so jetzt bin ich auch noch facebook blockiert.......

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silence
Re: so jetzt bin ich auch noch facebook blockiert.......

Beitrag von Silence » Fr 30. Mär 2012, 12:16

ich würde FB aus selbstschutz einfach ganz links liegen lassen..
denke da macht man gar nix falsch..und auch der ex bekommt keine info mehr, kann logischer weise auch nichts falsch interpretieren.

sondern fragt sich vielleicht eher was man so treibt.
selbst ein block ist kein block wenn man über freunde nachschauen kann.

andre1985

Beitrag von andre1985 » Fr 30. Mär 2012, 12:26

@Silence...

Ganz genau, aus Selbstschutz... Vor allem kurz nach der Trennung.

Aber was meinst du genau mit Block ?

Dantes

Beitrag von Dantes » Fr 30. Mär 2012, 12:30

blockieren wird wohl gemeint sein , ich ahbs genauso gemacht ... ich unternehme weniger in FB seit der Trennung , aber mache trotzdem noch Sachen darauf , wie früher halt . Ich blockiere nicht meine Ex etc. Warum den auch , wenn sie Infos über mich braucht bekommt sie die auch , sei es über Freunde , verwandte etc.

Silence

Beitrag von Silence » Fr 30. Mär 2012, 12:44

ich muss sagen...ohne fb ohne handy lebt es sich irgendwie etwas befreiter..mal ab vom selbstschutz, aber man merkt erstmal wieder was am leben alles dran hängt und lernt wieder ohne den kram klar zu kommen..nicht das schlechteste gefühl.

mikescho

Beitrag von mikescho » Fr 30. Mär 2012, 12:54

wie gesagt, ich finde dass garnicht so schlecht, das ist wie kleines katz und maus spiel, keiner von uns will den ersten schritt machen aber sich doch dem anderen mitteilen. ich weiß selber normal ist dass nicht aber irgendwie besser als sich irgendwelche nachrichten hin und her zu schreiben, die dann damit enden dass man sich irgendwelche vorwürfe an kopf haut. so kann man sich immer noch sagen "he so egal bist du mir nicht". und nicht zu vergessen sind ja die so genannten "dritten" also gemeinsame freunde da wid schon mal was gepostet, was ich sehen kann und dann kommt ein kommentar von ihr, so indirekt mach ich dass ja auch, in meinem fall mal ein beispiel:
gemeinsame freundin: he C.... nicht vergessen samstag dass treffen
sie: ne vergess ich nicht
gemeinsame freundin: ist ein echt süser typ und ganz lieb

ich voll in panik, kann doch nicht sein nach nur 2 wochen, voll geschwitzt, kopfkarusell, was machen? dass war freitags
den ganzen samstag in der wohnung auf und ab gelaufen, habe überlegt schreibste an oder nicht, hab ich natürlich nicht gemacht
dann samstag abend ein kommentar zum selben post:
andere gemeinsame freundin: hut ab, glaub nicht alles was hier gepostet wurde :-D, andere wären durchgedreht

so und dass meine ich es ausgelotet wie der ander reagiert, hätte ich hier terror gemacht in dem ich sie genervt hätte, wäre es meiner meinung nach ein großer fehler gewesen, so hab ich garnicht reagiert als ob es mir egal wäre, was es natürlich nicht war

mit so kleine hinweisen will der gegenüber auf sich aufmeksam machen, und der gegenüber weiß ganz genau dass du dass liest und dir einen kopf machst aber nicht reagiert in meinem fall da wir beide einen dickkopf haben wird natürlich nicht einfacher, aber ich für mich warte auf dass richtige zeichen und dann werde ich über meinen schatten springen und es versuchen aber jetzt noch nicht, da brauch es noch etwas zeit

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 30. Mär 2012, 13:17

Wie alt seid ihr denn bitte?

Ich finde sowas nicht spaßig und halte es eher für Kinderkram. Sorry für meine ehrlichen Worte, aber sowas ist doch einfach nur verletzend und ein lächerliches Katz-und Mausspiel. Und dann das mit ignorieren, nicht ignorieren, ist ja wie früher mit den Gänseblümchen: Er liebt mich, er liebt mich nicht... :)

