Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sephora
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Sephora » Fr 17. Feb 2012, 11:41

@Riffifi: Ich muss dir leider Recht geben...ich sehe für maerzi auch schon seit längerer Zeit null Chancen bei seiner Noch-Frau...der Ofen scheint einfach bei ihr vollkommen aus zu sein...nix mehr mit heißglühender Liebe, sondern eher tiefgekühlte bis tiefgefrorene Gefühle von deiner Ex bis zum Abwinken...

@maerzi: Höre bitte auf Riffifi :) ...sie ist eine sehr kluge und erfahrene Frau mit viel Herz und Verstand ...sie hat wirklich Recht mit ihrer Kritik und ich wünschte, du würdest das endlich auch einsehen und für dich die liebgemeinte Kritik von ihr positiv umsetzen können...

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 17. Feb 2012, 12:14

@Sephora

Hallo Sephora,

du hast mir echt viel Stress gemacht hier… voll in deinem Stil, wofür ich dir danke!

Ich fang zuerst mit der Kinderfrage an:
Sephora hat geschrieben: Mein Tipp: Sage deiner Frau, dass du deine Meinung geändert hast und sie natürlich jederzeit ihre Kinder, wenn sie bei dir sind, anrufen darf...maerzi, du kannst ihr doch nicht einfach "verbieten", die Kinder anzurufen, wenn sie es möchte...sie ist die Mutter deiner Kinder...sie hat einfach ein Recht darauf, ihre Kinder zu sprechen, wenn sie Lust darauf hat...denke mal darüber nach, ob dir eine solche Regelung ihrerseits gefallen würde...sicherlich nicht!!!
Ich habe es ihr nie verboten an zu rufen.. Natürlich darf sie mit den Kindern reden. Nur mit mir soll sie nicht reden. Ich habe ihr zwei Alternative angeboten:
1_
wir machen feste Stunde aus und sie ruft dann an: es ist ganz logisch: sie kann nicht um 20:00 anrufen, weil sie dann zu Abend essen. Oder um 20:30, weil sie dann baden, oder um 21:00 und später, weil ich sie ab 9 ins Bett bringe. Ich habe ihr angeboten dass sie um 19 Uhr anruft! Ganz bequeme Zeit – sie spielen, oder malen oder schauen fern! Dann kann sie mit ihnen reden.

2_
Sie meldet sich vorher per sms: und ruft dann an. Was ist das verkehret dabei, dass ich ihre Stimme nicht hören will, nachdem sie so tief verletz dabei?
Sie hat beide Alternativen NICHT angenommen… und bin der „böse Kerl“ deswegen.. weil ihr Lösung angeboten habe.. Nun ist mir egal.. sogar ich rufe sie an.. wenn was ist..

Nun mal zu dieser deiner Aussage, weil sie auch mich gerade zunehmendst beschäftigt:
Sephora hat geschrieben:... Und dass sie in Gegenwart eures Vermieters so schlecht über dich geredet hat, sagt auch mehr als genug über sie aus, finde ich...
Also sie erlaubt sich auf dieser Weise vor einer fremden Person über mich zu reden, bei der ich rein theoretisch nie eine zweite Chance hätte haben können, ihre dadurch negativ geprägte Meinung zu ändern??… Gott sei Dank bin ich ebenso wie ich bin, und er hat mich sogar als Freund bezeichnet! Das ist mir echt wichtig! Es zeigt mir, was ich wert bin – dieser Fremde bezeichnet mich als Freund! Und er ist bloß ein unbekannter! Ich will gar nicht wissen, wie sie mich vor ihrer Freundinnen gar ihre Familie ausmalt! Horrible! Ich glaub, ich werde sie bald darauf ansprechen, was sie sich dabei gedacht hat! Anfangs habe ich darüber fast gelacht, weil ich es nur als „Zicke pur“ angenommen hab.. Aber Momentchen mal, wenn sie mich vor fremden so bezeichnet, soll schon zeigen was sie von mir hält oder?... ich hab noch keine endgültige Meinung darüber…
Sephora hat geschrieben: Meine Frage: Warum liebst du deine Frau eigentlich noch so sehr?
Nun, ich beantworte dir mit einem Zitat von mir, der auf s. 43 zu finden ist:
maerzi hat geschrieben:so.. alles schön und gut. ihr lacht
aber ich weiss nicht ob ich sie will
mir gehts schlecht dabei

ich weiss auf jeden Fall dass ich sie so nicht haben möchte!
ich will sie nicht
ich habe es ihr auch gesagt: nicht einmal ihre stimme will ich hören
und ich habe das ernst gemeint
es ist dazwischen nichts passiert.

es ist mir nur klar geworden (und zwar nicht heute), dass ich nur ihr "bild" liebe. das was sie einmal war.
nur diese scheinehe.. ich werde nie gücklich mit ihr
sie kann niemanden glücklich machen
nicht einmal sich slebst..
traurig nur

....
es geht mir schelcht dabei weil ich erkenne,
wie lächerlich es ist,
jemand zu "lieben", der nicht einemal ein Vogel lieben kann..
nicht einmal eine Blume...
die Kinder stehen irgendwo an zwieter Reihe,
nein, sie liebt sie schon, aber sie kommt zuerst,
und sie sind 3,5 und 5,5...
von mir gar nicht zu reden

wir sind nicht seit drei monate getrennt
wir führen diesen kalten kleinkrieg seit .. einem Jahr und 3 Moante
seitdem ich nach Spanien gezogen bin..

ich hatte angst das zuzugeben aber
ich glaube sie sollte ziemlich sicher gewesen sein, dass ich nicht nacht Spanien ziehen bzw hier bleiben würde
sie hat mich unterschätzt
und ich sie überschätzt

sie ist einfach .. .zu "jung".. sie wird noch erfahrung sammeln müssen
und ich werde eine erfahrung von ihr sein
hoffentich eine gute!
ich wünsche ihr dass sie mal die echte liebe verspüren kann.. egal mit wem
erst dann wird sie verstehen, was jetzt gerade passiert

ich habe das aus dem herzen geschrieben
und das zeigt wie ich mich gerade fühle
nun...
ich werde immer noch auf sie hoffen...
ich liebe sie ja, das bild von ihr..
und ich will nicht traurig sien!!!!

camino caminando

Sephora hat geschrieben: Momentan tut sie doch alles, damit du dich entlieben kannst...sie zeigt doch gar keine positiven Seiten mehr, richtig?!!
traurig: ich sehe es auch so… und .. nicht aufgezwungen kommt ich zur Schlussfolgerung, dass sie nur deswegen mit der Scheidung wartet, bis ich selbst sie will….

Aber wie du sagst:
Sephora hat geschrieben: Fakt ist, sie will sich von dir nicht scheiden lassen...aus welchen Gründen auch immer...möglicherweise hat sie doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dich eines schönen Tages wieder lieben zu können...sie erwartet vielleicht Entschuldigungen von dir??? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht...
Ja, das ist ein Fakt.. aus welchen Gründen auch immer: und das macht ich stutzig und gibt mir wieder ein Körnchen Hoffnung.. und mach aus mir eien unverbesserlicher Liebestrottel..
Aber die Verletzungsgefahr ist enorm.. Deswegen kommt nichts von mir.. sie hat alle meine Aktionen ersitckt.. auch die Rafaelos.. ich will

Pf… gerade habe ich das von riffifi gelesen.. ich weiß, dass sie recht hat... ich schätze sie sehr
Hier höre ich auf zu schreiben

ich brauch jetzt frische luft
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Sephora

Beitrag von Sephora » Fr 17. Feb 2012, 12:48

Hey maerzi,

ich weiß doch, dass du deiner Noch-Frau nicht im eigentlichen Sinne verboten hast, eure Kinder anzurufen...daher habe ich dieses Wort auch in Anführungszeichen gesetzt...ich finde nur, dass deine Ex auch vor 19 Uhr jederzeit die Kinder anrufen kann, ohne 15 Minuten vorher ihren Anruf per Sms ankündigen zu müssen....ab 20 Uhr sollte das Telefon-Verbot verständlicherweise gelten, da die Kinder von dir ab dieser Zeit langsam bettfertig gemacht werden...du darfst das natürlich gern anders sehen...ich will dir nicht in deine/eure Kindererziehung hineinreden, sondern nur meine Sichtweise auf die Dinge präsentieren...die Umsetzung meiner Kritik ist natürlich ganz allein eure Sache...da kann sich keiner wirklich einmischen...

Die Tatsache, dass deine Ex dich bei deinem Vermieter einfach ungefragt anschwärzt, solltest du nicht wortlos tolerieren...sowas gehört sich einfach nicht für einen erwachsenen Menschen, ist ganz und gar nicht witzig und zeugt von der Respektlosigkeit deiner Frau dir gegenüber...nimm dies bitte nicht einfach so hin...!!! Das nenne ich doch glatt Verleumdung :shock: !!! Und damit ist nicht zu Spaßen...

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass du nur noch das ehemalige Bild deiner Frau liebst und es nicht schaffst, dein vergangenes Bild von ihr neu zu definieren, indem du ihre jetzigen negativen Verhaltensweisen mit berücksichtigst...sie ist nicht mehr, die Frau in die du dich einst verliebt hast...sie ist meinen Augen ein unterkühltes, herzloses und egoistisches Biest geworden... :x

Ersticke deine Hoffnungen im Keim...alles andere wäre zwecklos, sinnlos und gefährlich für dich...tue dir dieses Leid nicht mehr länger an...lass sie endlich los!!!

