@maerzi: Höre bitte auf Riffifi

Ich habe es ihr nie verboten an zu rufen.. Natürlich darf sie mit den Kindern reden. Nur mit mir soll sie nicht reden. Ich habe ihr zwei Alternative angeboten:Sephora hat geschrieben: Mein Tipp: Sage deiner Frau, dass du deine Meinung geändert hast und sie natürlich jederzeit ihre Kinder, wenn sie bei dir sind, anrufen darf...maerzi, du kannst ihr doch nicht einfach "verbieten", die Kinder anzurufen, wenn sie es möchte...sie ist die Mutter deiner Kinder...sie hat einfach ein Recht darauf, ihre Kinder zu sprechen, wenn sie Lust darauf hat...denke mal darüber nach, ob dir eine solche Regelung ihrerseits gefallen würde...sicherlich nicht!!!
Also sie erlaubt sich auf dieser Weise vor einer fremden Person über mich zu reden, bei der ich rein theoretisch nie eine zweite Chance hätte haben können, ihre dadurch negativ geprägte Meinung zu ändern??… Gott sei Dank bin ich ebenso wie ich bin, und er hat mich sogar als Freund bezeichnet! Das ist mir echt wichtig! Es zeigt mir, was ich wert bin – dieser Fremde bezeichnet mich als Freund! Und er ist bloß ein unbekannter! Ich will gar nicht wissen, wie sie mich vor ihrer Freundinnen gar ihre Familie ausmalt! Horrible! Ich glaub, ich werde sie bald darauf ansprechen, was sie sich dabei gedacht hat! Anfangs habe ich darüber fast gelacht, weil ich es nur als „Zicke pur“ angenommen hab.. Aber Momentchen mal, wenn sie mich vor fremden so bezeichnet, soll schon zeigen was sie von mir hält oder?... ich hab noch keine endgültige Meinung darüber…Sephora hat geschrieben:... Und dass sie in Gegenwart eures Vermieters so schlecht über dich geredet hat, sagt auch mehr als genug über sie aus, finde ich...
Nun, ich beantworte dir mit einem Zitat von mir, der auf s. 43 zu finden ist:Sephora hat geschrieben: Meine Frage: Warum liebst du deine Frau eigentlich noch so sehr?
maerzi hat geschrieben:so.. alles schön und gut. ihr lacht
aber ich weiss nicht ob ich sie will
mir gehts schlecht dabei
ich weiss auf jeden Fall dass ich sie so nicht haben möchte!
ich will sie nicht
ich habe es ihr auch gesagt: nicht einmal ihre stimme will ich hören
und ich habe das ernst gemeint
es ist dazwischen nichts passiert.
es ist mir nur klar geworden (und zwar nicht heute), dass ich nur ihr "bild" liebe. das was sie einmal war.
nur diese scheinehe.. ich werde nie gücklich mit ihr
sie kann niemanden glücklich machen
nicht einmal sich slebst..
traurig nur
....
es geht mir schelcht dabei weil ich erkenne,
wie lächerlich es ist,
jemand zu "lieben", der nicht einemal ein Vogel lieben kann..
nicht einmal eine Blume...
die Kinder stehen irgendwo an zwieter Reihe,
nein, sie liebt sie schon, aber sie kommt zuerst,
und sie sind 3,5 und 5,5...
von mir gar nicht zu reden
wir sind nicht seit drei monate getrennt
wir führen diesen kalten kleinkrieg seit .. einem Jahr und 3 Moante
seitdem ich nach Spanien gezogen bin..
ich hatte angst das zuzugeben aber
ich glaube sie sollte ziemlich sicher gewesen sein, dass ich nicht nacht Spanien ziehen bzw hier bleiben würde
sie hat mich unterschätzt
und ich sie überschätzt
sie ist einfach .. .zu "jung".. sie wird noch erfahrung sammeln müssen
und ich werde eine erfahrung von ihr sein
hoffentich eine gute!
ich wünsche ihr dass sie mal die echte liebe verspüren kann.. egal mit wem
erst dann wird sie verstehen, was jetzt gerade passiert
ich habe das aus dem herzen geschrieben
und das zeigt wie ich mich gerade fühle
nun...
ich werde immer noch auf sie hoffen...
ich liebe sie ja, das bild von ihr..
und ich will nicht traurig sien!!!!
camino caminando
traurig: ich sehe es auch so… und .. nicht aufgezwungen kommt ich zur Schlussfolgerung, dass sie nur deswegen mit der Scheidung wartet, bis ich selbst sie will….Sephora hat geschrieben: Momentan tut sie doch alles, damit du dich entlieben kannst...sie zeigt doch gar keine positiven Seiten mehr, richtig?!!
Ja, das ist ein Fakt.. aus welchen Gründen auch immer: und das macht ich stutzig und gibt mir wieder ein Körnchen Hoffnung.. und mach aus mir eien unverbesserlicher Liebestrottel..Sephora hat geschrieben: Fakt ist, sie will sich von dir nicht scheiden lassen...aus welchen Gründen auch immer...möglicherweise hat sie doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dich eines schönen Tages wieder lieben zu können...sie erwartet vielleicht Entschuldigungen von dir??? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht...
Riffifi… meine süsse Riffifi… ich sehe es genauso.. muss ich bedauerlicher- oder vlt doch glücklicherweise sagen……Riffifi hat geschrieben: Aber ich persönlich sehe nicht einen kleinsten klitzekleinen Schritt in deine Richtung .
..Riffifi hat geschrieben: …nicht einen kleinsten klitzekleinen Schritt in [meine] Richtung .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast