so jetzt bin ich auch noch facebook blockiert.......

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
andre1985
Re: so jetzt bin ich auch noch facebook blockiert.......

Beitrag von andre1985 » Fr 30. Mär 2012, 11:04

Und das weiss ich eben nicht, ob es dann Sachen gibt, die mir dann weh tun können....

Interessieren tut es mich natürlich auch, was sie macht etc. Aber ich weiss halt nicht wie ich selber dann reagieren würde, wenn da was stehen würde, was mir "weh" tun könnte.

Beste Beispiel: Sie hat den Status "Single" nicht mehr angezeigt seit irgendwann... ==> Kopfkino bei mir. Wieso, weshalb, warum ?
Ich möchte sowas einfach gar nicht wissen.

Wenn es irgendwann was zu berichten gibt, wird sie es mir sicher selbst sagen (neuer Freund etc. blabla) oder die Buschtrommeln funken zu mir.

Klar, tut das unser gegenüber auch. Ich hab seit knapp vier Wochen nichts mehr in Facebook gepostet und Freundschaftsanfragen beantworte ich im Moment auch nicht.

gio105

Beitrag von gio105 » Fr 30. Mär 2012, 11:15

Das mit whatsapp ist richtig,kenne ich auch und es ist ganz schlimm zu wissen,wann der andere reinschaut,ohne was zu schreiben!!
Aber die Sache mit Facebook ist ganz anders. Ich war auf FB bevor ich sie kennengelernt habe,um dadurch Kontakt zu meinen Freunden in Deutschland und zu Hause zu haben.
Wieso sollte man den Kontakt zu den anderen Freunden in fb abbrechen,nur weil sie nichts erfahren soll? Um zu zeigen,dass mein normales Leben zu Ende ist,seitdem sie Schluss gemacht hat??
Ich denke es ist besser,wenn der andere sieht,dass man sein Leben normal weiterführt wie vorher. Komplett zurückziehen von allen signalisiert (meiner Meinung nach) ,dass es so weh getan hat,dass man keine Lust auf irgendwas hat! Und das ist nicht das Signal,das man bei so einer Situation übermitteln sollte
Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht!

Leo

Beitrag von Leo » Fr 30. Mär 2012, 11:19

Das ist vollkommen richtig..

Gelöscht habe ich ihn auch nicht, weil ich nicht im schlechten auseinander gehen mag und denke, dass man alt genug ist sich "normal" zu verhalten..

Dennoch tut es manchmal weh zu sehen wo sich die person markiert hat, mit wem er neu befreundet ist .. Besser gesagt, das Kopfkino wird um einiges schneller angekurbelt als normal.

Ich nehme auch null Rücksicht auf ihn und schreibe nichts.. ganz im Gegenteil. Ich Überlege nur zweimal bei Lieder, die ich gern poste, ob es sinnvoll wäre diese nicht zu veröffentlichen. Weil es dann wieder in den Hals kommen könnte bei ihm, dass ich ihn vermisse und das Lied für ihn ist - das will ich vermeiden, möchte ihm nicht mehr das Gefühl der Sicherheit vermitteln... Aber ansonsten schreibt, lebt und postet was das zeug hält :-) lach :-)

Silence

Beitrag von Silence » Fr 30. Mär 2012, 11:26

ich kann dir nur von mir berichten..

sie ist aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen..es hat mich fast zerrissen was sie macht. hab nur auf fb und whatsapp geklebt..das hat mich nur noch mehr zermürbt wenn sie was doofes geschrieben hat oder ich bei whatsapp gesehen hab das sie die ganze zeit mit jemanden schreibt aber ich nicht wusste mit wem.

bishin das ich immer wieder versucht habe meinen freunden infos zu entlocken..

