Neues Mädel neues Glück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Steven94
Neues Mädel neues Glück

Beitrag von Steven94 » Do 3. Apr 2014, 15:54

Hallo zusammen,

Ich war mit meiner Freundin ein Jahr zusammen, aber es wurde leider irgendwann unabsichtlich normal das sie da war.
Ich habe sie leider nach einer Zeit an 2. Stelle gestellt und mich meistens um meinen kram gekümmert, ihr nicht so gezeigt das ich sie liebe wie sie es verdient hätte.
Ich hab ausreden erfunden damit ich meine ruhe habe und sie mir "nicht auf den sack geht".
Das war alles extrem doof von mir das wir uns leider auseinander geliebt haben und es dann auch einmal knapp wurde wo wir beide heulend zusammensaßen und geredet haben und sie mir meine fehler vor Augen geführt hat und ich das auch wirklich verstanden habe. Ab dann hab ich mich gebessert, sie sagte auch das es ihr aufgefallen ist.
Das ging dann einen Monat bis Karneval gut und wir waren Glücklich und zufrieden.
Aber an Karneval war sie von Altweiber bis Sonntag immer mit ihren Freunden unterwegs und hat mich auch nicht berücksichtigt.
Am Sonntag wollten wir wie geplant gemeinsam feiern gehen aber da war sie die meiste Zeit mit ihren Freunden am tanzen und ich war einfach nur da.
Es ging ihr schon auf die nerven das ich mal mit ihr tanzen wollte und dank dem Alkohol wurde das zu einer ziemlichen katastrophe..

Am nächten Tag fing es an das sie eine Pause brauchte, die ich ihr eigentlich auch geben wollte aber zwischendurch die normalen Fehler bei einer Trennung gemacht habe.
Wir hatte immer eine Woche Funkstille aber am Wochenende habe ich sie leider immer wieder angeschrieben und diskutiert was denn jetzt los ist und so weiter.
Sie meinte sie hat keine liebesgefühle mehr für mich und muss sich erst über alles im klaren sein und möchte 100% hinter ihrer entscheidung stehen falls sie es nochmal versuchen möchte.

Ich hab das dann 3 Wochen lang so akzeptiert und das war die beschissenste Zeit die ich jeh hatte.
Letztes Wochenende hab ich versucht sie zu erreichen und bin zu Ihr gefahren um alles zu klären oder gegebenfalls schluss zu machen weil ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen konnte.
Sie war leider nicht da und ich habe Ihrer Mutter gesagt sie könne Ihr ausrichten das ich da war.
Sie hat dann blöderweise sofort zu ihr geschrieben das ich da war und das ganze ging dann über Whatsapp als sie mich dann angeschrieben hat.
Nach einer diskussion war es dann halt so das ich gesagt habe es ist schluss ich kann das nicht mehr.

Seit einer woche sind wir jetzt getrennt und haben auch seitdem funkstille.
Habe dann heute meinen Facebook status auf single gesetzt aber so das es nicht öffentlich ist.
Habe ihr dazu geschrieben:

Wollte dir nur kurz sagen das ich das hier auf Facebook nur geändert habe damit ich damit besser umgehen kann und nicht immer daran erinnert werde wenn es noch da steht.. Nicht das du denkst ich mache es aus trotz oder so.

Ihre antwort war:
Schoen das ich auch ne chance dazu bekommen hab es zu aendern....danke fuer nichts.
Ich wollte es machen! Hatte aber bis jz natuerlich noch keine zeit dafuer!

Ich war die Zeit über froh wo sie es noch nicht geändert hat aber da ich damit rechnen muss das es nix mehr wird wollte ich den Schlussstrich ziehen.

In der zeit zwischen dem Tag wo sie sagte sie braucht zeit und heute hab ich immer wieder Anmerkungen von ihr bekommen die mir Hoffnung gemacht haben das wir wieder zusammen kommen.

Sie schrieb oft das sie mich auch vermisst und es alles nie wollte, hat mir sprachnachrichten geschickt wobei sie geweint hat...
Sie wünscht sich es wäre so wie vor ein paar Monaten als wir noch glücklich waren ohne Streiterei.
Sie hat es sogar zu ihrer Freundin geschrieben was ich von ihr erfahren hab.

Ich habe mich auch geändert, bereue es was ich da gemacht habe und da würd ich jetzt niemals drauf kommen und bin richtig sauer auf mich das ich solch einen Scheiß gemacht habe.
Das hab ich ihr alles in einem Brief geschrieben damit sie weiß das ich mich geändert habe und alles sehr bereu und sie wieder glücklich machen will.

Aber es liegt an ihr, ich bin bereit dazu.

Ich glaube sie weiß nicht was sie will und das hat sie mir auch manchmal indirekt gezeigt weil sie immer hin und her gerissen ist. Manchmal total traurig deswegen und andererseits eiskalt wo sie deutlich sagte sie liebt mich nicht mehr und das es nichts mehr wird.

Sie schien in der zeit wo wir uns nicht gesehen haben total happy und stressfrei.
Das ging mir natürlich gegen den Strich weil ich derjenige war der auf der Strecke blieb und nichts hinbekommen hat.
In einem kleinen Streitgespräch am Wochenende wo wir uns auch getrennt haben schickte sie mir einen Screenshot von whatsapp mit ihrer Freundin wo drin steht das sie alles andere als happy ist.
Sie hat ihr geschrieben das es ihr alles andere als gut geht. Innerlich geht's ihr beschissen und alles wär nur zum Schein.

Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben. Meine letzten Worte waren wenn es wegen uns ist kann nur sie was ändern. Das war am Montag.
Sie verwirrt mich einfach nur und ich komm auch nicht so gut aus der trauerphase raus weil ich immernoch hoffe das sie noch immer Zeit braucht und es wenn sie einen Tiefpunkt hat und jemanden braucht es auch bereut.

Sie kann es leider nicht lassen immerwieder auf der Vergangenheit herumzureiten und hielt mir immer wieder vor das ich alles zerstört habe. Ich weiß das und sagte ihr auch mehrmals das ich es kapiert habe und sie bitte die vergangenheit ruhen lassen soll.

Ich liebe Sie noch so wie am ersten Tag, nur habe ihr das zu selten gezeigt, ich hoffe ihr könnt mich aufklären, ich werde aus ihr nicht schlau.

Es gäb noch viel zu schreiben aber das werd ich später verfassen, das war erstmal genug.
Falls fragen da sind oder etwas unklar ist antworte ich sofort.

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!
Zuletzt geändert von Steven94 am Mi 23. Jul 2014, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.

Steven94
Re: Ex zurückgewinnen - Hab ich noch eine Chance?

Beitrag von Steven94 » Fr 4. Apr 2014, 15:13

Es sieht eigentlich so aus das sie sich bisher nie entscheiden konnte was sie will...
Ich versuch die Kontaktsperre durchzuziehen aber das will sie nicht weil die denkt dadurch geht alles verloren was noch vorhanden wäre.
Ich weiß nicht wie ich da reagieren soll wenn sie mich mal anschreibt..

Steven94

Beitrag von Steven94 » Sa 5. Apr 2014, 11:22

UPDATE:

Ich hab heute herausgefunden das sie meinen besten Freund aus meiner Stufe gefragt hat ob er denn in der ersten Ferien woche Zeit hat.
Sie kennt ihn weil wir auf die selbe Schule gehen. Ich bin jeden Tag da und sie nur Montags und Mittwochs für die Berufsschule.

Wie soll ich mich da verhalten? Ihn damit konfrontieren?
Wir sind jetzt auch die ganze nächste Woche auf Klassenfahrt in Hamburg und da bekomm ich keine ruhe wenn ich nicht weiß was da los ist...

