wirklich nicht oft genug sagen: Dreh den Spieß um!

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Fr 11. Mai 2012, 21:54

Hey :)
Tja, ich habe es gerade eben aber wieder getan :|
Ich weiß, ich hätte nicht antworten dürfen..das Gespräch lief aber ungefähr so:

""Hey, guten Morgen :)
Na was machst du so? Alles klar? :)
Habe gehört du hast jetzt einen Job? Cooool! :D"

"Ich arbeite, ja."

"Was machst du denn? :)"

"Ich arbeite mit schwerbehinderten und autistischen Kindern zusammen. Arbeite von 8 bis halb 5"

"Oh,okay ;) Ist doch gut, wenn's dir Spaß macht! Und wie ist das so den ganzen Tag zu arbeiten? ;)"

"Ich bin stolz auf mich. Anstrengend. Der Job wird unterschätzt, es ist eine unglaubliche Lautstärke. Ich sag jetzt mal bs, ich unterhalte mich jetzt mal weiter mit deiner *besten Freundin*"

" ;) Kannst du auch! Kann ich mir vorstellen dass er anstrengend ist. dann viel Spaß weiterhin, und warum meine *beste Freundin* ? Ist ja nicht mein Eigentum oder so, haha :D"

" XD Du, mir ist das egal...sry, wenn's komisch rüberkam"

" ;) Ach nicht schlimm"

"Aber ich sag jetzt wirklich bye, hab kaum Zeit"

Daraufhin schrieb er auch nicht mehr zurück..war das jetzt zuviel?
Kann man seine Nachrichten als "Interesse" werten? Obwohl er letztens sagte dass er ohne mich glücklicher ist, bla bla bla?
Hat man ÜBERHAUPT noch eine Chance wenn der Typ sagt dass er ohne einen glücklicher ist, sich aber TROTZDEM ständig meldet?
SO egal kann ich ihm dann doch gar nicht sein?! Sag du mal was dazu! :(

Judokus

Beitrag von Judokus » Sa 12. Mai 2012, 01:35

Hey,

ich bin kein Experte aber meiner Meinung nach ist es zu freundschaftlich.
Ich bin eh einer von der härteren Sorte und ziehe so ne Kontaktsperre rigoros durch.
Er muss mal merken was ihm fehlt wenn du nicht da bist und das geht nun mal nicht wenn du immer wieder antwortest.

Hatte eben auch wieder so ein Beispiel. Habe ja erzählt das ich geschrieben habe das ich mich später melde.
Um kurz nach 0 Uhr fing es dann an:
Sie: "So viel zu ich meld mich später ...."
Ich nach einer Stunde: "Sorry ich habs total vergessen"
Sie: "Vergessen ...."
"Ist klar"
"Ich werde dir jetzt nicht mehr schreiben"
"Das du das nicht willst hättest du mir aber auch einfach sagen können"
Ich: "Ich war den ganzen Abend unterwegs ..."

Zunächst wirkt das alles sehr schlimm... aaaaaber!

1. Sie hat sich von mir getrennt, warum ist Sie so darauf aus Infos von mir zu bekommen? Ich habe Ihr gesagt das wir keine Freundschaft haben werden! Das bedeutet Sie hat den ganzen Abend darauf gewartet das ich Ihr schreibe. Somit war ich in Ihren Gedanken! Lustiger weise weiß ich auch das Sie auf einem Geburtstag war .. also hat Sie trotz Ablenkung an mich gedacht! :)
2. Ihre bockige Antwort zeigt mir nun das Sie es stört das ich nicht antworte. Sie hat damit gerechnet, dass ich mich bei Ihr entschuldige wie ich es sonst immer gemacht hätte. Habe ich aber nicht und das aus gutem Grund. Meine Antwort entspricht der Wahrheit. Egal was Sie jetzt denken mag. Ich bin in Ihren Gedanken und sie merkt das Sie mit dieser zickigen Art nicht weiter kommt.

