Tagebuch über meine Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Beldany
Re: Tagebuch über meine Achterbahnfahrt der Gefühle und Geda

Beitrag von Beldany » Sa 29. Dez 2012, 23:36

Ich hab 3 Tage geweint.... voll kurz irgendwie :D
Kurz aber intensiv....

Aber ich hab mich schnell aufgerappelt und meine Wohnung entEXT :D

Der Karton steht noch im Flur und geht bald zur Post. Wollt noch warten ob ich was finde;)

Und nun gehts mir wirklich gut.
Bin heut so gar das 1. mal alleine zu Hause ohne weg zu gehn.... hatte ehrlich gesagt etwas angst davor.

Und an die Neue denk ich auch kaum noch.... die kann mich und unsere Zeit eh nicht ersetzen:)

Stark macht mich, dass ich so stark bin wie ich nie von mir gedacht hätte.
Stark macht mich wie ich mir vorstelle, dass er sich wundert wieso ich mich nicht melde.
Stark macht mich mein Respekt mir selber Gegenüber...

Ich lern so viel Stärker zu werden.... und dieses Forum und Ihr haben mir unendlich viel dabei geholfen.

Ich seh meine Sache nun als Experiment... ob er wirklich, wenn ich so garnichts mehr unternehme, irgendwann mal nachfragt wies mir geht und somit Kontakt herstellt.
Nur das macht mich so neugierig.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » So 30. Dez 2012, 03:32

Kontaktsperre Tag 7

Was dich in jedem Falle retten wird, wenn du gerade in einer Beziehungskrise steckst, ist folgende Herzenserkenntnis, die auch den Kopf zur Ruhe bringt, sofern du einigermaßen geübt im Loslassen bist – falls nicht, kannst du es auf diese Weise üben, denn es gibt nur zwei mögliche Wege, wie es ausgehen kann:

1) Ihr gehört NICHT zusammen, dann ist es vorbei.
2) Ihr gehört SCHON zusammen, dann geht es irgendwie weiter.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. In beiden Fällen aber liegt es nicht in deiner Macht, denn nicht du lenkst den Lauf der Liebe – der Lauf der Liebe lenkt dich.
Vergiss also jedes *Vielleicht*, denn das führt bloß zu Kopfkino. Und Kopfkino ist anstrengend für den Geist. Was du brauchst, ist bloß Geduld – die Zeit wird es zeigen. Geduldigsein bedeutet, sich zu entspannen, es geschehen zu lassen. Warten aber ist Anspannung, und unter zu großer Spannung reißt jeder Strick irgendwann. Wenn du loslässt, kann nichts mehr reißen, weil da keine Spannung mehr ist. Das Geheimnis jeden Erfolges ist zu wissen, dass alles zur rechten Zeit geschieht. Auf die Zeit aber hat kein Mensch Einfluß, also entspanne dich und lass geschehen. Sei einfach jetzt hier.

von David P. Pauswek
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dennoch bleibt das vielleicht und das Wieso und das warum!!!

Obwohl es mir anfängt gut zu gehn... kommen grad die Fragen in meinem Kopf:
Wieso ist er so ignorant obwohl wir nicht im Streit auseinander gegangen sind....
Wieso will er nicht wissen wie es mir geht und ob ich damit klar komme...
Wieso scheine ich ihm einfach scheiß egal zu sein...

Es sind so viele Fragen offen.... für die es niemals eine Anwort geben wird.

Und wie soll ich damit umgehn oder klar kommen wenn niemals wieder etwas von Ihm kommt.