Damit tut ihr euch doch absolt nicht Gutes und der Sinn der Kontaktsperre wird vollkommen zerstört.Dort soll doch Abstand voneinander gewonnen werden, damit man sich lösen kann. Aber ihr spielt Psychospielchen in der Hoffnung, irgendeine Reaktion des anderen hervorzurufen. Ergebnis ist, dass du nen ganzen Tag wie blöd durch die Wohnung tigerst, totales Kopfkino schiebst und dich absolut Null von ihr lösen kannst. Klar bist du dann erleichtert, wenn du liest, es ist nichts dran.Aber was wäre, wenn doch was dran gewesen wäre? Was wäre, wenn der letzte Post nur Fake war und nicht die ersten Posts, eben damit du denkst, da wär nix?! Diese Psychospielchen kann man quasi bis ins Unendliche treiben, aber weiter bringt es euch keinen Schritt. Sowas halte ich persönlichen für eine ganz schlechte Basis für einen Neuanfang, auch wenn noch Gefühle von beiden Seiten vorhanden sind.

mikescho

Beitrag von mikescho » Fr 30. Mär 2012, 13:29

hi amelie,

ich gebe dir voll und ganz recht, wie gesagt ich steige auf diese "spielchen" auch nicht ein, ignoriere sie vollkommen, dies war ja kurz nach der trennung, und da waren die wunden noch frisch, aber mittlerweile habe ich gelernt und dank diesem tollen forum bin ich gewachsen und stärker geworden, und mit der zeit sind die zeichen auch wesentlich erwachsener geworden. na ja ich bin 39 und sie 42. na ja die zeit wird es bringen, weiß auch noch nicht ob ich einen neuanfang nochmal will, es kommt darauf an wie sie reagiert, was damit eigentlich nur mitteilen wollte dass durch solch kleine meist sehr kurz mitteilung immer auf sich aufmerksam gemacht werden soll, und wenn es nur ein "ich bin krank" ist, man liest es und sagt sich ok sie ist krank und der gegenüber weiß dass du dass liest und denkt sich hmmmm ist es ihm/ihr egal? na ja was solls ich reagier nicht darauf, und halte absolute funkstille

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 30. Mär 2012, 13:41

Der Punkt ist in meinen Augen, dass einem eben genau diese Kleinigkeiten egal werden sollten. Es soll dir natürlich nicht egal sein, dass sie krank ist, aber du solltest es gar nicht mehr erfahren WOLLEN! Verstehst du, was ich meine?
Wie bei einem flüchtigen Bekannten in deinem Fb-Account. Du liest, er ist krank und denkst:" Oh, der Arme!" Und MEHR NICHT! Man fragt sich nicht mehr ständig, ob sie jetzt denkt, warum du nicht mehr drauf reagierst usw. Umgekehrt fragst du dich nicht mehr ständig, wie es ihr jetzt wohl geht usw. Das ist verdammt schwer und ich behaupte nicht, dass ich das bereits perfekt beherrsche. Aber zumindest soweit, dass ich nicht mehr auf das Profil meines Ex oder seiner Freunde gehe, sondern Fb tatsächlich nur noch für MICH nutze. Ich denke auch so schon genug an ihn und frag mich, was er macht und tut, da brauch ich nicht noch irgendwelche Interpretationen zusätzlich, die mich belasten oder manchmal vielleicht auch erleichtern. Denn Fakt ist, an meiner Trauerverarbeitung ändern sie nichts im Ganzen.

Und mal ehrlich, wenn sie dich zurück möchte, müsste schon mehr kommen als ein Wink über Fb ;)

mikescho

Beitrag von mikescho » Fr 30. Mär 2012, 13:51

ja klar muss da mehr kommen und dass wird es auch bin fest von überzeugt, aber so kleine zeichen, zaubern mir immer ein kleines lächeln in gesicht, wo ich dann für mich sage "na is wohl doch nicht so schön alleine" weißt wie meine ;)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 30. Mär 2012, 13:56

Ja, versteh ich schon. Ich hab mich nur irgendwann selbst vor dieser Denkweise erschreckt, da man dem anderen damit nicht unbedingt das beste wünscht und das hat mir weh getan. Und zudem hab ich gemerkt, dass mich diese Kleinigkeiten in meinem Verarbeitungsprozess eigentlich nur aufhalten, da sie einen immer noch insoweit ein Stück weit aufrecht halten, so dass die ganze Trauer gar nicht richtig rauskommt. Das ist sie bei mir erst nach 3-4 Wochen komplette Kontaktsperre und sie ist auch jetzt noch nicht vollabgeebbt, obwohl seitdem auch schon wieder über ein Monat vergangen ist. Aber ich lass sie jetzt lieber erstmal Stück für Stück raus, um mich dann wieder aufbauen zu können :)

Antworten