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 17. Feb 2012, 14:00

komm gerade vom Friseur.. :)

@sephora:

keine Frage ist dumm:

wenn sie meine Kontaktsperre so wie du sieht, dann wäre ihre Aussage vorm Vermieter doch erklärbar und uU "tollerierbar"?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Sephora

Beitrag von Sephora » Fr 17. Feb 2012, 15:40

Nein, maerzi, ihre Aussage ist dennoch nicht tolerierbar, meiner Ansicht nach...Kritik an dir soll sie dir mitteilen und nicht "wildfremden" Menschen...sie versucht damit deine Glaubwürdigkeit vor anderen Menschen zu untergraben, dich einfach schlecht darzustellen und sowas darfst du nicht tatenlos hinnehmen...so ein dreistes Benehmen darf sie sich nicht herausnehmen, auch wenn sie über deine vergangenen Aktionen erzürnt war...

Sehr gut, dass du beim Friseur warst...kann nie schaden... :)

slarti

Beitrag von slarti » So 19. Feb 2012, 09:01

hey märzi,

lang nichts gehört von dir. wie geht's dir?

lg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 20. Feb 2012, 02:43

Grüß Gott und schönen Gruß aus warmem sonnigem Spanien!

Komm gerade aus der Salsa-Stunde..
Gott sei Dank bin ich gegangen..

Heute war Kinder-Übergabetermin (ich hasse dieses Wort) und bin ziemlich fertig von der Woche---
Hab ein ziemlich intensives WE mit meine Kindern.. Der Höhepunkt war 3 Stunden Picknicken auf dem Strand gestern! Es war sooo schön und warm. Mit den kleinen auf dem Sand....

Ich muss gestehen, ich sehe sie als Stütze in meinem Leben… ich liebe meine Kinder abgöttisch..… und das macht mir ein wenig Angst.. Ich MUSS nicht wegen ihnen leben oder glücklich sein.. ich muss froh und glücklich für sie da sein! ..
Ich war heut am Rande nicht zu Salsa zu gehen.. Hab mich letztendlich dazu entschlossen und bin gegangen …
Und es hat mir (verdammt doch mal) soooooo gut getan…

Ich habe meine Salsa-Königin wieder getroffen.. …………. Man.. sie hat mir gesagt dass sie mich vermisst hat…. ich fühle mich gerade.. gut nicht wie ein Trottel sondern einfach komisch.. natürlich das ist kein echtes „vermissen“, aber ich merke,
1: dass es Menschen geben könnte, die mich vieeel glücklicher machen würden..
2: dass es ganz wenig Sand in der Sanduhr meiner Frau geblieben ist…

ich habe immer Unterschied zwischen loslassen und abschließen gemacht…

ich glaub, ich habe losgelassen.. ich kann mir mein Leben ohne sie nun ganz gut vorstellen. Es wäre kein schlechtes bild..
trotzdem, ich XXXXX* sie noch.. es ist einfach ein vollkommen anderes Gefühl wie vor 112 Tagen (sagt mir meine Excel-Datei), oder wie zu Weihnachten, oder zu Silvester… oder .. vor einem Monat.. Ihre Zeit läuft ab… und das tut schon a bissi weh..
*????

WARUM NUR….

Leute, die ich nicht persönlich kenne, sagen es und haben verdammt Recht:
Riffifi hat geschrieben: Aber ich persönlich sehe nicht einen kleinsten klitzekleinen Schritt in deine Richtung .
Riffifi… meine süsse Riffifi… ich sehe es genauso.. muss ich bedauerlicher- oder vlt doch glücklicherweise sagen……
Und so ist seit… ich weiß nicht seit wann, habe mir kein Excel-Datei gemacht..
….

Ich habe ihr heute die Kommode gebracht.

Es kam das:

##
Buch ist fertig*. Danke fuer die kommode! ‚Tochter‘ Hat termin am XX. um XX:XX. Sag mir ob du sie bringst damit ich in der schule in der frueh bescheid sage... lg
##
*es geht um ein Wanderbuch, das es in der Klasse von Sohn ausgetauscht wird! Am WE war es zu hause und wir haben am Strand Fotos gemacht.. Sie musste sie kleben…

… wieder nochmal das:
Riffifi hat geschrieben: …nicht einen kleinsten klitzekleinen Schritt in [meine] Richtung .
..
Gut: loslassen vs abschließen..
fühle mich immer noch nicht „fertig“ fürs „abzuschließen“..

ich bin so ner.. der nicht auf gibt.. ….
Heute Dialog mit meinen Kindern. Sohn hat angefangen, völlig unerwartet nach dem Spielplatz zu Mittag, während ich sie zu ihrer Familie brachte..:
Mein Sohn: papi du bist so wundervoll (und hat mich geküsst – ich habe ihn getragen)… und schwester ist auch wundervoll..
Ich: du bist auch wundervoll..
Meine Tochter: und mami ist auch wundervoll.
Mein Sohn: ja, mami ist auch wundervoll…

UND GENAU DAS MACHT MICH TRAURIG!

