Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Tahlly
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 12:15
Geschlecht:

Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Tahlly » So 13. Mai 2012, 15:41

Huhu :)
Wow, erstmal danke für deine mega ausführliche Antwort!
Also meine nächste Frage wäre jetzt eben gewesen ob man dann überhaupt noch eine Chance hat wenn der Kerl klipp und klar sagt: "Ich bin momentan total glücklich, ich bin viel glücklicher ohne sie" ?
Aber du sagtest ja selber dass Männer irgendwie immer erst viel später checken dass jemand wirklich "weg" ist...aber wie lange dauert sowas denn in der Regel?
Wie lange soll ich diese strikte Kontaktsperre denn einhalten?
Das Problem ist dass wir nen gemeinsamen Freundeskreis haben und jede Woche irgendwo Party ist, und fast jedes Wochenende ist er dabei..
Frage ist jetzt: Soll ich zwischendurch (Ich dachte so an in 3 Wochen) mal dort auftauchen? Kann ja nicht immer wegbleiben..
ODER soll ich wegbleiben, weil das wohl den größeren Effekt hat?
(Wir waren ja IMMER zusammen auf diesen Partys, auch schon vorher, wir sind beide seit Jahren in diesen Freundeskreis involviert)
Wenn er jetzt merkt...ich habe mich AUCH von diesem Freundeskreis und diesen Partys entfernt...hätte das den größeren Effekt?

Also ich weiß nicht, ist es denn gut wenn er sich nicht mehr meldet und sich ebenfalls zurückzieht?
Ich habe ja nicht mal mehr facebook wo er mich "stalken" könnte
Das einzige was er über mich mitbekommt ist durch seine beste Freundin und zwischendurch mal die paar smsen worauf ich antworte, weil er ja scheinbar interessiert daran ist was ich mache

Judokus
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:29
Geschlecht:

Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Judokus » So 13. Mai 2012, 16:13

Hey,

eine gewisse Chance besteht natürlich. Er denkt er weiß was er will. Aber Ihm ist nicht bewusst was ihm fehlt, da du ja immer noch in seiner Nähe bist.
Man kann keinen Zeitpunkt nennen. Ich habe in verschiedenen Foren Beiträge gelesen da ist der Ex nach ein paar Tagen wieder angekommen. Es können aber auch Monate sein!

Die Kontaktsperre sollte mindestens 3 Wochen dauern, das ist die Regel. Aber es kann natürlich auch länger dauern.
Also 3 Wochen absolut kein Kontaktversuch deinerseits, wenn er dir Schreibt kurz und knapp antworten und keine Gegenfragen stellen.
Nach den 3 Wochen kann man dann auf einfache fragen etwas genauer eingehen aber immer noch neutral bleiben, keine Gefühle etc. zeigen. Und du musst immer den Schlusspunkt setzen. Also das Gespräch sehr kurz halten.

Ein gemeinsamer Freundeskreis ist immer schwierig. Wenn du die Sache wirklich ernst nehmen willst und du dir sicher bist das es dir den Aufwand/Stress wert ist dann musst du aus seinem leben verschwinden. D.h. keine gemeinsamen Treffen, auch wenn ihr getrennt geht. Es gibt Situationen da ist es unvermeidbar, dann heißt es auch hier nett und freundlich aber kurz und bündig antworten. Nicht lange aufhalten lassen. und wenn du nur zur Toilette gehst.

Du musst Ihm zeigen das du die Trennung zu 100% akzeptierst und das knallhart durchziehst. Und da du keine Freundschaft möchtest bedeutet das im Endeffekt totaler Entzug!

Das du kein Facebook hast ist doch super! :)
So könnte er sich eine Portion von dir abholen. Ohne geht das natürlich nicht, und das schürt wieder seine Ungewissheit und somit seine Emotionen.

Tahlly
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 12:15
Geschlecht:

Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Tahlly » So 13. Mai 2012, 18:15

Puh, okay...und du meinst das wäre die einzige Chance? :/
Man kann's natürlich nie wissen was da jetzt abgeht, aber ich mein ja nur...wenn er sich nicht meldet (So wie heute) dann merke ich schon dass ich wieder anfange ihn zu vermissen
Meldet er sich jeden Tag (So wie die letzten Tage) und ich antworte mal nicht, ist das für mcih vollkommen okay
Ich hoffe ihm geht's da ganz genauso...also dass er anfängt mich zu vermissen wenn man tagelang keinen Kontakt hat :?

Judokus
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:29
Geschlecht:

Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Judokus » So 13. Mai 2012, 18:28

Hey,

Absolute Kontaktsperre ist die beste Möglichkeit!
An diese Gedanke, so wie du sie hast, musst du dich erst mal gewöhnen. Mir ging es da nicht anders. Vor der Kontaktsperre habe ich sehr viel mit meiner Ex geschrieben. Ein RIESEN Fehler!!! Ab der Kontaktsperre fehlte natürlich die Nähe zu Ihr und es war auch unglaublich schwer für mich aber es hat bis jetzt schon einiges mehr bewirkt als ich gedacht habe.

Er wird dich natürlich vermissen und ich kann dir auch sagen das er noch Gefühle für dich hat. Sowas kann man nicht einfach so abschalten (Es gibt natürlich ausnahmen, deine Geschichte ist aber denke ich keine!)
Ich kann natürlich keine Garantien geben das sich alles zum guten wendet, dafür spielen zu viele Faktoren mit. aber ich kann dir sagen das wenn du dich zum richtigen Zeitpunkt auch richtig verhält du sehr viel höhere Chancen auf ein Happy End hast!

Du musst die Kontaktsperre als Werkzeug sehen:
1. DU stellst die Distanz her, die er Gesucht hat! Er wird zuerst froh sein, aber wenn er merkt das du gar nicht mehr da bist wird er merken das ihm etwas fehlt.
2. (und eigentlich noch wichtiger) DU erhälst die Zeit um an dir zu arbeiten, dich wieder interessant und attraktiv für Ihn zu machen. Es ist das wichtigste selbstbewusst und zielorientiert zu wirken um Ihm zu zeigen warum er dich beim ersten mal überhaupt genommen hat.

Und ganz wichtig: Es wird keine Fortsetzung der Beziehung geben. Es wird eine neue Beziehung sein in der vor allem du dich verändert hast.

Tahlly
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 12:15
Geschlecht:

Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Tahlly » Mo 14. Mai 2012, 05:41

Guten Morgen :)
Danke für deine aufmunternden Worte! Ich mache mir aber trotzdem erstmal keine Hoffnungen und werde mich erstmal um mich selbst kümmern (So wie du mir geraten hast) .
Mein Selbstbewusstsein habe ich trotzdem nicht verloren, das ist immer noch in seiner ganzen Pracht da :lol:
Zum Glück, sonst müsste ich daran arbeiten..
Ich frage mich jedes Mal wie lange sowas überhaupt dauern kann, bis man merkt dass jemand nicht mehr da ist...aber da gibt's ja scheinbar echt keinen Zeitrahmen, die einen merken's früher, die anderen später..

Tahlly
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 12:15
Geschlecht:

Re: Warum meldet er sich ständig bei mir? Wie damit umgehen?

Beitrag von Tahlly » Di 15. Mai 2012, 16:16

Neuigkeiten:
Ich habe gestern mit meinem Ex telefoniert...ja, ICH habe IHN angerufen...das hätte ich nicht tun dürfen, das ist mir klar, aber dieses vermissen wurde irgendwie immer stärker :cry:
Na ja..er sagte er freue sich dass cih mich melde, das war so das erste was von ihm kam..aber nicht schnippisch, sondern wirklich...ja, er hat sich gefreut
Genauso gefreut hat es ihn als er hörte ich hätte jetzt einen Job...er sagte: "Ich bin so stolz auf dich, im ernst!"
Im Großen und Ganzen haben wir über eine Stunde telefoniert, er war bei seinem Vater (Eltern sind getrennt) und er hat sozusagen alles stehen und liegen gelassen um mit mir zu telefonieren...ich habe dann schließlich um viertel nach acht das Gespräch beendet (Soll man ja so machen) und habe ihm gesagt er könne sich ruhig irgendwann mal melden.
Wir kamen auch darauf zu sprechen dass ich Samstag auf seine SMS nicht geantwortet hätte...er schien gekränkt zu sein, bzw. hat es ihn verwirrt :lol:
Er sagte aber auch (Wir haben uns über ein Mädchen unterhalten) dass er momentan gar nicht an eine Beziehung denkt und seine Freiheit haben will momentan
Ist mir lieber als wenn er sagt er hat ne Neue!
So hab ich irgendwo noch Hoffnung dass, wenn er wieder bereit ist für eine Beziehung, sich nochmal für mich entscheidet, ich also die erste Wahl bin sozusagen :(
Momentan denkt er aber nicht darüber nach!
Mir wurde mal gesagt man solle nicht auf das schauen was ein Mann SAGT, sondern was er TUT...und das was er TUT, passt nicht zu dem was er SAGT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste