Verwirrendes Gespräch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lisboa
Re: Verwirrendes Gespräch

Beitrag von Lisboa » Mi 9. Jan 2013, 10:21

hopefully_hopeless hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das so positiv alles ist... :-/
Hörst du gefälligst langsam mal auf so negativ zu denken? 8-)
Ich verrate dir was.... bei mir fing es ähnlich an und was soll ich sagen... wir starten gerade unseren Neuanfang.
Also glaub an euch und genieße es das es dir jetzt noch besser geht.

Mein Motto war immer "Alles ist gut, alles hat seinen Sinn"

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » Mi 9. Jan 2013, 11:01

Jetzt muss ich schmunzeln! :-) Danke! Du hast ja recht!

Es braucht wohl alles nur etwas Zeit, die hoffentlich für uns/mich arbeitet und evtl. nochmal etwas Abstand...

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » Mi 9. Jan 2013, 18:00

Wie lief das denn bei Dir Lisboa?

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » Do 10. Jan 2013, 12:21

Bisher kam nichts von ihm wieder ... :-(

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Fr 11. Jan 2013, 00:44

Ohje... ich versuch mal eine ganz kurze Kurzfassung.
Er hat sich anfang November nach fast 4 Jahren von mir getrennt. Mit viiiielen Tränen seinerseits (natürlich auch meinerseits) und mit Worten wie zB "Die Zeit mit dir war die schönste meines Lebens", "du hast all das was Mann sich wünschen kann" und "ich mach wahrscheinlich den größten Fehler meines Lebens". Er ist sogar einige Male richtg zusammengebrochen. Doch es fielen auch Worte wie "was ist eigentlich Liebe?", "ich kann dir nicht das geben was du brauchst und dir wünscht" und "wir haben keine gemeinsamen Ziele" .... zur Krönung fand er auch eine Kollegin sehr interessant.
Ich habe gekämpft, geredet, geweint, ja und auch gebettelt. Und irgendwann ist er vorübergehend zu einem Feund gezogen. Wir hatten Wohnungs- und arbeitsbeding hin und wieder noch Kontakt. Und nach einem dieser Treffen hats dann Klick gemacht und ich konnte endlich anfangen loszulassen. Es tat nicht mehr ganz so doll weh, die Tränen trockneten, das Leben begann wieder Spaß zu machen.
Weihnachten + Silvester war ich dann bei meiner Familie weiter weg. Plötzlich die 1. SMS von ihm, dann die 2. und die 3. .... alle natürlich unter irgendeinem Vorwand ;)
Als ich dann Neujahr nach Hause kam (wir hatten dann fast 3 Wochen Kontaktsperre mal abgesehen von 2 SMS), fand ich auf dem Wohnzimmertisch einen 4,5 seitigen Brief von ihm. Darin beschrieb er unsere Kennenlernzeit, durchforstete wo eigentlich unsere Probleme lagen (die sind nicht so offensichtlich gewesen, da wir immer suuuper harmoniert haben und kaum stritten) und er gestand sich viele Fehler ein und hatte wohl einige Erkenntnisse gewonnen. Der Brief war wirklich berührend und ergreifend, habe pausenlos geweint beim Lesen und trotzdem wusste ich nicht was er nun mit dem Brief erzielen will, da auch verabschiedende Worte drin waren. Ich konnte mich dann erst 3 Tage später bei ihm bedanken für den Brief, weil ich das alles erstmal sacken lassen musste. In der Zeit versuchte er auch wieder mit Vorwänden Kontakt zu mir aufzunehmen.
Dann bat ich ihn um ein Treffen und wir redeten 6 Stunden über uns, über seine Baustellen und über unsere Vorstellungen. Das Treffen verlief sehr offen und es war bis zum Schluss nicht klar wie es nun weiter geht. Er brachte mich dann nach Hause (nur bis zur Tür) und dort standen wir beide betröppelt da und wussten beide nicht was wir nun tun sollen. Ich nahm ihn dann in den Arm und irgendwann küssten wir uns dann.
Mittlerweile haben wir uns noch zwei weitere Abende zum Reden getroffen.... wir haben besprochen wie es weiter geht, was wir ändern müsssen usw. und morgen zieht er nun wieder zurück in unsere Wohnung. Alles läuft wunderbar und es fühlt sich richtig und gut an.