Dieses Gefühl einem geliebten Menschen auf einmal so egal zu sein tut weh....
Es geht hierbei nicht mehr um will er mich zurück.
Aber wir haben 1,5 Jahre fast JEDEN Tag miteinander verbracht.... wie kann ich Ihm so egal sein ? :cry:
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » So 30. Dez 2012, 09:35

so geht es mir auch gerade..genau wie dir..ich habe auch diese fragen im kopf...
ob er jetzt nie wieder mehr was mit mir zu tun haben will...und ob er an mich denkt....
leider weis ich dass er sich nie wieder melden wird.hab ihn ja auch ignoriert..vielleicht hätte ich das doch nicht tun dürfen.
vor lauter "neu verliebt" sein scheinen wir in vergessenheit geraten zu sein :(
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

purpleeyedsoul87

Beitrag von purpleeyedsoul87 » So 30. Dez 2012, 13:00

bei meinem ex weiß ich, dass er noch an mich denkt und ich ihm wichtig bin..aber er weiß einfach nicht, wie er mir meine fehler verzeihen kann..das nervt..nächstes we habe ich 36 stunden mit ihm, das hat er von sich aus angeboten..ich soll ihn überraschen hat er gesagt..was tue ich da nur? :cry:
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux!

Beldany

Beitrag von Beldany » So 30. Dez 2012, 14:08

Guten Morgen....

Leider hat mich heute ein Beitrag sehr verwirrt und ich war nach dem Lesen sehr durcheinander.

Code: Alles auswählen

Würdest du JETZT direkt auf sie zugehen, dann wäre sie wieder weg! Deine Bekannte löst ihr Verhalten aus und deine neue Ausstrahlung, deswegen würde ich an deiner Stelle diesen Weg weitergehen, mit der selben Begeisterung!
Es wird noch Wochen dauern bis deine Ex eventuell einen Neuanfang will.....dafür müsste sie aber um dich kämpfen, denn sonst würde es zwischen euch wieder nicht lange halten. Sie muss verstehen, dass du sehr attraktiv für die Frauenwelt bist. Nur für das was wir kämpfen müssen, empfinden wir einen Wert....da sind Frauen nicht anders als Männer!
Mein Tipp:
LASS SIE ZAPPELN, aber ihr NIE ganz die Hoffnung nehmen, wenn sie zurück zu dir kommen wollen sollte....und du sie noch willst.
In diesem Fall bin ich ja die Ex von diesem Beitrag. und laut diesem sollte ich ja kämpfen. Aber da hier der Mann im Forum ist wird Ihm geraten dass die Frau kämpfen muss, aber mir als Frau hier im Forum wird geraten, dass der Mann kämpfen muss...
Ich war verwirrt.... Bin es noch

Und nun ja ... obwohl ich mich so sehr schäme trotz meiner Stärke nicht auf Ihn Sch**** zu können. Und es am liebsten gar nicht erzählen mag.

Ich habe ihm wieder eine SMS geschrieben :?: :!:

Bevor ich euch sage was ich geschrieben habe... möchte ich Euch meine Beweggründe mitteilen.

Mir ist klar geworden (Ich hoffe ich mach mir da nichts vor) Dass ich Ihn wirklich nicht mehr als Partner haben möchte
Mir fängt es immer mehr an egal zu sein ob er ne Neue hat oder nicht.
Mir wird immer klarer was mich genervt hätte wenn er jetzt hier wäre-.
Natürlich denk ich auch an das wunderschöne.... aber das war einfach mal und man sollte daran nicht festhalten.

Allerdings komme ich mit dem ignoriert werden nicht klar.
Wir hatten eine tolle Zeit, ein tolles letztes Gespräch und ich akzeptiere seine Trennung von mir.
Ich kann nicht mit so viel Gleichgültigkeit umgehn.
Und ich will abschließen.... aber so kann ich das nicht!!!!
Es tut mir weh.... und die Fragen in meinem Kopf hören nicht auf....

Meine SMS:
Hallo R****..... wie gehts Dir? Hättest Du heute vllt Zeit? Mir läge viel dran wenn wir uns noch mal zusammen setzen könnten, damit wir ohne Hass und Wut ins neue Jahr starten können... Lieben Gruß B****

ja... und diesmal erwarte ich eine Antwort.
und wenn die nicht kommt.... dann muss ich lernen zu akzeptieren dass diesem Menschen scheiß egal ist was mit mir ist und wie es mir geht.
und das meine ich jetzt nur noch menschlich gesehn.....

smoothie

Beitrag von smoothie » So 30. Dez 2012, 14:26

Wow Beldany,
hab mir deine ganze Achterbahn der Gefühle durchgelesen, weil es auch meine Geschichte hätte sein können.
Musste oft lachen, wie du dich manchmal gefühlt hast, war echt aufheiternd zwischendurch.
Schade, dass du dich von so einem blöden Beitrag eines "Mannes" wieder alles zunichte hast machen lassen.
Das war doch so ein "typisch Mann", dass die Frauen den Männern hinterherlaufen sollen und kämpfen müssen. Die habens wohl nicht nötig, hä? Weil sie so männlich wirken müssen nach aussen? Bloss nicht schwach werden? Sich nicht erniedrigen lassen, erst recht nicht von Frauen? Ich fass es nicht. Bin meinem auch zweimal hinterhergerannt, hab gebettelt und gefleht, hab mich ganz klein gemacht und das erwartet er ein drittes Mal? Nicht mit mir, hab auch noch Stolz. Für mich sind solche Männer einfach nur unreif. Wenn die so fühlen würden wie wir, wie wichtig Menschen sein können, die man liebt und dann nicht mehr hat, aus fadenscheinigen Gründen (bei mir das gleiche wie bei Dir)einfach zu gehen, sich den Problemen nicht stellen und nicht miteinander die Probleme lösen, die haben uns einfach nicht verdient. Bin schon fast drei Monate getrennt, haben uns einmal nach zwei Monaten gesehen, geknutscht, unsere Liebe gestanden, die Möglichkeit eingeräumt, es doch noch mal zu versuchen und dann meldet er sich wieder nicht, weil er sich nicht sicher ist, ob es sich je ändert. Ei, was will der dann? Soll er mich in Ruhe lassen und mich nicht wieder ganz durcheinander machen und ich wieder von vorne anfangen muss. Hatte solch ein Kopfkino nach unserem Treffen, hab aber auch keine Lust mehr, mich so von ihm lenken zu lassen in meinem Tun und Handeln.

Hör auf ihm SMS zu schreiben, es ist schwer, aber es ist so, Männer verlieren in solchen Situationen immer mehr den Respekt vor der Frau, die ihn doch über alles liebt. Und allein das finde ich schlimm, dass man sich so erniedrigt. Denk bitte daran, dass du eine tolle Frau bist und sowas nicht nötig hast! Du warst schon so weit ...

LG
Smoothie

Beldany

Beitrag von Beldany » So 30. Dez 2012, 14:40

Liebe smoothie...

Danke für Deine Worte.
Und Du hast recht... ich war schon soooooo weit und dann kam doch wieder die "Nette" zum Vorschein.
Die, die niemals jemanden hassen mag und immer nur Harmonie will. Die, die immer bedacht ist dass es jedem gut geht.

Ich muss diese zu nette Art an mir echt mal zur Seite legen.

Ich weiß ja dass ich Ihn nicht mehr zurück will... aber ihn wieder zu sehn würde mich nur wieder aus der Bahn werfen.
Du hast recht.
Nur wie kann ich es zu Ende bringen? Wie kann ich für mich meinen Seelenfreiden finden?
Jetzt zu schreiben... hey vergiss es war keine gute Idee würde noch lächerlicher rüber kommen als es jetzt schon ist.

Nur jezt bin ich die , die auf ne Antwort wartet.... und wenn keine kommt steh ich blöd da.
Eigentlich will ich doch nur dass er weißt dass ich den Grund für Seine Ignoranz nicht verstehe..... Und das es doch dafür garkeinen Grund gibt.
Ich will dass er weiß dass Ich ihn nicht mehr will aber dass ich nicht verstehe warum er so eiskalt ist.