Puschel

Beitrag von Puschel » Mo 20. Feb 2012, 03:10

Ja, genau! Die Kinder! Und daß zerreisst einem das Herz, richtig? Weiß wie Du Dich fühlst!!!

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 20. Feb 2012, 19:18

Ich will nochmal verspätet an dieser Stelle auf die Beiträge von Riffifi und Sephora eingehen.

Ich weiss nicht warum, aber ich sehe das eigentlich nicht so.
Wo ihr wahrscheinlich recht habt,ist die Tatsache,dass er sich mit der Kontaktsperre in der Situation nicht grad gut getan hat. Grad eben weil wenn Kinder im Spiel sind, sowas nicht machbar ist.
Sicherlich hat er sich da auch nicht korrekt verhalten und mit Sturheit das Fass zum überlaufen gebracht. Das sie dann sauer war ist fast verständlich.

Da die beiden ja auch ein Problem hatten, welches "sexueller Natur" war, aber durchaus nicht nicht unüblich zwischen Mann und Frau,finde ich den Ausspruch seiner Frau "sie hat mit Männern nix am Hut" nachvollziehbar.
Dass Riffifi daraus ableitet,dass sie eher auf Frauen steht, finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen...

Wichtig finde ich allerdings die Sache mit dem Unterhalt nach der Scheidung, aber darüber wird er sich ja informieren.

Nun wüsste ich gern von den beiden nochmal die Gründe, warum die denken, dass die Sache so aussichtslos ist-denn das hab ich noch nicht richtig verstanden???
Ich höre von Mearzi, dass sie in letzter Zeit einen sehr netten Kontakt pflegen und ich denke, dass kann doch zumindest ein Schritt in die richtige Richtung sein....

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 20. Feb 2012, 22:34

@sulaika: Deine Frage ist durchaus berechtigt... :)

Übrigens, hatte ich bei meinen letzten Beiträgen auch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich einen plötzlichen "Ufer-Wechsel" von maerzi's Frau ebenfalls für eher unwahrscheinlich halte...ich denke nicht, dass sie sich jetzt einfach mal dazu entschieden hat, auf Frauen zu stehen, nur weil sie keinen Sex mehr mit maerzi haben wollte...ich glaube, dass hinter dieser sexuellen Unlust seiner Ex andere Gründe stecken müssen, z.B. die ständigen Streitereien mit maerzi damals...vielleicht aber auch eine gewisse psychische Überforderung aufgrund großer Anforderungen im Beruf, im Alltag und im allgemeinen Familienleben mit den zwei Kindern...möglicherweise ist ja maerzi's Frau auch immer noch von Depressionen betroffen, die es ihr im Sinne der Krankheit nicht erlauben, einfach mal fröhlich und beschwingt durch das Leben zu gehen und sie aus diesem Grund vielleicht einfach nur unterkühlt in maerzi's Beschreibungen rüberkommt...

Fakt ist jedoch, dass sie bei maerzi's Annäherungsversuchen nicht gerade vor lauter Freude Luftsprünge gemacht hat...z.B. bezüglich der Raffaelos...da kam, soweit ich weiß, keine echte Freude bei ihr auf...Eine weitere Tatsache ist, dass beide Eheleute ein massives Kommunikationsproblem haben und solange dieses weiterhin bestehen bleibt, sehe ich keine echten Aussichten auf ein Comeback...sowohl maerzi als auch seine Frau können verdammt stur sein...das war z.B. bei der Kinderübergabe (Wochenregelung oder Tagesregelung hin oder her :roll: ) oft der Fall...sie sind, denke ich, beide nicht gerade von Kompromisslösungen begeistert...immer will einer von beiden seinen eigenen Kopf durchsetzen...

Das stimmt, dass maerzi mal vor Kurzem geschrieben hat, dass seine Frau bei einem der Gespräche ganz nett und freundlich rüberkam, aber ob dieses positivere Verhalten seiner Ex bereits mehr als 1 Mal vorkam, weiß ich nicht so genau...ich hatte jedenfalls bislang leider nicht den Eindruck gewonnen, dass seine Frau dauerhaft über mehrere Gespräche hinweg so nett war...aber vielleicht irre ich mich da ja etwa??? Zumindest gehört es sich doch überhaupt nicht für eine erwachsene Frau, ihren Noch-Ehemann beim Vermieter schlecht darzustellen...und das hat sie ja leider nun mal getan...

Maerzi vielleicht magst du dich ja auch noch mal dazu äußern... :?: :?: :?:

Antworten