Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Di 21. Feb 2012, 21:02

schnecke hat geschrieben:warum Rosenkrieg ???
wegen dem aupairmädel aus D...
ich will kein aupair, es sei denn, du kommst als aupai :D

ein aupair kostet nämlich geld! und ist letztendlich ein Mensch und trägt eine seele und ein schicksal..

hab genugs sorgen jetzt, dass ich mich auch um ein Aupair soregn muss!!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von schnecke » Di 21. Feb 2012, 21:09

schokokirschpralinchen

Du musst Dich nicht um Aupi kümmern....kann Sie selber machen...hatten wir doch schon...lass Sie auflaufen ;) ;)

Leider kann ich das Aupair Mädchen nicht spielen, es sei denn, ich würde nicht studieren oder Du engagierts mich für die Semesterferien, dann komme ich sehr gerne.
Meine Referenzen....bin älter als Du...habe 2 Kinder großgezogen, Slarti, Rainer und Willow kennen mich und..... bin ganz, ganz lieb :D :D
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Riffifi » Di 21. Feb 2012, 21:15

@ sulaika ---Noch Fragen ????

<<<<<<<<<<<hi Märzi ..
..du schon wieder ..... warum wirft sie dich immer wieder so aus der Bahn ???... RIFFIFI ..TRAURIGSCHAU !!!!

ROSENKRIEG ????? Geht auf Kosten deiner Kinder ... ok probiers mit ... positives Verhalten wird gelobt ..negatives Ignoriert !!!

Jetzt mal ERNST : Es ist nicht leicht ...LOSZULASSEN ...vor allen wenn du jedes kleinste freundliche Verhalten von ihr als " Annäherung " deutest ....
Die rehenvolge ist ...leiden .. wütend sei ... loslassen ..neu anfangen ... du bist beim Loslassen ...und tust dich schwer damit ..."NORMAL" ...wirklich ...um da zu sein wo ich heute bin habe ich drei Jahre gebraucht .

Ok versuchen wir mal das Pferd von hinten aufzusatteln ...vieleicht verstehst du es dann besser ...

Stell dir vor ... sie kommt heute ...( morgen ) auf dich zu und sagt dir das sie einen Neuanfang möchte !!!!!

Was meinst du was passieren würde ?????
Wie lange würde es dauern bist du ihr all das was sie dir angetan hat vor die Füsse kotzen würdest ... wie lange würde es dauern bis ihr euch so zerfleischt hättet das gar nichts übrig ist von euch beiden ???
Die letzten Monate sind nicht spurlos an euch vorbeigegangen ... man kann sowas nicht einfach wegstecken ... glaubt mir ich habe es einmal in meinem Leben versucht ...habe gedacht " ich liebe so sehr " ..ich kann verzeihen ... Vergeßt es ..es wird euch innerlich zerfressen ..und irgendwann hasst man sich selber weil man die Wunde jeden Tag aufs Neue aufkratzt ... und wer sagt er Kann es ... hat einfach keinen blasen Schimmer auf was er /sie sich einläßt !!!!!!!!!!!!!!!

Loslassen ein neues Leben leben ... Wunden heilen lassen ... an sich arbeiten ...verzeihen lernen /können ..irgendwann es abgeben können an ein größeres ETWAS ... sich dann wenn das so in deinem Lebensplan geschrieben steht ...wieder treffen .. sich neu kennenlernen ..SICH NEUE ZU VERLIEBEN ..in einen Menschen der nicht mehr der Mensch ist den man gekannt hat .. denn auch die Ex -Partner bleiben nicht stehen ... sie defenieren sich neu ... erkennen das da was neues ist ... ohne Frust und Schuldzuweisungen über alte Probleme reden ...gemeisam drüber lachen können ...darüber staunen was damals passiert ist ...ERST WENN IHR DA SEIT HABT IHR EINE CHANCE AUF EINEN NEUANFANG .......