Mir fällt es verdammt schwer einen Schlussstrich zu ziehn, wenn man so -als würde man sich garnicht gekannt haben- auseinander geht.....

Nun habe ich mit meiner SMS natürlich schon wieder alles versaut.
Er könnte doch wenigstens schreiben: Hey es tut mir leid, aber es ist besser wenn wir uns erst mal nicht mehr sehn"

smoothie

Beitrag von smoothie » So 30. Dez 2012, 15:08

Das würde dir genauso weh tun werden, wenn er das schreibt.
Es ist schlimm, wenn man meint, dass er dir einfach egal ist, denn das glaube ich nicht. Wir wissen nicht, wie die Männer sich grad fühlen und ich denke, die können auch nicht alles einfach so ausschalten. Nur halt jeder auf seine Art, zum Glück sind wir da nicht gleich.
Ich hab meinem Ex auf eine wundervolle Weihnachts-SMS von ihm nur geschrieben: "Danke, dir auch frohe Weihnachten!" Weil er in der SMS von der großen Liebe sprach, mit der man aber nicht so umgeht, war das meine Reaktion darauf. Hab nix schlimmes gemacht, denke aber, er war wieder mal beleidigt. Hab bis gestern auch Rotz und Wasser geheult, mich gefragt, warum er sich jetzt nicht mehr meldet, hab ich so schlimm reagiert. Heute sage ich mir, okay, wenn er das so will, bitte, lass ich ihn. Ich hab keine Lust mehr jemanden nachzulaufen und um meine Liebe zu kämpfen, hab ich schon so oft getan. Bei mir ist wirklich SChluss jetzt, obwohl ich den Mann über alles liebe.
Aber ich finde auch man verhält sich so nicht, basta. Werd auch morgen ihm keine SMS schreiben und ihm alles Gute für 2013 wünschen, denn das wünsche ich ihm nicht. Soll sich echt ausvögeln, wenn er das machen möchte, aber so jemand möchte ich nicht zurück. Und du ja auch nicht. Freundschaft können wir auch mit anderen Menschen haben, klar, die stehen uns nicht so nahe, aber das ist ja auch gut so, die können uns ja auch nicht so verletzen.

Wir kriegen den Tag morgen noch rum und dann wird nach vorne geschaut, wir schaffen das!!!

Beldany

Beitrag von Beldany » So 30. Dez 2012, 15:44

okay... ich therapier mich jetzt selber:

Ich habe Mist gebaut....check
Habe wieder geschrieben .....check
Habe mich wieder zum Hampelmann gemacht :lol: ....check

ok.... kapiert. Sind alle Menschen und machen Fehler.

jetzt geht es darum doch noch würdevoll aus der Sache zu kommen.
Ich meine meine SMS war nur ein Friedensangebot. Nichts weiter...egal

angenommen er schreibt heute irgnedwann.... okay lass machen.

Dann kann ich antworten: Hey danke für Deine Antwort, aber da nichts von Dir kam hab ich nun was anderes vor. Wir verschieben es einfach

und angenommen es kommt nichts.....
Dann muss ich so tun als hätt ich nie was geschrieben, Sein Verhalten ignorieren und meine Emotionen und mein Temparament im Zaum halten.

Aber wenn er nichts schreibt dürft Ihr mir auch nicht übel nehmen wenn ich dann denke.... dass dieser Junge echt noch nicht abgeschlossen hat und der sache nur aus dem Weg gehn möchte um es sich somit einfach zu machen um von mir los zu kommen.
Denn wenn er mich sieht wird er wieder schwach,,,

Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären..... Arschgesicht der :mrgreen:

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » So 30. Dez 2012, 17:19

Hab dir ja schon gesagt wir machen alle unsere Fehler :D

Die können ruhig uns unterstellen wir würden zicken, aber wir zicken nicht, wir haben sie einfach aus unseren Leben gestrichen!

Antworten