Ok, er hat mir von selbst gesagt das sie ihm das geschickt hat, da lief auch vorher nichts, er hat mir alles gezeigt.
Kann das sein das sie sich ablenken will und angst vor ihren Gefühlen hat und das ich sie wieder verletze und behandle wie früher?
Wie könnte ich ihr diese Angst nehmen? Ich hab da nämlich die Angst das es so lange geht das alles verflogen ist weil sie sich nicht traut..

Könnte langsam einen guten rat gebrauchen, ich kann mir das alles nicht mehr so vorstellen...
Wenn ich die ganze Zeit was falsch mache oder gemacht habe könnt ihr mir das gerne sagen, nur daraus kann ich lernen.
Wäre schön eine Antwort zu bekommen, ich bedank mich schonmal!

Edit: Hab gesehen sie hat bei Facebook alle möglichen bilder wo ich drauf war oder ich markiert wurde oder irgendwas mit unserer beziehung zu tun hatte gelöscht.
Weiß nicht was ich davon halten soll, ich habs nur geändert und nicht komplett gelöscht..

Steven94

Beitrag von Steven94 » Mo 7. Apr 2014, 22:45

Heute morgen hat die mir viel Spaß bei der Klassenfahrt gewünscht und haben kurz geschrieben.
Nachdem sie Feierabend hatte hat sie mich wieder angeschrieben und es ging eigentlich nur um belangloses Zeug, smalltalk eben.
Aber dann kam es:
Sie: Bist du eig mittlerweile drueber hinweg? :)
Ich: Nein, aber es wird... Du?
Sie: Ja eig schon. Find das leichter so wie es jz ist.

Komm bitte drueber hinweg....ich faend es cool einfach bei euch ma zu stehen ohne zu wissen das du mich noch liebst.....
Ich find das schoener befreundet zu sein!
Ich: Ich weiß nicht ob ich drüber hinweg bin? Wie soll ich das merken? So mit dir unterhalten geht klar.
Geht halt nicht so schnell wenn man die Trennung nicht wollte...
Sie: Das doch gut!
Und die gefuehle wie sonst kannst du nach so ner zeit ja auch nicht mehr haben :)
Aber es ist besser so :)

Naja ab da an konnte ich nicht mehr schreiben...
Es ist grad mal ein Monat her und sie vergisst ein Jahr Beziehung und will mich nur in die Freundschaftskiste packen?!
Grade jetzt wo ich nicht im geringsten an sie denken sollte kommt sowas!
Hab mal wieder nen Tiefpunkt erreicht.
Ich seh sie jetzt 3 Wochen nicht mehr und schreib auch nicht mehr, das muss ich mir nicht antun.

Uwe 53

Beitrag von Uwe 53 » Di 8. Apr 2014, 10:51

Hallo,
Da ich hier neu bin und dringend einen rat brauche möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen,
Ich hatte meine Freundin im Friendscout kennengelernt und als wir uns dann das erste mal trafen war es nicht grade liebe auf den ersten blick aber sie war mir von anfang an sehr sympatisch und,nachdem jeder so seine vorherige beziehungsgeschichte erzählt hatte,sie war schon 2mal verheiratet und
hat 3 Kinder,und wir dann nach ca. 2-3std unterhaltung uns fragten was wir mit uns jetzt machen sollen,wollten wir beide es miteinander versuchen und schon saßen wir nebeneinander auf dem sofa und knutschten sehr lange rum. So sind wir dann zusammen gekommen und nach ca.einem halben bis 3/4 jahr
wochenendbeziehung fragte sie mich ob ich nicht zu ihr ziehen wollte, was ich auch bejate.Diese Beziehung dauerte 8jahre für mich sehr glückliche jahre und ich hatte in ihr die frau meines lebens gefunden denn unsere Liebe ist buchstäblich gewachsen.(Den meisten stress gab es nur mit ihrem jüngsten
sohn,ich habe ihn mit 11 kennengelernt und mittlerweile ist er 19 aber er versuchte mich die ganzen 8jahre auf irgenteine weise immer wieder zu provozieren und zu ärgern,seine mutter sagte ihm immerwieder das er es sein lassen solle und sie sich diese beziehung nicht von ihm kaputt machen lassen werde,ihre ganze familie sah wie er mit mir umsprang und keiner sagte etwas,bis sie dann im oktober letzen jahres die notbremse zog und die beziehung beendete.Es war der schlimmste schlag ins gesicht den ich je erlitten habe und jetzt möchte ich sie natürlich gern wieder zurück gewinnen und ich habe am anfang natürlich sämtliche fehler gemacht die der ratgeber so aufzählt,aber sie tut so als wenn ihr die 8jahre knapp am hintern vorbei gehen und sie sagt das sie keine beziehung mehr will und sie will auch keinen mann mehr und sie hätte auch keine Gefühle mehr,aber etwas hoffnung hatte sie mir zu anfang doch gemacht weil sie wollte mir auch weiterhin die wäsche machen und ab und zu einen kaffee mit mir trinken gehn.sie fährt immernoch mein auto und Jetzt nach ca.6monaten hat sich unser verhältnis etwas gelockert denn sie ruft schon ab und zu mal an hauptsächlich wenn irgentetwas mit dem auto ist.die reparaturen die dann anstehen bezahle ich dann in der hoffnung bei ihr wieder sympatie zu erlagen.Ich habe so den eindruck als wolle sie mich in diese freundschaftsschiene schieben was ich eigentlich nicht so will wir waren schliesslich 8jahre intim gewesen aber ich traue mich auch nicht jetzt schon wieder mit ihr über einen neuanfang zu reden,meine frage ist eigentlich wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll,ich brauche dringent rat denn ich sitze fast jeden abend hier und heule mir fast die augen aus weil ich sie immernoch unsterblich liebe.

Ich sage schonmal danke
gruss Uwe

ichwill

Beitrag von ichwill » Di 8. Apr 2014, 11:16

Hallo Uwe,

jetzt gebe ich dir mal ein Tipp von Mann zu Mann:

Vergiss sie. Lass dich nicht ausnutzen und lass sie los. Das hört sich für dich jetzt hart an und du weißt auch nicht wie du es machen sollst.

1. Mach dir keine Hoffnung mehr. Was soll denn das, sie macht deine Wäsche und trinkt mit dir ab und zu einen Kaffe. Was ist denn das für eine Hoffnung. Da ist nichts.
2. Nimm dein Auto wieder zurück und lass es sie nicht mehr fahren. Wegen dem Auto kommt sie bestimmt nicht zu dir zurück. Was machst du wenn es nicht mehr fährt. Kaufst du ihr dann ein neues?
3. Lass dich auf keinen Fall in diese Freundschaftsschiene schieben.
4. (Das ist der wichtigste Punkt) Mach dich nicht zum Deppen und lass sie los. Akzeptiere die Trennung und konzentriere dich jetzt nur auf dich. Du kannst dein Leben auch ohne sie weiterführen (Ja das geht, falls du jetzt nein sagst).
5. Sei ein Mann und finde deinen Stolz wieder. Lass dich nicht ausnutzen.

Vielleicht ist sie ja deine Traumfrau (bis zur nächsten) aber mach dein Leben nicht an ihr fest. Schau nach vorne und ab jetzt geht es nur noch um dich.

Wenn sie überhaupt wieder zu dir zurück will, dann nur wenn du wieder eine eigenständige Person bist und nicht der Mann der ihr hinterher läuft.

Kopf hoch und das geht vorbei

Uwe 53

Beitrag von Uwe 53 » Di 8. Apr 2014, 22:46

ichwill hat geschrieben:Hallo Uwe,

jetzt gebe ich dir mal ein Tipp von Mann zu Mann:

Vergiss sie. Lass dich nicht ausnutzen und lass sie los. Das hört sich für dich jetzt hart an und du weißt auch nicht wie du es machen sollst.

1. Mach dir keine Hoffnung mehr. Was soll denn das, sie macht deine Wäsche und trinkt mit dir ab und zu einen Kaffe. Was ist denn das für eine Hoffnung. Da ist nichts.
2. Nimm dein Auto wieder zurück und lass es sie nicht mehr fahren. Wegen dem Auto kommt sie bestimmt nicht zu dir zurück. Was machst du wenn es nicht mehr fährt. Kaufst du ihr dann ein neues?
3. Lass dich auf keinen Fall in diese Freundschaftsschiene schieben.
4. (Das ist der wichtigste Punkt) Mach dich nicht zum Deppen und lass sie los. Akzeptiere die Trennung und konzentriere dich jetzt nur auf dich. Du kannst dein Leben auch ohne sie weiterführen (Ja das geht, falls du jetzt nein sagst).
5. Sei ein Mann und finde deinen Stolz wieder. Lass dich nicht ausnutzen.

Vielleicht ist sie ja deine Traumfrau (bis zur nächsten) aber mach dein Leben nicht an ihr fest. Schau nach vorne und ab jetzt geht es nur noch um dich.

Wenn sie überhaupt wieder zu dir zurück will, dann nur wenn du wieder eine eigenständige Person bist und nicht der Mann der ihr hinterher läuft.

Kopf hoch und das geht vorbei
Hallo,
das sagen mir alle das ich sie vergessen soll und einen haken drunter machen soll aber ich kann sie einfach nicht loslassen.
Mitlerweile hab ich ja selber eine waschmaschiene und meinen haushalt hab ich auch ganz gut im griff und ich denke der trennungsgrund war mein verhalten zu ihrem sohn ich hab ihn abgrundtief gehasst und habe ihn kritiert wo immer es ging und habe ihn auch ziemlich mies behandelt und hab ihm auch viele verletzende wörter an den kopf gescnmissen,ich habe wohl auch, mehr indirekt ,von ihr verlangt das sie sich zwischen mir und ihrem sohn entscheiden soll,was natürlich nicht geht eine mutter hält immer zu ihrem kind egal wieviel scheisse er gebaut hat aber soweit hab ich letztes jahr noch nicht gedacht und ich glaub ich bin naiver wie so macher teeni der den ersten liebeskummer hat oder soll ich wirklich mal zum seelenklemptner??
aber seit 2wochen ist er plötzlich wie ausgewechselt ist freundlich und zuvor kommend zu mir schreibt sms wie es mir geht und so eben um 180 grad gedreht und ich denke das er der schlüssel zu ihr sein wird...

ichwill

Beitrag von ichwill » Mi 9. Apr 2014, 13:41

Hallo Uwe,

bitte klammere dich nicht an jeden kleinen Strohalm. Es kann sein das ihr Sohn der Schlüssel ist, aber du solltest das nicht aus Taktik machen sondern vom Herzen und auch ehrlich. Es ist nicht leicht loszulassen aber das musst du jetzt tun. Wenn es wieder was werden soll dann geht es von ganz alleine und wenn nicht dann kannst du auch nichts erzwingen. Je mehr du dich nach irgend einem Plan verhältst desto unnatürlicher bist du auch. Alle hier im Forum machen das gleiche durch oder haben es durch gemacht. Nicht nur hier im Forum sondern jetzt in diesem Moment irgendwo auf der Welt und das permanent. Das gehört zum Leben dazu und ist nicht vermeidbar. Trauer um sie sei verletzt aber komme wieder zu dir und deiner Mitte zurück. Nur du kannst dein Leben leben und nicht eine andere Person. Es ist an dir was du daraus machst. Du kannst jetzt den Rest von deiner kostbaren Zeit damit verbringen einem Wunsch hinterher zu laufen und dabei dich vergessen oder du gehst in dich und sagst dir ich kann mein Leben auch ohne sie leben und zwar sehr gut. Es werden andere schöne Sachen passieren und du wirst auch andere schöne und tolle Frauen kennenlernen, wenn du bereit dazu bist. Das Leben verbirgt so viele Geheimnisse die es zu entdecken gibt. Also Kopf hoch Brust raus und auf zum nächsten Abendteuer.

@Steven das gilt auch für dich. Du bist auch noch ziemlich jung und das ist eine Erfahrung die du machen musst. Diese Frau oder Mädchen wird nicht deine Traumfrau werden oder bleiben. Es gibt so viele Traumfrauen, denn es kommen immer wieder eine neue. Ihr musst echt mal etwas mehr realistisch bleiben und nicht immer an einem Menschen festhalten. Wenn dieser Mensch sich entschließt sein Leben ohne euch weiter zu gestallten dann tut ihr das auch. Macht euch nicht abhängig von einer Person sondern konzentriert euch auf die schönen Dinge des Lebens. Gefühle, Zuneigung, Zärtlichkeit, Sex usw. komme auch wieder bei anderen. Je stärker man an einer Sache oder Person festhält desto mehr entfernt sie sich.
Schaut nach vorne und werdet wieder ihr selber.

Liebe Grüße

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 10. Apr 2014, 08:41

Also ich finds ehrlich gesagt etwas heftig von Euch, dass Uwe hier in den Thread von Steven reinschreibt und der dann Antworten bekommt, Steven hingegen nicht eine einzige!! Ich glaube der ist auch ziemlich verzweifelt und würde Euren Rat mal gebrauchen können... Nur mal so am Rande eingeworfen Jungs...

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Do 10. Apr 2014, 12:51

hallo uwe, dass ist aber nicht dein thread hier gell :evil:

Steven mal von mann zu mann und ich habe Erfahrung bei "ex zurück". frauen denken anders als wir männer. außerdem hat sie das schon länger im kopf gehabt sich von dir zu trennen. das geht nicht von einem tag auf den anderen. lasse dich nicht testen. du musst und das wirklich....du musst abschließen probieren. sonst gehst vor die Hunde. ich hatte gleich gehofft und reagiert wie du. bin ja auch nur ein mann :roll: aber...als ich anfing abzuschließen und mich nicht mehr zu meldete und auf sms zurückhaltend antwortete...auf einmal wurde sie stutzig. sie frage mich auch wie es mir geht ob ich noch liebe etc.... da wurde ich kalt...natürlich ist noch eine liebe da schrieb ich...liebe vergeht ja nicht von einem tag auf den anderen...aber ich kann ohne dich auch leben und mir geht es immer besser dabei !!!! ich arbeite an mir und mache dinge die ich bis jetzt vernachlässigt habe !!!!! sie wurde neugierig und ich antwortete nicht mehr darauf. das ist hardcore für deine Gefühle glaub mir. sie verabschiedete sich auch von mir per whats app alles gute noch und bla bla bla ich antwortete liebe "name" auch alles gute und liebe für dich. nach 5 tage kam wieder eine Nachricht eigentlich belangloses ich antwortete nicht darauf....2 std. später kam "du fehlst mir"..... den rest kannst dir denken. nur jetzt habe ich sie kommen lassen über Wochen und habe kalt reagiert bis sie richtig zu kämpfen begonnen hat. da musst du durch, unbedingt und wenn es dir die letzte Substanz kostet und ein restrisiko bedeutet alles andere funktioniert nicht. du bist momentan kein Alpha mann sondern nur ein leidender. aber diese schmerzen zahlen sich aus glaub mir. kick sie weg dann kommt sie zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Antworten