Hey,
ja das hört sich in der Tat ganz gut an! Aber die Gefahr das du in die Freundschaftsschiene abdriftest ist einfach riesig.
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit dem Ex klar zu machen das er dich wieder will. Ich habe mich über die letzten Wochen durch viele Foren und Bücher etc. gelesen und der O-Ton ist:
Sei Knallhart mit der Kontaktsperre, egal wie lange Sie dauert! Der Ex muss dich vermissen. Er muss verzweifelt sein.
Wenn der Ex noch Gefühle hat, dann kommt er früher oder später zu dem Punkt dass er nachdenkt. Das ist auch für einen Mann unumgänglich und ich spreche hier aus Erfahrung

Bei meiner Ex-Ex-Freundin hat es ganze 4 Monate gedauert bis ich gemerkt habe was mir fehlt In den 4 Monaten ging es mir sogar recht gut. Das lag aber auch daran dass wir zusammen wohnten, auch nach der Trennung. Als Sie auf einmal nicht mehr da war kam der Schlag ins Gesicht! Ich habe sage und schreiben 1 1/2 Stunden ohne Pause geheult ...
In jeder Beziehung hat der Partner Privilegien z.B. Nähe, Sexualität, Wissen über deinen Aufenthaltsort etc. Es gilt den Ex auf einen kompletten Entzug zu setzen und das am besten so schnell wie möglich. Erst dann stellt er fest was Ihm fehlt. Es ist das Ungewisse was Emotionen in Ihm hervorruft und sich selbst fragen lässt ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Du musst Ihn sozusagen in deine Lage bringen. DU machst dir schließlich auch die ganze Zeit Gedanken darüber was er gerade wohl macht und wo er gerade wohl ist!
Wenn du den Spieß umdrehst kommt er in die Lage. Das dauert beim Ex natürlich länger, da er die Emotionen die wir fühlen erst viel später hat.
Es ist der Fehler von vielen hier im Forum zwar eine Kontaktsperre einzuhalten aber zu schnell wieder auf den Partner einzugehen wenn dieser sich meldet.
Sobald der Ex sich während der Kontaktsperre meldet gilt es erst mal jeden Versuch der Kommunikation zu unterbinden. Freundlich und nett aber strikt.
Es ist das Gesetz von Aktion und Reaktion. Der Ex startet eine Aktion und erwartet eine Reaktion. Wenn diese aber zu 100% nicht so ausfällt wie er sich das wünscht ist er verwirrt.
Das bedeutet für das nächste mal muss er sich was anderes, besseres, einfallen lassen. Oft reagieren die Exen dann teilweise auch bockig und sauer aber das ist normal und zeigt nur dass Ihr Ego angekratzt ist und sie Emotionen haben. Dieses Verhalten ist oft schon aus der Beziehung bekannt, dort hat man dann meistens nachgegeben und sich klein gemacht.
Wenn man hier dann knallhart bleibt und weiter ignoriert dann merken die Exen das Sie so nicht weiterkommen und es macht sich Verzweiflung breit. Der Gedanke das man den Gegenpart verloren hat kommt hoch und Sie empfinden genau das was wir am Anfang empfanden: Trauer, Verlustangst, Verzweiflung!
Bei mir ist es echt ein Spiel mit dem Feuer und der Ausgang ist ungewiss. Sie hat sich jetzt natürlich nicht mehr gemeldet und wird es auch denke ich nicht mehr tun.
Aber gerade jetzt muss ich Standhaft bleiben und die Kontaktsperre voll durchziehen damit ich oben erwähntes erreiche!
Ich kann nur nicht beschreiben wie unfassbar hart das ist. Ich hab gestern geheult, heute geheult und kann mich kaum konzentrieren aber ich bleibe standhaft und werde ihr nicht schreiben (auch wenn ich gedanklich schon 1838 Nachrichten verfasst habe

)
Am Anfang der Kontaktsperre hat Sie sich natürlich öfter gemeldet. Sie hatte schließlich noch Mitleid mit mir! Aber ich habe Ihr immer wieder gesagt das es mir gut geht (gut geht es mir heute noch nicht aber das darf Sie auf keinen Fall erfahren!

)
Wenn Sie sich bei mir meldet sind es meistens ziemlich fiese Dinge!
"Es ist komisch nichts von dir zu hören. ich hoffe dir geht es gut"
"Es ist so komisch garnicht mehr mit dir zu reden

"
"Warum hast du mich bei Facebook geblockt. Ich kann auf deinem Profil nichts mehr sehen."
Unter Beachtung der Tatsache das Sie mit mir Schluss gemacht hat und auch noch meinte ich soll mir ja keine Hoffnungen machen finde Ich diese Aussagen ziemlich fies. Aber ich ziehe das Positive daraus. Sie ist ein Mensch der nicht viel Denkt sondern viel fühlt. Also weiß ich das Sie in jedem Fall noch Gefühle für mich hat und Sie die Situation belastet. Sonst würde Sie so etwas nicht einfach schreiben.
Und hier werde ich Ansetzen um Sie zurück zu erobern und einen Neuanfang mit Ihr zu beginnen. Aber dafür muss ich erst mal mein volles Selbstbewusstsein und meine Ausstrahlung wiedererlangen. Also noch ein langer und harter weg