Das klingt in der Kurzfassung jetzt alles so schön und halb so schlimm, aber das ganze zog sich auch über 2 Monate und es war natürlich nicht so einfach wie es hier mit ein paar Sätzen rüber kommt. Es war mit die schlimmste Zeit meines Lebens. Er war zwichenzeitlich eiskalt und ein echtes Ar...loch zu mir und wiederholte immer wieder das er niemals zurück kommen wird, er hat es auf Arbeit auch bekannt gegeben das wir getrennt sind, was natürliche eine riesige Lawine ausgelöst hat (das hat mich unheimlich verletzt)..... alles schrie danach das er definitiv nie zurück kommt und doch habe ich immer ganz fest daran geglaubt. Ich habe immer wieder zu allen gesagt das unsere Geschichte noch lange nicht zu ende geschrieben ist und ich weiß da er niemals ausziehen wird.... ich fühlte das. Einige, nein, verdammt viele, haben mich für irre gehalten, aber das war mir egal. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und das hat mir gesagt das alles gut wird. Und das wird es nun auch, ganz bestimmt.

So das nun meine, unsere, Geschichte in der krassen Kurzfassung.

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » Fr 11. Jan 2013, 23:35

Das klingt echt sehr gut bei Dir! Beneide Dich ja schon... :?

Bei uns geht es irgendwie nicht voran, seit Dienstag Funkstille. Einerseits sagt er er habe keine Gefühle momentan, anderseits sagt er er habe eine Mauer um seine Gefühle errichtet, würde uns gerne eine Chance geben, bräuchte jedoch Zeit, wolle mir aber auch nicht unnötig Hoffnung machen, was er natürlich mit dem was er sagt macht wie z.B. Sätze wie "dann kann ich mich, wenn wir nochmal zusammen kommen sollten, nicht bei deiner Mutter blicken lassen"... das irritiert mich alles so. Wenn er wenigstens sagen würde "sorry, aber es ist endgültig vorbei"... aber nichts. Vielleicht will er mich einfach nur warm halten?

Hoffe so sehr er grübelt und grübelt... so wie ich auch. An Stelle seiner Freunde würde ich ihm raten für Klarheit zu sorgen... diese offene und schwebende Situation kann ja nicht ewig gehen. Wenn man mich fragt wie wir verblieben sind, kann ich nur sagen "gar nicht"... in ca. 2 Wochen habe ich Geburtstag und hätte gerne mit ihm reingefeiert und/oder den Tag verbracht... wird wohl ein trauriger Tag...

Von Tag zu Tag werden die Zweifel momentan größer, dass er zurückkommt.

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » Sa 12. Jan 2013, 15:39

Besser nach einem Treffen fragen oder nach Hilfe bezüglich einer Facharbeit fragen, bei der er bereits angeboten hatte zu helfen? Glaube er meldet sich sonst nicht von allein. Wussten nicht wie wir nun mit unserem Kontakt weiter machen sollten...

HILFE! :-(

Lisboa

Beitrag von Lisboa » So 13. Jan 2013, 15:39

Ich würde ehrliche gesagt weder das eine noch das andere machen. Ich weiß du hast das Gefühl es geht nicht vorran, aber du musst geduldig sein. Jetzt blos nicht den Fehler machen und zu schnell zu viel zu wollen. Lass ihm die Zeit die er braucht um weiter über euch nach zudenken, die Zeit die er braucht um dich zu vermissen. Wenn er dich zurück will, dann wird er sich bei dir melden. Vetraue in die Zeit und warte nicht jeden Tag auf eine Nachricht von ihm, denn diese kommen nur dann wenn man sie am wenigsten erwartet.

hopefully_hopeless

Beitrag von hopefully_hopeless » So 13. Jan 2013, 16:50

Hab wohl alles vergeigt und glaube es gibt so gut wie keine Hoffnung mehr. Hatte ihm gestern geschrieben und ihn um Hilfe gebeten wegen meiner Arbeit, die ich schreiben muss. Er hat dann geantwortet ich könne ihm das ja mal zuschicken... also sehr abweisend... er hat die SMS erst sehr spät gelesen, war aber in Whatsapp etc. online. Lässt sich also sehr viel Zeit. Hatte dann erst heute morgen wieder geantwortet und vorhin noch geschrieben, ob man sich unabhängig von alledem die Tage nochmal sieht... seit über 4 Std. keine Antwort, aber er war wieder in Whatsapp etc. und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, er hält mich mehr und mehr auf Distanz und ich weiß nicht, ob ich nicht schon ersetzt wurde... :-(

Bin dieses Wochenende wieder extrem in ein tiefes Loch gefallen... und das wo ich nach dem Gespräch am Dienstag noch neue Hoffnung geschöpft habe... :-(

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 16:59

huhu

Lisboa hat recht... du hättest nichts machen sollen
Das Problem bei Dir sehe ich darin, dass Du zu schnell zu viel willst.

Und Deine Angst Ihn zu verlieren wird ihn von Dir weg jagen....

Du fragst Ihn wegen der arbeit und er sagt dir schick es mir. Damit zeigt er ja schon dass er Dich grad nicht sehn will.
Und kurz darauf fragst Du noch wegen einem Treffen....???

Das ist zuviel.... wirklich
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Antworten