Schnell Schnell.!! Wie leite ich eine Kontaktsperre ein?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Doresa

Schnell Schnell.!! Wie leite ich eine Kontaktsperre ein?

Beitrag von Doresa » Fr 9. Dez 2011, 14:06

Hiiiilfeeeee...

Habe gemerkt das ich unbedingt eine Kontaktsperre einleiten muss..
Bloss wie mach ich das? Live sehen wir uns kaum. Meistens schreiben wir uns..
Kann ich ihm auch eine SMS schreiben und das sagen..

Wenn ja.. Was genau sage ich ihm?

Bitte bitte helft mir..

Maria-Doreen

Re: Schnell Schnell.!! Wie leite ich eine Kontaktsperre ein?

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 9. Dez 2011, 14:10

Kontaktsperre... ist Kontaktsperre..... das heißt.... NULL und gar kein Kontakt !

Du meldest Dich von Dir aus nicht ... und antwortest auf keine SMS ... Tel...oder Mail.

Ich kenn die Gründe nicht... aber das ist die Antwort auf Deine Frage !!!

Gruß MD

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 9. Dez 2011, 14:12

neeein
du sagst ihm nix
einfach nicht mehr melden
weder tel noch mob noch sms noch mail.. einfach nix

du wirst ihm sicherlich dumm vorkommen wenn du vor ihm platzts und ihm mitteist - ab jetzt werde ich mich bei dir nichtmehr melden
er muss es selber merken

wenn er dich sucht, dann soll anfangs keine antwort von dir kommen
solltet ihr keine kinderhaben, am besten gar nicht rangehen..
eineige löschen sogar die numern, oder lassen sie blockieren - das bleibt dir überlassen..

aber eben KONTAKT SPERREN - mauer aufbauen.. zwischen dir und ihm!

viel mut!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Doresa

Beitrag von Doresa » Fr 9. Dez 2011, 14:33

hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten..

Hmm aber ich hab so mühe ihn einfach zu löschen.
Wir haben, per SMS, Whatsapp (iphone Gratismessenger), Facebook und MSN kontakt.. fast täglich..
Nun aber habe ich eben gemerkt dass ich wirklich eine Kontaktsperre einleiten muss.

hmm keine SMS schreiben würde ich noch hinkriegen.
Whtasapp löschen.. oh man dort kann ich aber immer sehen wann er das letzte mal online war...

Facebook.. peinlich peinlich,, ich habe sein Passwort gehackt.. und gehe fast täglich auf sein Profil um zu schauen mit wem er schreibt.. ich kann einfach nicht die Finger davon lassen (ps: er schreibt mit keiner einzigen Frau) was bedeutet das?

MSN: noch peinlicher, auch da habe ich sein Passwort gehackt..

WAS NUN?!

vielen dank für eure Hilfe

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 9. Dez 2011, 14:38

:mrgreen:

gut gut. das versteh ich ganz gut.. immer einen schritt im voraus zu sein..
aber in einem anderen moment hätte dir das wahscheinlich weiter gebracht..

nun hilft dir das aber gar nichts
du spionierst ihm nur nach.. wieso? lass ihn in ruhe...
du beschäftigst dich mit ihm, nicht er mit dir.. eben das ist der sinn der sache - dass du dich von der Ex-Falle befreist, und ihn zum nachdenken bringst...

finger wag!

und dass er nicht mit fraunem kommuniziert, bedeutet das auch gar nichts
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Nina

Beitrag von Nina » Fr 9. Dez 2011, 14:39

du bist genau da wo ich kurz nach der trennung war und wo ich 3,5 monate drin hängen blieb... auch ich hab tgl kontakt gehabt zu ihm und nach der trennung war ich in seinem fb-profil...

ich habe es ihm mit fb gebeichtet und wir haben uns versöhnt - freundschaftlich (das nur zum thema fb)

ich habe seit dienstag die Kontaktsperre (und sry - ich leide mehr denn je...) und habe ihn auch bei whatsapp blockiert und dann seine nummer gelöscht. auch er hat mich gelöscht und blockiert. das war/ist auch echt hart wg. dem "zuletzt online" aber du bist so total abhängig...

ganz ehrlich mach es so schnell es geht, je länger du wartest umso mehr wirst du leiden und umso mehr zeit wirst du brauchen... ich wünschte ich hätte sofort reagiert direkt nach der trennung...

LÖSCHE ALLES!!! und dann mind. 4 wochen so lassen... bzw. den ratgeber lesen und danach handeln... wenn du ihn wirklich wieder haben willst...

LG
Ein Krieger des Lichts glaubt

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.

Aus dem Handbuch des Kriegers des Lichts von Paulo Coelho

Doresa

Beitrag von Doresa » Fr 9. Dez 2011, 14:50

oh man.. das ist doch alles schei**e

Wieso muss alles so kompliziert sein?!

Ok, demfall bei Whatsapp blokieren.. das schaffe ich auch noch..

Im FB schreiben wir uns selten bis nie.. soll ich ihn da auch löschen.. Das ist doch bescheuert und wenn ich wieder mit ihm Kontakt haben möchte füge ich ihn wieder ein?? Der denkt ich spinne doch,, oder nicht?

MSN, habe ich grade bllokiert,, kann aber trotzdem sehen wenn er online ist.. da auch löschen`?

@maerzi: oh man ich weiss das ist blöd,, das ich ihm nachspionniere.. ich kanns irgendwie nicht lassen.. Er ist in mir.. Ich bin zu ' nem Psycho geworden. Dort wo er wohnt ist mein Arbeitsort. Ich gehe absichtlich zu früh zur arbeit, in der Hoffnun ihm noch über den Weg zu laufen.. Seit unserer Trennung (1.5 Jahre) sind wir uns nur 2 mal über den Weg gelaufen. Und was ist wenn er während der Kontaktsperre bei meinem Shop vorbeikommt und fragt wieso ich mich nicht melde oder wieso ich ihn vom MSN und FB gelöscht habe? was dann?

@Nina.. ich mach die Kacke schon seit 1.5 Jahre mit.. echt beschissen.. ich bin so zerstört.. mal ja mal nein..
ich kann es nicht lassen an ihn zu denken.. jede Sekunde gehe ich entweder bei ihm im FB oder MSN schauen ob es was neues gibt..ich glaub ich schaf das nicht.. so beschissen das ich sogar an Suizid denke.. :(

Nina

Beitrag von Nina » Fr 9. Dez 2011, 14:58

wir sind uns sehr ähnlich doresa... lies dir gerne meine geschichten durch ich glaube du wirst dich darin wiedererkennen...

such dir auch hilfe... ich habe mittwoch einen termin in einer klinik bei einer psychologin... und vll lies dieses buch:

http://www.amazon.de/Wenn-Frauen-sehr-l ... 787&sr=1-1

versuch dich vll. erstmal so weit wie möglich zu distanzieren... auch ich stand schon an einem ehemaligen "treffpunkt" wo ich weis dass er um die uhrzeit da ist und war somit 1h zu früh auf arbeit... und was hatte ich davon? rein garnichts leider...

versuche dich langsam zu lösen so habe ich auch angefangen (ich bin in meiner schlimmsten phase grade denke ich...) und seit dienstag hab ich nun den schlussstrich gezogen... bei dir ist das echt krass das ihr seit 1,5 jahren auseinander seit und du immer noch so krass drauf bist (sorry) - ich bin froh dass ich mich früher dazu überwunden habe und es zeigt mir dass ich nicht zurück darf sonst wird es bei mir bestimmt auch so...

lösche alles was geht - und deaktiviere du dich vll. bei fb! habe ich auch seit letzten samstag und mittlerweile geht es mir auch schon ein wenig besser damit... fb ist echt überbewertet und ansich völlig sinnlos! ganz ehrlich: les dir auch die beiträge durch, die spike mir geschrieben hat - nur durch ihn habe ich es geschafft eine Kontaktsperre einzuleiten!!! du wirst meinen wandel glaub ich an den beiträgen erkennen können, vll hilft es dir auch!

und das forum hilf mir sehr viel!!! ich schreibe lieber hier als sonst die zeit zu haben meinem Ex zu schreiben! (ich bin seit Montag morgen angemeldet und habe schon 88 (!!!) beiträge geschrieben - echt krank :D aber immer noch besser als dem ex zu schreiben/nachzuspionieren oder auf fb rumzuhängen!)

LG

Doresa

Beitrag von Doresa » Fr 9. Dez 2011, 15:13

ja ich finds selber auch traurig, dass ich ihm immer noch hinterher laufe, obwohl er jedesmal sagt wir sind nur freunde.. verdammt tut das immer weh, Ich weine täglich.. ich kann nicht mehr.. In ihn sehe ich den Traummann. Und weil er weiss dass ich immer noch in ihn verschossen bin erzählt er mir ständig von andren Frauen, in der Hoffnun mich loszuwerden. Eigentlich sollte ich es kapieren und ihn wirklich sein lassen. Aber mein Herz schafft das nicht.

Das Buch werde ich mir zulegen. Vielen Dank für den Tipp, du bist toll.
Ok, ich werde versuchen mich zu distanzieren. Nein ich versuche es nicht, ich meine ich tu es!! ich hoffe auf jeden Fall.
Sei stolz auf dich, dass du es nach 3 Monaten machst. Ich habe nähmlich die Hölle durchgemacht. Wünsche ich niemandem!

Hmm bei FB deatktivieren möchte ich mich eigentlich nicht, über FB habe ich noch Kontakt mit Freunden und verwandten aus meiner Heimat. Das wäre irgendwie blöd. Frank hat aber einen Beitrag gestellt über den richtigen Umgang mit Sozialnetzwerken. Hörte sich gut an. Werde es wahrscheinlich so machen.

Was aber ist wenn er zu meinem Shop kommt? Wenn er vor mir steht reagiere ich immer super freundlich, lächle ihn an und mache kleine Witze.. Wie soll ich da reagieren? Ich meine er wird ja wohl merken dass ich kein Kontakt mit ihm haben möchte, und genau aus diesem Grund wird er vorbeikommen.. Er ist einfach so.. Was dann? Wie verhalte ich mich? Was sage ich?

Deinen Beitrag habe ich gestern gelesen.. Wir haben tätsächlich die fast gleiche Geschichte, nur läufts bei mir seit längerem.. ich hasse mich dafür! Auch die Tipps von Spike finde ich super.. Wenn ich sie doch befolgen würde.. oh man o man

Ich finde das Forum auch super.. Konnte schon viel lernen..

Vielen Dank für deine Hilfe nochmals

Nina

Beitrag von Nina » Fr 9. Dez 2011, 15:21

also wenn er vor dir steht und dich (ernsthaft!!!) fragt wieso du keinen kontakt mehr haben möchtest ist er echt beschränkt - sorry! er weis doch dass du noch gefühle hast! ich habe das am dienstag so gesagt:

"Kim es tut mir leid aber ich schaffe das gefühlstechnisch nicht mehr. Ich habe die Trennung nun endlich ohne wenn und aber akzeptiert und werde nun zeit nur für mich brauchen um sie zu verarbeiten." - er war geknickt klar aber hat geantwortet dass er es versteht und er darüber traurig ist aber es akzeptiert...

genauso würde ich es dir auch raten wenn er das nächste mal vor dir steht! dann ist es glaub ich auch leichter (wobei leicht echt das falsche wort ist) die Kontaktsperre durchzuhalten weil du weist, dass es total launisch und unreif aussieht wenn du dich dann nach ein paar tagen wieder bei ihm meldest obwohl er weis, dass du zeit für dich haben willst!

Antworten