Riffifi hat geschrieben:@ sulaika .... cih will dir nicht zu Nahe treten ... echt nicht .... aber ich denke du lebst in einer Ilussion ...
Riffifi, Du kannst mir ruhig "nahe treten" dafür sind wir ja hier,oder?
Ja vlt lebe ich manchmal in einer Illusion, aber wenn man noch nicht mal mehr an die
Liebe glaubt-woran dann?
Riffifi hat geschrieben:Es gibt ..immer wieder Ausnahmen ... habe nur in 47 Jahren noch keine kennengelernt ... sorry ... ich kenne ein Paar was nach 15 jahren wieder zusammengefunden hat ( und das war azusgerechnet mein EX- Mann ) aber sonst habe ich noch nie gesehen das es funktioniert wenn die Beziehung länger als 6 Wochen beendet war .
Das ist schade, dass Dir so wenig Fälle bekannt sind...aber wenn Du meinst, dass es nicht mehr funktionieren kann nach 6Wochen Trennung, dann nimmst Du damit ca 80-90% der Forenmitglieder die Hoffnung und das finde ich absolut nicht angebracht.
Meine Eltern haben sich getrennt als 1Jahr alt war und sind 3Jahre später wieder zusammen gekommen. Heute sind sie fast 40Jahre zusammen und verstehen sich besser denn je.
Meine kleine Schwester (26) ist mit ihrem Freund nun schon 10Jahre zusammen und sie waren auch zwischenzeitlich getrennt für ca 5 Monate, weil er meinte sie nicht mehr zu lieben.
Auch ich hab schonmal nach 5Jahren meine "Jugendliebe" wieder getroffen und wir hatten danach nochmals eine Beziehung.
Es gab hier auch mal einen Thread mit Beispielen....von Frank glaub ich.
Und wer weiss, wenn unsere Welt nicht so schnelllebig wäre und einer von beiden sich ja eh schnell in eine andere Beziehung flüchtet und dann aus Bequemlichkeit dort bliebe, gäbe es sicherlich noch mehr gute Beispiele.
Riffifi hat geschrieben:Und ganz ehrlich ... wo siehst du bei Mäerzis frau noch Gefühle ... diese rosarote Brille die du da aufhast hätte ich auch gerne für einen Tag .
Du meinst echt die angepissten gefühle .. das unachtsame was sie permanent an den tag legt ... wird ich wieder in LIEBE verwandeln ??
Ich habe bei Maerzi Hoffnung gesehen,weil ich einfach die Situation verstanden habe. Sie musste sich trennen, denn sie hat den "Druck" nicht mehr ertragen, den er gemacht hat.Zusätzlich war sie noch depressiv. Sie hatte keinen anderen Ausweg.
JA, das kann ich nachvollziehen und wie hies es hier so frei übersetzt im Beraterteambuch:
"es liegt dann ein Schicht der negativen Gefühle über der Liebe!"
Aber statt Verständnis zu zeigen, hat er leider die krasse Kontaktsperre-Variante bevorzugt und sie ist immer wütender geworden....
Auch deshalb versteh ich jetzt ihre Kälte...
Ich habe keine rosarote Brille auf sondern beurteile alle Situationen hier so wie ich fühle. Und dieses Gefühle teile ich dann mit.
Und glaub mir, mir ist an anderer Stelle hier wirklich schon vorgeworfen worden, ich würde zu negativ denken!
Und eben weil ich die Denkweise seiner Frau eben gut nachvollziehen konnte, habe ich da eben auch durchaus gute Chancen gesehen, wenn er sich mal verständnisvoll zeigt und ein bischen zeit ins Land gehen lässt.
Aber wahrscheinlich hast Du Recht und es ist einfach zu spät!?
Das wissen wir beide nicht-oder?
sulaika hat geschrieben:ich begleite ihn jetzt schon seit seinem ersten Tag hier im Forum .. bin sooo froh das er meinen Vorschlag zum Salsa Tanzen zu gehen soo gut umsetzt ... und ich weigere mich ihm Hoffnung zu machen ..WO ICH KEINE SEHE !!!!!
Ich begleite Maerzi auch schon vom ersten Tag hier im Forum, auch wenn es nicht die ganze Zeit aktiv war und ich zwischenzeitlich wegen meinem Urlaub so einiges verpasst habe.Ich hab mal so überflogen,aber eher wenig Beiträge von Dir gelesen, eher von Sephora die sich vom ersten tag an sehr gekümmert hat und ihm auch viele Blödheiten ausreden wollte....
Aber das mit dem Salsa hast Du super gemacht!
Ich geb Dir recht, dass es vlt zu spät sein
kann
Aber wenn man wie gesagt so denkt wie Du, und da muss ich mich nochmal auf den Anfang hier beziehen ...von wegen 6Wochen und so, dann kann man sich auch gleich alles schenken,oder? Denn wie gesagt, wenn man nicht an die Liebe usw glaubt....
Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber auch Du bist sicher aus dem selben Grund wie wie hier-oder?