Hör auf die über Kleinscheiß aufzuregen ... versuch immer den besten Weg ...für deine Kinder zu finden .... hör auf mit ihr aufs schlachtfeld zu ziehen ... werd erwachsen ...du hast 2 tolle kinder die MUTER u VATER brauchen .

Ich weiß du kannst ihr derzeitiges Verhalten nicht ändern und es regt dich auf ... IGNORIERE es ... LEBE !!!!!

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von sulaika » Di 21. Feb 2012, 22:35

Riffifi hat geschrieben:@ sulaika ---Noch Fragen ????
Nunja, das entwickelt sich ja auch grad wieder in eine komische Richtung und ich muss dem Maerzi da auch mal virtuell auf die Fingerchen klopfen...
Er ist eben ein Hörnertier der diese Geräte auch grad mal wieder zum Angriff nutzen will.
Alles andere was Du hier schreibst Riffifi ist so allgemein,dass Du es auf jeden einzelnen hier anwenden kannst!
Die Erklärung ist mir zu einfach.
Jeder hier hätte sicher einiges aufzuarbeiten bei einer nochmaligen Annäherung! Selbst ich,die ich mich als -hauptsächlich Trennungsschuldigen- sehe.
Frage mich sowieso oft, wie ich anstelle einer Frau reagieren würde, die nach Jahrzehnten Ehe wegen einer Jüngeren verlassen wird.
Ich könnte das niemals verzeihen.
Aber das ist nicht das Thema hier und ich sehe Maerzis "Probleme mit seiner Frau" immernoch als lösbar-aber vlt bin ich auch zu romantisch ;)

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Riffifi » Mi 22. Feb 2012, 00:21

@ sulaika .... cih will dir nicht zu Nahe treten ... echt nicht .... aber ich denke du lebst in einer Ilussion ... jaaa eins siehst du richtig ... das was ich geschrieben habe gild hier für jeden einzelnen .
Es gibt ..immer wieder Ausnahmen ... habe nur in 47 Jahren noch keine kennengelernt ... sorry ... ich kenne ein Paar was nach 15 jahren wieder zusammengefunden hat ( und das war azusgerechnet mein EX- Mann ) aber sonst habe ich noch nie gesehen das es funktioniert wenn die Beziehung länger als 6 Wochen beendet war .
Denn dann werden zu viele Scherben zerschlagen... und wenn man anfängt zu kitten ..ist es eben nur gekittet .
Und ganz ehrlich ... wo siehst du bei Mäerzis frau noch Gefühle ... diese rosarote Brille die du da aufhast hätte ich auch gerne für einen Tag .
Du meinst echt die angepissten gefühle .. das unachtsame was sie permanent an den tag legt ... wird ich wieder in LIEBE verwandeln ??ß

Niiiiieeee ... wenn sie wiederkommt ... dann weil sie es alleine nicht schafft ... ist das dass was du dir für Mäerzi wünscht ????

Nein da hat er mehr verdient .... er weiß das auch ... ich finde wir sollten ihn alle unterstützen das er die Abnabelung endlich schafft ... ich begleite ihn jetzt schon seit seinem ersten Tag hier im Forum .. bin sooo froh das er meinen Vorschlag zum Salsa Tanzen zu gehen soo gut umsetzt ... und ich weigere mich ihm Hoffnung zu machen ..WO ICH KEINE SEHE !!!!!

Vor allen ..je mehr er um sie kämpft desto mehr zickt sie rum .. je mehr sie rumzickt desto schwerer haben es die Kinder .
je weniger er von ihr in der Zukunft entäuscht wird ( sprich je weniger Angriffsfläche er gibt ) desto eher können die 2 so was ähnliches wie Freunde werden ... was den 2 Kindern nur helfen kann .

was immer mit dieser Frau passiert ist ... keiner weiß es genau .. was ich sehe und spüre ..lese .. ist das die " Liebe " von ihrer Seite nicht mehr reicht ... wie lange soll er denn noch so tun als wenn es nicht so wäre ???
Wie offt muss er sich noch anhören das sie ihn nicht mehr mag ... klar kann er weiter machen bis sie ihm ins gesicht spuckt ... wenn er diese Erfahrung braucht .. ja dann wird er sich genau die abholen ... wir holen uns alle genau das was wir an Erfahrungen brauchen .