war jetzt radikal zu mir selbst..fb gelöscht. Whatsapp gelöscht..freunden gesagt das ich im moment einfach keinen kontakt zu ihnen haben kann..für mich, für sie, für meine ex..
handy aus! hab ca seit ner woche kein handy mehr. mache es abends kurz an um zu schauen ob geschäftlich was drauf war. es sind nur sms von freunden drauf die mit diesem radikalen schnitt für sich selbst nicht klarkommen...ich behaupte mal das ich schon ein guter freund sein kann wenn ich auf der höhe ist. bin halt selbst viel für meine leute da aber im moment ist es das beste so.

hab lediglich mit meinem besten freund kontakt...quasi wie mein bruder im geiste..arbeite auch mit ihm zusammen und ich weiß einfach das ich auf ihn nicht verzichten möchte.irgendwen braucht man schlussendlich doch noch.

ansonsten treffe ich mich eigentlich viel mit leuten die nix mit alledem zu tun haben..einfach weil die andere sachen zu erzählen haben, weil man menschen dadurch kennenlernt..und wenn es sein muss geben die einen auch mal ein paar worte als ausenstehender.

mir geht es trotzdem nicht sonderlich gut, aber zumindest besser als vorher.

gio105

Beitrag von gio105 » Fr 30. Mär 2012, 11:26

Das Problem mit den Liedern kenn ich auch!

Und glaub mir,so wie wir gucken,was der jenige in fb macht,gucken sie auch ganz fleissig.

Aber wenn du "Somebody that i used to know" postest,ist es auch eine "schöne" Aussage! ;)
Mit Punkten(oder Ausrufezeichen) als Kommentar :D
Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht!

andre1985

Beitrag von andre1985 » Fr 30. Mär 2012, 11:32

@gio...

Du hast vollkommen Recht bzgl. Facebook. Aber das richtige Leben spielt sich nicht in Facebook ab. Facebook ist kein Lebens"ersatz"... Der ExPartner macht sich Gedanken, wieso weshalb warum ist er nicht mehr so oft bzw. gar nicht bei Facebook ?

Er macht sich Gedanken, das ist der Punkt.
Wir leben aber unser Leben in der richtigen Welt weiter und verändern uns durch die Trennung. Das sieht der ExPartner überhaupt nicht. Und das ist der Weg, den die Berater hier im Forum (einen Wink an schnecke und Svea ;) ) uns vermitteln wollen. Dadurch steigern wir wieder unsere Attraktivität und das wollen wir ja!

Das was wir in Facebook posten etc. spiegelt im Grunde nur unser Verhalten in der wirklichen Welt wieder. Egal was du dann bei Facebook schreibst, dein ExPartner kann das nur folgendermaßen interpretieren:
- Ich poste fröhlich, ich hab Spass etc. ===> Er/Sie hat die Trennung akzeptiert, ihm gehts ja gut. Er kann ohne mich Leben.
- ich poste immernoch traurig, verletzt ===> Ihm gehts immernoch schlecht, er kommt darüber nicht hinweg. Lass ich ihn am Besten in Ruhe.

Chancen für eine Wiederannäherung / Neuanfang ? Ich sag mal = NULL !

Klar, du kannst mit deinen ganzen Freunden in Kontakt bleiben etc. aber das kann man ja auch unter der Hand mit persönlichen Nachrichten tun, oder etwas nicht ? ;)

Leo

Beitrag von Leo » Fr 30. Mär 2012, 11:37

Mit Lieder wie "somebody ..:" würde ich eh in´s klo greifen um es nett zu sagen :-)

Er hat Gitarre gespielt, auch gesungen.. und das würde ich mit den schönen, Gitarrenabenden verbinden in denen wir so unendlich viel gelacht haben...

Ich hab die Kontaktsperre eingesetzt und ziehe diese nun hart durch.. also wieso ihm sowas mitteilen über FB?! .. NEIN !

kann mir mal jemand aus der Sicht eines Mannes erklären, wieso er so auf Bemitleidenswert tut und sagt "es geht ja sooo / Muss jaa irgendwie" sobald er weiß die Person hat Kontakt mit mir und es würde mich erreichen..
er wollte es doch so ?!

mikescho

Beitrag von mikescho » Fr 30. Mär 2012, 12:02

also ich sehe dass mit facebook ganz anders, dass ist doch wie stille Post spielen, ob man auf dass profil drauf darf oder nicht ist doch eingentlich egal, in meinem Fall kann ich zwar sie wieder sehen aber keine info oder anschauen da sie es nur mit freunden teilt, also eigentlich egal, aber man merkt doch wie in meinen fall dass der ex immer noch auf deiner seite rumschnüfelt, und schreibst du was blödes wirste geblockt und schreibste was gutes block weg, so merkt man doch dass es ihm/ihr doch nicht so ganz egal ist, was ich bei meiner ex mitbekommen habe ist dass wenn sie sich mir mitteilen will sind die beiträge "öffentlich" sonst nicht, und handhabe ich dass auch, meiner meinung nach ist dass garnicht so schlecht, wenn einen kontaktsperre herscht wie bei mir, ich denke auch dass man sich dadurch doch etwas annähern kann, wenn wie in meinem fall beide stur sind und keiner von beiden den ersten schritt machen will

wie gesagt nur meine meinung, ihr könnt mich gerne eines bessern belehren ;-)

gio105

Beitrag von gio105 » Fr 30. Mär 2012, 12:08

@ andre

Du hast eigentlich vollkommen recht. Nur bei einer Sache nicht(ist nur meine Meinung ;) ). Fröhlich?-->er kann ohne mich! Traurig---> lass ihn in Ruhe!
Es kann nicht alles falsch sein! Es gibt natürlich auch neutral! Aber jeder sieht in die Aktionen vom Anderen, das was man will!
Du siehst den Anderen online,denkst er chattet mit jmd. Siehst offline,denkst er hat gechattet und jetzt haben sie sich getroffen :D
Ausserhalb fb habe ich genug Freunde.Das ist nicht das Problem! Aber ich sehe nicht ein,wieso ich alles aufgeben muss,damit Madame sich Gedanken macht. Wenn sie sich nicht auch so Gedanken macht,dann wird es wohl nie passieren! (Alles nur meine Meinung) :)

@Leo

Ich glaube,das ist ein gutes Zeichen. Ist ihm nicht egal!!

@mikescho

wenn wie in meinem fall beide stur sind und keiner von beiden den ersten schritt machen will!

ganz richtig! keiner macht den ersten Schritt und die Sache wird vergessen und die Kontaktsperre war für den A**** :)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 30. Mär 2012, 12:15

Hallo zusammen,

also ich halte es mit Fb ganz einfach: Ich habe meinen Ex weder blockiert, noch aus meiner Freundesliste gelöscht. Das halte ich irgendwo für unreif. Ich habe meinen Beziehungsstatus gelöscht und die gemeinsamen Verlinkungen von uns bei mir rausgenommen. Warum? Weil es mir weh getan hat, die gemeinsamen Fotos dort zu sehen. Kann er von mir aus auch ruhig wissen... Ansonsten war ich eh nie der große Freund davon, Dinge öffentlich auf Fb zu posten, allerdings schreibe ich dort auch weiterhin Geburtstagsglückwünsche oder ab und an mal einen Kommentar zu einem Foto oder Status von Freunden, einfach weil ich es früher genauso getan hab. Und wirklich was über mein Leben bekommt er dadurch auch nicht mit. Gut, eine gemeinsame Freundin von meinem Ex und mir hat dort jetzt veröffentlicht, dass wir Urlaub gebucht haben. Aber wenn er es nicht darüber rausbekommen hätte, dann vermutlich anders. Alles in allem versuche ich mich einfach dort normal weiter zu verhalten und mach mir auch keinen Kopf darüber, was er jetzt über dies oder jenes denken könnte. Da frag ich mich schon viel eher, wieso mein Ex nach drei Monaten noch immer nicht mal seinen Beziehungsstatus geändert hat. Aber geh eh eigentlich nicht mehr auf seine Seite, bekomm es nur von Freunden zu hören...

Antworten