Ich hoffe hiermit den von Frank erwähnten Machtwechsel (Dominant / Subdominant) zu erzeugen.
Sie kennt mich und Sie weiß das ich immer die Wahrheit sage .. Sie wird sich jetzt bestimmt Gedanken machen und dieser Gedanke beruhigt mich ungemein.
Und beim nächsten Kontakt (Arbeit oder schreiben) werde ich wieder nett sein und vllt. sogar ein paar smilies einbauen. Somit ist Sie dann total verwirrt. Und wir wissen ja Verwirrung = Gefühle :)

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Sa 12. Mai 2012, 07:07

Hmm...also ist es zu freundschaftlich? :/
Ich wollte ja gar nicht in die Freundschaftsschiene abrutschen...aber der Typ scheint auch überhaupt nicht zu raffen dass irgendwas nicht stimmt
Ich meine, kann man das nicht klar lesen dass ich zwar nett, aber distanziert und kurz angebunden bin? :roll:
Ich habe das Handy jetzt ausgemacht, ich werde es erstmal nicht brauchen
Sonst komme ich wieder in Versuchung zu antworten wenn er schreibt :lol:

Wie lange ziehst'n du das schon durch?

Judokus

Beitrag von Judokus » Sa 12. Mai 2012, 08:27

Hey guten Morgen :)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche dich in jeder Kontaktsituation in den Gegenpart zu versetzen, versuche zu verstehen was er denkt bzw. denken könnte.
Der Trick liegt dann darin Ihn dazu zu bekommen das er dich in seinem Gedächtnis behält.
Er ist super nett zu dir. Das ist ein typisches Verhalten beim Verlassenden. So hält er dich in Reichweite. Da er derjenige ist der Schluss gemacht hat kennt er den Gedanken des Verlustes nicht und trauert deshalb auch nicht. Immerhin geht er davon aus dass du Ihn ja noch liebst. Und genau diesem Gedanken gilt es einen Riegel vorzuschieben.
Er wollte die Trennung also soll er Sie auch bekommen und zwar mit allen Facetten! ;)

In deinem Gespräch mit Ihm hast du Ihm alle Infos gegeben die er haben wollte. Er ist somit befriedigt, hat sich die Portion von dir abgeholt die er wollte.
Ich an deiner Stelle hätte ihm einfach direkt einen Satz geschrieben wie: "Sorry, ich bin unterwegs! meld mich!" Und dann meldest du dich einfach mal nicht!
Er wird verwirrt sein, sonst hast du ja immer direkt geantwortet also will er wissen was los ist und er wird sich früher oder später nochmal melden! ;)

Also ich halte die strikte Kontaktsperre jetzt seit dem 3.05.
Für Sie kam es sehr plötzlich da ich vorher einige Fehler gemacht habe (jammern, betteln, Mitleid erregen)
Ich habe quasi meinen ganzen Stolz und meine ganze Attraktivität an Sie verloren. Am 3.05 habe ich mir dann geschworen dass es so nicht weiter gehen kann und habe mich seit dem ausführlich mit der Trennung und vor allem mit mir beschäftigt. Ich merke jeden Tag fortschritte, gestern Abend war ich das erste mal nicht mehr permanent im Gedanken bei Ihr.
Aber ich erleide auch immer wieder Rückschläge. Böse Gedanken was sie gerade macht und was sie denkt. Da ist es dann auch schwer sich nicht hineinzusteigern. Heute morgen habe ich nen guten Song gehört und habe gemerkt wie mir wieder mal ne Träne über die Wange lief. Sowas zieht einen dann wieder runter.

Ich denke dann aber einfach an all das was ich bis jetzt geschafft habe, vor allem für mich! Sehe in all dem eine große Chance sie irgendwann wieder in meinen Armen halten zu können. Oft hilft es auch einfach sich seine Geschichten selbst nochmal durchzulesen. Ich führe z.B. ein Tagebuch seit der Kontaktsperre. So sehe ich was wann passiert ist und wie ich mich dabei gefühlt habe!