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Sephora » Mi 22. Feb 2012, 13:47

Aber maerzi mit 30 Jahren ist man nicht mehr ganz jung...man ist keine 20 mehr!!! Mit 30 ist man alt genug, seine Entscheidungen zu überdenken und gemäß seinen Vorstellungen zu handeln...ich finde, du nimmst deine Frau jetzt viel zu sehr in Schutz...du redest dir ihr derzeitiges Verhalten nur schön, aber davon wird es auch nicht besser werden...

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Mi 22. Feb 2012, 15:44

alles schön was ihr mir schreibt..
aber ich muss euch vom Wahnsinn von heute erzäheln: was ich erfahren habe:..

Mein voriger Vermieter hat mich wieder angerufen, dass es noch eine Rechnung gekommen ist, die auf mich geht, und wir haben ausgemacht, dass ich sie abhole. Und als ich ihn traf, habe ich ihn auf die Aussage meiner Frau angesorochen..

Also, mein Spanisch wird von Tag zu Tag immer besser, aber es gibt Sachen die ich immernoch nicht versteh, und besonders wenn jemand zu schnell und mit Akzent und noch dazu am Telefon redet – wird’s extrem schwierig..

Jetzt, live habe ich eine ganz andere Wahrheit erfahren:

Nicht sie, sondern er hat von mir gesprochen, und soll gemeint haben: dass ich ein sehr ehrlicher Mann bin..

Also wie kling das auf Spanisch:

Er:
“Me lo he dicho a ella, que eres un tío honroso, de puta madre
Die Übersetzung ist komisch: „ich habe es ihr wegen mir, dass du ein ganz ehrlicher Mann bist“

De puta madre ist nur Verstärkung

Ich am Tel damals verstand das:
“Me lo ha dicho ella, que eres un tío horroroso, de puta madre”
Sie hat es mir gesagt, dass du ein furchtbarer Kerl bist…

dieses "Me lo" hat mich komplet in den Irrtum gestürzt: ich habe es für mich getan, statt sie sagte mir

Ein Wahnsinn..
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von schnecke » Mi 22. Feb 2012, 15:51

maerzi hat geschrieben:Me lo he dicho a ella, que eres un tío honroso, de puta madre
Ich habe Ihr gesagt, das du ein großartiger, ehrlicher Kerl bist !!!!! Sagt mein Spanischlehrer
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von sulaika » Do 23. Feb 2012, 21:19

Riffifi hat geschrieben:@ sulaika .... cih will dir nicht zu Nahe treten ... echt nicht .... aber ich denke du lebst in einer Ilussion ...
Riffifi, Du kannst mir ruhig "nahe treten" dafür sind wir ja hier,oder? ;)
Ja vlt lebe ich manchmal in einer Illusion, aber wenn man noch nicht mal mehr an die Liebe glaubt-woran dann?
Riffifi hat geschrieben:Es gibt ..immer wieder Ausnahmen ... habe nur in 47 Jahren noch keine kennengelernt ... sorry ... ich kenne ein Paar was nach 15 jahren wieder zusammengefunden hat ( und das war azusgerechnet mein EX- Mann ) aber sonst habe ich noch nie gesehen das es funktioniert wenn die Beziehung länger als 6 Wochen beendet war .
Das ist schade, dass Dir so wenig Fälle bekannt sind...aber wenn Du meinst, dass es nicht mehr funktionieren kann nach 6Wochen Trennung, dann nimmst Du damit ca 80-90% der Forenmitglieder die Hoffnung und das finde ich absolut nicht angebracht.
Meine Eltern haben sich getrennt als 1Jahr alt war und sind 3Jahre später wieder zusammen gekommen. Heute sind sie fast 40Jahre zusammen und verstehen sich besser denn je.
Meine kleine Schwester (26) ist mit ihrem Freund nun schon 10Jahre zusammen und sie waren auch zwischenzeitlich getrennt für ca 5 Monate, weil er meinte sie nicht mehr zu lieben.
Auch ich hab schonmal nach 5Jahren meine "Jugendliebe" wieder getroffen und wir hatten danach nochmals eine Beziehung.
Es gab hier auch mal einen Thread mit Beispielen....von Frank glaub ich.
Und wer weiss, wenn unsere Welt nicht so schnelllebig wäre und einer von beiden sich ja eh schnell in eine andere Beziehung flüchtet und dann aus Bequemlichkeit dort bliebe, gäbe es sicherlich noch mehr gute Beispiele.

Riffifi hat geschrieben:Und ganz ehrlich ... wo siehst du bei Mäerzis frau noch Gefühle ... diese rosarote Brille die du da aufhast hätte ich auch gerne für einen Tag .
Du meinst echt die angepissten gefühle .. das unachtsame was sie permanent an den tag legt ... wird ich wieder in LIEBE verwandeln ??


Ich habe bei Maerzi Hoffnung gesehen,weil ich einfach die Situation verstanden habe. Sie musste sich trennen, denn sie hat den "Druck" nicht mehr ertragen, den er gemacht hat.Zusätzlich war sie noch depressiv. Sie hatte keinen anderen Ausweg.
JA, das kann ich nachvollziehen und wie hies es hier so frei übersetzt im Beraterteambuch:
"es liegt dann ein Schicht der negativen Gefühle über der Liebe!"
Aber statt Verständnis zu zeigen, hat er leider die krasse Kontaktsperre-Variante bevorzugt und sie ist immer wütender geworden....
Auch deshalb versteh ich jetzt ihre Kälte...

Ich habe keine rosarote Brille auf sondern beurteile alle Situationen hier so wie ich fühle. Und dieses Gefühle teile ich dann mit.
Und glaub mir, mir ist an anderer Stelle hier wirklich schon vorgeworfen worden, ich würde zu negativ denken!
Und eben weil ich die Denkweise seiner Frau eben gut nachvollziehen konnte, habe ich da eben auch durchaus gute Chancen gesehen, wenn er sich mal verständnisvoll zeigt und ein bischen zeit ins Land gehen lässt.
Aber wahrscheinlich hast Du Recht und es ist einfach zu spät!?
Das wissen wir beide nicht-oder?
sulaika hat geschrieben:ich begleite ihn jetzt schon seit seinem ersten Tag hier im Forum .. bin sooo froh das er meinen Vorschlag zum Salsa Tanzen zu gehen soo gut umsetzt ... und ich weigere mich ihm Hoffnung zu machen ..WO ICH KEINE SEHE !!!!!
Ich begleite Maerzi auch schon vom ersten Tag hier im Forum, auch wenn es nicht die ganze Zeit aktiv war und ich zwischenzeitlich wegen meinem Urlaub so einiges verpasst habe.Ich hab mal so überflogen,aber eher wenig Beiträge von Dir gelesen, eher von Sephora die sich vom ersten tag an sehr gekümmert hat und ihm auch viele Blödheiten ausreden wollte....
Aber das mit dem Salsa hast Du super gemacht! ;)

Ich geb Dir recht, dass es vlt zu spät sein kann
Aber wenn man wie gesagt so denkt wie Du, und da muss ich mich nochmal auf den Anfang hier beziehen ...von wegen 6Wochen und so, dann kann man sich auch gleich alles schenken,oder? Denn wie gesagt, wenn man nicht an die Liebe usw glaubt....
Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber auch Du bist sicher aus dem selben Grund wie wie hier-oder?

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von schnecke » Do 23. Feb 2012, 22:54

@merci
Mail
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast