Verwirrendes Gespräch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
hopefully_hopeless
Re: Verwirrendes Gespräch

Beitrag von hopefully_hopeless » So 13. Jan 2013, 17:03

Ja, bin vermutlich selbst schuld, dass ich ihn immer mehr von mir weg dränge... :-( Hab aber das Gefühl, dass von ihm so rein gar nichts kommt...

Er sagte nur selbst Dienstag noch er will den Kontakt...

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 17:09

ich weiß... und ich kenn das.
Und du glaubst nicht wie schwer es MIR fällt....

Aber obwohl ich soooo ungeduldig bin hab ich heute meinen 15. Tag.
Und diese ANgst und Ungeduld ist auch in mir....

Aber willst Du Ihn weiter nerven und als unsicherer Mensch vor Ihm deine Würde verlieren und für Ihn damit immer uniteressanter und langweiliger werden. So dass er denkt Du hast es voll nötig und bekommst keinen anderen und klammerst????

Oder willst Du lieber das Risiko eingehn dass nichts kommt.... aber Ihn damit neugierig zu machen dass Du dich distanzierst, Ihm zeigst dass Du auch ein eigenes Leben hast und auf einmal anders bist und nicht mehr stresst?

Denn so wirst Du eher in Seine Gedanken kommen als andersrum....
Du ich weiß wie schwer es ist nichts zu tun... und in meinem Fall ihn sogar mit einer anderen zu wissen.
Aber Geduld ist genau das was Du brauchst....

Zeig Ihm dass ER DICH verlieren könnte
Gib Ihm die Möglichkeit dich zu vermissen

Wenn er es dann nicht tut, dann auch nicht dadurch dass Du Ihn jetzt belagerst♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » So 13. Jan 2013, 17:14

Kann ich verstehen. Aber manchmal bzw. auch öfter sagt der Kopf was anderes als das Herz...

Befürchte, dass ihm eben nichts fehlt. Er geht feiern, hat Spaß, und und und... ich kann alles mögliche machen und bekomme den Kopf nicht frei.
Hatte vorher die Kontaktsperre ohne weiteres durchgehalten... nach Dienstag war ich eben der Meinung, dass man sich langsam wieder annähern könnte. Zudem sind wir ohne jegliche Lösung verblieben. Zwischendurch im Gespräch meinte er ich könne mich melden, dann meinte er er meldet sich und zum Schluss sind wir ohne irgendwas auseinander... Deswegen habe ich ihn nun auch wieder angeschrieben...

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 17:18

Du hast die Kontaktsperre schon einmal eingehalten.

Leite sie jetzt wieder ein.... Nimm Dir erst mal 2 Wochen vor.
Nach 2 Wochen sehn wir was bis dahin passiert ist.

Aber ich denke dass er sich bis dahin melden sollte, denn er war ja nicht desinteressiert.
Wenn bis dahin nichts kommt kannst Du ihn wieder kontaktieren...

Du musst Ihm jetzt beweisen, dass Du nichts überstürzen willst und ihm seinen Freiraum gibst.
Aber bitte ...schreib ihm jetzt nichts ...sondern distanzier dich einfach...
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » So 13. Jan 2013, 17:24

Ich hab Ende übernächster Woche Geburtstag. Da wird er sich denke ich eh melden... :-/

Lisboa

Beitrag von Lisboa » So 13. Jan 2013, 18:17

hopefully_hopeless hat geschrieben:Befürchte, dass ihm eben nichts fehlt. Er geht feiern, hat Spaß, und und und... ich kann alles mögliche machen und bekomme den Kopf nicht frei.
Das heißt überhaupt nix. Meiner ging auch nach der Trennung plötzlich auf Partys, in die Disco usw. und das obwohl er das in den letzten 4 Jahren so gut wie nie gemacht hat. Und trotzdem hat er sich offensichtlich die Zeit genommen um über uns nachzudenken. Ich finde es sogar ziemlich gut wenn die Kerle sich mal so richtig austoben, denn irgendwann werden sie auch merken das das auch nicht wirklich erfüllend ist.

Mach dich bitte, bitte nicht verrückt. Leb dein Leben einfach weiter ohne jeden Moment an ihn zu denken. Du sagtest das du die Kontaktsperre schon Mal gut durchgezogen hast... mach es wieder. Du bist doch geübt.
Und rede dir nicht immer ein das du alles kaputt gemacht hast. Wenn er dich wirklich liebt und wenn er dich zurück will, dann wird so eine vorzeitige Meldung überhaupt nix kaputt machen. Aber zieh dich jetzt zurück und bedräng ihn nicht. Wenn er sich meldet, dann springe nicht sofort wieder. Bleib bei den Antworten sehr sachlich und distanziert und zögere sie ruhig mal ein bis zwei Tage raus. Wenn er dich mal um ein Treffen bittet, dann verschiebe auch ruhig den Termin.... denn du bist auch beschäftigt und wartetst nicht den ganzen Tag auf ihn.
Und noch ein Tipp..... frage deinen Ex wenns geht nie um seine Hilfe. Denn nix ist unattraktiver als Abhängigkeit und Hilflosigkeit.... auch wenn er dir seine Hilfe anbietet.... lehne sie ab. Selbständige Frauen die mitten im Leben stehen sind unheimlich anziehend. Das habe ich jetzt auch erst wieder bemerkt bei meinem Freund. Wenn er so hört was ich in den letzten 2 Monaten ohne ihn so gemacht habe und welche Pläne ich habe, da schaut er mich mit einem unheimlichen Stolz und einem verführerischen Blick an der mir sagt *grrrrr.... wie sexy*.
Du bist Wassermann.... wir Wassermänner sind unheimlich stark und unabhängig.... zeig ihm das.

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » So 13. Jan 2013, 18:31

Danke Euch für die offenen Worte!

Er sagt halt selbst von sich, dass er wenn er an mich denken muss versucht eszu verdrängen oder gar nicht erst zuzulassen. Gerne würde er uns eine Chance geben, aber braucht noch was Zeit, will mir aber auch nicht unnötig Hoffnung machen, macht das aber teilweise mit dem was er sagt. Außerdem behauptete er, dass er noch nicht offen für was neues sei und Zweifel hätte, dass er nochmal jemand so tolles kennenlernt...

So viele Widersprüche... :|
Als könne er nicht seinen inneren Schweinehund überwinden...

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » So 13. Jan 2013, 20:24

Mein Ex hat tatsächlich geantwortet...

Von wegen "sorry war spazieren, schlafen und bin total k.o. vom Umzug von xy". Ja können wir tun (uns sehen). aber kann nicht versprechen ob das diese Woche wird, da die glaub ich recht stressig wird. Melde mich aber nochmal..."

Ich halte den Ball jetzt flach und warte auf ihn...

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Mo 14. Jan 2013, 09:06

Siehst du, manchmal ist man einfach zu ungeduldig.
Und so schlecht klingt das gar nicht. Er hält sich halt alles noch etwas offen... der Kerl ist am Nachdenken und Grübeln.... gut so.
Nun lass ihn wirklich den nächsten Schritt machen. Keine weiteren SMS oder ähnliches von dir, auch nicht wenn er sich diese Woche nicht melden sollte. Sei stark und zur Not beiß dir auf die Finger 8-)

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » Mo 14. Jan 2013, 09:12

Na mal schauen... bei unserem Gespräch meinte er ja, dass wir uns gerne treffen könnten er aber nicht wüsste, ob so ein Treffen mit Freunden von ihm und mir, wo der andere dann bei ist, besser sei, damit das nicht so ein Date-Charakter hat... immerhin scheint er nun doch bereit zu sein sich so mit mir zu treffen.

Hatte eben nur kurz zurückgeantwortet: "Ok mach das. Würde mich freuen." Immerhin nicht direkt geantwortet... und so ganz im Raum stehen lassen wollte ich das nicht... er hat früher schon oft gedacht / Panik gemacht, wenn ich nicht direkt geantwortet habe...

Aber wenn man sich trifft, was soll man machen? Dachte was essen gehen und anschließend vielleicht noch was spazieren?

Antworten