Tahlly

Beitrag von Tahlly » So 13. Mai 2012, 11:35

So, hallo erstmal :)

Also gestern morgen kam noch sowas wie ne guten- Morgen-SMS auf die ich nicht geantwortet habe, bis heute nicht...und ich werde es auch nicht mehr tun
Heute morgen kam noch nichts..ich frage mich die ganze Zeit ob er sich Gedanken macht warum ich nicht antworte, und ich warte praktisch nur auf so ne SMS á la: "Hey, lebst du noch?" :lol:

Also in seinem Gedächtnis scheine ich aber scheinbar zu sein
Ich habe mich Freitag mit seiner besten Freundin getroffen (Wir verstehen uns sehr gut, reden aber meistens nicht über meinen Ex- Freund), na ja, aber irgendwie kamen wir auf das Thema und ich sagte: "Ja, ich habe jetzt ja echt kaum Kontakt zu K."
Sie daraufhin: "Hä? Aber er schreibt dir doch echt jeden Tag?!"
Da habe ich mich schon gefragt woher sie das denn weiß, denn erzählt habe ich ihr sowas nicht, das muss dann er gewesen sein, also wurde scheinbar schon über mich geredet
Ich wieder daraufhin:" Nun ja..ich antworte manchmal, manchmal aber auch nicht,von daher wenig Kontakt..."
Sie lachte nur und fragte mich dann warum ich denn auf seine SMS: "Hey, meine Abschlussprüfung wurde verschoben" geantwortet habe mit: "Glückwunsch! Mehr Zeit zum lernen"
Das konnte sie auch nur von IHM wissen, denn sowas erzähle ich ihr nicht :lol:
Ich weiß nicht, aber ich finde das ist doch ein gutes Zeichen dass über mich geredet wird und er mich immer wieder im Gedächtnis behält
Er schreibt ja auch ständig, das würde er ja sonst auch nicht tun wenn das nicht der Fall wäre^^
Wobei du recht hast...manchmal würde ich ihm gerne antworten, aber andererseits denke ich mir dann dass er mich gar nicht richtig vermissen kann / wird...ich habe ihm ja wirklich nie die Gelegenheit dazu gegeben

Aber ich meine, wenn ich das so mache wie du sagst...und auf seine SMS erstmal nicht mehr eingehe, bzw. nur ganz selten zurückschreibe mit so 'nem Satz..denkt er sich dann nicht irgendwann:" Ach, sch...doch auf die,die scheint ja irgendwie gar nicht mehr richtig zu antworten,da bin ich mir zu stolz für!"
Oder sind Kerle eher so dass die dann sagen: "Jetzt erst recht!"?

Du scheinst es ja wirklich richtig zu machen ;)
Wie oft meldet sie sich denn ungefähr? Auch alle paar Tage, oder nur so einmal die Woche?

Judokus

Beitrag von Judokus » So 13. Mai 2012, 15:24

Hey,

ja das hört sich in der Tat ganz gut an! Aber die Gefahr das du in die Freundschaftsschiene abdriftest ist einfach riesig.
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit dem Ex klar zu machen das er dich wieder will. Ich habe mich über die letzten Wochen durch viele Foren und Bücher etc. gelesen und der O-Ton ist:
Sei Knallhart mit der Kontaktsperre, egal wie lange Sie dauert! Der Ex muss dich vermissen. Er muss verzweifelt sein.

Wenn der Ex noch Gefühle hat, dann kommt er früher oder später zu dem Punkt dass er nachdenkt. Das ist auch für einen Mann unumgänglich und ich spreche hier aus Erfahrung ;)
Bei meiner Ex-Ex-Freundin hat es ganze 4 Monate gedauert bis ich gemerkt habe was mir fehlt In den 4 Monaten ging es mir sogar recht gut. Das lag aber auch daran dass wir zusammen wohnten, auch nach der Trennung. Als Sie auf einmal nicht mehr da war kam der Schlag ins Gesicht! Ich habe sage und schreiben 1 1/2 Stunden ohne Pause geheult ... :oops:

