Bin durch Zufall auf dieses wunderbare Forum gestoßen und dachte ich erzähl euch mal meine verwirrende Geschichte.
Einerseits erhoffe ich mir durch AUßENSTEHENDE Hilfe und Beratung, und andererseits möchte ich einfach dass mir mal jemand zuhört, auch wenn's vielleicht etwas länger ist.
Also:
Mein Freund hat sich vor ungefähr 4 Wochen von mir getrennt...nachdem wir ca. 9 Monate zusammen waren...man muss dazu sagen: Wir haben den gleichen Freundeskreis.
Eigentlich war bis Dezember 2011 alles in Ordnung, es war alles super.
Bis es dann ab Januar 2012 (Nach seinem Satz; "Ich war noch mit niemandem durchgehend so glücklich wie mit dir") nur noch bergab ging..steil bergab.
Es fing schon an mit dem Problem dass ich eine Person bin die gerne klammert, und jemanden für sich haben will.
Er ist gegensätzlich: Er braucht seine Freiheit, dringend! Was ich allerdings auch erst jetzt gecheckt habe.
Na ja, auf jeden Fall ging es bergab mit unserer Beziehung, weil er dieses Jahr( Jetzt in 3 Tagen) seine Abschlussprüfung schreibt und sich intensiv darauf vorbereitet..und nicht nur das, Fernbeziehung war öfter ein Thema bei uns, weil er sich in ganz Deutschland für Jobangebote beworben hat und hier in der Nähe nur 3 Stellen waren.
Auf jeden Fall hatte er dadurch nur noch sehr wenig Zeit, die liebe liebe Abschlussprüfung eben...und dann noch der Druck ob er überhaupt einen Job bekommt, etc.pp.
Dadurch stritten wir uns immer heftiger und immer öfter, weil ich nicht einsehen konnte dass er wirklich keine Zeit hat für mich, wir haben uns am Ende nur noch 1-2 Mal die Woche gesehen.
Nun ja, Sonntags dann rief er mich an um mir zu sagen dass er nicht weiß ob das manchmal noch Sinn macht zwischen uns, nach vielen vielen Tränen hatten wir das schließlich auch geklärt gehabt.
Dienstags war dann Friede Freude Eierkuchen..alles super..Donnerstag traf er sich dann mit seiner Ex (5 Jahre auseinander, sie liebt ihn noch und versuchte ständig uns auseinanderzubringen), die beiden sind Freunde.
Na ja, und Donnerstag, nachdem sie sich dann getroffen hatten, war Schluss.
Gründe:
Gefühle weg durch unsere ganzen Streitereien, ich viel zuviel geklammert, kein Verständnis für seine Situation aufgebracht und meine unglaubliche Zickigkeit, die immer wieder angesprochen wurde...dann ging's auch 2 Wochen wieder gut, aber meistens ging es dann mit meiner Zickigkeit von vorne los.
Nun ja...als ich ihn fragte ob ich denn noch eine Chance hätte, sagte er klipp und klar: "Wenn ich sehe, du stellst deine Zickigkeit wieder ein, so wie's am Anfang unserer Beziehung war und kannst das langfristig durchziehen...dann kann's vielleicht nochmal was werden, aber mach dir bitte nicht allzu viele Hoffnungen!"
Eine Woche Kontaktsperre
Ich ihn wieder kontaktiert ganz langsam mit SMSen und das alles
Hatte dann rausgefunden dass er nur einen Tag später (Also Freitag sofort)mit seiner Ex rumgeknutscht hatte (Mehr lief allerdings nicht weil er nicht wollte und nicht konnte, das sagte sie mir schließlich auch..er wäre gerade frisch getrennt und er könne das nicht)
er hatte zuviel gekippt an dem Abend und sich reumütig zehnmal dafür entschuldigt
Ja, diese Woche war schließlich eine Feier auf der wir beide waren.
Jedes Mal kommt er mir mit dem Kommentar: "weißt du, ich sehe du hast dich geändert, ich frag mich was du aus der Zicke gemacht hast, aber die ist nicht mehr da...und das finde ich toll!"
Als wir dann ein Gespräch unter 4 Augen hatten sagte er mir:"Weißte, wenn cih dich jetzt so anschaue wie du da sitzt...weißte, ich merke ich mag dich noch total, und ich will nur dass du glücklich bist..aber ich will auch glücklich sein! Ich weiß einfach dass eine Beziehung zwischen uns momentan keinen Sinn machen würde, denn was ist wenn das wieder von vorne losgeht und nach 2 Wochen wieder Schluss ist? Dann tu ich dir nur noch mehr weh!"
Er sagte das gleiche zu einer Freundin: "Momentan macht's keinen Sinn...ich hab Angst sie zu verletzen.."
MOMENTAN sind wir gute Freunde!
Wir haben uns im guten getrennt, sind freundlich zueinander und schäkern rum wie die kleinen Kinder.
Gestern hatten wir geschrieben, bis er mich von sich aus anrief und sagte: "Ach, weißte was..ich hab keinen Bock mehr zu schreiben, lass mal telefonieren!"
Hatten dann auch wieder eine Stunde telefoniert..so wie die Tage davor auch..
Und jedes Mal sagt er mir: "Mach dir bitte keine Hoffnungen dass es nochmal was wird...du siehst immer so aus als würdest du dir Hoffnungen machen, das will ich nicht", das sagt er mir oft
Dann sagt er wieder: "Woher soll ich jetzt wissen ob das nicht vielleicht doch nochmal was wird? Innerhalb der nächsten paar Monate?"
Er MERKT ich ändere mich und bin wieder die Alte die er kennenlernte...er sieht das und er weiß das
Er fragte mich gestern am Telefon: "Was hast du mit der Zicke gemacht?" und dann sagte er mir: "Um gottes willen, bleib bitte so! Werd nicht wieder anders, ich mag das so!"
Ganz kurz:
Ich hab's irgendwo auch unbewusst gemacht...mich wieder geändert, denn als er Schluss machte, war eben dieser "Arschtritt" da und diese Einsicht:"Ey, du warst WIRKLICH unausstehlich!", leider nicht nur zu ihm
Er freut sich dass ich mich mit SEINER besten Freundin verstehe, das findet er ganz toll
Und anscheinend findet er mich auch noch attraktiv...das Dumme ist einfach:
FÜR MICH klingt es so, als wäre das einzige, was ihn davon abhalten würde nochmal mit mir zusammenzukommen, dieses: "Hab Angst dass sie nicht so bleibt wie sie jetzt ist", was für mich wiederum heißt:
Du musst ihm doch nur BEWEISEN dass ich so bleibe wie ich jetzt bin...also ICH wieder ich selbst bin!
Und ich meine, seine Gefühle..können die zurückkommen?
Als ich ihm sagte: "Du hast mir doch Sonntag noch gesagt du liebst mcih, und jetzt machst du schluss?" sagte er mir: "Als ich sonntag mit dir redete, war's doch schon längst zu spät..ich habe mir eben eingeredet dass ich dich noch liebe..ich mein, ich mag dich...und ich will auch Kontakt zu dir!"
Er beteuerte mir gestern auch nochmal dass ich ihn nicht nerve und nichts dergleichen, was auch nicht so rüberkam..aber...dieser ganze Mann..ist so widersprüchlich
Mal so, mal so...was soll das?
Seine anderen Ex Freundinnen hat er auch nie "Warm gehalten", das macht er nur bei mir jetzt gerade...denn ich kenne ihn schon seit ein paar Jahren
Gestern fing er dann noch an mit: "Übrigens hat meine beste Freundin gesagt dass es doch besser ist dass wir getrennt sind...denn sie weiß dass ich unter unserer Situation sehr gelitten habe..na ja, ist ja jetzt auch sowas von egal! wir sind ja jetzt eh getrennt, ist ja vorbei"
Ich mein, hallo?
Wir kommen immer wieder auf dieses Thema...immer wieder...