Beitrag
von lbe6040 » Mo 12. Dez 2011, 17:57
Hallo Doresa,
Da ich gerade dabei bin, Deine Geschichte zu lesen, hat mich ein Wort sofort wie ein Magnet angezogen und zugleich sehr alarmiert und das ist Deine SUIZID- Bemerkung.
NICHTS AUF DER WELT, schon gar nicht ein Partner der Dich verlaesst, ist es wert, dieses Dein kostbares Leben wegzuwerfen, und ich bitte Dich, solltest Du mehr solche Gedanken haben, Dir Hilfe zu holen, die es doch bestimmt ueberall gibt (Da ich Jahrzehnte in den USA lebte und erst seit vier Jahren wieder in meiner Heimat bin, weiss ich nicht genau, wie es in Deutschland damit steht). Der Grund warum Deine Worte mich alarmieren ist weil mein 23-jaehriger Neffe einen missglueckten Suizid=Versuch machte, und weil der Mann, den ich liebe und ueber den ich unter der Rubrik "Gewalt" berichte, genau solche Gedanken hegt. Ausserdem arbeitet meine Tochter bei der Polizei, wo sie die Notanrufe beantwortet und berichtet mir leider allzu oft, dass an manchen Tagen/Naechten drei und mehr Menschen in solcher Not sind, dass sie derartige schlimme Gedanken hegen und sie diese Menschen so lange an der Leitung halten muss bis die Polizei eintrifft und das Schlimmste verhindert.
So sei bitte so gut, und versuche, Deinen Verstand ueber Deinen Schmerz walten zu lassen. Ich glaube, meine Situation ist noch viel, viel schlimmer als die Deine, wobei ich ganz bestimmt nicht sagen will, dass Du weniger leidest und weniger weinst. Ausserdem bin ich viel aelter, wenn es viel schwerer ist, nochmals nach einem neuen Glueck zu suchen. Trotzdem, an Suizid wuerde ich nie, nie denken, da dieses Leben einfach zu kostbar ist, obwohl ich seit Monaten nichts anderers tun moechte als weinen, weinen, weinen wenn ich an IHN denke. Aber dann nehme ich mir die Worte meiner 10-jaehrigen Nichte zu Herzen, die beim Anblick meiner Traenen meinte, "Tante, manchmal muss man halt auf die Zaehne beissen und durch."
Vielleicht kannst auch Du Dir diese Worte zu Herzen nehmen, und sollten Deine Traeume mit diesem Einen nicht in Erfuellung gehen, dann will es das Schicksal halt vielleicht anders. Ich bin an einem Punkt im Leben angelangt, wo ich denke, das ALLES, was uns begegnet, Schicksal ist,und unsere Handlungen diesem vorbestimmten Schicksal entsprechen.
Wuerde Dir dringend das Buch "Die Macht des Unterbewusstseins" von Josef Murphy empfehlen, das Dir helfen wird, Dein Leben so zu gestalten, wie Du Dir es ertraeumst.
Wuensche Dir Alles Gute
lbe