In jeder Beziehung hat der Partner Privilegien z.B. Nähe, Sexualität, Wissen über deinen Aufenthaltsort etc. Es gilt den Ex auf einen kompletten Entzug zu setzen und das am besten so schnell wie möglich. Erst dann stellt er fest was Ihm fehlt. Es ist das Ungewisse was Emotionen in Ihm hervorruft und sich selbst fragen lässt ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Du musst Ihn sozusagen in deine Lage bringen. DU machst dir schließlich auch die ganze Zeit Gedanken darüber was er gerade wohl macht und wo er gerade wohl ist!
Wenn du den Spieß umdrehst kommt er in die Lage. Das dauert beim Ex natürlich länger, da er die Emotionen die wir fühlen erst viel später hat.

Es ist der Fehler von vielen hier im Forum zwar eine Kontaktsperre einzuhalten aber zu schnell wieder auf den Partner einzugehen wenn dieser sich meldet.
Sobald der Ex sich während der Kontaktsperre meldet gilt es erst mal jeden Versuch der Kommunikation zu unterbinden. Freundlich und nett aber strikt.
Es ist das Gesetz von Aktion und Reaktion. Der Ex startet eine Aktion und erwartet eine Reaktion. Wenn diese aber zu 100% nicht so ausfällt wie er sich das wünscht ist er verwirrt.
Das bedeutet für das nächste mal muss er sich was anderes, besseres, einfallen lassen. Oft reagieren die Exen dann teilweise auch bockig und sauer aber das ist normal und zeigt nur dass Ihr Ego angekratzt ist und sie Emotionen haben. Dieses Verhalten ist oft schon aus der Beziehung bekannt, dort hat man dann meistens nachgegeben und sich klein gemacht.
Wenn man hier dann knallhart bleibt und weiter ignoriert dann merken die Exen das Sie so nicht weiterkommen und es macht sich Verzweiflung breit. Der Gedanke das man den Gegenpart verloren hat kommt hoch und Sie empfinden genau das was wir am Anfang empfanden: Trauer, Verlustangst, Verzweiflung!

Bei mir ist es echt ein Spiel mit dem Feuer und der Ausgang ist ungewiss. Sie hat sich jetzt natürlich nicht mehr gemeldet und wird es auch denke ich nicht mehr tun.
Aber gerade jetzt muss ich Standhaft bleiben und die Kontaktsperre voll durchziehen damit ich oben erwähntes erreiche!
Ich kann nur nicht beschreiben wie unfassbar hart das ist. Ich hab gestern geheult, heute geheult und kann mich kaum konzentrieren aber ich bleibe standhaft und werde ihr nicht schreiben (auch wenn ich gedanklich schon 1838 Nachrichten verfasst habe ;) )

Am Anfang der Kontaktsperre hat Sie sich natürlich öfter gemeldet. Sie hatte schließlich noch Mitleid mit mir! Aber ich habe Ihr immer wieder gesagt das es mir gut geht (gut geht es mir heute noch nicht aber das darf Sie auf keinen Fall erfahren! :( )

Wenn Sie sich bei mir meldet sind es meistens ziemlich fiese Dinge! :(

"Es ist komisch nichts von dir zu hören. ich hoffe dir geht es gut"
"Es ist so komisch garnicht mehr mit dir zu reden :("
"Warum hast du mich bei Facebook geblockt. Ich kann auf deinem Profil nichts mehr sehen."

Unter Beachtung der Tatsache das Sie mit mir Schluss gemacht hat und auch noch meinte ich soll mir ja keine Hoffnungen machen finde Ich diese Aussagen ziemlich fies. Aber ich ziehe das Positive daraus. Sie ist ein Mensch der nicht viel Denkt sondern viel fühlt. Also weiß ich das Sie in jedem Fall noch Gefühle für mich hat und Sie die Situation belastet. Sonst würde Sie so etwas nicht einfach schreiben.
Und hier werde ich Ansetzen um Sie zurück zu erobern und einen Neuanfang mit Ihr zu beginnen. Aber dafür muss ich erst mal mein volles Selbstbewusstsein und meine Ausstrahlung wiedererlangen. Also noch ein langer und harter weg :(

Antworten